Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#1801
08.04.2016 - 12:02 Uhr
Eine ganz gute Woche für Deutschland in Europa:

Spanien 6/7 = 0,857 Punkte (Davon 2 interne Duelle)
Deutschland 5/7 = 0,714 Punkte
England 2/8 = 0,250 Punkte
Portugal 0/6 = 0,000 Punkte
Frankreich 1/6 = 0,167 Punkte
Ukraine 2/5 = 0,400 Punkte
Tschechien 0/5 = 0,000 Punkte

Damit hat Deutschland, nach Spanien, bei denen aber 4/7 Punkte bereits sicher waren, mit Abstand am meisten Punkte gemacht. Auf England wurde der Vorsprung um fast 0,5 Punkte ausgebaut, auf Italien sogar um 0,7 Punkte. Außerdem haben alle deutschen Teams noch gute Chancen auf ein Weiterkommen (Wolfsburg und Bayern mit Heimsiegen, Dortmund mit einem Unentschieden zu Hause), Allerdings könnten sich auch beide Engländer für die nächste Runde durchsetzen (Beide Unentschieden Auswärts). Mit den Punkten haben wir in dieser Saison exakt gleich gut gepunktet wie im letzten Jahr (15,857) und es gibt immernoch die Möglichkeit das weiter zu steigern.

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013
UEFA-Fünfjahreswertung |#1802
12.04.2016 - 22:49 Uhr
Nach dem heutigen Abend sieht man wie die Verhältnisse tatsächlich sind.

Wenns um Punktelieferanten geht, dann gibts nu den FCB und BVB alles darunter ist einfach schlecht. Es geht dabei nicht nur um Real Wolfsburg sondern auch die anderen die kleinere Gegner kläglich klar rausfliegen. Die Bundesliga ist eher eine Loserliga die vom FCB und BVB aufgefressen wird.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1803
13.04.2016 - 00:40 Uhr
Zitat von SwingTower

Richtig. Spanien weit vorne, auf dem zweiten Platz aber ganz klar die Bundesliga.

Zitat von SwingTower

Wenns um Punktelieferanten geht, dann gibts nu den FCB und BVB alles darunter ist einfach schlecht. Es geht dabei nicht nur um Real Wolfsburg sondern auch die anderen die kleinere Gegner kläglich klar rausfliegen. Die Bundesliga ist eher eine Loserliga die vom FCB und BVB aufgefressen wird.

Die Bundesliga hat lediglich das "Problem", dass sie nach den beiden Topklubs relativ ausgeglichen und abwechslungsreich in den Platzierungen der einzelnen Mannschaften ist. Deshalb kommt es regelmäßig vor, dass eine Überraschungsmannschaft sozusagen im "falschen" Wettbewerb landet, für den sie sich aufgrund einer außergewöhnlichen nationalen Leistung qualifiziert hat. Das führt teilweise zu frühem Ausscheiden im darauffolgenden internationalen Geschäft, aber wir würden nicht da stehen, wo wir sind, wenn nicht auf der Gegenseite auch Mannschaften über sich hinauswachsen würden.

Der VFL Wolfsburg hat beispielsweise mehr erreicht, als man erwarten konnte. Vom Potential eine typische Mannschaft um je nach Gruppenstärke nach der Vorrunde in die EL abzurutschen oder im Achtelfinale die Segel zu streichen. Aber nein, man wurde Gruppensieger und stieß bis ins Viertelfinale vor, wo man sogar einen Heimsieg gegen einen haushohen Favoriten feiern durfte. Das ist bemerkenswert.

Ebenso schlug sich Augsburg beachtlich und punktete fleißig gegen favorisierte Teams. Ein 0:0 und 0:1 gegen Liverpool ist für mich angesichts der krassen Unterschiede im finanziellen und qualitativen Bereich des Kaders alles andere als "kläglich".

Natürlich sind der BVB und der FCB die wichtigen Zugpferde, aber auch die könnten alleine nicht dafür sorgen, dass wir so weit vor der PL und Seria A stehen. Die dafür nötigen Punkte sammeln die kleinen "Loser". Nicht immer in großen Mengen, aber wie es so schön heißt: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. zwinker
UEFA-Fünfjahreswertung |#1804
13.04.2016 - 16:28 Uhr
Zitat von SwingTower

Ein Fakt, der deinen kompletten Beitrag komplett zerschmettert.

UEFA-Team-Koeffizienten 2015/16:

1. Real Madrid
2. FC Barcelona
3. FC Bayern
4. Man City
5. VfL Wolfsburg

England hat 1 Klub unter den Top 10, Italien 0 unter den Top 11.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1805
13.04.2016 - 23:46 Uhr
Deutschland hat nach dem heutigen Weiterkommen Bayerns die 16-Punkte-Marke geknackt.
Wird die zweitbeste Wertung der vergangenen 5 Jahre, 2013 steht weiterhin über allem.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1806
14.04.2016 - 10:38 Uhr
Also wenn die Bundesliga so eine Looserliga ist, frage ich mich was dann die Italienische oder die Englische ist? Ist es Deutschenhass oder was genau warum man immer versuchen muss die Bundesliga schlecht zu machen? Macht ja echt Sinn damit zu argumentieren das ja nur die Bayern und Dortmund die Punkte für die Bundesliga holt und dabei völlig ausser Acht zu lassen das für Italien auch nur Turin zuletzt die Fahne hoch hielt und in England Chelsea augen-zuhaltenugly
Die einzige Liga die wirklich über die Breite kommt, welche in der Spitze erfolgreich ist, ist Spanien und deswegen steht die Liga auch völlig zu Recht auf Platz 1 in der 5 Jahreswertung und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1807
14.04.2016 - 17:04 Uhr
Zitat von SwingTower

T'schuldigung,aber entweder weisst du nicht worüber du diskutierst oder du hast in den letzten 5 Jahren auf einem anderen Planeten eine andere Sportart betrachtet?!

Also wenn ich mir bspw. die Setzliste für diese Sasion anschaue, dann kann ich erkennen,dass Schalke auf Platz 7 der Setzliste stand und da steht man nicht,wenn man über Jahre keine Punkte in Europa eingefahren hat.

Auch Leverkusen haben auf Platz 16 noch regelmässig dazu beigetragen,dass Punkte in die UEFA-Wertung eingebracht wurden.

In diesem Jahr hat Wolfsburg gut gepunktet und von daher ist deine Meinung,dass nur Dortmund und Bayern Punkte geholt hätten, fern ab jeder Realität.

Ohne Bayern,ständen wir sicherlich nicht da wo wir stehen,aber das geht anderen Nationen wie Italien (Juve), Frankreich (Paris) auch nicht anders.

Wie es in England in den letzten beiden Jahren aussah, muss ich nicht betonen, da halfen auch die klangvollen Namen von Arsenal,Chelsea,ManCity oder ManU nicht weiter.

In beiden Jahren lagen die Engländer trotz ihrer Knete hinter der Bundseliga.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1808
14.04.2016 - 23:06 Uhr
Selbst der BVB ist einfach zu dumm für die EL. Es ist wirklich unfassbar was da mit deutschen Mannschaften abläuft. Wenn es nicht einmal dieser BVB hinkriegt wer denn bitte schön dann? Der heutige Auftritt fasst dann aber gut zusammen woran es immer wieder hapert. Ich habe keine Ahnung wie eine so erfahrene Mannschaft wie der BVB dann noch so ein Ergebnis aus der Hand geben kann.
UEFA-Fünfjahreswertung |#1809
15.04.2016 - 20:05 Uhr
Zitat von SwingTower

Ich sage wirklich nix mehr

Das ist das Beste, was du hier im Thread geschrieben hast. Hoffentlich hälst du dich auch dran, aber irgendwas sagt mir, dass diese Hoffnung vergebens ist *seufz
UEFA-Fünfjahreswertung |#1810
15.04.2016 - 20:13 Uhr
Muss gestehen das ich diese Woche richtig sauer auf unsere Mannschaften war. Wolfsburg muss nach dem Hinspiel nicht bei Real ausscheiden und der BVB gestern, spricht für sich...

Dennoch eine insgesamt mehr als ordentliche Saison für die Bundesliga. Der BVB hätte den EL Titel allerdings gerne mal wieder nach Deutschland holen können.

Was ich einfach nur KRASS finde ist mal wieder die Leistungsdichte der Primera Division. Die einzigen Mannschaften die spanische Mannschaften in der Runde rausgeschmissen haben, waren spanische Mannschaften!!! 4 im Halbfinale und gute Chancen beide Finals zu spanischen Duellen zu machen... irre.

Eine Statistik von meiner Lieblings 5-Jahreswertungsseite http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php - von den letzten 50 Ko-Spielen im Europapokal haben spanische Mannschaften 47 gewonnen. Das ist nur noch unfassbar monströs in der Breite.

Allergrößten Respekt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.