-
Halbfinale - Rückspiele
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
S. Inzaghi |
Trainer |
H. Flick |
| 711,80 Mio. € | Gesamtmarktwert | 1,28 Mrd. € |
| 27,9 | ø-Alter | 23,6 |
Wunschaufstellung der User
UEFA Champions League: Inter Mailand - FC Barcelona
06.05.2025 - 19:52 Uhr
07.05.2025 - 15:57 Uhr
Zitat von Trixer
Das ist tatsächlich ein Flick-Problem. Er ist ja gerade "erst" bei seinem zweiten großen Verein, daher ist es etwas vermessen zu sagen, dass es bei ihm immer so ist, aber als Bayernfan kenn ich diese Situation zu gut. Nach dem hervorragenden halben Jahr vor dem Sextuple wurde meiner Meinung nach ein bisschen drüber hinweg gesehen, dass Bayern teils sichere Führungen noch abgegeben haben, aber schon zu Bayernzeiten hat man gesehen, dass sein System teils zu offen war, gerade bei knappen Führungen.
Bevor man mich falsch versteht, Flick hat grundsätzlich sehr gute Arbeit bei Bayern abgeliefert, aber das sein System manchmal gefühlt über dem Ergebnis steht, war schon zum Ende seiner Bayernzeit zu sehen. Und es gab ja auch dieses Jahr schon eine Schwächephase, bei der ich ehrlich gesagt schon dachte, dass er seine Spielidee enträtselt wurde. Ich bin gespannt, ob er nächstes Jahr weiter so risikoreich spielen möchte oder ob er gemäßigterwird.
Zitat von Zehner_UK
Richtig, dass war wirklich sehr naiv verteidigt.
Zitat von Arestic
Ich bin auch heute noch so verärgert.
Es geht mir nicht in den Kopf, warum man beim 3:3 nur mit 4 Mann verteidigt. Spielidee schön und gut, aber wenn du in der +90 Minute 3.2 führst und mit einem Bein im Finale stehst, dann gibt es keine Spielidee mehr, dann heißt es mit 10 Mann in der eigenen Hälfte verteidigen und das Ding nach Hause bringen.
Es geht mir nicht in den Kopf, warum man beim 3:3 nur mit 4 Mann verteidigt. Spielidee schön und gut, aber wenn du in der +90 Minute 3.2 führst und mit einem Bein im Finale stehst, dann gibt es keine Spielidee mehr, dann heißt es mit 10 Mann in der eigenen Hälfte verteidigen und das Ding nach Hause bringen.
Das ist tatsächlich ein Flick-Problem. Er ist ja gerade "erst" bei seinem zweiten großen Verein, daher ist es etwas vermessen zu sagen, dass es bei ihm immer so ist, aber als Bayernfan kenn ich diese Situation zu gut. Nach dem hervorragenden halben Jahr vor dem Sextuple wurde meiner Meinung nach ein bisschen drüber hinweg gesehen, dass Bayern teils sichere Führungen noch abgegeben haben, aber schon zu Bayernzeiten hat man gesehen, dass sein System teils zu offen war, gerade bei knappen Führungen.
Bevor man mich falsch versteht, Flick hat grundsätzlich sehr gute Arbeit bei Bayern abgeliefert, aber das sein System manchmal gefühlt über dem Ergebnis steht, war schon zum Ende seiner Bayernzeit zu sehen. Und es gab ja auch dieses Jahr schon eine Schwächephase, bei der ich ehrlich gesagt schon dachte, dass er seine Spielidee enträtselt wurde. Ich bin gespannt, ob er nächstes Jahr weiter so risikoreich spielen möchte oder ob er gemäßigterwird.
Ich finde es weiterhin gut wie Flick es macht. Es war ganz klar ein individueller Fehler von Martin, der - wie so oft - einfach zu langsam im Kopf und in den Beinen war.
07.05.2025 - 17:28 Uhr
Zitat von ante1899
Ich kann verstehen wenn die Barca Fans enttäuscht sind, denke aber dass man auch einiges Positives aus dieser CL Saison ziehen kann. Alleine das Powerplay nach der Pause war schon arg beeindruckend. Es gibt wohl wenige Mannschaften - vor allem mit teils so jungen Spielern - die abgezocktes Team wie Inter derart an die Wand spielen können. Das hatte phasenweise etwas von Barca's besten Zeiten. Und auch wenn nun Atletico 2.0 (Inter erinnert mich stark an das Atletico von 2014-2016 / brutal effizient, physisch, für kein Mätzchen zu schade, stets zwischen körperbetont und Foulspiel und wenn dann der Schiedsrichter noch eine lange Leine lässt wird es ganz schwer) im Finale steht so kann Barca doch optimistisch in die Zukunft blicken. Für Inter, egal ob am Ende der Titel raus schaut oder nicht, ist das ein Strohfeuer auf internationaler Bühne. Mit dieser Art von Fussball werden italienische Mannschaften auf Dauer nicht reüsieren können. Klar, es wird Jahre geben da spielt man ganz vorne mit aber dass man dauerhaft um großen Titel spielt sehe ich nicht. Ganz im Gegenteil zu Barca. Das Fundament um dauerhaft, Jahr für Jahr wieder um alle Titel zu spielen ist da. Ich denke, Barca darf durchaus positiv in die Zukunft blicken
Ich kann verstehen wenn die Barca Fans enttäuscht sind, denke aber dass man auch einiges Positives aus dieser CL Saison ziehen kann. Alleine das Powerplay nach der Pause war schon arg beeindruckend. Es gibt wohl wenige Mannschaften - vor allem mit teils so jungen Spielern - die abgezocktes Team wie Inter derart an die Wand spielen können. Das hatte phasenweise etwas von Barca's besten Zeiten. Und auch wenn nun Atletico 2.0 (Inter erinnert mich stark an das Atletico von 2014-2016 / brutal effizient, physisch, für kein Mätzchen zu schade, stets zwischen körperbetont und Foulspiel und wenn dann der Schiedsrichter noch eine lange Leine lässt wird es ganz schwer) im Finale steht so kann Barca doch optimistisch in die Zukunft blicken. Für Inter, egal ob am Ende der Titel raus schaut oder nicht, ist das ein Strohfeuer auf internationaler Bühne. Mit dieser Art von Fussball werden italienische Mannschaften auf Dauer nicht reüsieren können. Klar, es wird Jahre geben da spielt man ganz vorne mit aber dass man dauerhaft um großen Titel spielt sehe ich nicht. Ganz im Gegenteil zu Barca. Das Fundament um dauerhaft, Jahr für Jahr wieder um alle Titel zu spielen ist da. Ich denke, Barca darf durchaus positiv in die Zukunft blicken

Ja klar , fehlt nur noch das Du geschrieben hättest das Flick der nächste Papst wird bei aller Lobhudelei .
So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Barca ist eine Ballbesitz Mannschaft mit technische hoch veranlagten Spielern. So wie Inter gespielt hat war das genau richtig. Du tust ja so als hätten wir 50er Jahre Catenaccio gespielt. Übrigens kann ja Milan gegen Barca mit offenem Visier spielen und alles auf Offensive setzen und sich dann 7 Dinger fangen.
Gegen Barca spielst du mit Physis aus einer kontrollierten Defensive und mit Nadelstichen nach vorne. Gegen Barca spielst du auf Konter, schnelles Umschaltspiel und nicht mit offenem Visier, Ballbesitz und stafetten .
Und Barca wird natürlich eine rosige Zukunft haben, weil man zig großartige Talente hat die zum Teil noch im teenageralter sind. Aber so zu tun als hätte sich hier Real Oviedo gegen Barca zum Sieg gemauert spiegelt die Realität überhaupt nicht und da sind sich viele Experten Weltweit einig. Aber Ante von TM.de hat ne andere Meinung. Sei dir gegönnt, aber irgendwie sprichst du das aus deiner verletzten Milan Seele.
07.05.2025 - 17:35 Uhr
Zitat von El_Nino_9
Ich finde es weiterhin gut wie Flick es macht. Es war ganz klar ein individueller Fehler von Martin, der - wie so oft - einfach zu langsam im Kopf und in den Beinen war.
Er hat seine Fehler gemacht aber wenigstens auch 2 gute Aktionen gehabt. Araujo kam rein und hat ALLES falsch gemacht und sah mindestens bei 2 Gegentoren katatrophal aus. Das wiegt für mich deutlich schwerer als Martins Fehler. Martin verdient sicher 1% von Araujo. Araujo hat das Finale gekostet,wie er auch schon das weiterkommen gegen PSG gekostet hat letztes Jahr. Zitat von Trixer
Zitat von Zehner_UK
Zitat von Arestic
Er kam,sah und die Nerven haben mal wieder versagt. Das kann man auch nicht mehr versuchen weg zu reden. Er ist meilenweit von der ersten Elf weg aktuell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 07.05.2025 um 17:36 Uhr bearbeitet
07.05.2025 - 17:43 Uhr
Das Tor von Acerbi hätte nicht zählen dürfen, da es ein klares Foul zuvor war, von Dumfries an Martin.
https://www.facebook.com/share/p/19MBQtgW4w/
Wieso der VAR, das nicht prüfen lässt weiß nur er
Ansonsten kann man Stolz sein, jedes unserer Tore,
im HF war gut erspielt, Inter hat zuvor im ganzen. Wettbewerb, kaum kassiert.
Wir kommen stärker zurück! Und hoffentlich in Zukunft, mal etwas mehr Glück bei uns in knappen Situationen, ink. Glück bei Verletzungen, mit Balde,Kounde & Lewa in beiden Spielen, wären wir mMn. definitiv weitergekommen.
Wir kommen stärker zurück! Und hoffentlich in Zukunft, mal etwas mehr Glück bei uns in knappen Situationen, ink. Glück bei Verletzungen, mit Balde,Kounde & Lewa in beiden Spielen, wären wir mMn. definitiv weitergekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leyenda12 am 07.05.2025 um 17:44 Uhr bearbeitet
07.05.2025 - 18:13 Uhr
Zitat von Leyenda12
Das Tor von Acerbi hätte nicht zählen dürfen, da es ein klares Foul zuvor war, von Dumfries an Martin.
Dein Link funktioniert für mich leider nicht. Aber alles was ich dazu gesehen habe, ist so uneindeutig, dass ich als VAR nicht eingegriffen hätte. Vielleicht gibt es eindeutigere Bilder, die ich nicht kenne. Für mich sieht es nach einem sauberen Kampf um den Ball aus. Nicht jeder Körperkontakt ist für mich ein Foul.
Grundsätzlich finde ich schade, dass der Schiedsrichter so sehr Thema ist (hatte ich erst gar nicht mitbekommen, aber jetzt einige Auszüge aus Interviews und Zeitungen gelesen). Ich jedenfalls sehe keine Verschwörung. Für mich hatte das Spiel eine gesunde Härte mit korrekten Entscheidungen (Elfmeter Entscheidung pro Inter zB) und schwierigen strittigen Szenen beiderseits. Meinetwegen gab es auch Entscheidungen die falsch waren, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass dies gewollt einseitig passierte. Für die Außendarstellung finde ich es nicht sympathisch, wenn wir solche Bilder hervorholen, aber nicht über die Bilder sprechen, die Martinez und Acerbi zeigen. Wenn man sich über das eine beschwert, dann gehört sich mindestens von dem anderen distanziert. Bisher ist mein Kommentar dazu der einzige.
Und selbst wenn man tatsächlich (wie schon passiert) benachteiligt wurde? Was bringt es sich zu beschweren? Man wirkt nur wie ein schlechter Verlierer - über Interviews, Presse, Internet derartige Beschwerden zu äußern haben sonst keinerlei Wirkung.
So sehr man es als Anhänger einer Mannschaft sich auch wünscht, dass am Ende der CL Titel steht: Die Realität ist oft anders. Enttäuschung in diesem Wettbewerb vorprogrammiert. So viele hochklassige Teilnehmer mit Ansprüchen, doch gewinnen kann nur einer. Ein Messi hat wie viele CL Saisons gespielt? 19? Und vier Titel sind schon nicht wenig. Aber selbst das glorreiche Barca mit Messi, Xavi, Iniesta usw... hat keinen einzigen Titel verteidigt. Auch da ist man mal im Halbfinale ausgeschieden. Einfach mal erhobenen Hauptes eine Niederlage hinnehmen ohne Ausreden zu suchen.
Den Rest deiner Ausführungen kann ich komplett unterschreiben und das sind die positiven Dinge auf die man sich konzentrieren sollte - das andere brauchen wir da nicht untermischen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mo_87 am 07.05.2025 um 18:14 Uhr bearbeitet
07.05.2025 - 18:18 Uhr
Zitat von Leyenda12
Ja der VAR , unglaublich. Warum wurde dieser nicht zur Rate gezogen als Martinez , Acerbi wie ein Lama angerotzt hat? Das ist so mit das ekligste und bodenloseste was ein Mensch machen kann. Da hätte Martinez zur Halbzeit mit Rot runter müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gargamel12 am 07.05.2025 um 18:19 Uhr bearbeitet
07.05.2025 - 19:04 Uhr
Ich bin weiterhin, trotz der knappen Niederlage zum Schluss, stolz auf unser Team. Jeder hat sein bestes gegeben. Ich glaube, wenn wir mit einer fitten ersten S11 gegen Inter gespielt hätten, also mit Baldé, Koundé, Casadó, Lewy, dann hätten wir in beiden Spielen in Summe klar gewonnen. Durch das Fehlen beider AV waren Lamine wie Raphinha etwas allein gelassen und mussten mit Einzelaktionen für Gefahr sorgen. Auch Fermin strahlt noch nicht die Torgefahr und Effektivität eines,Lewandowski aus, obwohl ich Fermin für den technisch besseren Fussballer halte und ich ihn mag. Unserem Team gehört die Zukunft, wenn man bedenkt, dass von uns zeitweise 4 U19 Spieler auf dem Platz standen. Wir brauchen mMn eine grössere Breite, Rotationsmöglichkeiten für die Schlüsselpositionen/-spieler. Koundé, Baldé, aber auch Pedri, vor allem Yamal, Raphinha wirkten in der Crunchtime April/Mai zu müde und ausgelaugt und damit halt auch verletzungsanfällig. Aber insgesamt wie gesagt bin ich mit der Saison sehr zufrieden. Vor der Saison hätte ich die Ergebnisse sofort unterschrieben. Ich hoffe, wir schaffen noch iwie die LL-Meisterschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Knpfl am 07.05.2025 um 19:06 Uhr bearbeitet
07.05.2025 - 19:33 Uhr
Zitat von Leyenda12
Sorry aber das ist für mich definitiv kein Foul AN Martin und das trotz dicker Barca Brille. Martin will zum Ball und tritt Dumfries. Das ist wenn schon eher ein Foul von Martin an Dumfries und nicht umgekehrt,so ehrlich muss man sein. Da kann man viel eher über den Elfer an Lamine diskutieren. Für mich stellt Martin sich hier leider amateurhaft an. Erst verarbeitet er den Ball nicht sauber und dann lässt er sich so abkochen. Aber ein Foul an Martin ist das in 100 Leben nicht. Wäre das andersrum wäre das für 100% der Barca Fans die das als Foul sehen,ebenfalls kein Foul und ein Skandal. Ne,das ist nichts. Das Tor von Acerbi hätte nicht zählen dürfen, da es ein klares Foul zuvor war, von Dumfries an Martin.
Selbst Lahoz sagt aber,dass es ein Elfer an Lamine war.
07.05.2025 - 19:37 Uhr
Ist ein klares Foul da Martin eher am Ball ist.
Und Barca hätte einen Handelfmeter bekommen müssen.
Ist echt schade das der Schiri Barcelona die Saison zerstört
07.05.2025 - 19:45 Uhr
Zitat von LordBronn
Ist ein klares Foul da Martin eher am Ball ist.
Hast du die Szene überhaupt richtig sehen? Martin ist zuerst am Ball NACHDEM er das Bein von Dumfries wegtritt. Nein,absolut keine Absicht aber genau so ist es. Da ändert auch nichts,dass Martin eher am Ball ist. Das ist klar nachdem Martin das Bein wegtritt. Das als Foul zu sehen ist abenteuerlich,sorry. Ist ein klares Foul da Martin eher am Ball ist.

Und das ganze jetzt auf den Schiri zu schieben ist ebenfalls an lächerlichkeit zu überbieten nachdem man hier monatelang mehr als 1 mal gegen Real und ihre Schiri Kritik geschossen hat. Ja,da liefen Fehlentscheidungen aber der Schiri war nicht verantwortlich dafür das man derart schwach verteidigt hat,in 2 Spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 07.05.2025 um 19:46 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.