SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 66
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Uwe Neuhaus [Trainer]

09.04.2015 - 20:05 Uhr
Uwe Neuhaus [Trainer] |#381
15.04.2018 - 20:58 Uhr
Zitat von DY-Elch
Die Vereinsspitze hat sich heute für einen Verbleib von UN ausgesprochen.

das ist in erster linie eine positive meldung. allerdings trägt diese meldung - und das treffen heute ganz allgemein - die konnotation eines ultimatums für das nächste spiel. das ist zumindest mein eindruck...

zumal der ausblick auf das kommende wochenende irgendwie nicht wirklich gutes verheißt:
betzenberg und eine heimtruppe, die rein gar nichts mehr zu verlieren hat;
eine angeschlagene dynamo-truppe, die zunehmend unter zugzwang gerät und nun
ein trainer, der "angezählt" scheint...

schief
Uwe Neuhaus [Trainer] |#382
15.04.2018 - 21:04 Uhr
Ganz ehrlich, das ist gut so. Ein ernstes Wort Muss auch einmal ausgesprochen werden.
Ich habe meine Zweifel, dass UN in der neuen Saison noch Trainer ist.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Commodus am 15.04.2018 um 21:08 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#383
15.04.2018 - 21:06 Uhr
zumal es ja auch meistens so war, das ein ultimatum meistens kein glück gebracht hat und der trainer dann richtig verheizt wurde
wenn es einen fußballgott gibt, dann bitte ich ihn als atheist, wenigstens einen punkt in lautern zu holen, in der hoffnung, dass dieser für neuhaus reicht

eine weitere möglichkeit ist, dass ud mal position bezieht, aber im sinne von uns uwe, lautern wäre der richtige anlass für plakate

ich gehe einfach mal davon aus, dass auch ud keine entlassung will, weil, die konsequenz wäre vielleicht, dass minge nie mehr zurück kommt

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Uwe Neuhaus [Trainer] |#384
15.04.2018 - 21:13 Uhr
Auch über Lautern hinaus?

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Uwe Neuhaus [Trainer] |#385
15.04.2018 - 21:17 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3
Auch über Lautern hinaus?

Eigentlich ja, aber eigentlich weiß das nicht einmal der Fußballgott. Was wäre wenn wir wieder 4:0 verlieren?
Uwe Neuhaus [Trainer] |#386
15.04.2018 - 21:46 Uhr
Die letzten vier Spiele wird der 58-Jährige auf der Bank sitzen.
Der SZ-Artikel für morgen sollte so einige Fragen beantworten und noch einmal bestätigen, dass Neuhaus der Trainer für die letzten Spiele der Saison bleiben wird.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#387
15.04.2018 - 21:52 Uhr
danke für den artikel stark

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Uwe Neuhaus [Trainer] |#388
15.04.2018 - 21:54 Uhr
Ich hoffe ebenso sehr, dass Uwe Neuhaus bleibt...selbst wenn wir nächste Woche verlieren, selbst wenn wir absteigen. Wir wollen anders sein als der "normale totale" kommerzielle Fussball...quasi eine Fussballfamilie und was wird mglw. gemacht? Der Trainer fliegt genauso billig raus wie bei allen anderen auch, wenn es mal nicht läuft. Die Erfolge wurde gefeiert und er wurde achso umfassend geehrt. Aber kaum kommt man an einen Punkt, wo man die Pobacken zusammenkneifen muss, da wird das am einfachsten zu schlachtende Schaf ans Messer geliefert.

Wir hatten so viele Chance gestern! Wenn der Elfer kommt und der Rest auch, dann hätte Kiel aus der Höhe in die wir sie aus dem Stadion geschossen hätten gleich durchstarten können Richtung Norden. Leider hat es eben nicht sollen sein, was will man da groß machen. Es mal erzwingen klingt schick taugt aber für mich eher als Platitüde, denn bohrend in der Nase oder die Halme aufm Spielfeld zählend hab ich keinen gesehen. Das man dann bei 0:2 und den vielen gestarteten Versuchen am Ende raus vll. etwas geknickt ist dazumal der mögliche Anschluss knapp als Abseits durchging für mich durchaus verständlich, nach dem 0:3 dann halt ganz die Luft raus, da sind die Füsse schwer wie Blei, schon auch in dem Wissen, dass wir alle davon sicher nicht zu sehr begeistert sind, dass das Geburtstagsgeschenk der Mannschaft recht dürftig ausfallen würde.

Lasst uns doch den Trainer wirklich über lange Zeiträume mal in Ruhe arbeiten, das fehlt einfach und durch die aufkommende Unruhe von übermotivierten Fans und sensationsheischender Presse wirds doch nicht besser. Sicher macht es nicht so großen Spaß, wenn die Mannschaft nicht immer gewinnt, aber seht es doch mal als Training für die 1. BL oder meint man, da läuft es auch wie in der Aufstiegssaison zur 2. BL? Nein, da gibts, so man sich überhaupt dort länger halten könnte, auch vermutlich jahrelang mehr auf die Glocke als wie man austeilt und dort würde es ebenso gelten die Ruhe zu bewahren. Wer nur Siege in großer Zahl sehen will muss auch mit der Liga leben in der das für uns möglich ist! Dann will der Fan aber nur was zu feiern haben und keine Entwicklung für den Verein. Dazu ist Entwicklung kein stetiger Prozess, da es in unserem Umfeld eben oft so ist, dass sich erfolgreich zeigende Spieler mit denen man langfristig was ziehen kann entweder selbst nach höherem (auch mehr Geld) streben oder sie von aussen entsprechend mit diesen Aussichten weggelockt, weggekauft...wie auch immer...werden. Damit müssen wir leben, erschwert unsere Entwicklung halt eben uU. ungemein, da ein gleichwertiger Ersatz eben nicht immer unbedingt sofort zu finden ist, Zeit brauch oder auch mal ein Schuss ins Wasser ist.

Ich bin auch traurig, wenn wir nicht siegen, aber wir haben gewusst, dass es eine Liga höher eben nicht immer so weitergeht sondern es auch Phasen mglw. lang mit Niederlagen gibt. Von der Personalpolitik im deutschen Fussball halte ich seh wenig, lasst uns auch da mal anfangen wirklich andere Wege zu gehen vor allem, wenn man ein so fähiges Trainerteam versammelt hat. Was nützen hier irgendwelche "Blägtüten"? Man würde den so lange erfolgreichen Weg der Konsolidierung und Aufbau einfach die Klippe hinunter schicken.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#389
15.04.2018 - 21:57 Uhr
Beinahe hätte ich vergessen, was es bedeutete, Dynamofan zu sein. Aber wenn Bild und Co. Neuhaus rausschreiben wollen und vereinsintern darüber scheinbar auch noch debattiert wird, bekomme ich gleich wieder Narbenschmerzen.

Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt, käme einer Kapitulation gleich. Wer soll es denn in den letzten paar Spielen so entscheidend besser machen als UN?

37 Punkte und noch vier Spiele. Wenn wir diese Saison absteigen, dann vor allem deshalb, weil die anderen Vereine auch hervorragend arbeiten. Ich bin der Meinung, wer in der Konstellation jetzt die Geduld verliert, steigt ab.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#390
15.04.2018 - 22:02 Uhr
Zitat von Saxoman
Ich hoffe ebenso sehr, dass Uwe Neuhaus bleibt...selbst wenn wir nächste Woche verlieren, selbst wenn wir absteigen. Wir wollen anders sein als der "normale totale" kommerzielle Fussball...quasi eine Fussballfamilie und was wird mglw. gemacht? Der Trainer fliegt genauso billig raus wie bei allen anderen auch, wenn es mal nicht läuft. Die Erfolge wurde gefeiert und er wurde achso umfassend geehrt. Aber kaum kommt man an einen Punkt, wo man die Pobacken zusammenkneifen muss, da wird das am einfachsten zu schlachtende Schaf ans Messer geliefert.

Wir hatten so viele Chance gestern! Wenn der Elfer kommt und der Rest auch, dann hätte Kiel aus der Höhe in die wir sie aus dem Stadion geschossen hätten gleich durchstarten können Richtung Norden. Leider hat es eben nicht sollen sein, was will man da groß machen. Es mal erzwingen klingt schick taugt aber für mich eher als Platitüde, denn bohrend in der Nase oder die Halme aufm Spielfeld zählend hab ich keinen gesehen. Das man dann bei 0:2 und den vielen gestarteten Versuchen am Ende raus vll. etwas geknickt ist dazumal der mögliche Anschluss knapp als Abseits durchging für mich durchaus verständlich, nach dem 0:3 dann halt ganz die Luft raus, da sind die Füsse schwer wie Blei, schon auch in dem Wissen, dass wir alle davon sicher nicht zu sehr begeistert sind, dass das Geburtstagsgeschenk der Mannschaft recht dürftig ausfallen würde.

Lasst uns doch den Trainer wirklich über lange Zeiträume mal in Ruhe arbeiten, das fehlt einfach und durch die aufkommende Unruhe von übermotivierten Fans und sensationsheischender Presse wirds doch nicht besser. Sicher macht es nicht so großen Spaß, wenn die Mannschaft nicht immer gewinnt, aber seht es doch mal als Training für die 1. BL oder meint man, da läuft es auch wie in der Aufstiegssaison zur 2. BL? Nein, da gibts, so man sich überhaupt dort länger halten könnte, auch vermutlich jahrelang mehr auf die Glocke als wie man austeilt und dort würde es ebenso gelten die Ruhe zu bewahren. Wer nur Siege in großer Zahl sehen will muss auch mit der Liga leben in der das für uns möglich ist! Dann will der Fan aber nur was zu feiern haben und keine Entwicklung für den Verein. Dazu ist Entwicklung kein stetiger Prozess, da es in unserem Umfeld eben oft so ist, dass sich erfolgreich zeigende Spieler mit denen man langfristig was ziehen kann entweder selbst nach höherem (auch mehr Geld) streben oder sie von aussen entsprechend mit diesen Aussichten weggelockt, weggekauft...wie auch immer...werden. Damit müssen wir leben, erschwert unsere Entwicklung halt eben uU. ungemein, da ein gleichwertiger Ersatz eben nicht immer unbedingt sofort zu finden ist, Zeit brauch oder auch mal ein Schuss ins Wasser ist.

Ich bin auch traurig, wenn wir nicht siegen, aber wir haben gewusst, dass es eine Liga höher eben nicht immer so weitergeht sondern es auch Phasen mglw. lang mit Niederlagen gibt. Von der Personalpolitik im deutschen Fussball halte ich seh wenig, lasst uns auch da mal anfangen wirklich andere Wege zu gehen vor allem, wenn man ein so fähiges Trainerteam versammelt hat. Was nützen hier irgendwelche "Blägtüten"? Man würde den so lange erfolgreichen Weg der Konsolidierung und Aufbau einfach die Klippe hinunter schicken.

Hervorragender Beitrag. Du schreibst mir aus dem Herzen!
Vor allem wenn ich in der SZ Namen wie Mauksch oder Heiko Scholz lese. Lieber mit UN in Liga 3 als wieder diesen Mauksch-Fussball hier augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.