| Geburtsdatum | 26.11.1959 |
|---|---|
| Alter | 66 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Uwe Neuhaus [Trainer]
09.04.2015 - 20:05 Uhr
22.08.2018 - 21:51 Uhr
Zitat von bigfathi
Welcher Trainer verpflichtet denn Spieler?
Das machen immer noch die Sportdirektoren oder - vorstände. Also dein Argument zieht leider nicht.
Das machen immer noch die Sportdirektoren oder - vorstände. Also dein Argument zieht leider nicht.
du bist lustig, vielleicht der Balljunge
ein Trainer sollt schon mitbestimmen welche Spieler benötigt werden schließlich entscheidert er auch wen er nicht mehr braucht
was bringt es wenn der SD einen Spieler holt den der Trainer nie einsetzt, weil er ihn gar nicht haben will
so, was ist jetzt dein Argument
22.08.2018 - 21:53 Uhr
Zitat von Elbflorenzer0977
Also Lieberknecht und Wolf wären schon sehr interessant.... Ich denke wir werden dann zur Länderspielpause schlauer sein... Kann mir gut aus vorstellen, das dann der neue Trainer vorgestellt wird..
Also Lieberknecht und Wolf wären schon sehr interessant.... Ich denke wir werden dann zur Länderspielpause schlauer sein... Kann mir gut aus vorstellen, das dann der neue Trainer vorgestellt wird..
Wolf sehe ich eher in der 1. Liga, Lieberknecht braucht mal eine Pause.
Ich sehe eher Hannes Drews als Kandidaten, aber kenne das Dresdner Umfeld so gar nicht
22.08.2018 - 21:55 Uhr
Zitat von maroe
ein Trainer sollt schon mitbestimmen welche Spieler benötigt werden schließlich entscheidert er auch wen er nicht mehr braucht
was bringt es wenn der SD einen Spieler holt den der Trainer nie einsetzt, weil er ihn gar nicht haben will
Zitat von bigfathi
Selbstverständlich habt ihr beide Recht. Der Trainer äußert Wünsche, die der SD dann entweder erfüllt oder nicht. Eventuell macht der SD auch Alternativvorschläge, die der Trainer dann abnickt oder nicht.
22.08.2018 - 21:56 Uhr
Zitat von Tafelberg
Ich sehe eher Hannes Drews als Kandidaten, aber kenne das Dresdner Umfeld so gar nicht
Niiee im Leben.
22.08.2018 - 21:59 Uhr
Drews soll ein großes Trainertalent sein, in diesem hektischen Umfeld wie Dresden kann ich ihn mir aber eigentlich nicht vorstellen (introvertiert, sehr emotional).
22.08.2018 - 22:04 Uhr
Zitat von Dynamoldie
Niiee im Leben.
Zitat von Tafelberg
Niiee im Leben.
na dann Keller, der in der Bild gehandelt wurde. Nobbi Meier werdet ihr wohl kaum zurückholen
22.08.2018 - 22:06 Uhr
Hat der Pep nicht schon seinen 3-Jahres-Zyklus bei ManCity hinter sich? Geld in die Hand nehmen, abwerben.
22.08.2018 - 22:07 Uhr
Stimmungstechnisch ist die Entlassung nicht gänzlich "unpassend", in Art und Zeitpunkt letztlich aber schon überraschend und seltsam.
Nunja, wie auch immer. Neuhaus hat hier sicherlich eine ganze Zeit einen überragenden Fussball spielen lassen, spätestens seit einem Jahr wars dann bestenfalls Stagnation. Dies jedoch auch bedingt durch teilweise unglückliche Transferentscheidungen, die er sicher nicht allein getroffen hat.
Ich sag Danke Uwe (und Peter!), bin aber auch nicht völlig abgeneigt, dass jemand Neues ne Chance bekommt
Nunja, wie auch immer. Neuhaus hat hier sicherlich eine ganze Zeit einen überragenden Fussball spielen lassen, spätestens seit einem Jahr wars dann bestenfalls Stagnation. Dies jedoch auch bedingt durch teilweise unglückliche Transferentscheidungen, die er sicher nicht allein getroffen hat.
Ich sag Danke Uwe (und Peter!), bin aber auch nicht völlig abgeneigt, dass jemand Neues ne Chance bekommt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaoul am 22.08.2018 um 22:14 Uhr bearbeitet
22.08.2018 - 22:08 Uhr
Einige Medien nennen Lukas Kwasniok als Kandidat. War U19-Trainer in Karlsruhe und sollte nach Aue. Der KSC wollte aber eine hohe Ablöse für ihn, weshalb sich der Wechsel zerschlug. 2 Wochen später entließ der KSC Kwasniok dubioserweise. Er gilt wohl als Tedesco II.
22.08.2018 - 22:08 Uhr
Ich hoffe die heutige Entlassung hat nichts mit Egoismen und Machtkämpfen im AR zu tun. Soweit ich weiß war heut wieder eine turnusmäßige Sitzung des Aufsichtsrates, also hat die Entlassung sicherlich wenig mit die von Herrn Doll zu tun - meine Meinung.
Wenn es tatsächlich bereits zu einer Kampfentscheidung im Sommer kam, und diese bedeutend knapp ausging, so könnte dieses mal das Zünglein an der Waage auf die Seite der Neuhausgegner gerutscht sein. Ob überhaupt bereits Gespräche mit potenziellen Nachfolgern geführt wurden sind, mag ich nicht zu beurteilen, jedoch halte ich es für realistisch dass eine Seite des AR seinen Willen durchsetzen wollte und dies nun heute passiert ist. Ich habe das ungute Gefühl, dass, ähnlich wie bei Paco, ein Wille im Vordergrund steht aber keine Lösung dafür parat steht. Ich hoffe ich irre mich.
Was den Zeitpunkt der Entlassung angeht, muss man sagen, das dies mehr als ungünstig gewählt wurden ist. Neuhaus hätte es verdient gehabt die nächsten zwei Heimspiele noch zu bekommen. Er hat immer Dynamo gelebt. Das wären wir ihm schuldig gewesen. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft.
Wenn es tatsächlich bereits zu einer Kampfentscheidung im Sommer kam, und diese bedeutend knapp ausging, so könnte dieses mal das Zünglein an der Waage auf die Seite der Neuhausgegner gerutscht sein. Ob überhaupt bereits Gespräche mit potenziellen Nachfolgern geführt wurden sind, mag ich nicht zu beurteilen, jedoch halte ich es für realistisch dass eine Seite des AR seinen Willen durchsetzen wollte und dies nun heute passiert ist. Ich habe das ungute Gefühl, dass, ähnlich wie bei Paco, ein Wille im Vordergrund steht aber keine Lösung dafür parat steht. Ich hoffe ich irre mich.
Was den Zeitpunkt der Entlassung angeht, muss man sagen, das dies mehr als ungünstig gewählt wurden ist. Neuhaus hätte es verdient gehabt die nächsten zwei Heimspiele noch zu bekommen. Er hat immer Dynamo gelebt. Das wären wir ihm schuldig gewesen. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oberlausitzer am 22.08.2018 um 22:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland