| Geburtsdatum | 26.11.1959 |
|---|---|
| Alter | 66 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Uwe Neuhaus [Trainer]
09.04.2015 - 20:05 Uhr
18.03.2018 - 20:03 Uhr
Zitat von Dachs
Vorstopper_57
Du kannst mir das schon glauben! Fahre mal nach Rammenau zu Wätzer (Siegmar Wätzlich) in die Gaststätte dann kommst Du sicher zu anderen Erkenntnissen!
Wenn Du eine richtig fitte Truppe hast fängst Du nicht ständig ab der 80.Minute mehr als an zu schwimmen...
Vorstopper_57
Du kannst mir das schon glauben! Fahre mal nach Rammenau zu Wätzer (Siegmar Wätzlich) in die Gaststätte dann kommst Du sicher zu anderen Erkenntnissen!
Wenn Du eine richtig fitte Truppe hast fängst Du nicht ständig ab der 80.Minute mehr als an zu schwimmen...
Und? Wenn schlägst du stattdessen vor?
18.03.2018 - 20:04 Uhr
Dauert bestimmt nicht mehr lange und hier wird wieder nach Ede Geyer gerufen.... Ich bin auch nicht mit allen Entscheidungen einverstanden, aber UN hat nun mal täglich den Kontakt zu den Spielern und kennt seine Pappenheimer. Was soll er gegen die Aussetzer in der Abwehr machen? Das ist meiner Meinung nach eine Frage der Qualität. Heute hatten alle inklusive Schubert ihre Aussetzer und spielten in schöner Folge den Gegner an. Hoffen wir mal, Neuhaus bekommt die Truppe wieder in die Spur und Hartmann kann gegen Nürnberg wieder mitmischen.
18.03.2018 - 20:27 Uhr
Wir haben bei unseren erfolgreichen Spielen in der Rückrunde alle in der 2.HZ bzw. mit Toren in den letzten 10 min gewonnen. Das spricht eindeutig gegen die These, die Mannschaft wäre nicht fit.
Heute hatte Ingolstadt weit vor der 90. x-mal die Gelegenheit das Siegtor zu machen. Dass es in der 90. fiel, war dann eher die Summe der Chancen davor. Man kann das Spiel nicht mir Bochum, Fürth oder Kaiserslautern aus der Hinrunde vergleichen, wo die Tore zum Schluß aus dem Nichts fielen.
Heute hatte Ingolstadt weit vor der 90. x-mal die Gelegenheit das Siegtor zu machen. Dass es in der 90. fiel, war dann eher die Summe der Chancen davor. Man kann das Spiel nicht mir Bochum, Fürth oder Kaiserslautern aus der Hinrunde vergleichen, wo die Tore zum Schluß aus dem Nichts fielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 18.03.2018 um 20:29 Uhr bearbeitet
18.03.2018 - 22:15 Uhr
Wäre ja für Maucksch. Dann haben wir wieder fitte Spieler ohne taktisches Verständnis. Genau wie der Trainer.
Oder Loose. Spieler die keinen Bock mehr auf den Trainer haben, jegliche Disziplin vermissen lassen und anschließen alles mögliche machen, nur nicht das was der Trainer sagt. Außerdem hatten wir schon lange keine Franzosen mehr im Kader.
Oder Mittelalter-Geyer. Wäre wie Maucksch, nur noch übler gelaunt, ohne das es einen Spieler benötigt der die Alte des Trainers gebummst hat.
Vielleicht ja Teebeutel Pacult? Kommt vielleicht auch Canestrini wieder mit dazu, das einzige was dann etwas Menschenkenntnis in den Trainerstab bringen würde.
Oder den sehr guten Jugendtrainer und Mann der netten Worte Ruud Kaiser.
Hätte ja auch Bock auf "scheiß auf die Fitness" - Böger. Am besten ja in Zusammenarbeit mit Maucksch.
Aber halt, in der Verlosung ist auch noch Wiedergutmachung-Janßen. Dann spielen wir schon mal wieder zumindest unentschieden.
Aber das wichtigste: Der Trainer der es in zwei Jahren geschafft hat niemals unterm Strich zu den Abstiegsplätzen zu stehen ist dann endlich weg.
Oder Loose. Spieler die keinen Bock mehr auf den Trainer haben, jegliche Disziplin vermissen lassen und anschließen alles mögliche machen, nur nicht das was der Trainer sagt. Außerdem hatten wir schon lange keine Franzosen mehr im Kader.
Oder Mittelalter-Geyer. Wäre wie Maucksch, nur noch übler gelaunt, ohne das es einen Spieler benötigt der die Alte des Trainers gebummst hat.
Vielleicht ja Teebeutel Pacult? Kommt vielleicht auch Canestrini wieder mit dazu, das einzige was dann etwas Menschenkenntnis in den Trainerstab bringen würde.
Oder den sehr guten Jugendtrainer und Mann der netten Worte Ruud Kaiser.
Hätte ja auch Bock auf "scheiß auf die Fitness" - Böger. Am besten ja in Zusammenarbeit mit Maucksch.
Aber halt, in der Verlosung ist auch noch Wiedergutmachung-Janßen. Dann spielen wir schon mal wieder zumindest unentschieden.
Aber das wichtigste: Der Trainer der es in zwei Jahren geschafft hat niemals unterm Strich zu den Abstiegsplätzen zu stehen ist dann endlich weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 18.03.2018 um 22:18 Uhr bearbeitet
18.03.2018 - 23:27 Uhr
Das ironische Gelaber kannst du dir klemmen Cookie. Wenn Neuhaus hier nicht über seinen Schatten springt und ein paar Sachen ändert wird’s düster. Klar war er die letzten Jahre erfolgreich, das entbindet ihn doch aber bitte nicht jeglicher Kritik. Denn was der Dachs erzählt, ist nicht aus der Luft gegriffen ...
19.03.2018 - 00:42 Uhr
Die Situation auf Neuhaus zu schieben, halte ich für falsch. Er hat sofort reagiert und eben nicht seinen Stiefel runtergespielt. Der zweite Stürmer hat uns gestern gar nichts gebracht, auch Moussa hatte beim Spiel einen schweren Stand und außer dem Elfer nicht überzeugt, die beiden Stürmer hangen in der Luft. Sonst haben alle User auf den Trainer geschimpft, warum der denn keine zwei Stürmer bringt ? Er hat reagiert, wir kamen mit dem Pressing der Schanzer gar nicht klar und mein Gefühl war oft, die Ingolstädter hatten immer einen Mann mehr anspielbar. Dann nimmt man logischerweise einen Stürmer raus und bringt mit Haris einen weiteren Mittelfeldspieler und auf einmal hatten wir Zugriff und erspielten uns Chancen. Das Problem bei unserem 4-4-2 ist, wenn Haupe, Berko und Horvath keinen guten Tag haben plus sich nicht gegen ihre Gegenspieler durchsetzen können und den hatten sie nicht, dann bekommen die beiden Stürmer vorn keine Bälle, Haupe und Berko wurden als schlechteste Spieler des Spiels eingeschätzt, dahinter kam nur Franke. Dann das 2:2 nicht mitzunehmen und Harakiri zu spielen, war nur die Schuld unserer Spieler, das gaben ja sogar Konrad und Ballas zu. Gegen einen starken Verein wie die Schanzer nimmt man den Auswärts-Punkt mit und schlägt den Ball auf die Tribüne, so oft, bis das Spiel abgepfiffen ist. In dem Fall sind wir in die Falle gerannt, die Schanzer haben eben doch noch etwas Erstligaqualität im Kader und nutzen Unerfahrenheit gnadenlos aus. Viele andere Zweitligisten hätten nach dem 2:2 die letzten knapp zehn Minuten Beton angerührt und mit Mann und Maus verteidigt und den Ball bei jeder Gelegenheit rausgekloppt und sie wären erfolgreich gewesen. Der Zweck heiligt eben die Mittel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 19.03.2018 um 00:45 Uhr bearbeitet
19.03.2018 - 07:13 Uhr
Das ironische Gelaber kannst du dir klemmen Cookie. Wenn Neuhaus hier nicht über seinen Schatten springt und ein paar Sachen ändert wird’s düster. Klar war er die letzten Jahre erfolgreich, das entbindet ihn doch aber bitte nicht jeglicher Kritik. Denn was der Dachs erzählt, ist nicht aus der Luft gegriffen ...
DANKE! Willy so ist es, aber Fakten will keiner hören und U. Neuhaus hat halt einen "Heiligenschein"...egal ob er Stur und Beratungsresistent ist. Er ist ja hier in lt. Ausführung einiger weder für die Fitness noch für die Aufstellung verantwortlich...
DANKE! Willy so ist es, aber Fakten will keiner hören und U. Neuhaus hat halt einen "Heiligenschein"...egal ob er Stur und Beratungsresistent ist. Er ist ja hier in lt. Ausführung einiger weder für die Fitness noch für die Aufstellung verantwortlich...
19.03.2018 - 07:55 Uhr
Vielleicht ist ja nach dieser Saison schon schluss für ihn und keiner weiß es? Oder wissen es die Spieler?
Ich glaube ein Trainerwechsel KANN gut sein aber öfter ist Konstanz die bessere Wahl. Wir sind einfach nicht nah genug dran und können es nicht beurteilen. Wenn es so fatal wäre müssten die Verantwortlichen handeln.
Andererseits müsste ein Nachfolger auch passen und es besser machen. Mit fällt da nur T. Lieberknecht ein der aber diese Saison auch keinen Erfolg nach dem anderen feiert...
Ich glaube ein Trainerwechsel KANN gut sein aber öfter ist Konstanz die bessere Wahl. Wir sind einfach nicht nah genug dran und können es nicht beurteilen. Wenn es so fatal wäre müssten die Verantwortlichen handeln.
Andererseits müsste ein Nachfolger auch passen und es besser machen. Mit fällt da nur T. Lieberknecht ein der aber diese Saison auch keinen Erfolg nach dem anderen feiert...
19.03.2018 - 08:07 Uhr
Zitat von 5gegenWilli
Ich könnte das Theater verstehen, wenn zwischen uns und Abstieg nicht noch vier Mannschaften stehen würden.
Champi hats ja auch angesprochen. Wenn die Fitness so katastrophal wäre, würde man in der Rückrunde nicht ein einziges Spiel gewonnen haben.
Die Spieler wirken physisch auch nicht platt in den letzten Minuten. Die Unkonzentriertheiten nehmen jedoch stark zu.
Das wäre dann auch wiederum der Kritikpunkt den ich verstehen könnte: Ein fehlender "Motivations" - Trainer.
Ansonsten ist die "Kritik" für mich persönlich das übliche Gemecker.
Der Trainer mache alles falsch und weiß es besser.
Die Intensität des Trainings wurde sicherlich auch aus gutem Grund zurück gefahren. Wenn ich nämlich daran denke wie wir in der Hinrunde wegen div. Verletzungen aus dem letzten Loch gepfiffen haben wird dann schon eher ein Schuh draus, oder glaubt ihr, dass Neuhaus selber keinen Bock hat und auf die Einheiten lieber verzichtet um den neuesten shize auf insta zu bringen?
19.03.2018 - 10:35 Uhr
Gestern nach dem Spiel etwas frustriert und hier nicht mehr gelesen.
Heute mach ich das Forum auf - und wir haben mal wieder eine Trainerdiskussion. War ja klar ...
Leute - wir stehen nach 27 Spieltagen bei 35 Punkten, in der 1. Liga würde das schon sicher zum Klassenerhalt reichen. Und so wie die letzten Spiele gelaufen sind, zweifele ich nicht daran, dass wir von den 7 Spielen noch mindestens zwei gewinnen ....
Es war von Anfang an klar, dass dieses Jahr ein schwieriges werden würde. Es war allerdings nicht klar, wie eng es in der gesamten Liga zugehen würde. Wenn wir gestern gewonnen hätten, dann hätten einige schon wieder vom Aufstieg geträumt ...
Ich war in den letzten Jahren eher kritisch, was UN betrifft, habe ihm mangelnde Flexibilität vorgeworfen. Ich finde, hier hat er sich toll entwickelt, er hat nicht nur immer dieselbe Idee, immer dieselben Wechsel, sondern er passt die Taktik und die Wechsel relativ intelligent der Spielsituation an. Das habe ich mir 2 Jahre lang von ihm gewünscht.
Gestern haben wir nach guten ersten 10 min eine schlechte erste Halbzeit gespielt, das Spiel dann aber fast gedreht. Warum wir vor dem 3:2 den Ball nicht unter Kontrolle bekommen - keine Ahnung, aber das ist Fußball...
Ich denke, für nächste Saison sind wir jetzt schon deutlich besser aufgestellt. Mit Schubi und Kone haben wir zwei sehr junge Spieler mit ganz viel Potential auf Schlüsselpositionen, die nächstes Jahr von den Erfahrungen jetzt profitieren werden.
Aber alle, die meinen nach jeder Niederlage eine Trainerdiskussion losbrechen zu müssen: Was wäre die Alternative. UN/RM sind das beste Gespann, was wir seit Jahren hatten. Ich sehe weit und breit keine wirkliche Alternative, wenn man mal davon ausgeht, dass wir weder Jürgen Klopp noch Julian Nagelsmann bekommen werden ...
Heute mach ich das Forum auf - und wir haben mal wieder eine Trainerdiskussion. War ja klar ...
Leute - wir stehen nach 27 Spieltagen bei 35 Punkten, in der 1. Liga würde das schon sicher zum Klassenerhalt reichen. Und so wie die letzten Spiele gelaufen sind, zweifele ich nicht daran, dass wir von den 7 Spielen noch mindestens zwei gewinnen ....
Es war von Anfang an klar, dass dieses Jahr ein schwieriges werden würde. Es war allerdings nicht klar, wie eng es in der gesamten Liga zugehen würde. Wenn wir gestern gewonnen hätten, dann hätten einige schon wieder vom Aufstieg geträumt ...
Ich war in den letzten Jahren eher kritisch, was UN betrifft, habe ihm mangelnde Flexibilität vorgeworfen. Ich finde, hier hat er sich toll entwickelt, er hat nicht nur immer dieselbe Idee, immer dieselben Wechsel, sondern er passt die Taktik und die Wechsel relativ intelligent der Spielsituation an. Das habe ich mir 2 Jahre lang von ihm gewünscht.
Gestern haben wir nach guten ersten 10 min eine schlechte erste Halbzeit gespielt, das Spiel dann aber fast gedreht. Warum wir vor dem 3:2 den Ball nicht unter Kontrolle bekommen - keine Ahnung, aber das ist Fußball...
Ich denke, für nächste Saison sind wir jetzt schon deutlich besser aufgestellt. Mit Schubi und Kone haben wir zwei sehr junge Spieler mit ganz viel Potential auf Schlüsselpositionen, die nächstes Jahr von den Erfahrungen jetzt profitieren werden.
Aber alle, die meinen nach jeder Niederlage eine Trainerdiskussion losbrechen zu müssen: Was wäre die Alternative. UN/RM sind das beste Gespann, was wir seit Jahren hatten. Ich sehe weit und breit keine wirkliche Alternative, wenn man mal davon ausgeht, dass wir weder Jürgen Klopp noch Julian Nagelsmann bekommen werden ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland