| Geburtsdatum | 26.11.1959 |
|---|---|
| Alter | 66 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Uwe Neuhaus [Trainer]
09.04.2015 - 20:05 Uhr
22.08.2018 - 22:09 Uhr
Na wenigstens haben jetzt einige endlich wieder was zu feiern...
Ich wette Minge ist der nächste und dann kommt wieder das große Geschrei.
Dann kommt ein neuer Trainer, wer auch immer, gewinnt zwei Spiele und alle reden dann wieder vom Aufstieg. So kriegen wir natürlich Ruhe und Stabilität..
Also nichts neues im Osten.
Schade. UN ist und bleibt für mich ein guter Trainer bzw einer der besten der 2ten Liga!
Für taube Nüsse kann er nichts...
Danke Uwe und alles Gute !
Dann kommt ein neuer Trainer, wer auch immer, gewinnt zwei Spiele und alle reden dann wieder vom Aufstieg. So kriegen wir natürlich Ruhe und Stabilität..
Schade. UN ist und bleibt für mich ein guter Trainer bzw einer der besten der 2ten Liga!
22.08.2018 - 22:15 Uhr
Zitat von Champi1982
Kein Trainer aus irgendeinem RB-Trainingsbereich ist auch nur im geringsten hier vermittelbar und wird nicht in Dresden landen.
Zitat von dynamo_willi
Aber der RB-Geruch... Mir wäre es egal, aber warum sollte die Fangemeinde gegenüber Trainern von RB eine andere Einstellung als gegenüber RB Spielern haben?
Zitat von COtheBrain
Bevor hier immer wieder dieselben bekannten und zum Teil verbrauchten trainernamen durchgekaut werden, werfe ich mal einen jungen, hochtalentierten Trainer in die runde: Robert Klauß.
Er war in meinem b-lizenz lehrgang bereits äußerst auffällig aufgrund seines Fachwissens und seiner Rhetorik und bestätigte dies jüngst als lehrgangsbester in der fusballlehrerausbildung. Mittlerweile gehört er als Co-Trainer von RB zum festen Bestandteil des Bundesliga-Teams. Traue ihm eine ähnliche Performance wie nagelsmann oder tedesco zu. Also in Erwägung gezogen werden sollte er von der sportlichen Leitung in jedem Fall..
PS: gehört wohl schon in einen neuen Thread.
Bevor hier immer wieder dieselben bekannten und zum Teil verbrauchten trainernamen durchgekaut werden, werfe ich mal einen jungen, hochtalentierten Trainer in die runde: Robert Klauß.
Er war in meinem b-lizenz lehrgang bereits äußerst auffällig aufgrund seines Fachwissens und seiner Rhetorik und bestätigte dies jüngst als lehrgangsbester in der fusballlehrerausbildung. Mittlerweile gehört er als Co-Trainer von RB zum festen Bestandteil des Bundesliga-Teams. Traue ihm eine ähnliche Performance wie nagelsmann oder tedesco zu. Also in Erwägung gezogen werden sollte er von der sportlichen Leitung in jedem Fall..
Aber der RB-Geruch... Mir wäre es egal, aber warum sollte die Fangemeinde gegenüber Trainern von RB eine andere Einstellung als gegenüber RB Spielern haben?
Kein Trainer aus irgendeinem RB-Trainingsbereich ist auch nur im geringsten hier vermittelbar und wird nicht in Dresden landen.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich eine professionelle sportliche Führung auch nur im geringsten davon beeinflussen lässt. Anders ausgedrückt: Würde sie sich davon beeinflussen lassen, wäre sie unprofessionell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von COtheBrain am 22.08.2018 um 22:15 Uhr bearbeitet
22.08.2018 - 22:15 Uhr
Zitat von Champi1982
Einige Medien nennen Lukas Kwasniok als Kandidat. War U19-Trainer in Karlsruhe und sollte nach Aue. Der KSC wollte aber eine hohe Ablöse für ihn, weshalb sich der Wechsel zerschlug. 2 Wochen später entließ der KSC Kwasniok dubioserweise. Er gilt wohl als Tedesco II.
Einige Medien nennen Lukas Kwasniok als Kandidat. War U19-Trainer in Karlsruhe und sollte nach Aue. Der KSC wollte aber eine hohe Ablöse für ihn, weshalb sich der Wechsel zerschlug. 2 Wochen später entließ der KSC Kwasniok dubioserweise. Er gilt wohl als Tedesco II.
Das ist das einzig Gute daran, dass wir dies Jahr die Hammel sind, die als erstes die Reissleine ziehen... Es sind eben doch noch einige interessante Kandidaten auf dem Markt. Machen wirs wie Pacult, warten ab und trinken Tee.
22.08.2018 - 22:16 Uhr
Zitat von dynamo_willi
Passt schon.
respektabel =
3.
über das Übliche, Erwartete in beeindruckender Weise hinausgehend und deshalb Beachtung, Anerkennung verdienend; beachtlich
durchaus angemessene Beschreibung der damaligen Spielzeit
Zitat von Siggi_DD
Die erste Zweitligasaison nur als "respektabel" zu bezeichnen ist mehr als nur abgehoben.
Zitat von Stiegener
Wie ich bereits vor ein paar Jahren erwähnte: Adler, Du bist kein Dynamo-Fan. Mit diesen Worten hast Du es wieder eindrucksvoll bestätigt.
Ich bin auch kein Freund von offentsichtlich zu frühen Trainerentlassungen. Aber ich kann Dir und Euch allen sagen, so oft, wie letzte Saison habe ich noch nie am Spielende völlig betröppelt an die Videowand geschaut - traurig und wütend zugleich. Ich fand die letzte Drittligasaison toll und die erste Zweitliga-Saison respektabel. Aber ganz ehrlich, das Geld für die Dauerkarte 2017/18 wäre anders besser angelegt gewesen. Zu viele herbe Enttäuschungen.
Dieses Jahr möchte ich das nicht nochmal erleben.
Von daher vertraue ich auf Mingus und alle anderen Fachkräfte mit Überblick.
Danke an UN für die positiven und schönen Momente!
Wie ich bereits vor ein paar Jahren erwähnte: Adler, Du bist kein Dynamo-Fan. Mit diesen Worten hast Du es wieder eindrucksvoll bestätigt.
Ich bin auch kein Freund von offentsichtlich zu frühen Trainerentlassungen. Aber ich kann Dir und Euch allen sagen, so oft, wie letzte Saison habe ich noch nie am Spielende völlig betröppelt an die Videowand geschaut - traurig und wütend zugleich. Ich fand die letzte Drittligasaison toll und die erste Zweitliga-Saison respektabel. Aber ganz ehrlich, das Geld für die Dauerkarte 2017/18 wäre anders besser angelegt gewesen. Zu viele herbe Enttäuschungen.
Dieses Jahr möchte ich das nicht nochmal erleben.
Von daher vertraue ich auf Mingus und alle anderen Fachkräfte mit Überblick.
Danke an UN für die positiven und schönen Momente!
Die erste Zweitligasaison nur als "respektabel" zu bezeichnen ist mehr als nur abgehoben.
Passt schon.
respektabel =
3.
über das Übliche, Erwartete in beeindruckender Weise hinausgehend und deshalb Beachtung, Anerkennung verdienend; beachtlich
durchaus angemessene Beschreibung der damaligen Spielzeit
Niemals würde ich mich als "abgehoben" bezeichnen. Eher ganz im Gegenteil.
22.08.2018 - 22:19 Uhr
Zitat von Tropenkuckuck
Der Beitrag ist so emotional und unsachlich, dass er gleich zwei Mal gepostet werden muss?
22.08.2018 - 22:19 Uhr
Kwasniok ist ein heißer Kandidat..
22.08.2018 - 22:24 Uhr
Warum seid ihr denn alle so überrascht, es hat sich klar abgezeichnet ? Ich habe angeblich Unruhe reingebracht, mit meiner "blöden" Aussauge dass der Trainer auf dem Prüfstein Ende letzter Saison steht . Dann schreibe ich das vor ein paar Tagen wieder und bekomme teilweise wieder böse Nachrichten. Ich wollte nicht das Uwe entlassen wird, aber er erreicht die Spieler nicht mehr, da gibt es auch kein klares Konzept für Veränderung. Es ging gar nicht um die Pokalniederlage, es ging um das Wie ! Er kritisiert die Spieler öffentlich, dass sie ihn nicht verstehen, ein Spieler kontert damit, dass die Spieler ihn nicht verstehen. Seit vielen Spielen war in unserem Spiel kaum Struktur zu erkennen, die Spieler verhielten sich wie Duckmäuser, dass alles gut wird. Selbst Erfolge wie gegen Duisburg täuschten über den wahre Spielqualität hinweg. Wieso nicht noch gewartet wurde, kann man auch erklären. Das Thema zog sich schon über Monate weg, man hatte einfach nicht das Gefühl, dass sich der Trainer so deutlich ändern kann. Bundesliga ist Abnutzungskampf, mit Uwe wäre man möglicherweise nicht abgestiegen. Aber gerade von Uwe, so einem erfahrenen Trainer, kann man nicht erwarten, dass er sich deutlich an neue Situationen anpassen kann. Man muss ihm zugute halten, dass er mit der Systemumstellung schon über seinen Schatten gesprungen ist.
Uwe ist meiner Meinung nach ein sehr guter Trainer für einen ruhigen Verein, die genau wissen wo sie hingehören und sich auch keine Traumschlösser bauen wollen, diese Vereine kann er langfristig in der Liga halten. Dynamo ist einfach anders, der Trainer muss hier etwas bewegen. Es wird hier lieber gesehen, wenn die Spieler Vollgas geben und dafür auch einmal dumm verlieren, Lethargie wird hier nicht geduldet.
Dann sollten wir Uwe danke sagen, für die schöne Aufstiegssaison. Als Interimstrainer werden wir bestimmt einen alten Bekannten treffen. Nein, Uwe wurde nicht entlassen, weil ein Star-Trainer schon im Startblock stand. Ob der neue Trainer deutlich mehr Punkte einfahren wird, muss gar nicht sein. Aber er wird sicher dafür sorgen, dass die Spieler mit Selbstbewusstsein auf den Platz gegen und sie werden ihre Schwächen abstellen.
Uwe ist meiner Meinung nach ein sehr guter Trainer für einen ruhigen Verein, die genau wissen wo sie hingehören und sich auch keine Traumschlösser bauen wollen, diese Vereine kann er langfristig in der Liga halten. Dynamo ist einfach anders, der Trainer muss hier etwas bewegen. Es wird hier lieber gesehen, wenn die Spieler Vollgas geben und dafür auch einmal dumm verlieren, Lethargie wird hier nicht geduldet.
Dann sollten wir Uwe danke sagen, für die schöne Aufstiegssaison. Als Interimstrainer werden wir bestimmt einen alten Bekannten treffen. Nein, Uwe wurde nicht entlassen, weil ein Star-Trainer schon im Startblock stand. Ob der neue Trainer deutlich mehr Punkte einfahren wird, muss gar nicht sein. Aber er wird sicher dafür sorgen, dass die Spieler mit Selbstbewusstsein auf den Platz gegen und sie werden ihre Schwächen abstellen.
22.08.2018 - 22:24 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Gescheitert an der Dummheit der Spieler, Fans und einer unprofessionellen Führung.
Zitat von Champi1982
Krass. Absoluter Hammer. Da muss was vorgefallen sein, sonst hätte sich gestern Walter nicht so anders geäußert.
Krass. Absoluter Hammer. Da muss was vorgefallen sein, sonst hätte sich gestern Walter nicht so anders geäußert.
Gescheitert an der Dummheit der Spieler, Fans und einer unprofessionellen Führung.
Die Dummen Spieler können nur spielen weil es der Trainer so will!!!!!
22.08.2018 - 22:26 Uhr
Zitat von COtheBrain
Kann mir nicht vorstellen, dass sich eine professionelle sportliche Führung auch nur im geringsten davon beeinflussen lässt. Anders ausgedrückt: Würde sie sich davon beeinflussen lassen, wäre sie unprofessionell.
Zitat von Champi1982
Zitat von dynamo_willi
Zitat von COtheBrain
Dummerweise steht das mit den RB Spielern bei uns sogar irgendwo festgeschrieben.
Es wäre demnach äußerst unprofessionel von der sportlichen Führung, sich einfach darüber hinweg zu setzen.
22.08.2018 - 22:26 Uhr
Zitat von COtheBrain
Der Beitrag ist so emotional und unsachlich, dass er gleich zwei Mal gepostet werden muss?
Zitat von Tropenkuckuck
Das ist deine Meinung..
Doppelt hält besser?
Es gab einen Error beim Versenden. In der Pampa ist der Empfang leider manchmal unterirdisch...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland