SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Umgangston

13.10.2019 - 13:18 Uhr
Umgangston |#31
16.10.2019 - 10:26 Uhr
Zitat von VinceLauria
Zitat von FOSESP

Zitat von VinceLauria

Zitat von gottheblues

Zitat von VinceLauria

Keine Ahnung haben, gaaaanz viel Meinung und sich dann als Opfer darstellen...

Sorry, aber genau das ist doch komplett am Thema vorbei.sad
Es geht darum, kontrovers zu diskutieren, ohne sich gegenseitig persönlich anzugehen!
Danke @vonGallenstein für deinen Beitrag, bei allen Emotionen, die hin und wieder natürlich und auch zu Recht im Spiel sind, sollten wir alle daran denken

Eben @gottheblues
Selbst nachdem es klar und deutlich angesprochen wird, wird exakt das gleiche Verhaltensmuster fortgesetzt. Und daher habe ich das mal auf den Punkt gebracht. Dabei werte ich keine Meinung, sondern das Verhalten.

Du wertest seine Meinung sehr wohl, wenn Du explizit sagst er habe keine Ahnung. Und indem Du seine Aussage als inszenierung einer Opferrolle wertest.
Ebenso wie Du meinen Post damit bewertest, ich interpretierte nach meinem Wohlgefallen.

Das war zu erwarten, ist aber nicht gerade nicht der Fall. Keine Ahnung interpretiere ich weil ca. 1,3 von hundert Beiträgen ne Wertung bekamen. Als zweites kann man als Forist erwarten, dass andere Foristen wenigstens die grundlegenden Dinge hier im Forum kennen.

Da ist mir egal, ob jemand für oder gegen einen Trainer ist oder sonst was. Nervig wird es allerdings, wenn quasi jeder Post die selbe und allen Foristen hinlänglich bekannte Meinung rausplärrt. Ob diese richtig oder falsch ist weiß eh keiner. Das stört, das führt zu Threads wie diesem und hilft keinem.

Aber damit bestätigst Du doch wieder mehrfach, was das Problem ist
a) Du bewertest die Substanz, bzw. Qualität eines Posts an der Anzahl der Wertungen. Also nach seiner Mainstreamtauglichkeit. Denn meist gibt es doch Bewertu gen von Leuten, die gleicher Meinung sind. Umkehrschluss ist, wer nicht die Mainstreamtauglichkeit nachweist, postet Deiner Meinung nach nichts sinnvolles
b) erneut verwendest Du für anderer Leute posts, auch wenn sie mehrfach ihre Meinung verbreiten, Begrifflichkeiten wie "Meinung herausplärrt". Das ist m. E. respektlos gegenüber solchen Foristen. Und Respektlosigkeit ist natürlich das, was die Gemüter anheizt. Und es ist auch das, was manche user zurücksetzt. Wenn diese es ansprechen, wird Ihnen, unter anderem von Dir, unterstellt eine Opferrolle zu konstruieren.

Ich denke das ist hier Teil des Problems. Denn das geschieht, sorry wenn ich mich hier wiederhole, seit Wochen am liebsten gegen die Fraktion die gegen Grammozis spricht. Ich könnte unzählige Posts zitieren, die dann sofort draufhauen. Mir selbst ging es auch schon so als ich Palsson kritisiert habe, oder vor einem Jahr Höhn....
Das Thema ist Toleranz und Sachlichkeit. Hier hat man den Eindruck die Haltung muss Mainstream sein oder man gerät ins Kreuzfeuer.....

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Umgangston |#32
16.10.2019 - 10:51 Uhr
Zitat von FOSESP

Das Thema ist Toleranz und Sachlichkeit. Hier hat man den Eindruck die Haltung muss Mainstream sein oder man gerät ins Kreuzfeuer.....

Das sehe ich eigentlich nicht so. Das Thema ist m. E. auch nicht - wenn wir exemplarisch beim Thema Trainer - bleiben, ob man für oder gegen den Trainer ist.
(Zumal ich in dem Kontext auch nie verstanden habe, weshalb in dem Zusammenhang von Fans und Gegnern gesprochen wird).
Es geht doch "nur" darum, dass man unterschiedliche Standpunkte respektiert. Ich kann durchaus verstehen, wenn einige hier die Ablösung fordern, während ich selbst in der Frage eher noch etwas unschlüssig bin. Letztlich kommt es auf die Wortwahl an und nicht darauf, ob man der Mehr- oder Minderheitsmeinung angehört. So sehe ich das zumindest.
Umgangston |#33
16.10.2019 - 11:20 Uhr
@FOSESP
Du willst es nicht verstehen, daher lass ich es gut sein.

•     •     •

Kampf, Leidenschaft und Tradition - ohne Dach ⚜️
Umgangston |#34
16.10.2019 - 11:22 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von FOSESP

Das sehe ich eigentlich nicht so. Das Thema ist m. E. auch nicht - wenn wir exemplarisch beim Thema Trainer - bleiben, ob man für oder gegen den Trainer ist.
(Zumal ich in dem Kontext auch nie verstanden habe, weshalb in dem Zusammenhang von Fans und Gegnern gesprochen wird).
Es geht doch "nur" darum, dass man unterschiedliche Standpunkte respektiert. Ich kann durchaus verstehen, wenn einige hier die Ablösung fordern, während ich selbst in der Frage eher noch etwas unschlüssig bin. Letztlich kommt es auf die Wortwahl an und nicht darauf, ob man der Mehr- oder Minderheitsmeinung angehört. So sehe ich das zumindest.

Wenn nur die eigene Meinung zählt und die Fähigkeit fehlt die eigene abweichende Meinung mit Fakten zu belegen und oder zu begründen, was will man dann in einem Diskussionsforum ??

Wenn der notwendige Respekt vor der Meinung des Anderen abhanden kommt, dann kommt es zu dem was hier seit Monaten zu lesen ist (auch mich nehme ich dabei nicht aus).

Ohne die Rückkehr auf eine sachliche Ebene wird das nichts werden.
Umgangston |#35
16.10.2019 - 11:40 Uhr
So. Ich denke, jetzt ist es auch mal gut mit dem Thema. Jeder kennt sich und weiß, wann er mal überreagiert. Es sind ja immer dieselben, die reinhauen. Auch getroffene Hunde haben laut gegeben. Da ich auch nicht immer das beste Beispiel, sage ich mal. Nun habt euch mal nicht so. Is schließlich ein Fussballfred und nicht das Wort zum Sonntag. Allzu aggressive Tackler müssen dann halt mal für einige Zeit in die Kühlbox. Also jetzt mal auf beiden Seiten etwas Langmut und es geht weiter. Oder?
Was die Sache mit dem Elitären betrifft, schreibe ich später noch was dazu. Is für mich en Thema.
Bis später.
Umgangston |#36
16.10.2019 - 11:52 Uhr
Zitat von VinceLauria

Eben @gottheblues
Selbst nachdem es klar und deutlich angesprochen wird, wird exakt das gleiche Verhaltensmuster fortgesetzt. Und daher habe ich das mal auf den Punkt gebracht. Dabei werte ich keine Meinung, sondern das Verhalten.

Ja, aber du machst doch genau so weiter. In wie weit das zielführend sein soll, verstehe ich nicht.

Der eine hat keine Ahnung, der nächste plärrt - das sind doch genau die Sachen, um die es geht. Der eine hat vielleicht eine andere Meinung als du, aber deshalb keine Ahnung? Der nächste ist halt etwas forscher unterwegs - aber plärrt er deshalb? Es gibt hier die unterschiedlichsten Typen, die jeweils ihre Meinung haben und sie halt unterschiedlich kund tun. Der eine rustikaler, der andere diplomatischer. Ich glaube nicht, dass wir hier den Knigge auf dem Schoss liegen haben müssen, damit ja nix Falsches geschrieben wird - aber der Respekt voreinander, der sollte selbstverständlich sein. Uns allen geht es doch ums Gleiche.
Umgangston |#37
16.10.2019 - 12:09 Uhr
Um mal ein Beispiel zu nennen, @salvatore98 schreibt hier in einem Beitrag von "zeigt mir was für einen Charakter ihr habt". Das ist m.E. genau die Grenze die nicht überschritten werden muss, da wird's persönlich, unnötig. Oder schreibt ne PN in dem Fall, aber tut den anderen den Gefallen und tragt das nicht hier aus. Danke @bassman für die Mediation diesem Thema, ab morgen kann man den Fokus vielleicht wieder Richtung Spieltag lenken.
Umgangston |#38
16.10.2019 - 12:52 Uhr
Zitat von gottheblues

Zitat von VinceLauria

Eben @gottheblues

Ja, aber du machst doch genau so weiter. In wie weit das zielführend sein soll, verstehe ich nicht.

Der eine hat keine Ahnung, der nächste plärrt - das sind doch genau die Sachen, um die es geht. Der eine hat vielleicht eine andere Meinung als du, aber deshalb keine Ahnung? Der nächste ist halt etwas forscher unterwegs - aber plärrt er deshalb? Es gibt hier die unterschiedlichsten Typen, die jeweils ihre Meinung haben und sie halt unterschiedlich kund tun. Der eine rustikaler, der andere diplomatischer. Ich glaube nicht, dass wir hier den Knigge auf dem Schoss liegen haben müssen, damit ja nix Falsches geschrieben wird - aber der Respekt voreinander, der sollte selbstverständlich sein. Uns allen geht es doch ums Gleiche.

Schau Dir doch mal die Trainerdiskussion an. Die Intensität der Meinungsäußerungen ist negativ beeindruckend. Vermutlich ist der Trainer auch schuld, wenn es regnet. Es wurde jede sich bietende Gelegenheit oder Meldung des Vereins genommen, um mehrfach zu erläutern, warum DG weg muss.

Dass einem das mal irgendwann auf die Eier geht kann ich unterschreiben, egal ob man pro oder contra dazu steht. Das ist dann auch, gerade wenn man den Unterton berücksichtigt, für mich nur noch plärren.

Und ja, wenn ein User hunderte von Posts rausläßt, die auch Andere als nicht wertvoll erachten, dann hat das wohl Gründe. Sich dann hinzustellen und den Molli zu machen, das passt halt nicht.

Wahrscheinlich ist keiner hier so nah dran, als dass er anderen Foristen gegenüber einen Informationsvorsprung hat (die, die mal nah dran waren, wurden ja so lange angegangen, bis sie weg waren). Insofern ist die „meine-ist-die-einzig-richtige-Meinung“-Mentalität hier im Forum fehl am Platz. Wir sind alle gleich schlau oder dumm. Würde dieser Umstand in den Äußerungen mehr Berücksichtigung finden, dann wäre aus meiner Sicht viel gewonnen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VinceLauria am 16.10.2019 um 12:53 Uhr bearbeitet
Umgangston |#39
16.10.2019 - 13:21 Uhr
Zitat von VinceLauria
Zitat von gottheblues

Zitat von VinceLauria

Eben @gottheblues

Schau Dir doch mal die Trainerdiskussion an. Die Intensität der Meinungsäußerungen ist negativ beeindruckend. Vermutlich ist der Trainer auch schuld, wenn es regnet. Es wurde jede sich bietende Gelegenheit oder Meldung des Vereins genommen, um mehrfach zu erläutern, warum DG weg muss.

Dass einem das mal irgendwann auf die Eier geht kann ich unterschreiben, egal ob man pro oder contra dazu steht. Das ist dann auch, gerade wenn man den Unterton berücksichtigt, für mich nur noch plärren.

Und ja, wenn ein User hunderte von Posts rausläßt, die auch Andere als nicht wertvoll erachten, dann hat das wohl Gründe. Sich dann hinzustellen und den Molli zu machen, das passt halt nicht.

Wahrscheinlich ist keiner hier so nah dran, als dass er anderen Foristen gegenüber einen Informationsvorsprung hat (die, die mal nah dran waren, wurden ja so lange angegangen, bis sie weg waren). Insofern ist die „meine-ist-die-einzig-richtige-Meinung“-Mentalität hier im Forum fehl am Platz. Wir sind alle gleich schlau oder dumm. Würde dieser Umstand in den Äußerungen mehr Berücksichtigung finden, dann wäre aus meiner Sicht viel gewonnen.

Merkst Du eigentlich, dass Du bei jedem deiner Posts in diesem thread genau die von Dir kritisierte Haltung an den Tag legst?
Du willst tatsächlich rechtfertigen, dass es ok ist andere User als Plärrer zu bezeichnwn, weil sie, viellwicht mehrmals, ihre Meinung posten?
Das Grammozis am Regen Schuld sein soll hat keiner gesagt. Diese Aussage unterstreicht m. E. nur, dass genau das das ist was Dir gegen dwn Strich geht:Kritik am Trainer.
Dein Argument mit den "likes" ist auch keines. Oder würdest Du einem Post, der Grammozis ablösung fordert und dabei fachlich saubere Analysen beinhaltet liken??? Ich denke nicht.

Und ab jetzt halte ich es wie ein Vorredner. Ich poste nur noch zum Thema Fussball.... falls überhaupt.

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Umgangston |#40
16.10.2019 - 13:27 Uhr
Zitat von VinceLauria

Interpretier Dir ruhig die Dinge zusammen, wie Du sie brauchst @FOSESP .

Aus aktuellem Anlass.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VinceLauria am 16.10.2019 um 13:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.