SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 66
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Uwe Neuhaus [Trainer]

09.04.2015 - 20:05 Uhr
Uwe Neuhaus [Trainer] |#471
13.05.2018 - 22:34 Uhr
Das soll das Beste gewesen sein was aus dieser Mannschaft herauszuholen war? Na dann ist ja alles gut. Wo war denn der Herr Neuhaus heute nach Schlusspfiff plötzlich hin? Und war er bei der Verabschiedung der Spieler anwesend oder habe nur ich ihn nicht gesehen? Die Aufstellung und Wechsel heute hat auch keiner meiner Block-Leidensgenossen verstanden. Das wir nach der 80. mal wieder einen fressen, darauf hätte man wetten können. Ich hoffe eine weitere Saison mit diesem Trainer bleibt uns erspart.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#472
13.05.2018 - 22:34 Uhr
Zitat von Vorstopper_57

Ich bin auch ein Freund der Kontinuität, favorisiere also den ersten Weg.

Wir sollten uns allerdings nicht mehr selbst belügen, dass wir meistens die spielerisch bessere Mannschaft waren. Dixi Dörner hat dem beim letzten 19:53 Fantalk widersprochen: Unser Ballbesitzfußball ohne Tempo ist wertlos. Mit unserem Ballgeschiebe überwinden wir keine gegnerische Abwehr. Aus meiner Sicht gilt es daher, am Tempo zu arbeiten, ohne die Präzision zu verlieren.

Der Aussage von Dörner kann man nur zustimmen.

Vor der Mannschaft liegen große Aufgaben. Mehr Tempo, mehr Tiefe, mehr Variabilität, mehr defensive Stabilität, mehr mannschaftliche Geschlossenheit, mehr Cleverness in knappen Spielen, mehr Kaltschnäuzigkeit, ...

Ich denke, schon an der Länge dieser Liste sieht man, dass die Trainerfrage gestellt werden darf, ja sogar gestellt werden muss.

Aus meiner Sicht ist es fragwürdig, ob Neuhaus der Mannschaft das alles und noch mehr beibringen kann.
Ich persönlich würde lieber den nächsten Tedesco, Nagelsmann, Kohlfeldt, ... bei Dynamo an der Seitenlinie sehen. Auch weil ich Neuhaus diese Neuorientierung nicht zutraue.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#473
13.05.2018 - 22:40 Uhr
Zitat von Brandinger
Zitat von Vorstopper_57

Ich bin auch ein Freund der Kontinuität, favorisiere also den ersten Weg.

Wir sollten uns allerdings nicht mehr selbst belügen, dass wir meistens die spielerisch bessere Mannschaft waren. Dixi Dörner hat dem beim letzten 19:53 Fantalk widersprochen: Unser Ballbesitzfußball ohne Tempo ist wertlos. Mit unserem Ballgeschiebe überwinden wir keine gegnerische Abwehr. Aus meiner Sicht gilt es daher, am Tempo zu arbeiten, ohne die Präzision zu verlieren.

Der Aussage von Dörner kann man nur zustimmen.

Vor der Mannschaft liegen große Aufgaben. Mehr Tempo, mehr Tiefe, mehr Variabilität, mehr defensive Stabilität, mehr mannschaftliche Geschlossenheit, mehr Cleverness in knappen Spielen, mehr Kaltschnäuzigkeit, ...

Ich denke, schon an der Länge dieser Liste sieht man, dass die Trainerfrage gestellt werden darf, ja sogar gestellt werden muss.

Aus meiner Sicht ist es fragwürdig, ob Neuhaus der Mannschaft das alles und noch mehr beibringen kann.
Ich persönlich würde lieber den nächsten Tedesco, Nagelsmann, Kohlfeldt, ... bei Dynamo an der Seitenlinie sehen. Auch weil ich Neuhaus diese Neuorientierung nicht zutraue.

Ich nun wieder hoffe diese Laptop-Trainer bleiben uns erspart und wir gehen einen Weg wie Fortuna mit Funkel.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#474
13.05.2018 - 22:41 Uhr
Zitat von 5gegenWilli

Das soll das Beste gewesen sein was aus dieser Mannschaft herauszuholen war? Na dann ist ja alles gut. Wo war denn der Herr Neuhaus heute nach Schlusspfiff plötzlich hin? Und war er bei der Verabschiedung der Spieler anwesend oder habe nur ich ihn nicht gesehen? Die Aufstellung und Wechsel heute hat auch keiner meiner Block-Leidensgenossen verstanden. Das wir nach der 80. mal wieder einen fressen, darauf hätte man wetten können. Ich hoffe eine weitere Saison mit diesem Trainer bleibt uns erspart.

Ich werde hier keine Lanze für den Herrn Neuhaus brechen, aber mir fehlen die Alternativen. Klar kann man was riskieren und einen "jungen Hungrigen" verpflichten. Es müsste natürlich Jemand aus dem eignen Stall sein, ein Filo zum Beispiel. Aber das kann auch elend in die Hose gehen.

•     •     •

Wenn Einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
jetzt denkt, dass er ein Vogel wär´
dann irrt sich der!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schiebocker am 13.05.2018 um 22:42 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#475
13.05.2018 - 23:07 Uhr
Zitat von Schiebocker
Zitat von 5gegenWilli

Ich werde hier keine Lanze für den Herrn Neuhaus brechen, aber mir fehlen die Alternativen. Klar kann man was riskieren und einen "jungen Hungrigen" verpflichten. Es müsste natürlich Jemand aus dem eignen Stall sein, ein Filo zum Beispiel. Aber das kann auch elend in die Hose gehen.

Es wird sich doch ein Trainer finden in Deutschland. Etwas muss sich ändern. Wenn man bedenkt wie Neuhaus stur seinen Stiefel durch zog, sehe ich die notwendigen Korrekturen nicht unter ihm ...
Uwe Neuhaus [Trainer] |#476
13.05.2018 - 23:20 Uhr
Zitat von 5gegenWilli
Zitat von Schiebocker

Zitat von 5gegenWilli

Es wird sich doch ein Trainer finden in Deutschland. Etwas muss sich ändern. Wenn man bedenkt wie Neuhaus stur seinen Stiefel durch zog, sehe ich die notwendigen Korrekturen nicht unter ihm ...

Klar wird sich einer finden. Aber ob der so einschlägt wie er soll ist die andere Seite.
Ich traue UN zu, clever genug zu sein, die Korrekturen zu schaffen.

•     •     •

Wenn Einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
jetzt denkt, dass er ein Vogel wär´
dann irrt sich der!
Uwe Neuhaus [Trainer] |#477
13.05.2018 - 23:37 Uhr
Zitat von Dachs
Wollt IHR WIRKLICH ERNSTHAFT das Uwe Neuhaus Trainer bleibt...???

Also ich will das ganz ernsthaft. Was sollen denn andere Trainer besser machen bei unserer Ausgangsposition (wenig Fernsehgeld, mäßige Trainingsbedingungen, Rowdystrafen)? Jetzt heißt es Zähne zusammenbeißen und durchhalten. Das Fernsehgeld wächst bei Klassenerhalt, das neue Trainingsgelände macht auch gewisse Fortschritte, die Führungscrew passt gut zusammen - darauf sollte man in Ruhe aufbauen. Klar hätte ich mir die Saison etwas entspannter gewünscht, aber wenn wir anders sein wollen, ist eine nicht stattfindende Trainerdiskussion aus meiner Sicht ein sehr guter Anfang.

P.S.: Und natürlich heißt das nicht, dass man die Entscheidungen UNs nicht mehr diskutieren soll. Er ist für unsere Tipps sicher immer wieder dankbar, auch wenn er es nicht so zeigen kann...
Uwe Neuhaus [Trainer] |#478
13.05.2018 - 23:42 Uhr
Zitat von Schiebocker
Das war auch nicht als ernste Alternative gemeint. Ich habe auch schon Maucksch gehört. Da muss man sich bei jedem Trainerinterview wieder schämen, deutsch zu können.

Das ist schon bezeichnend, dass sich wer fuer MM's Interviews schaemt , weil sein fachliches KnowHow damit schon mal klein geschrieben wird ...

... als MM Cheftrainer war, konnten die Spieler 120min den Gegner in den Boden rennen,

... vielleicht sind Trainingslager im Altenberger Tiefschnee besser, als sich in Andalusien die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen ...

MM heute als Fitness-Trainer bei der SGD, wuerde sehr helfen, da bin ich mir sicher...
Canestrini kann es auch net besser!
Uwe Neuhaus [Trainer] |#479
14.05.2018 - 06:52 Uhr
Dynamo geht als Wundertüte nach Umbruch in die Saison. Allen, die nicht vernebelt sind ist klar, dass das ne harte Saison wird und wir möglicherweise in den Abstiegskampf rutschen werden, weil die Erfolgswelle nach dem Aufstieg nun zu Ende gegangen ist.
Dynamo holt unter Neuhaus am Ende 41 Punkte, was normalerweise der sichere Klassenerhalt ist. Das waren sie auch diesmal, nur wars reichlich knapp.
An und für sich wurden die Ziele erfüllt. Dennoch fordern hier manche einen neuen Trainer. Um was zu erreichen?
Das Ziel ist nach wie vor Etablierung in Liga 2.
Weder Aufstieg noch "oben mitspielen" stehen auf der Agenda.

ABER:
Natürlich gibt es viel zu kritisieren, viel zu verbessern. Das muss auch gesagt werden dürfen.
Einen neuen Trainer sollte man dabei aber nicht fordern. Das ist wenig zielführend.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Uwe Neuhaus [Trainer] |#480
14.05.2018 - 07:32 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Dachs

In der SZ schreibe ich definitiv nicht! Und Neuhaus wird gehen

In den Kommentaren zu den Spieltagen schon. Jedenfalls ähneln die Zeilen eines "Dachs" dort genau deinen Argumentationen hier.

Hut ab was Du alles so zu wissen meinst...nur interessant das mir davon nichts bekannt ist.
Mal ein paar Fragen zu Trainer U. Neuhaus der übrigens ein mehr als staatliches Gehalt( entspricht nicht den Niederungen der zweiten Liga!)seien erlaubt:

-Haben "Außerirdische" den jetzt kritisierten Kader zusammengestellt?
-Wer ist den für Training/Fitness und Aufstellung verantwortlich???
-Wer wollte UNBEDINGT P. Mlappa (der trotz seiner Größe kaum ein Kopfballduell gewinnt, von Torgefahr ganz zu schweigen...)?
-Warum hat Duljevic nach der Winterpause auf der Bank geschmorrt?
-Warum musste Benatelli sogar auf die Tribüne?
-Warum spielte Seguin trotz katastrophaler Leistungen immer wieder Außenverteidiger?
Die Aufzählung ließe sich lange fortsetzen...Fakt ist er stand in der Hinrunde schon vor dem AUS! Und wer EINS und EINS zusammenzählt weiß das es so nicht weitergehen kann.

Morgen Abend wissen wir mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.