Unser Kader 2016/17
20.02.2016 - 21:55 Uhr
17.05.2016 - 20:49 Uhr
Zitat von Waldessohn
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich wäre dagegen Blaswich zu kaufen, es gibt genug andere Torhüter in ähnlicher Stärke die bestimmt Klauseln in ihren Verträgen haben. Wenn ich an Fetsch denke könnt ich immernoch um die 100.000 Euro heulen die viel besser in der Nachwuchsakademie aufgehoben wären.
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich wäre dagegen Blaswich zu kaufen, es gibt genug andere Torhüter in ähnlicher Stärke die bestimmt Klauseln in ihren Verträgen haben. Wenn ich an Fetsch denke könnt ich immernoch um die 100.000 Euro heulen die viel besser in der Nachwuchsakademie aufgehoben wären.
Derzeit steht im Raum, dass er in Gladbach verlängert, ein weiteres Jahr hier spielt und anschließend zurück geht. Das würde auch von den Gerüchten gestützt werden, dass Yann Sommer Interesse auf der Insel geweckt hat.
17.05.2016 - 20:50 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Offenbar trauen unsere Verantwortlichen Jeff diese Aufgabe zu, ähnlich wie bei Fiel, obwohl beide (noch) keinen Trainerschein haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide den Job aus Mitleid erhalten haben.
Ansonsten hat die Leistung eines Trainers nichts damit zu tun, wie erfolgreich er als Spieler war. Wenn dem so wäre, gäbe es Löw nicht als Nationalmannschaftstrainer, Klopp würde maximal in der zweiten Liga arbeiten und Matthäus sowie Effenberg wären etablierte Erstligatrainer.
Zitat von Zinedine
Warum ist Schubert in jungen Jahren so gut? Wer hat ihn vorher trainiert? Nicht, dass es zu einer Verschlechterung ihn den Zuständigkeiten kommt, nur weil man Jeff beschäftigen will... (Was gut für Schubert war, wird für andere Jungtorhüter wohl nicht schlecht sein.)
Zitat von Cookie_Monster
Scheinbar geht's ja nicht nur um Schubert.
Zitat von Zinedine
Irgendwie komisch. Schließlich ist Schubert viel besser als Kornetzky: Wie soll er ihn dann trainieren? Joe Hart nimmt sich auch nicht Seeman als Torwarttrainer. Aber irgendjemand muss Schubi ja die Bälle zuwerfen.
Zitat von Cookie_Monster
Laut Bild wird es auch eine Mischung aus euren beiden Beiträgen.
Kornetzky soll verlängern und als Nr. 4 bereit stehen, jedoch aber hauptamtlich sich um die Nachwuchstorhüter kümmern.
Quelle: www.liga3-online.de
Auch mit Jean-François Kornetzky, der Nummer 4 hinter Blaswich, Wiegers und Schubert, möchte Dynamo verlängern. Wie die “Bild” schreibt, soll der 33-Jährige die Nachwuchskeeper trainieren und auf Abruf für die Profimannschaft zur Verfügung stehen.
Zitat von Vorstopper_57
Preisgünstige und unkomplizierte Lösung als 4. Torwart, zumal Schubert noch im Jugendbereich aktiv sein wird.
Zitat von SGD-Adlershof53
Den würde ich als zukünftiger Dynamo Trainer
sofort ins Tor stellen.
Vielleicht braucht man den als Motivator hinter den Kulissen, oder aber man will die Abwehr stabilisieren.
Zitat von Zinedine
Ich denke, mit Jeff wird als neuer Nummer Eins geplant...
Zitat von Miss-Dynamo-3
Interessanterweise NICHT Kornetzky
Zitat von ragnariso
Jimi Müller wurde verabschiedet, sein Vertrag wird also nicht verlängert...ebenso verabschiedet wurde Holthaus...
Jimi Müller wurde verabschiedet, sein Vertrag wird also nicht verlängert...ebenso verabschiedet wurde Holthaus...
Interessanterweise NICHT Kornetzky

Ich denke, mit Jeff wird als neuer Nummer Eins geplant...
Den würde ich als zukünftiger Dynamo Trainer
sofort ins Tor stellen.
Vielleicht braucht man den als Motivator hinter den Kulissen, oder aber man will die Abwehr stabilisieren.

Preisgünstige und unkomplizierte Lösung als 4. Torwart, zumal Schubert noch im Jugendbereich aktiv sein wird.
Laut Bild wird es auch eine Mischung aus euren beiden Beiträgen.
Kornetzky soll verlängern und als Nr. 4 bereit stehen, jedoch aber hauptamtlich sich um die Nachwuchstorhüter kümmern.
Irgendwie komisch. Schließlich ist Schubert viel besser als Kornetzky: Wie soll er ihn dann trainieren? Joe Hart nimmt sich auch nicht Seeman als Torwarttrainer. Aber irgendjemand muss Schubi ja die Bälle zuwerfen.
Scheinbar geht's ja nicht nur um Schubert.
Warum ist Schubert in jungen Jahren so gut? Wer hat ihn vorher trainiert? Nicht, dass es zu einer Verschlechterung ihn den Zuständigkeiten kommt, nur weil man Jeff beschäftigen will... (Was gut für Schubert war, wird für andere Jungtorhüter wohl nicht schlecht sein.)
Offenbar trauen unsere Verantwortlichen Jeff diese Aufgabe zu, ähnlich wie bei Fiel, obwohl beide (noch) keinen Trainerschein haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide den Job aus Mitleid erhalten haben.
Ansonsten hat die Leistung eines Trainers nichts damit zu tun, wie erfolgreich er als Spieler war. Wenn dem so wäre, gäbe es Löw nicht als Nationalmannschaftstrainer, Klopp würde maximal in der zweiten Liga arbeiten und Matthäus sowie Effenberg wären etablierte Erstligatrainer.
Da Schubert eines der wenigen brauchbaren TW Talente aus unserer Jugend ist, würde ich behaupten das es nicht ausschließlich am bisherigen Trainer lag.
17.05.2016 - 21:58 Uhr
Bis auf Hilßner hauen mich die Transfers noch nicht vom Hocker. Und wenn ich mir die 2. Liga so anschaue , holla die Waldfee da ist aber richtig Prominenz am Start. Hier muss also noch in Sachen Verstärkung etwas passieren. Es dauert scheinbar etwas länger oder die Absagen häuften sich....
17.05.2016 - 22:07 Uhr
Welche Prominenz denn? Vor allem was spielt das für uns eine Rolle, wenn es gegen den Abstieg geht?
17.05.2016 - 22:11 Uhr
Welche Prominenz? Schau dir die Mannschaften an kommende Saison!
Wer sagt denn was von Abstieg? Was ist denn das für ein Ziel? UN sagte selber das er das Saisonziel selber noch nicht kennt.
Wer sagt denn was von Abstieg? Was ist denn das für ein Ziel? UN sagte selber das er das Saisonziel selber noch nicht kennt.
17.05.2016 - 22:16 Uhr
Zitat von Zinedine
....
....
Bei manchen Beiträgen habe ich wegen des bei mir einsetzenden Kopfschüttelns Angst vor einem Schleudertrauma - sorry für folgendes off-Topic:
Torwarttrainer bei Bayern (= Bundes-Manuel-Neuer) ist etwa Toni Tapalovic, die bekannte Torhüter-Koryphäe vom KFC Uerdingen, Kickers Offenbach und Schalke II mit einem höchsten Marktwert von 100.000 €... Hat mit seinen Fähigkeiten als Torwarttrainer mal gar nix zu tun, wer sollte sonst die Spitzehüter trainieren...?
Und an Schuberts Training (oder der anderen im Nachwuchs) nichts ändern zu dürfen, nur weil es bislang "so gut funktioniert hat", klingt auch reichlich hanebüchen. Ist schließlich auch Laien nicht unbekannt, dass gerade neue Trainingsreize gerne einmal die größeren Fortschritte bringen. Und mehr Betreuung für den Nachwuchs soll ja auch eher nicht das schlechteste sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OvJus am 17.05.2016 um 22:17 Uhr bearbeitet
17.05.2016 - 22:19 Uhr
Wie wir immer so schön sagen , ein Kracher oder Knaller sollte schon noch dabei sein. Und den werden wir auch sicher holen. Da könnte auch eine Erstliga-Leihe dabei sein. Vielleicht bekomme ich ja noch meine schwarze Perle, mein eigener Wunsch. Aber im Notfall nehme ich auch den Erich Berko oder Lhadji Badiane. Lhadji hat schon mit Losilla bei Stade Laval und mit Poté bei Clermont Foot zusammen gespielt, das sollte passen.
Bisher wurden eher Ergänzungs- und Hofffnungsspieler verpflichtet. Unser Etat ist nicht so klein, dass wir nur auf Drittligaspieler setzen müssen.
Bisher wurden eher Ergänzungs- und Hofffnungsspieler verpflichtet. Unser Etat ist nicht so klein, dass wir nur auf Drittligaspieler setzen müssen.
17.05.2016 - 22:20 Uhr
Ich sehe immer noch keine Prominenz bei unserer zukünftigen Konkurrenz.
Selbst wenn ich sage Mittelfeld wäre das Ziel, spielt es für uns immer noch keine Rolle.
Selbst wenn ich sage Mittelfeld wäre das Ziel, spielt es für uns immer noch keine Rolle.
17.05.2016 - 22:38 Uhr
starostzik ist anscheinend doch der 1:1 ersatz für hefe.
zumindest hört sich es so an.
http://www.transfermarkt.de/hendrik-starostzik-4-/thread/forum/163/thread_id/1733
zumindest hört sich es so an.
http://www.transfermarkt.de/hendrik-starostzik-4-/thread/forum/163/thread_id/1733
17.05.2016 - 22:43 Uhr
Naja, die meisten Beiträge sind von letzter Saison, da wo Stuttgart noch ganz oben stand. In dieser Saison hat er absolute Mittelmaßnoten erhalten und befindet sich da im Mittelfeld aller Drittliga-IVs.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.