Unser Kader 2016/17
20.02.2016 - 21:55 Uhr
21.06.2016 - 23:10 Uhr
Zitat von profiscout
Die aktuelle Mannschaft ist m.M. nach schwächer besetzt bezogen auf die 14-15 "Stammspieler" ggü. der letzten Saison. Die 3 schmerzlichen Abgänge (Hefele,Moll,Eilers) konnten bisher nur teilweise adäquat ersetzt werden. Konrad als Ersatz für Moll könnte man als Verbesserung ansehen.
Als Aufsteiger reicht es nicht die aktuelle Mannschaft zu halten. Selbst ohne die 3 Abgänge bräuchte man 3-4 Verstärkungen um mit relativer Wahrscheinlichkeit im gesicherten Mittelfeld zu landen. Bisher haben wir mit Außnahme von Konrad nur unerfahrene , junge Spieler verpflichtet.
Bezahlbare zweitligataugliche Spieler gibt es nicht nur in Deutschland. Unser Scouting sollte auch die 1.Ligen in Tschechien und Polen ins Blickfeld nehmen, welche sportlich etwa deutsches 2.BL Niveau haben.
zu H.Mukhtar: kaum hatte er ein paar Einsätze für Hertha in Liga 2 (ohne Stammkraft zu sein) wechselte er zum CL-Vertreter Benfica Lissabon - m.M. klassische Fehlberatung des Spielerberaters - Einkommen wichtiger als sportliche Entwicklung - Ergebnis: 1,5 verlorene Jahre
- Kommentar überflüssig
Die aktuelle Mannschaft ist m.M. nach schwächer besetzt bezogen auf die 14-15 "Stammspieler" ggü. der letzten Saison. Die 3 schmerzlichen Abgänge (Hefele,Moll,Eilers) konnten bisher nur teilweise adäquat ersetzt werden. Konrad als Ersatz für Moll könnte man als Verbesserung ansehen.
Als Aufsteiger reicht es nicht die aktuelle Mannschaft zu halten. Selbst ohne die 3 Abgänge bräuchte man 3-4 Verstärkungen um mit relativer Wahrscheinlichkeit im gesicherten Mittelfeld zu landen. Bisher haben wir mit Außnahme von Konrad nur unerfahrene , junge Spieler verpflichtet.
Bezahlbare zweitligataugliche Spieler gibt es nicht nur in Deutschland. Unser Scouting sollte auch die 1.Ligen in Tschechien und Polen ins Blickfeld nehmen, welche sportlich etwa deutsches 2.BL Niveau haben.
zu H.Mukhtar: kaum hatte er ein paar Einsätze für Hertha in Liga 2 (ohne Stammkraft zu sein) wechselte er zum CL-Vertreter Benfica Lissabon - m.M. klassische Fehlberatung des Spielerberaters - Einkommen wichtiger als sportliche Entwicklung - Ergebnis: 1,5 verlorene Jahre
- Kommentar überflüssig
Welche Erfahrungen hatten denn Hefele und Eilers vor ihrem ersten Einsatz bei uns und welche nach ihrem letzten?
22.06.2016 - 09:54 Uhr
Alle Verpflichtungen bisher sind im Rahmen unserer Möglichkeiten super! klar hätte ich auch gerne Kroos für Moll, Boateng für Hefe und Coman für Eilers verpflichtet
aber mal ehrlich, kicken können unsere Neuen alle und wenn ich immer "fehlende Erfahrung" in der 2.Liga höre, dann verstehe ich das nicht!
Egal in welcher Liga, es wird Fussball gespielt, vielleicht etwas schneller, vielleicht etwas härter, vielleicht ... aber Fußball. Und über die letztjährigen Erfahrungen unserer 3 Schmerzabgänge in der 3.Liga wurde ja schon alles geschrieben
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: schaut euch Albanien an, 0 Erfahrung und trotzdem nicht schlecht mitgehlaten und sogar ein Spiel bei einer EM gewonnen - Die Mannschaft muss funktionieren und kicken müssen die Jungs können....
aber mal ehrlich, kicken können unsere Neuen alle und wenn ich immer "fehlende Erfahrung" in der 2.Liga höre, dann verstehe ich das nicht! Egal in welcher Liga, es wird Fussball gespielt, vielleicht etwas schneller, vielleicht etwas härter, vielleicht ... aber Fußball. Und über die letztjährigen Erfahrungen unserer 3 Schmerzabgänge in der 3.Liga wurde ja schon alles geschrieben
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: schaut euch Albanien an, 0 Erfahrung und trotzdem nicht schlecht mitgehlaten und sogar ein Spiel bei einer EM gewonnen - Die Mannschaft muss funktionieren und kicken müssen die Jungs können....
22.06.2016 - 10:05 Uhr
Der Kader diese Saison steht früh, der Trainer konnte seine Vorstellungen und Wünsche einbringen und die Transfers daran ausrichten zusammen mit Minge, jeder war zum Trainingslager an Bord, der Kader ist jung, alle sprechen Deutsch und der Großteil spielt schon länger zusammen. Also ich finde es gab schon weitaus schlechtere Voraussetzungen
22.06.2016 - 11:07 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Der Kader diese Saison steht früh, der Trainer konnte seine Vorstellungen und Wünsche einbringen und die Transfers daran ausrichten zusammen mit Minge, jeder war zum Trainingslager an Bord, der Kader ist jung, alle sprechen Deutsch und der Großteil spielt schon länger zusammen. Also ich finde es gab schon weitaus schlechtere Voraussetzungen

100%ige Zustimmung
22.06.2016 - 21:52 Uhr
Ich habe den Genossen Landgraf wieder von der Abgangsliste genommen, da der Transfer wohl nicht zustande kommt. Der Spieler hat heute in der zweiten Halbzeit im Testspiel für unsere SGD gespielt.
22.06.2016 - 22:17 Uhr
Ich finde es schade, wenn eine skeptische Meinung zum Kader 16/17, wie die von profiscout, nieder- bzw. lächerlich gemacht wird. Auch ich habe - schon an anderer Stelle vor einigen Tagen geäußert - eine kritischere Meinung zu den Neuzugängen hier. Ich bin da voll bei profisout. Wir haben weder den Abgang von Hefele noch den von Eilers mit den bisherigen Neuzugängen kompensiert. Auch ich wurde vollgemotzt, weil ich darauf hinwies, dass die Neuzugänge (außer Schwäbe) nur von Absteigern der 2. und 3. Liga kommen. Warum ist es nicht gelungen, z.B. einen starken Spieler von Großaspach zu uns zu holen (einer ging ja u.a. nach Würzburg)? Natürlich kann man einen Abstieg nicht nur an einem Spieler fest machen, ein besonders gutes Omen ist das nicht. Nochmal zu Eilers: Er war glaube ich Torschützenkönig der RL, bevor er zu uns kam oder hatte da zumindest 18 Tore geschossen. Ich kann solche Qualitäten weder bei einem Berko, Hilßner etc. erkennen. Daher war Eilers schon damals weniger eine Wundertüte wie viele Neuzugänge jetzt.
Es hat nix mit Schlechtmachen der Arbeit von Minge zu tun. Es muss aber auch erlaubt sein, einen skeptischeren Blick auf die Kaderentwicklung zu werfen. Mit dem Kader geht´s meiner Meinung nach gleich wieder runter. Ich hoffe es kommen noch 2-3 gestandene 2.Ligaspieler, wie z.B. Dedic 2011...
Es hat nix mit Schlechtmachen der Arbeit von Minge zu tun. Es muss aber auch erlaubt sein, einen skeptischeren Blick auf die Kaderentwicklung zu werfen. Mit dem Kader geht´s meiner Meinung nach gleich wieder runter. Ich hoffe es kommen noch 2-3 gestandene 2.Ligaspieler, wie z.B. Dedic 2011...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 22.06.2016 um 22:22 Uhr bearbeitet
22.06.2016 - 22:32 Uhr
Zitat von Champi1982
Mit dem Kader geht´s meiner Meinung nach gleich wieder runter.
Mit dem Kader geht´s meiner Meinung nach gleich wieder runter.
Und genau solche Aussagen wurden auch nach dem Abstieg getätigt: "Mit dem Kader gehts direkt in die vierte Liga." usw. Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich ernstnehmen.
22.06.2016 - 22:59 Uhr
Zitat von Champi1982
Ich finde es schade, wenn eine skeptische Meinung zum Kader 16/17, wie die von profiscout, nieder- bzw. lächerlich gemacht wird. Auch ich habe - schon an anderer Stelle vor einigen Tagen geäußert - eine kritischere Meinung zu den Neuzugängen hier. Ich bin da voll bei profisout. Wir haben weder den Abgang von Hefele noch den von Eilers mit den bisherigen Neuzugängen kompensiert. Auch ich wurde vollgemotzt, weil ich darauf hinwies, dass die Neuzugänge (außer Schwäbe) nur von Absteigern der 2. und 3. Liga kommen. Warum ist es nicht gelungen, z.B. einen starken Spieler von Großaspach zu uns zu holen (einer ging ja u.a. nach Würzburg)? Natürlich kann man einen Abstieg nicht nur an einem Spieler fest machen, ein besonders gutes Omen ist das nicht. Nochmal zu Eilers: Er war glaube ich Torschützenkönig der RL, bevor er zu uns kam oder hatte da zumindest 18 Tore geschossen. Ich kann solche Qualitäten weder bei einem Berko, Hilßner etc. erkennen. Daher war Eilers schon damals weniger eine Wundertüte wie viele Neuzugänge jetzt.
Du kannst die Qualität eines Spielers nicht an der Platzierung der Mannschaft, von der er kommt, festmachen. Schau dir an, bei welchen Vereinen die Ungarn spielen und wie sie sich bei der EM schlagen. Und nimm umgekehrt die Ösis. Ich behaupte mal, dass sich die junge Spielergeneration in der Qualität ihrer fußballerischen Ausbildung kaum unterscheidet. Ob du als 18-Jähriger dann durch glückliche Fügungen in der 1. Liga landest oder es nie in den Profifußball schaffst, ist ein ganz schmaler Grat. Ich kenne persönlich einen Burschen, der als LV mit Pferdelunge vor dem ganz großen Durchbruch stand und mit 18 in der U23 eines Proficlubs spielte. Jetzt ist er 22 und spielt Landesliga. Es geht um Kleinigkeiten und die wichtigste Kleinigkeit ist die Mentalität. Die macht den Unterschied aus. Und ich glaube, dass Ralf Minge die gut einschätzen kann, wenn er -wie er sagt- den Jungs in die Augen schaut. Eilers war, bevor er zu Dynamo kam, im Grunde eine "gescheiterte Existenz" und mit WOBII hatte er zuvor die Reli zur 3. Liga verkackt. Und Hefe wurde von Fürth nach Burghausen verliehen, mit denen er abgestieg. Zu behaupten, das Potential von Hefe und Eilers hätte auf der Hand gelegen, lässt sich rückblickend leicht sagen. Als beide zu uns kamen, ahnte niemand wirklich, welche Lücke sie mal reißen werden. Deshalb können wir, die nur hinter unseren Tastaturen sitzen, auch jetzt nicht ansatzweise einschätzen, ob bei den Neuen wieder so ein ungeschliffener Diamant dabei ist. Ich vertraue aber auf die Qualität unseres Scoutings und auf die Menschenkenntnis von Ralf Minge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DERTUTNIX am 22.06.2016 um 23:06 Uhr bearbeitet
22.06.2016 - 23:05 Uhr
Ich schreibe einfach nochmal das was ich vor fast genau zwei Jahren (Vorbereitung auf die Saison 2014/2015) geschrieben habe:
Man kann den Kader und die Spieler darin nicht einschätzen ohne auch nur ein Spiel dieser Mannschaft gesehen zu haben und erst recht nicht am Anfang der Vorbereitung, wenn es nicht mal ein richtiges Training gab.
Daran hat sich auch in den letzten zwei Jahren nichts geändert und das wird auch in den nächsten Jahren so noch sein.
Man kann den Kader und die Spieler darin nicht einschätzen ohne auch nur ein Spiel dieser Mannschaft gesehen zu haben und erst recht nicht am Anfang der Vorbereitung, wenn es nicht mal ein richtiges Training gab.
Daran hat sich auch in den letzten zwei Jahren nichts geändert und das wird auch in den nächsten Jahren so noch sein.
23.06.2016 - 07:03 Uhr
Ich geb auch Profiscout recht mir wäre auch die alte Truppe lieber gewesen. Seit Jonny Eckström Zeiten mal wieder ne Truppe die unsere Herz im Sturm erobert hatt. Ach war das ne geile Saison. Aber vielleicht haben wir Glück mit den Neuen Uwe wird schon noch was rausholen könn. Die Transfers überzeugen mich bisher leider nicht insgesamt 4 Absteiger und 2 aus den 2 ten Mannschaften. Sieht wirklich danach aus das Wir viele Absagen bekommen haben oder falsch gesucht. Naja zu Melker man sieht daran am besten was die Fans sich wünschen ihn hat sicher noch keiner spielen sehn aber auf Grund seines Marktwertes wär er für manche der knaller. Warten wir es ab die Saison wird diesmal nich so leicht . Hoffe trotzdem auf ein Glückliches Ende.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.