SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2016/17

20.02.2016 - 21:55 Uhr
Unser Kader 2016/17 |#451
08.06.2016 - 22:48 Uhr
Und Stroh-Engel ist wohl keine Wundertüte?uglyaugen-zuhalten

Ein Mist, dass wir mit einer Mannschaft aus Regionalligaspielern und Drittligaabsteigern aufgestiegen sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 08.06.2016 um 22:52 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#452
08.06.2016 - 23:07 Uhr
Um euch zu beruhigen.. Morgen läßt Ibra doch die Bombe platzen...

.., und verkündet seinen Wechsel zur SGD.

Aber im Ernst, seid ihr erst beruhigt, wenn ein großer Name hier aufschlägt? Glaube nicht unbedingt, dass es das braucht. Mentalität schlägt Qualität. zwinker
Unser Kader 2016/17 |#453
09.06.2016 - 15:27 Uhr
Die SG Dynamo Dresden verleiht Sinan Tekerci bis 30. Juni 2017 an Drittligist SC Preußen Münster. Im Zuge der am Donnerstag, dem 9. Juni, geschlossenen Vereinbarung wurde der Vertrag des Mittelfeldspielers um ein weiteres Jahr bis 30. Juni 2018 verlängert.
Nun auch von offizieller Dynamoseite die Bestätigung, dass Sinan uns leihweise verlässt und der Vertrag bis 2018 verlängert wurde.

•     •     •

Support your local football team!
Unser Kader 2016/17 |#454
09.06.2016 - 15:57 Uhr
Im Gegensatz zu einigen Vorschreibern gefällt mir das bisher richtig gut. Auch finde
ich die beiden letzten Abgänge als folgerichtig. Wer sich keinen Stammplatz in Liga 3
erspielen konnte wird uns aller Voraussicht nach nicht wahnsinnig in Liga 2 nach vorne bringen. (Ausnahmen gibts immer. Und so bleibt ja auch ein Jannik Müller bspw.) Jetzt die freien Stellen
mit Qualität auffüllen und dann wird alles gut...
IV, DM (je nachdem wo Konrad eingeplant ist) und ganz wichtig noch ein Stürmer mit
Stammplatzpotential sind mMn die wichtigsten Baustellen!

•     •     •

"Niedere Wesen schuften in den Minen..." HDR

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 78DD78 am 09.06.2016 um 15:57 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#455
09.06.2016 - 16:35 Uhr
Als Stürmer wäre ich für Emre Güral er ist momentan seit einer halben Saison Vereinslos und hat davor in 21 Spielen 9 Tore geschossen und 3 Vorlagen gegeben.
http://www.transfermarkt.de/emre-gural/profil/spieler/60004
Unser Kader 2016/17 |#456
09.06.2016 - 16:55 Uhr
Noch immer der falsche Thread und der Spieler wechselt zu Galatasaray.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 09.06.2016 um 16:56 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#457
10.06.2016 - 07:01 Uhr
Zitat von dydre1953
Als Stürmer wäre ich für Emre Güral er ist momentan seit einer halben Saison Vereinslos und hat davor in 21 Spielen 9 Tore geschossen und 3 Vorlagen gegeben.
http://www.transfermarkt.de/emre-gural/profil/spieler/60004

Stand heute haben wir Testroet, Kutschke und Väyrynen für die eine Position des Mittelstürmers im Kader. Ich finde diese Aufstellung sowohl qualitativ, als auch quantitativ für die zweite Bundesliga geeignet! Hier muss aus meiner Sicht kein weiterer Stürmer verpflichtet werden, zumal eine qualitative Verbesserung für Dynamo ja fast nicht möglich ist.

•     •     •

Support your local football team!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 10.06.2016 um 07:02 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#458
10.06.2016 - 11:26 Uhr
Sehe ich eigentlich ähnlich wie Booze.
Neuhaus spielt ohnehin nur mit einem Stürmer. Väyrynen hat m.E. gezeigt in den letzten Spielen, dass er schon Potential hat. Als 3.MS eigentlich ganz ok.
Und Kutschke sollte man Liga 2 durchaus zutrauen, wenn er mal richtig angekommen ist. Testroet als Nr.1 ist auch ok. Nach seiner letztjährigen Leistung. Denke auch nicht, dass man das für unsern Geldbeutel finanzierbar steigern kann.

Sehe da eher Bedarf im Mittelfeld, vor allem auf der OM-Position. Mir fehlt da ein Spieler mit Torgefahr. Aosman sehe ich noch nicht den Durchbruch schaffen. Stefaniak trifft das Tor allenfalls bei Standarts.
Berko und Hilßner muss man erstmal abwarten, wie die sich mit der Klimavränderung machen.
Ein berühmt-berüchtigter "Kracher" wäre mir da tatsächlich mal ganz lieb. Wenigstens da, denn das Spielsystem Neuhaus baut nunmal darauf, Torgefahr aus allen Mannschaftsbereichen heraus zu entwickeln.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Unser Kader 2016/17 |#459
10.06.2016 - 15:58 Uhr
Weil beide Spieler noch Verträge bis 2017 besitzen, kann ein Wechsel nicht ohne Dresdner Zustimmung erfolgen. Und diese dürfte Dynamo nur dann erteilen, wenn die Modalitäten passen. Denkbar, dass Dynamo in beiden Fällen ähnlich wie bei Tekerci eine Ausleihe samt Vertragsverlängerung vorschwebt, sind beide doch noch sehr jung und entwicklungsfähig.

Zitat von liga2-online

So ist das Interesse des 1. FC Kaiserslautern an Youngster Niklas Landgraf, der in der Pfalz zunächst für die zweite Mannschaft eingeplant wäre, bereits seit Anfang der Woche bekannt. Und für Robert Andrich interessiert sich der SV Wehen Wiesbaden, der anders als der FCK in Sachen Landgraf auch schon offiziell in Dresden vorstellig geworden ist.

Dynamos Sportdirektor Ralf Minge bestätigte das Interesse des Drittligisten und ließ sowohl bei Andrich als auch bei Landgraf Gesprächsbereitschaft erkennen: “Eine offizielle Anfrage liegt uns bisher nur aus Wiesbaden vor. Wir prüfen unter Beachtung aller Seiten und Vorstellungen, welche Varianten möglich sind.”

Weil beide Spieler noch Verträge bis 2017 besitzen, kann ein Wechsel nicht ohne Dresdner Zustimmung erfolgen. Und diese dürfte Dynamo nur dann erteilen, wenn die Modalitäten passen. Denkbar, dass Dynamo in beiden Fällen ähnlich wie bei Tekerci eine Ausleihe samt Vertragsverlängerung vorschwebt, sind beide doch noch sehr jung und entwicklungsfähig.

Nachdem ich hier seit vielen Wochen mal wieder reingeschaut habe wundere ich mich doch sehr, dass viele die Abgänge von Landgraf und Andrich als fix ansehen, obwohl bisher von offizieller Seite nichts verkündet wurde. Sicher sind diese 2 Abgänge im Bereich des Möglichen aber für Landgraf liegt noch nicht einmal eine offizielle Anfrage vor. Komisch wie er da schon fix gewechselt sein kann. ugly
Zum ersten Mal seit langem bin ich da auch von Liga 2 enttäuscht, die meiner Meinung nach an sich immer ganz gut informiert sind und den Wechsel als absolut fix vermeldet hatten und jetzt doch zurückrudern.
Unser Kader 2016/17 |#460
10.06.2016 - 16:48 Uhr
Der MDR ist sogar beim Gerücht von Landgraf mit auf den Zug aufgesprungen (100% Save), ich kann mir nicht vorstellen, das die Alle falsch liegen.

PS: Düsseldorf hat sich heute für den RA Jerome Kiesewetter von Stuttgart entschieden, ich hoffe dann ist der Weg von Ritter (spielt und trifft als LA/RA/MS) zu Dynamo jetzt frei.... Düsseldorf wird doch hoffentlich nicht zwei Flügelspieler suchen oder doch ?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.