Unsere Sbornaja
07.08.2009 - 14:15 Uhr
30.05.2016 - 17:25 Uhr
Zitat von vanrio
Ich sehe das anders. Russland kann ins Achtelfinale einziehen, dies hängt aber von vielen Faktoren ab. Ich sehe Russland nicht unter den ersten 2. Nicht ohne Dzagoev und die von mir ausgiebig kritisierte Innenverteidigung. Wer die letzten Spiele der Engländer gesehen hat und sich ein bisschen mit der Nationalelf von Wales beschäftigt (Nein da spielt definitiv nicht nur Bale), weis, dass es eine sehr schwere Aufgabe wird. Die Slowaken haben dazu eine blitzsaubere Quali hingelegt und liegen uns bekanntlich überhaupt nicht. Ich sehe es nicht so positiv und dies liegt insbesondere an Igna und den Beresuzki, die sicher gute Innenverteidiger sind und extrem viel für die Sbornaja und Russland getan haben, aber einfach nicht mehr die jüngsten und schnellsten sind. Bevor jetzt wieder gemeckert wird, unsere Liga sehe ich nicht als Gradmesser dafür an ob man international bestehen kann, die Qualität/Klasse der Liga ist extrem schwach. Das ist gerade letzte Saison noch einmal deutlich geworden.
Zitat von Denis092
Sehe ich genauso, Russland MUSS eigentlich sicher ins Achtelfinale einziehen(D.h. unter die ersten 2 landen, der dritte kommt ja evtl. auch ins Achtelfinale)
Zitat von svgeisingen
Ohne jetzt die Leistung von der Slowakei zu schmälern, aber hast du das Spiel gestern gegen Deutschland gesehen? Das lag eher am Wetter, an den vielen fehlenden Spielern Deutschlands (Neuer, Hummels, Müller, Özil, Schweinsteiger, Kroos und viele mehr) und einem gravierenden Patzer von ter Stegen. Bei dem Wetter war nach 30 Minuten kein Fussball mehr möglich. Das Ergebnis hat nicht viel Aussagekraft finde ich. Vor der Slowakei brauchen wir uns nicht verstecken. Und bis auf Bale, hat Wales auch nicht viel mehr. Anstatt die anderen stark zu reden, einfach optimistisch hineinsschauen. Slutsky wird das beste raus holen und da auch die 4 besten Gruppendritten im Achtelfinale sind, haben wir sehr große Chancen die Gruppenphase zu überstehen. Das Achtenfinale sollte auch das Ziel sein.
Zitat von Dzagoev10
Macht Russland eigentlich keine Freundschaftsspiele vor dem Turnier?!
Wenn ich mir mal Slowakei anschaue, die haben die letzten zwei Spiele 3:1 gewonnen, darunter auch heute gegen Deutschland
Ich glaube das wird für Russland böse enden
Gegen England schätze ich, dass maximal ein unentschieden drin ist (ich lasse mich aber auch gern überraschen)
Gegen Slowakei wird man dann Siegen müssen, wird aber kein Selbstgänger
Und schlechtere Gegner als Wales gibt es auch, die sind definitiv kein Fallobst...
Mal sehen mal sehen, die Vorfreude steigt
Macht Russland eigentlich keine Freundschaftsspiele vor dem Turnier?!
Wenn ich mir mal Slowakei anschaue, die haben die letzten zwei Spiele 3:1 gewonnen, darunter auch heute gegen Deutschland
Ich glaube das wird für Russland böse enden
Gegen England schätze ich, dass maximal ein unentschieden drin ist (ich lasse mich aber auch gern überraschen)
Gegen Slowakei wird man dann Siegen müssen, wird aber kein Selbstgänger
Und schlechtere Gegner als Wales gibt es auch, die sind definitiv kein Fallobst...
Mal sehen mal sehen, die Vorfreude steigt
Ohne jetzt die Leistung von der Slowakei zu schmälern, aber hast du das Spiel gestern gegen Deutschland gesehen? Das lag eher am Wetter, an den vielen fehlenden Spielern Deutschlands (Neuer, Hummels, Müller, Özil, Schweinsteiger, Kroos und viele mehr) und einem gravierenden Patzer von ter Stegen. Bei dem Wetter war nach 30 Minuten kein Fussball mehr möglich. Das Ergebnis hat nicht viel Aussagekraft finde ich. Vor der Slowakei brauchen wir uns nicht verstecken. Und bis auf Bale, hat Wales auch nicht viel mehr. Anstatt die anderen stark zu reden, einfach optimistisch hineinsschauen. Slutsky wird das beste raus holen und da auch die 4 besten Gruppendritten im Achtelfinale sind, haben wir sehr große Chancen die Gruppenphase zu überstehen. Das Achtenfinale sollte auch das Ziel sein.
Sehe ich genauso, Russland MUSS eigentlich sicher ins Achtelfinale einziehen(D.h. unter die ersten 2 landen, der dritte kommt ja evtl. auch ins Achtelfinale)
Ich sehe das anders. Russland kann ins Achtelfinale einziehen, dies hängt aber von vielen Faktoren ab. Ich sehe Russland nicht unter den ersten 2. Nicht ohne Dzagoev und die von mir ausgiebig kritisierte Innenverteidigung. Wer die letzten Spiele der Engländer gesehen hat und sich ein bisschen mit der Nationalelf von Wales beschäftigt (Nein da spielt definitiv nicht nur Bale), weis, dass es eine sehr schwere Aufgabe wird. Die Slowaken haben dazu eine blitzsaubere Quali hingelegt und liegen uns bekanntlich überhaupt nicht. Ich sehe es nicht so positiv und dies liegt insbesondere an Igna und den Beresuzki, die sicher gute Innenverteidiger sind und extrem viel für die Sbornaja und Russland getan haben, aber einfach nicht mehr die jüngsten und schnellsten sind. Bevor jetzt wieder gemeckert wird, unsere Liga sehe ich nicht als Gradmesser dafür an ob man international bestehen kann, die Qualität/Klasse der Liga ist extrem schwach. Das ist gerade letzte Saison noch einmal deutlich geworden.
Der Kader der Sbornaja ist gar nicht mal so schlecht, wie ihr meint. Sollten wir als geschlossene Mannschaft mit Herz und Leidenschaft auftreten, wie bei der EM 2008 oder der WM Quali danach, sollte das Achtelfinale locker drin sein. Dank des Limits und der hohen Gehälter aber, spielen viele unserer Kicker am Minimum, weil es für sie auch so reicht. Das sind die wenigsten hungrig nach Erfolg und Anerkennung, die haben schon alles was sie brauchen. Für eine Topliga anbieten wollen sich die wenigsten leider
30.05.2016 - 19:30 Uhr
Das ich nicht lache 

Wenn ich hier schon lesen -> Russland "MUSS" unter die ersten zwei kommen, kommen mir die Tränen
Hat das hier nicht jeder letzte WM auch gesagt? Man ist sang und klanglos gegen Mannschaften wie Belgien, Südkorea und Algerien ausgeschieden und konnte nicht ein Spiel zu null spielen, aber lobt bloß weiter die Sbornaja und die Verteidigungsrenter
Und wer sagt Wales hat nur ein Bale, der hat einfach keine Ahnung
Und selbst wenn es so wäre, die haben "wenigstens" einen Bale und wen haben wir?! Akinfeev?!
Auch ein Hamsik finde ich besser wie unseren Dzagoev (leider), auch wenn Dzagoev ohnehin ausfällt
Aber ich will euer Weltbild nicht kaputt machen, jeder darf ruhig seine Meinung haben
Und nein ich habe das Spiel von Deutschland nicht gesehen, nur in den Highlights
Die Niederlange aufs Wetter zu schieben ist sowieso völlig unnötig, auch wenn der Platz natürlich unter Wasser stand
Die Bedingungen bleiben dennoch für beide Teams die gleichen
Das viele Spieler bei Deutschland gefehlt haben, akzeptiere ich eher als Argument
Und war es nicht auch Slowakei die uns in den Playoffs den ***** versohlt haben? (oder war das Slowenien - ich verwechsel die immer ganz gerne)
Und wenn ich jetzt Südkorea, Algerien und Belgien mit Slowakei, Wales und England vergleichen, würde ich schon fast sagen, dass diese Gruppe stärker ist (auch wenn ein Vergleich natürlich schwer ist)
Wie ich schon sagte, ich lasse mich gern überraschen
Selbst wenn wir alle 3 Gruppenspiele gewinnen (vielleicht sogar zu Null) bleibe ich dennoch meiner Meinung treu, dass es eher ein Zufallsprodukt ist
Ob es andere Verteidiger in unser Liga gibt hin oder her, Fakt ist die Verteidiger sind (international) nicht wettbewerbsfähig
Nennt mich gerne einen Sturkopf

Wenn ich hier schon lesen -> Russland "MUSS" unter die ersten zwei kommen, kommen mir die Tränen
Hat das hier nicht jeder letzte WM auch gesagt? Man ist sang und klanglos gegen Mannschaften wie Belgien, Südkorea und Algerien ausgeschieden und konnte nicht ein Spiel zu null spielen, aber lobt bloß weiter die Sbornaja und die Verteidigungsrenter
Und selbst wenn es so wäre, die haben "wenigstens" einen Bale und wen haben wir?! Akinfeev?!
Auch ein Hamsik finde ich besser wie unseren Dzagoev (leider), auch wenn Dzagoev ohnehin ausfällt
Aber ich will euer Weltbild nicht kaputt machen, jeder darf ruhig seine Meinung haben
Und nein ich habe das Spiel von Deutschland nicht gesehen, nur in den Highlights
Die Niederlange aufs Wetter zu schieben ist sowieso völlig unnötig, auch wenn der Platz natürlich unter Wasser stand
Das viele Spieler bei Deutschland gefehlt haben, akzeptiere ich eher als Argument
Und war es nicht auch Slowakei die uns in den Playoffs den ***** versohlt haben? (oder war das Slowenien - ich verwechsel die immer ganz gerne)
Und wenn ich jetzt Südkorea, Algerien und Belgien mit Slowakei, Wales und England vergleichen, würde ich schon fast sagen, dass diese Gruppe stärker ist (auch wenn ein Vergleich natürlich schwer ist)
Selbst wenn wir alle 3 Gruppenspiele gewinnen (vielleicht sogar zu Null) bleibe ich dennoch meiner Meinung treu, dass es eher ein Zufallsprodukt ist
Ob es andere Verteidiger in unser Liga gibt hin oder her, Fakt ist die Verteidiger sind (international) nicht wettbewerbsfähig
30.05.2016 - 20:05 Uhr
Zitat von Dzagoev10
Das ich nicht lache

Das ich nicht lache

Das unsere Defensive nicht die beste ist, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Ich hätte die Innenverteidiger auch schon lange in Rente geschickt, aber leider haben wir momentan keine besseren dafür.
Aber unsere Offensive ist nicht von schlechten Eltern (Shatov, Smolov, Mamaev) und andere haben es auch einigermaßen drauf nur zeigen das sehr selten (Kokorin)
Ergo: Wenn unsere Mannschaft mit Herz und Leidenschaft spielt und zeigt dass sie was drauf haben, dann MÜSSEN sie unter die ersten 2 kommen. Und jeder der jetzt sagt, dass Slowakei und Wales besser sind der einfach keine Ahnung. Beide Mannschaften haben gute Spieler, aber so eine Nation darf sich nicht nur mit einer Teilnahme zufrieden geben. Sonst können wir in 2 Jahren "Hauptsache dabei sein" sagen und verlieren gegen Honduras, Costa Rica usw.
30.05.2016 - 20:32 Uhr
Anspruch und Ziel ist definitiv das 1/8 Finale
Aber Ziel und Tatsache sind zwei verschiedene paar Schuhe
30.05.2016 - 20:49 Uhr
Zitat von Dzagoev10
Bleibt abzuwarten, obs diesmal wenigstens ein ähnliches Paar Schuhe sind. Schlechter als Wales und Slowakei sind wir keinesfalls. Auf dem Papier ja eigentlich sogar stärker, aber wie gesagt auf dem Papier.
01.06.2016 - 17:26 Uhr
Zitat von Dzagoev10
Das ich nicht lache

Das ich nicht lache

Selbst du als Slutsky-Hater kannst es nicht von der Hand weisen, dass Russland unter Slutsky ein komplett anderes Gesicht zeigt, als sie es unter Capello und Advocaat getan haben. Wir spielen definitiv besser als die Jahre davor. Ob das an dem Trainer liegt oder nicht, ist ne andere Sache. Ich denke sogar dass wir hätten Österreich schlagen können, wenn Slutsky zu Beginn der Quali trainer gewesen wäre.
Zitat von Dzagoev10
Ahja, und nenne mir eine andere Position, die bei Wales besser als bei uns besetzt ist? Bis auf Bale, haben sie vllt noch Ramsey der internationale Klasse aufweist. In der Abwehr und im Tor ist auch nur Fallobst, bei allem Respekt. Bis auf Bale und Ramsey, sind wir auf den anderen Positionen mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser besetzt. Und ja ein Akinfeev, darf bei der EM sicher zu den stärkeren Keepern gezählt werden, seine Aussetzer hat er mal, aber er rettet uns auch oft den ***** , wie gegen Schweden zum Beispiel.
Zitat von Dzagoev10
Von uns hat glaube ich keiner ein Weltbild. Wir sehen es nur optimistisch und realistisch. So schlecht wie die meisten hier meinen ist unsere Mannschaft nicht. Klar unsere Abwehr ist veraltet, das sehen auch die größten Russland Fans, aber erstens, sind die nicht so schlecht wie sie gemacht werden, denn meistens entstehen Gegentore nicht nach Fehlern der Verteidiger, sondern durch Fehler im Mittelfeld, wo dann die offensiveren Mitspieler schlecht nach hinten arbeiten. Und zweitens, bleibt uns nichts anderes übrig als optimistisch zu sein. Wir wissen alle, dass unsere Abwehr die Schwachstelle ist, aber nochmals, ich stelle lieber einen Igna und die Twins auf, als einen Chernov, Vasin oder Novoseltsev auf. Die selbst mit Spielpraxis dass Niveau der jetzigen IV nicht erreichen werden, außer vllt Chernov in 4-5 Jahren.
Zitat von Dzagoev10
War Slowenien. Und auch hier nochmal, das ist Jahre her, nicht mehr mit heute zu vergleichen. Es sind teilweise 4-5 neue Spieler in der Mannschaft und ein neuer Trainer.
01.06.2016 - 17:30 Uhr
Ein interessanter Artikel über Galitski, der Eigner von Krasnodar, der den russischen Fussball revolutionieren will. Seine Pläne werden hier erklärt. Finde es sehr interessant.
https://thesefootballtimes.co/2016/05/31/sergey-galitskiy-the-man-who-could-change-russian-football-forever/
Nebenbei wurde auch der Kader für die EM bekannt gegeben. Alles in allem, sind keine großen Überraschungen dabei, bis vllt auf Torbinski.
http://en.rfs.ru/main/news/ct131/77285.html
https://thesefootballtimes.co/2016/05/31/sergey-galitskiy-the-man-who-could-change-russian-football-forever/
Nebenbei wurde auch der Kader für die EM bekannt gegeben. Alles in allem, sind keine großen Überraschungen dabei, bis vllt auf Torbinski.
http://en.rfs.ru/main/news/ct131/77285.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svgeisingen am 01.06.2016 um 17:33 Uhr bearbeitet
01.06.2016 - 20:04 Uhr
Und seid ihr nach dem rumgegurke heute immer noch so optimistisch?
Ich kann diesen Optimismus nicht begreifen
Und Slowakei hat mindestens das gleiche Niveau wie Tschechien
01.06.2016 - 20:49 Uhr
Zitat von Dzagoev10
ich war noch nie optimistisch das spiel hat es wieder bestätigt gegen England und Wals werden wir verlieren und gegen Slowakei spielen wir remis und fahren wieder nachause.
01.06.2016 - 21:39 Uhr
Ich denke eher gegen England gibt's nä Klatsche, gegen Wales und Slowakei sind mit etwas Glück 4 Punkte drin
Mehr auch nicht, schätze aber eher das wir gegen Wales statt Slowakei punkten
Mehr auch nicht, schätze aber eher das wir gegen Wales statt Slowakei punkten
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.