Unser Kader 2016/17
20.02.2016 - 21:55 Uhr
18.05.2016 - 21:32 Uhr
Drittliga-Meister Dynamo Dresden hat den Poker um Julius Biada von Fortuna Köln verloren.
http://www.liga3-online.de/biada-sagt-dynamo-ab-und-wechselt-wohl-nach-braunschweig/
"Eintracht Braunschweig dem 23-Jährigen wohl ein Angebot auf “Bundesliga-Niveau” gemacht hat..."
http://www.liga3-online.de/biada-sagt-dynamo-ab-und-wechselt-wohl-nach-braunschweig/
"Eintracht Braunschweig dem 23-Jährigen wohl ein Angebot auf “Bundesliga-Niveau” gemacht hat..."
18.05.2016 - 22:03 Uhr
Zitat von dynamo66
Ihr gebt hier Prognosen ab, obwohl wir unseren Kader noch garnicht kennen. Cookie führt Vereine wie Lautern, KSC, 1860, Fürth und die Düsseldoofen als besser als uns an. Abwarten. Haben nicht gerade Bäume ausgerissen. Die Leistungsdichte in der 2. BL ist unheimlich, so daß es für Prognosen zu früh ist. Klassenerhalt ist unser Saisonziel, mehr nicht. Was wird aus Blaswich? Was aus Stefaniak? Aosmann? Andrich? Värynen? Wird auf jeden Fall spannend.
Ihr gebt hier Prognosen ab, obwohl wir unseren Kader noch garnicht kennen. Cookie führt Vereine wie Lautern, KSC, 1860, Fürth und die Düsseldoofen als besser als uns an. Abwarten. Haben nicht gerade Bäume ausgerissen. Die Leistungsdichte in der 2. BL ist unheimlich, so daß es für Prognosen zu früh ist. Klassenerhalt ist unser Saisonziel, mehr nicht. Was wird aus Blaswich? Was aus Stefaniak? Aosmann? Andrich? Värynen? Wird auf jeden Fall spannend.
Mir geht's nicht darum, dass diese Vereine besser sind. Es geht um die Vereine die nächstes jahr höhere Ambitionen haben. Es mag Stimmen, dass es bei den von dir erwähnten Vereinen nicht so rund läuft. Dennoch sind diese Vereine kein Fortuna Köln, VfR Aalen, oder Wehen Wiesbaden. Es gibt dieses Jahr auch keine zweiten Mannschaften.
Man sollte das kommende Jahr nicht unterschätzen.
20.05.2016 - 08:52 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Man sollte sich aber zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht kleiner machen als man ist. Klar sind die Namen andere, schaut man aber mal hinter die Fassade sieht es bei vielen Vereinen nicht rosig aus. Von den Aufsteigern der letzten Jahre hatte es nur Bielefeld und Duisburg erwischt, die dann postwendend zurück in Liga 2 sind. Duisburg stand finanziell kurz vor dem Ruin, Bielefeld war auch kurz davor, trotzdem werden sie wohl beide nächste Saison in Liga 2 spielen.
Wir haben ganz andere Voraussetzungen als bei unserem letzten Aufstieg. Ich glaube das wir mit einer homogenen und gut verstärkten Truppe im Mittelfeld der Liga landen werden, vor allem dann wenn wir unser jetziges Spielsystem einigermaßen durchziehen können. Wenn ich mir da das Gebolze von gestern anschaue, spielen wir schon eine andere Kugel.
20.05.2016 - 09:00 Uhr
Trotzdem sollte man nicht den Fehler machen und sich auf die letzte Saison berufen. Min. 10 Mannschaften sind deutlich stärker als wir ( theoretisch) und ab dann wird die Luft schon enger.
Mit den jetzigen Transfers wird das noch nichts, da lege ich mich fest. Hier ist was faul. Aber bei den anderen Zweitligisten passiert auch nicht viel was mich wiederum beruhigt!
Mit den jetzigen Transfers wird das noch nichts, da lege ich mich fest. Hier ist was faul. Aber bei den anderen Zweitligisten passiert auch nicht viel was mich wiederum beruhigt!
20.05.2016 - 09:06 Uhr
Zitat von ueb1985
Man sollte sich aber zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht kleiner machen als man ist. Klar sind die Namen andere, schaut man aber mal hinter die Fassade sieht es bei vielen Vereinen nicht rosig aus. Von den Aufsteigern der letzten Jahre hatte es nur Bielefeld und Duisburg erwischt, die dann postwendend zurück in Liga 2 sind. Duisburg stand finanziell kurz vor dem Ruin, Bielefeld war auch kurz davor, trotzdem werden sie wohl beide nächste Saison in Liga 2 spielen.
Wir haben ganz andere Voraussetzungen als bei unserem letzten Aufstieg. Ich glaube das wir mit einer homogenen und gut verstärkten Truppe im Mittelfeld der Liga landen werden, vor allem dann wenn wir unser jetziges Spielsystem einigermaßen durchziehen können. Wenn ich mir da das Gebolze von gestern anschaue, spielen wir schon eine andere Kugel.
Ich sehe genau das als problematisch an: eine latente Überheblichkeit. Das Gebolze von gestern kann nicht die Referenz sein. Und natürlich kicken Mannschaften die um den Aufstieg spielen anders. Schneller, schöner. Wenn man einmal unten drin steht war es das allerdings mit Hacke-Spitze-Einszweidrei. Egal wie vermeintlich stark die Kader besetzt sind oder wie gut die Vorsaison war. Wir müssen uns weiter verstärken, eine perfekte Vorbereitung (ohne Verletzungen) absolvieren und stark in die Saison kommen. Dann ist auch der Klassenerhalt möglich. Insofern sehe ich es wie Cookie, wir müssen aufpassen, dass keiner die nächste Saison unterschätzt.
20.05.2016 - 09:15 Uhr
Zitat von ueb1985
Ich glaube das wir mit einer homogenen und gut verstärkten Truppe im Mittelfeld der Liga landen werden, vor allem dann wenn wir unser jetziges Spielsystem einigermaßen durchziehen können.
Ich glaube das wir mit einer homogenen und gut verstärkten Truppe im Mittelfeld der Liga landen werden, vor allem dann wenn wir unser jetziges Spielsystem einigermaßen durchziehen können.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass UN unser Spielsystem leicht modifizieren wird. Vllt überraschen wir ja mit Pressing und Umkehrspiel.
20.05.2016 - 09:46 Uhr
Keiner wird die nächste Saison unterschätzen, wir gehen in die meisten Spiele als Underdog und werden um jeden Punkt hart Kämpfen müssen. Trotzdem schadet ein gewisses Maß an Selbstvertrauen nicht, verstecken dürfen wir uns vor keinem.
Ob unser System so wie letztes Jahr funktioniert glaube ich nicht. Die Gegner werden sellten alle in der eigenen Hälfte stehen und auf Konter lauern. Bin mir aber sicher das UN dafür ne passende Lösung findet. Ich würde gerne mal wieder ne Aufstellung mit zwei Stürmern sehen.
Ob unser System so wie letztes Jahr funktioniert glaube ich nicht. Die Gegner werden sellten alle in der eigenen Hälfte stehen und auf Konter lauern. Bin mir aber sicher das UN dafür ne passende Lösung findet. Ich würde gerne mal wieder ne Aufstellung mit zwei Stürmern sehen.
20.05.2016 - 09:52 Uhr
Zitat von Lichter
Die Gegner werden alle in der eigenen Hälfte stehen und auf Konter lauern.
Die Gegner werden alle in der eigenen Hälfte stehen und auf Konter lauern.
Na das glaub ich nun nicht.
20.05.2016 - 10:04 Uhr
20.05.2016 - 10:17 Uhr
So sieht es aus!
In den meisten Fällen werden die Gegner das Spiel machen und pressen. Zudem ist das Spiel in Liga 2 viel schneller. Dafür brauchen wir Erfahrung in der Abwehr und im Mittelfeld! Einen Kracher im Sturm der fehlende Qualität in der Abwehr kaschiert werden wir vermutlich nicht transferieren können. Ausnahmen bestätigen die Regel!
In den meisten Fällen werden die Gegner das Spiel machen und pressen. Zudem ist das Spiel in Liga 2 viel schneller. Dafür brauchen wir Erfahrung in der Abwehr und im Mittelfeld! Einen Kracher im Sturm der fehlende Qualität in der Abwehr kaschiert werden wir vermutlich nicht transferieren können. Ausnahmen bestätigen die Regel!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.