SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2016/17

20.02.2016 - 21:55 Uhr
Unser Kader 2016/17 |#391
25.05.2016 - 07:08 Uhr
Zitat von SoccerfriendDD
Und trotzdem vertrete ich die Auffassung, dass man das Glück, dass wir die vergangenen 2 Jahre hatten
1. Eilers "Bombe" ( man was hatte der für einen Ruf... )
2. Moll "ein Glücksgriff" ( den kannte niemand, war auf Anhieb im Team und hat zur "Achse" beigetragen )
3. Hefele "dito" ( den wollte doch keine alte S.. nach seinem Abstieg mit Burghausen in die Regionalliga )
nicht überstrapazieren sollte.

Wer garantiert uns, dass die kommenden Verpflichtungen so einschlagen, wie die jetzt abgehenden Leistungsträger. Es glaubt doch nicht allen Ernstes, dass ein Modica die Hefelerolle, ein Hartmann die Mollrolle und ein Testreot die Eilersrolle wird einnehmen können.

Ich lasse mich gerne von den jetzt bekannten Neuverpflichtungen überraschen, fürchte aber, dass noch welche kommen, die (im Vergleich zu Hefe, Moll und Eile) richtig kosten ............und keiner weiß, was sie bringen

Du tust so, als ob wir der FC Bayern wären. Mit sehr pessimistischen Fans. Du tust so, als ob Dynamo Dresden das Heft des Handelns in der Hand hätte. Das Heft liegt aber auf'n Tisch. Und wir dürfen es uns nur angucken. Nicht mehr, nicht weniger.

Optimismus versüsst einen den Tag.

•     •     •

Support your local football team!
Unser Kader 2016/17 |#392
25.05.2016 - 08:37 Uhr
Zitat von Booze
Zitat von SoccerfriendDD

Und trotzdem vertrete ich die Auffassung, dass man das Glück, dass wir die vergangenen 2 Jahre hatten
1. Eilers "Bombe" ( man was hatte der für einen Ruf... )
2. Moll "ein Glücksgriff" ( den kannte niemand, war auf Anhieb im Team und hat zur "Achse" beigetragen )
3. Hefele "dito" ( den wollte doch keine alte S.. nach seinem Abstieg mit Burghausen in die Regionalliga )
nicht überstrapazieren sollte.

Wer garantiert uns, dass die kommenden Verpflichtungen so einschlagen, wie die jetzt abgehenden Leistungsträger. Es glaubt doch nicht allen Ernstes, dass ein Modica die Hefelerolle, ein Hartmann die Mollrolle und ein Testreot die Eilersrolle wird einnehmen können.

Ich lasse mich gerne von den jetzt bekannten Neuverpflichtungen überraschen, fürchte aber, dass noch welche kommen, die (im Vergleich zu Hefe, Moll und Eile) richtig kosten ............und keiner weiß, was sie bringen

Du tust so, als ob wir der FC Bayern wären. Mit sehr pessimistischen Fans. Du tust so, als ob Dynamo Dresden das Heft des Handelns in der Hand hätte. Das Heft liegt aber auf'n Tisch. Und wir dürfen es uns nur angucken. Nicht mehr, nicht weniger.

Optimismus versüsst einen den Tag.

Bei manchen wird das Glas immer halbleer sein. . .so what.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Unser Kader 2016/17 |#393
25.05.2016 - 08:49 Uhr
Zitat von SoccerfriendDD

Vor allem dachte ich das Hartmann diese Saison gesetzt war und Moll (gerade nach , und aufgrund von Verletzungen) mehr der Backup. Von allen 3 DM hat Moll die deutlich wenigsten Spielminuten und Einsätze diese Saison gehabt. Ein Abgang von Harti oder Lampertz wäre deutlich schmerzhafter gewesen...

•     •     •

"Niedere Wesen schuften in den Minen..." HDR
Unser Kader 2016/17 |#394
25.05.2016 - 09:04 Uhr
Zitat von 78DD78
Zitat von SoccerfriendDD

Vor allem dachte ich das Hartmann diese Saison gesetzt war und Moll (gerade nach , und aufgrund von Verletzungen) mehr der Backup. Von allen 3 DM hat Moll die deutlich wenigsten Spielminuten und Einsätze diese Saison gehabt. Ein Abgang von Harti oder Lampertz wäre deutlich schmerzhafter gewesen...

Witzig, dass es in diesem Thread bisher vorrangig um Spieler geht, die uns verlassen haben.

Will mich aber nicht beschweren, denn ich neige selbst zu Abschweifungen, die nicht zum Thread gehören.
Unser Kader 2016/17 |#395
25.05.2016 - 09:09 Uhr
Liegt vielleicht auch daran, dass bisher "nur" drei Neuzugänge präsentiert wurden, was aber nix bedeutet, da die Saison nicht mal zu Ende ist.
Unser Kader 2016/17 |#396
25.05.2016 - 10:21 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Zitat von 78DD78

Zitat von SoccerfriendDD

Witzig, dass es in diesem Thread bisher vorrangig um Spieler geht, die uns verlassen haben.

Will mich aber nicht beschweren, denn ich neige selbst zu Abschweifungen, die nicht zum Thread gehören.

Mich erstaunt hier die ganz offensichtliche, gravierend abweichende Einschätzung des Spielers Moll. Das geht hier von Schlüsselspieler bis Ersatz von Hartmann.
Unser Kader 2016/17 |#397
25.05.2016 - 10:51 Uhr
SF Moll ist weg und das ist gut so! Wie schon mal geschrieben hatte er eine hohe Fehlpassquote und war kaum Torgefährlich. Aber es wäre nicht der erste Spieler der woanders richtig einschlägt, wir können es nicht beeinflussen.
Ob unser neuer Kader wettbewerbsfähig ist (wovon ich definitiv ausgehe) sehen wir spätestens zu Weihnachten...
Unser Kader 2016/17 |#398
25.05.2016 - 11:17 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Vorlagenkönig Stefaniak: Marvin Stefaniak von Dynamo Dresden lieferte 17 Torvorlagen - mehr als jeder andere Spieler im deutschen Profifußball 2015/2016. Auf Platz zwei liegt Henrikh Mkhitaryan (Borussia Dortmund) mit 15 Assists. Auch Stefaniaks 112 Torschussvorlagen sind Bestwert in den ersten drei Ligen in Deutschland. Selbst traf der Dresdner viermal und damit doppelt so häufig wie in der Saison zuvor.
Außerdem:
Die Top-Verteidiger: Die Dresdner Defensivspieler Giuliano Modica und Michael Hefele verpassten als einzige Feldspieler der Liga keine der 3420 Spielminuten. Modica brachte 87 Prozent seiner Pässe zum Mitspieler, keiner hatte eine bessere Quote. Teamkollege Hefele spielte ligaweit die meisten Pässe (2832) und hatte die meisten Ballaktionen (3285). Außerdem war Hefele mit sieben Toren und drei Torvorlagen der Topscorer unter den Verteidigern der 3. Liga.

Top-Torjäger: Eilers wurde mit 23 Treffern auch Torschützenkönig, gab zudem ligaweit die meisten Torschüsse ab (128).
Unser Kader 2016/17 |#399
25.05.2016 - 17:16 Uhr
Ich hoffe die anderen Vereine verpennen das Angebot für Marv abzugeben. Du musst als Scout oder Sportdirektor einer Erstliga- oder gehobenen Zweitligamannschaft schon richtig schlecht sein, um die Qualität und das Potential von Marvin und den Preis von 1,5 Mio. Euro nicht als höchst interessant einzuschätzen. Ich hoffe er bleibt trotzdem bei uns.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2016/17 |#400
26.05.2016 - 13:05 Uhr
und derweil macht aue nägel mit köpfen. köpke wird bis 2020(!) verpflichtet.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.