| Geburtsdatum | 26.11.1959 |
|---|---|
| Alter | 66 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Uwe Neuhaus [Trainer]
09.04.2015 - 20:05 Uhr
15.04.2018 - 17:26 Uhr
Ich hoffe, Neuhaus kann weitermachen. Ein neuer Trainer heißt ja nicht, daß Haupe und Benatelli plötzlich zu Torjägern werden. In Lautern sollten wir zur Abwechslung mal richtig bescheiden spielen und dafür drei Punkte mitnehmen. So wie es unsere Gegner diese Saison schon oft genug bewiesen haben.
15.04.2018 - 17:53 Uhr
Zitat von DD_82
Ich schließe mich eurer Meinung zu 100 Prozent an. Jedoch will ich nicht unken, aber war Benno Möhlmann nicht kürzlich im Stadion? Der Feuerwehrmann schlecht hin.
Ich schließe mich eurer Meinung zu 100 Prozent an. Jedoch will ich nicht unken, aber war Benno Möhlmann nicht kürzlich im Stadion? Der Feuerwehrmann schlecht hin.
Wann hat den Möhlmann zuletzt was gerissen? 1997? Bei seinen letzten Trainerstationen (1860, Münster) sah es doch eher mau aus. Ohne arrogant zu klingen, aber ich glaube wir könnten uns mittlerweile Trainer mit mehr Potential erlauben.
Außerdem heißt es doch nichts, nur weil sich der AR trifft. Ich sehe bei uns aufgrund der Abwesenheit von Minge keinen, der UN Kompetenz in Frage stellen würde. Ohne Kristin Walter zu nahe treten zu wolle:. Ich denke aber nicht, dass ein Ex-Praktikant Uwe Neuhaus Entlassung einleiten würde. Ich halte daher eine Ablösung so kurz vor Saisonende für absolut abwegig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 15.04.2018 um 17:54 Uhr bearbeitet
15.04.2018 - 18:00 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Ich denke auch das eine Entlassung Käse wäre.
Die Spieler haben kein Problem mit dem Trainer und es wissen auch alle, was die Stunde geschlagen hat.
Im Abstiegsfall hätte man mit Neuhaus einen Trainer der wenigstens für die 3. Liga Spitzenklasse wäre.
Ich denke auch das eine Entlassung Käse wäre.
Die Spieler haben kein Problem mit dem Trainer und es wissen auch alle, was die Stunde geschlagen hat.
Im Abstiegsfall hätte man mit Neuhaus einen Trainer der wenigstens für die 3. Liga Spitzenklasse wäre.
Ob er aber tatsächlich einen Drittliga-Vertrag unterschreiben würde???
"Die SG Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Cheftrainer Uwe Neuhaus am Freitag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2019 verlängert. Der neue Kontrakt des 56-jährigen Fußballlehrers besitzt Gültigkeit für Bundesliga und 2. Bundesliga."
https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/dynamo-verlaengert-vertrag-mit-cheftrainer-uwe-neuhaus-vorzeitig-bis-2019.html
15.04.2018 - 18:03 Uhr
Eine Entlassung bzw Neubesetzung der trainerposition ,könnte für die letzten spiele nochmal Impulse geben.
Es kann aber auch nach hinten los gehen !
Zu diesem Zeitpunkt wirkt es nicht so ,dass Neuhaus die Spieler bzw die Mannschaft nicht mehr erreicht .
Das Problem ist denke ich, das System ,welches nicht zum Spielermaterial passt .
Mit Gogia ist der beste Flügelspieler weggegangen und diese Position wurde Mmn nicht adäquat oder 1 zu 1 ersetzt .
Mit Konè wurde eher ein Stürmer für eine Doppelspitze geholt ,der nicht als alleinige spitze zu gebrauchen ist !
Neuhaus muss zwingend erkennen ,dass er das System dem Spielermaterial anpasst !
Sprich eine Doppelspitze und im Mittelfeld vielleicht als Absicherung zwei Defensive MF Spieler .
Harti als Stabilität und Aosman oder Haupe als Ballverteiler nebenan.
Besser noch vielleicht Benatelli daneben .
Zudem gibt es als Alternativen auf dem Trainermarkt keinen , der bezahlbar wäre und gleichzeitig aber auch qualifiziert genug .
Weder Jens Keller noch Wolf der in Stuttgart entlassen wurde wären bezahlbar .
Möhlmann wäre in meinen Augen nicht qualifiziert genug ,zumindest nicht ,um die Mannschaft über die Saison hinaus zu entwickeln .
Ich hoffe man hält an Neuhaus fest und lässt ihn ein Konzept erarbeiten ,welches die Wende für den Klassenerhalt schafft !
Es kann aber auch nach hinten los gehen !
Zu diesem Zeitpunkt wirkt es nicht so ,dass Neuhaus die Spieler bzw die Mannschaft nicht mehr erreicht .
Das Problem ist denke ich, das System ,welches nicht zum Spielermaterial passt .
Mit Gogia ist der beste Flügelspieler weggegangen und diese Position wurde Mmn nicht adäquat oder 1 zu 1 ersetzt .
Mit Konè wurde eher ein Stürmer für eine Doppelspitze geholt ,der nicht als alleinige spitze zu gebrauchen ist !
Neuhaus muss zwingend erkennen ,dass er das System dem Spielermaterial anpasst !
Sprich eine Doppelspitze und im Mittelfeld vielleicht als Absicherung zwei Defensive MF Spieler .
Harti als Stabilität und Aosman oder Haupe als Ballverteiler nebenan.
Besser noch vielleicht Benatelli daneben .
Zudem gibt es als Alternativen auf dem Trainermarkt keinen , der bezahlbar wäre und gleichzeitig aber auch qualifiziert genug .
Weder Jens Keller noch Wolf der in Stuttgart entlassen wurde wären bezahlbar .
Möhlmann wäre in meinen Augen nicht qualifiziert genug ,zumindest nicht ,um die Mannschaft über die Saison hinaus zu entwickeln .
Ich hoffe man hält an Neuhaus fest und lässt ihn ein Konzept erarbeiten ,welches die Wende für den Klassenerhalt schafft !
15.04.2018 - 18:03 Uhr
Jetzt hört auf zu unken. Die Frage stellt sich jetzt nicht. Natürlich müsste man bei einem Abstieg schauen, wie es weitergeht.
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass uns gerade jetzt Ruhe und Besonneheit wieder in die Erfolgsspur bringen!
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass uns gerade jetzt Ruhe und Besonneheit wieder in die Erfolgsspur bringen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 15.04.2018 um 18:04 Uhr bearbeitet
15.04.2018 - 18:39 Uhr
dann müsste hans meyer kommen, der züchtet aber rosen
15.04.2018 - 18:55 Uhr
Also wenn man UN entlässt hat man ernsthaft nicht mehr alle Latten am Zaun. Den Mann, der die Mannschaft in den letzten Jahren kontinuierlich so entwickelt hat, dass man mit den besten Fußball der zweiten Liga spielt sollte man jetzt nicht einfach so gehen. Durch einen neuen Trainer schießen auf einmal auch nicht alle Spieler mehr Tore. Den Eindruck, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht konnte man beim Zuschauen auch nicht haben.
Und wenn doch: Wen will man denn als Trainer holen, der uns weiter bringt? Da wäre wohl nur Robert Lewandowski, auf dass er die Bälle selbst im Tor versenkt....
Und wenn doch: Wen will man denn als Trainer holen, der uns weiter bringt? Da wäre wohl nur Robert Lewandowski, auf dass er die Bälle selbst im Tor versenkt....
15.04.2018 - 19:24 Uhr
Klares pro Uwe Neuhaus!
Er wird die richtigen Entscheidungen treffen, jetzt ist ein Trainerwechsel nicht die Lösung! Ich vertraue ihm zu 100 Prozent...
Er wird die richtigen Entscheidungen treffen, jetzt ist ein Trainerwechsel nicht die Lösung! Ich vertraue ihm zu 100 Prozent...
15.04.2018 - 19:55 Uhr
Eben folgendes Gerücht erhalten: Angeblich soll UN entlassen werden. Nachfolger vorerst Matthias Lust. Keine Ahnung ob es stimmt - ich hoffe nicht!
15.04.2018 - 20:01 Uhr
Ach du Scheiße!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland