Umgangston
13.10.2019 - 13:18 Uhr
17.10.2019 - 10:15 Uhr
Zitat von Bieber98
Ich habe aber auch keine Lust dem Mainstream, und den gibt es definitiv hier im Forum folgen zu müssen, um aus Sicht von manchen Usern, ein Mensch erster Klasse zu werden und Wertungen zu sammeln oder vergeben zu dürfen. Bzgl. Wertungen: es gibt m. E. keinen Grund warum einige Wertungen abgeben dürfen und andere nicht. Genau damit schafft ihr hier im Forum eine 2. Klassengesellschaft.
Ich habe aber auch keine Lust dem Mainstream, und den gibt es definitiv hier im Forum folgen zu müssen, um aus Sicht von manchen Usern, ein Mensch erster Klasse zu werden und Wertungen zu sammeln oder vergeben zu dürfen. Bzgl. Wertungen: es gibt m. E. keinen Grund warum einige Wertungen abgeben dürfen und andere nicht. Genau damit schafft ihr hier im Forum eine 2. Klassengesellschaft.
Eigentlich wollte ich nix mehr schreiben, aber die Aussagen oben möchte ich doch nicht unkommentiert im Raum stehen lassen.
Das Thema der Wertungen wurde behandelt: die Vorgaben dazu kommen nicht von den Usern im Forum, sondern basieren auf Vorgaben von TM. Ob die Überlegungen dahinter sinnvoll sind, kann ich nicht beurteilen.
Was die Zweiklassengesellschaft betrifft: Bei allem Respekt, aber wir bewegen uns hier in einem Fußballforum und sicherlich definiert sich keiner der User hier über die virtuelle Welt.
Wenn ich einen Diskussionsbeitrag lese, ist es mir herzlich egal, ob der User nun irgendwelche Wertungen vorweisen kann oder nicht. Das ist wirklich ein Nebenkriegsschauplatz, den du hier aufmachst. Im Übrigen bedauere ich es, wenn du hier nun die Segel streichst.
17.10.2019 - 17:20 Uhr
17.10.2019 - 18:27 Uhr
Zitat von malleralle
Nein, nein, nein, die Pause wird allen gut tun....
Nein, nein, nein, die Pause wird allen gut tun....

Was soll das nun schon wieder? Muss das sein?
18.10.2019 - 13:38 Uhr
Unglaublich wie hier regelrecht welche in den Boden gestampft werden und alles schön reden wollen und ich bekomme eine Abmahnung weil mir die Hutschnur geplatzt ist weil man sowas Tag täglich lesen muss. Und wie heißt es so schön in der St Pauli Eröffnung zu Schluss" we fight together" da sind wir hier in diesem Forum ziemlich weit davon auseinander.
18.10.2019 - 13:54 Uhr
Zitat von DA-forever
Unglaublich wie hier regelrecht welche in den Boden gestampft werden und alles schön reden wollen und ich bekomme eine Abmahnung weil mir die Hutschnur geplatzt ist weil man sowas Tag täglich lesen muss. Und wie heißt es so schön in der St Pauli Eröffnung zu Schluss" we fight together" da sind wir hier in diesem Forum ziemlich weit davon auseinander.
Könntest du da etwas konkreter werden, ich hab das jetzt nicht so beobachten können: Wer hat welche Aussage getätigt und wurde daraufhin mit welchen Mitteln von wem „in den Boden gestampft“?
Zu den Abmahnungen, das hat der Pate Lilienfieber schon erläutert. Ich hatte vor einiger Zeit auch eine bekommen im Bayern-Forum von TM, ich kann dir sagen, die sind damit deutlich fixer bei der Sache als hier. Aber auch hier, am Ende hab ich mich vor allem über mich selbst geärgert, weil ich aus der Emotion heraus überzogen habe. Das nur mal als andere Perspektive.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prsut-I-Sir am 18.10.2019 um 13:55 Uhr bearbeitet
20.10.2019 - 10:05 Uhr
Ihr könnt mir alle mal...……………………
…….ein Bier ausgeben
Mal im Ernst Leute, ich habe mich hier aus diesen Diskussionen immer rausgehalten. Jeder hat seine Meinung und die sollte man respektieren. Ein Forum dient dazu, Meinungen auszutauschen und von daher ist es völlig normal, dass es eben unterschiedliche Meinungen gibt.
Aus diesem Forum kenne ich persönlich nur @bassman und @grisu1972. Sehr nette User die auch hier immer sachlich mitdiskutiert haben.
Vielleicht sollte man mal ein Usertreffen ins Leben rufen um ein Stück weit aus der Anonymität raus zu kommen. Es redet sich viel leichter "Face to Face"
Der Saisonabschluss gegen den HSV würde sich da richtig gut anbieten...Weihnachtsmarkt....Glühwein und Friede, Freude, Eierkuchen.
Ist nur ein Vorschlag
…….ein Bier ausgeben
Mal im Ernst Leute, ich habe mich hier aus diesen Diskussionen immer rausgehalten. Jeder hat seine Meinung und die sollte man respektieren. Ein Forum dient dazu, Meinungen auszutauschen und von daher ist es völlig normal, dass es eben unterschiedliche Meinungen gibt.
Aus diesem Forum kenne ich persönlich nur @bassman und @grisu1972. Sehr nette User die auch hier immer sachlich mitdiskutiert haben.
Vielleicht sollte man mal ein Usertreffen ins Leben rufen um ein Stück weit aus der Anonymität raus zu kommen. Es redet sich viel leichter "Face to Face"
Der Saisonabschluss gegen den HSV würde sich da richtig gut anbieten...Weihnachtsmarkt....Glühwein und Friede, Freude, Eierkuchen.
Ist nur ein Vorschlag
21.10.2019 - 14:13 Uhr
nach einer Woche Urlaub finde ich diesen Thread. Meines Erachtens spricht der Thread Eröffner die Probleme mit dem Umgangston richtig an, leider geht es -wenn man hier weiter liest- es munter weiter so zu. Schade. Ich frage mich schon lange warum die Stimmung so oft deeskaliert, ist aber im TM nichts völlig ungewöhnliches.
Ich hoffe, dass sich mit einer sportlichen Entspannung -dies bleibt abzuwarten- es hier auch friedlicher wird.
Trainerdiskussionen sind das normalste von der Fussballwelt, warum man sich so schnell an die virtuelle Gurgel gehen muss....
Ich hoffe, dass sich mit einer sportlichen Entspannung -dies bleibt abzuwarten- es hier auch friedlicher wird.
Trainerdiskussionen sind das normalste von der Fussballwelt, warum man sich so schnell an die virtuelle Gurgel gehen muss....
22.10.2019 - 16:44 Uhr
Zitat von Devil98
…….ein Bier ausgeben
Ist nur ein Vorschlag
[/quote
Das mit dem usertreffen, finde ich nicht gut. Ich weiß nicht genau warum. Ich sage einfach. Lasst uns die Anonymität wahren. Danke
…….ein Bier ausgeben
Ist nur ein Vorschlag
[/quote Das mit dem usertreffen, finde ich nicht gut. Ich weiß nicht genau warum. Ich sage einfach. Lasst uns die Anonymität wahren. Danke

23.10.2019 - 06:54 Uhr
Die bisher einzige Reaktion auf mein Post. Danke dafür @Vanuatu
Man bekommt eh nie alle zu einem Termin zusammen..aber...komplett zu sagen "ne wir lassen das" ??
Na kommt schon, wir lieben alle den gleichen Verein, da muss doch ein Umtrunk ohne Stress möglich sein.
Man bekommt eh nie alle zu einem Termin zusammen..aber...komplett zu sagen "ne wir lassen das" ??
Na kommt schon, wir lieben alle den gleichen Verein, da muss doch ein Umtrunk ohne Stress möglich sein.
23.10.2019 - 07:39 Uhr
Und wir erkennen uns gegenseitig an der Rose... äh Lilie
Gute Idee @Devil98 , ich wär potentiell dabei
Gute Idee @Devil98 , ich wär potentiell dabei
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.