FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Daten

Inter Mailand   FC Barcelona
Simone Inzaghi S. Inzaghi Trainer H. Flick Hansi Flick
711,80 Mio. € Gesamtmarktwert 1,28 Mrd. €
27,9 ø-Alter 23,6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: Inter Mailand - FC Barcelona

06.05.2025 - 19:52 Uhr
Zitat von Minervae
Zitat von Baller011

Aber selbstverständlich hat Inter Mailand zu Hause gegen Barcelona gewonnen. Wir sind Inter, Baby.

Glückwunsch an Barça, dass ihr es so weit geschafft habt. Hätte vor der Saison auch niemand gedacht.
Und dieses Spiel?
Inter? Maestoso. Dominant, abgeklärt, stilvoll.

Oder, wie wir sagen:
“Siamo l’Inter, non una Barcellona qualunque.”

Manche spielen Champions League.
Wir definieren sie.

Also ich habe riesen Respekt für Inter, aber dieser Beitrag ist absolut peinlich. Dominant wart ihr nur in Teilen in Halbzeit 1, danach fast durchgehend am Schwimmen gewesen. Also mit solchen arroganten Sprüchen sollte man vorsichtig sein, sonst wird es wieder ein verlorenes CL-Finale.

Ganz ruhig, lässt euch von so einem nicht provozieren. Ignorieren, weil so ein Post nicht mal eine Antwort wert ist.
Zitat von Friemersheimer
Zitat von mo_87

Zitat von La-Masia

dazu muss man die kirche auch im dorf lassen. inter mailand ist eine internationale spitzenmannschaft und keine laufkundschaft. vor diesem gegner ist nichts anderes als respekt fehl am platz. sie waren vor 2 jahren im finale gegen city. dieses inter ist eigentlich reif für den grossen coup. das ist eine sehr erfahrene mannschaft, die sehr komplett ist, der kern schon viele jahre zusammen ist und dementsprechend sehr eingespielt ist. inter hat schon gegen die bayern exzellent umgeschaltet hat, siehe 1:2 in der allianz-arena. inter hat diese saison auch arsenal schon geschlagen

am ende des tages will man titel gewinnen, aber mit der identität, wofür der klub steht. so werden wir auch heute abend spielen, da habe ich keinen zweifel. wenn wir so spielen wie im hinspiel und trotzdem ausscheiden, dann gratulieren wir dem gegner (der halt auch fussball spielen kann und zu den besten teams europas zählt) und sind stolz auf unsere jungs. wenn wir ausscheiden, dann barca-like.

wir sind erstmals seit 6 jahren wieder in den top4 europas. diese CL-saison ist jetzt schon ein absoluter erfolg!

diese mannschaft hat diese saison schon mehr erreicht als 95% hier und allgemein erwartet hätten als flick sein amt angetreten hat. egal was heute abend rauskommt. man kann nur stolz sein auf dieses team.

Es ist nicht die Zeit Araujo zu verkaufen oder einzelnen Spielern komplett die Leistung abzusprechen.

Doch,genau dafür ist Zeit. Der Mann ist hochbezahlt und hat zum 2. Mal die CL gekostet. Ja,er! So wie Dembele gebashed wurde nach seiner Liverpool Chance. Araujo hat den Anspruch Kapitän zu sein und versagt zum 2. mal völlig und bringt eine desolate Leistung heute. Da kann es kein "weiter so" mehr geben. Er ist keine 18 mehr wo man das verstehen kann. Das muss man doch klar und deutlich feststellen

Für mich ist jetzt nicht die Zeit. Sofern die Personalie zur Diskussion steht, dann zu gegebener Zeit, wenn es um die Kaderplanung für die nächste Saison geht. Heute geht es für mich darum in erster Linie die Champions League Leistung dieser Saison zu würdigen. Denn leider endet diese Saison heute.

Und von Spieler-Bashing, das habe ich schon einmal gesagt, halte ich generell nichts. Nicht bei Dembele und auch nicht bei Gerard Martin. Ich gehöre bei letzteren zu seinen größten Kritikern, aber es gibt einen feinen Unterschied zum Bashing. So lange ein Spieler zu diesem Kader gehört, bekommt er genauso meinen Support, wie jeder andere Spieler der nicht zur Diskussion steht. Wir können gerne festhalten, dass Araujo heute Fehler gemacht hat. Und diese Fehler tun weh. Und viele hier in diesem Forum sind während Spielen und nach Niederlagen sehr radikal in der Bewertung. Für mich steht fest: Wenn Araujo in den nächsten Wochen erneut für Barca auf dem Platz steht - möglicherweise im Classico, dann freue ich mich über jede gelungene Aktion und hoffe so lange für ihn, dass er wieder zu alter Stärke findet, so lange er dieses Trikot trägt.
Ich wünsche euch alles Gute in der Liga und hoffe wirklich vom ganzen Herzen, dass ihr Meister wird! Angefangen mit dem Gewinn im El Clásico! Ihr habt da eine tolle Mannschaft und ich bin mir sicher, dass ihr in absehbarer Zeit ins CL Finale kommt. Mit Yamal habt ihr da jemand, der das für definitiv möglich machen wird!

Kleine Anmerkung : Der User @Baller011 ist mir als Interista im Inter Thread nicht bekannt! Ich weiß nicht, was er mit seine Provokation erreichen will. Denn nach so einem Halbfinale hat keines dieser Mannschaften verdient, schlecht geredet zu werden!

•     •     •

:::100%Inter:::
STOLZ!

auf jeden einzelnen dieser mannschaft. einfach nur stolz!

•     •     •

Zitat von Interista1988

Kleine Anmerkung : Der User @Baller011 ist mir als Interista im Inter Thread nicht bekannt! Ich weiß nicht, was er mit seine Provokation erreichen will. Denn nach so einem Halbfinale hat keines dieser Mannschaften verdient, schlecht geredet zu werden!

er ist atletico-fan und hat einen barca-komplex. alles gut.

glückwunsch zum finaleinzug. ein sensationelles duell war das.

•     •     •

Schade, hinten zu viele Fehler gemacht, vorne zu viel liegen lassen. So ist eben der Fussball. Kann man nichts machen, das ist weder verdient noch unverdient. Sieg und Niederlage liegen eben nah beieinander, heute waren es Millimeter bei Yamals Pfostentreffer. Sehr bitter, aber was willst du machen. Inter über die 210 Minuten einfach abgezockter, das sind Erfahrungen die unsere talentierten Jungs nur noch stärker machen werden. Mentalität haben sie trotzdem gezeigt, in beiden Spielen saustark zurückgekämpft, am Ende hatte man halt leider trotzdem das Nachsehen. Kopf hoch und volle Fahrt Richtung Clasico, ein letztes mal 110% geben und man fährt zumindest mit allen 3 nationalen Titeln in die verdiente und dringend benötigte Sommerpause. Die Jungs haben sich eine lange Pause verdient, hoffentlich sehen wir alle nächste Saison durchgehend in Topform, weil wir einen konkurrenzfähigeren Kader haben und unsere Baustellen schließen können. Die Aussenbahnen sind offensiv wie defensiv einfach zu dünn besetzt. Und sonst wird man wohl sehen was passiert, Araujo‘s Leistungen sind nicht ideal und er wirkt nicht als würde er weiterhin dritter IV sein wollen (dass er den Verein liebt glaub ich ihm trotzdem), Gavi findet hoffentlich besser rein nach einer kompletten Vorbereitung, Bernals Rückkehr könnte auch enorm wichtig sein, einer aus Frenkie/Casado könnte uns verlassen, mit Guille, Toni, Dani und Virgili drängen sich interessante Talente auf die sich in der Vorbereitung ins Team spielen könnten, während uns Spieler wie Torre und Fort verlassen könnten um endlich ihre persönliche Entwicklung voranzutreiben und Stammspieler zu sein. Es wird sicher einiges passieren, und auch wenn wir nicht die CL geholt haben war‘s bis hierhin ne unfassbar geile Saison. Nach all den schmerzhaften Jahren war das wirklich Balsam für die Seele eines jeden Barca-Fans, und diesmal verabschiedet man sich immerhin mit Würde, statt komplett peinlichen Auftritten wie gegen PSG, Liverpool, Rom und Juve. Das hat endlich wieder was von den glorreichen Jahren, in denen man nicht nur spielerisch zu den besten der Welt gehörte, sondern auch absoluten Siegeswillen spürte. Ich bin mir sicher, dass das noch lange nicht das Ende ist, sondern erst der Anfang von etwas ganz besonderem. Flick wird noch einen CL-Titel mit uns feiern, und Jungs wie Cubarsi und Yamal sicherlich mehr als nur einen. Wir bauen uns Stück für Stück eine goldene Generation zusammen, welche jetzt schon zu den besten Teams der Welt gehört während fast jeder Schlüsselspieler seine Prime noch vor sich hat. Balde, Cubarsi, Pedri, Gavi, Fermin, Yamal, allesamt noch blutjung und auf bestem Wege absolute Weltklasse zu werden (oder auch schon sind), während Frenkie, Kounde, Raphinha, Olmo und Ferran gerade dabei sind ihr Maximum zu erreichen. Wie gesagt, ein bisschen mehr Qualität in der Tiefe, ein wenig Verjüngung auf LIV, im Tor und im Sturm, und wir haben einen Kader der theoretisch 10 Jahre zusammen spielen kann ohne dass du groß was ändern musst.

Ein Sieg im Clasico und die Saison war trotzdem ein voller Erfolg. Man ist wieder in der Spitze Europas angekommen, spielt schönen Offensivfussball (der teils noch zu chaotisch ist), und hat ein paar der aufregendsten Talente def Welt im Team. Danke schon mal an die Jungs und vor allem Flick und sein Team, die Saison hatte Höhen und Tiefen, man musste phasenweise auf die Zähne beißen und kämpfen, und auch wenn nicht alles geklappt hat, so hatte ich als Fan trotzdem Spaß und Freude, weil die Jungs gezeigt haben, dass sie nicht nur geile Kicker sind, sondern auch für diesen Verein und das Wappen kämpfen können. Manche mehr, manche leider auch weniger. Aber wie gesagt, holt man alle nationalen Titel bleibt‘s ein Riesenerfolg, so eine Saison hätte jeder von uns im August dankend angenommen, jetzt schmerzt das Ausscheiden selbstverständlich trotzdem weil‘s so knapp war und man so gut wie im Finale stand.

Ebenso größtes Lob an die mitgereisten Fans, trotz der bitteren Niederlage wurden da auch lange nach Abpfiff noch die eigenen Spieler gefeiert und Fangesänge angestimmt. Es ist einfach schön zu sehen, dass nach jahrelanger Talfahrt endlich wieder Euphorie zu spüren ist, und das nicht nur auf sondern auch neben dem Platz. Nächste Saison im renovierten Camp Nou wird das sicherlich nur noch schöner.

Edit: vielleicht seh ich‘s einfach nur durch die Fanbrille, aber für mich ist die Aktion von Dumfries vor dem 3-3 einfach ein Foul. Fährt das Bein nach hinten aus und hindert Martin klar und deutlich daran den Ball zu spielen. Wenn ich bedenke für was diese Saison schon Elfmeter gepfiffen und Tore aberkannt wurden verstehe ich die Entscheidung einfach nicht. Ändern kann man daran nichts mehr, und wenn Araujo in der Mitte anständig verteidigt passiert da auch nichts, ärgerlich ist es für mich dennoch und lässt einen noch bittereren Nachgeschmack da für mich. Aber wer sollte es auch sonst sein wenns um fragwürdige Aktionen geht, war ja vor paar Jahren beim Handspiel nicht anders. Spielglück ist eben nicht das einzige was man braucht, selbst in Zeiten des VAR. Verbockt haben wir es trotzdem, im Normalfall brauchst du das Glück bei Schirientscheidungen heute einfach erst gar nicht. Aber was ist bei uns schon normal rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hot_Cevap am 07.05.2025 um 00:36 Uhr bearbeitet
Zitat von La-Masia
Zitat von Interista1988

er ist atletico-fan und hat einen barca-komplex. alles gut.

glückwunsch zum finaleinzug. ein sensationelles duell war das.
Auf jeden Fall! Ein Spiel was in die Geschichtsbücher eingehen wird! smile

•     •     •

:::100%Inter:::
Eigentlich war ich für heute durch, aber gerade die Bilder gesehen:
Wenn Inigo Acerbi wirklich angespuckt hat, gibt es dafür keine Entschuldigung. Egal wie tief der Frust nach einem Tor oder auch nach einer Provokation sitzt, so etwas gehört sich nicht.
Danke für diese beiden epischen Fußball-Spiele.

Die Romantik ist aus diesem Geschäft eigentlich längst raus, aber wenn man dann diese 210 Minuten erleben durfte inkl. Lamine Yamal, dann kann man sich glücklich schätzen.

•     •     •

\\\\\\\\\\\TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT//////////
..\\\\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx////.
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////

*** La Scala del Calcio ***
Zitat von San_Siro
Danke für diese beiden epischen Fußball-Spiele.

Die Romantik ist aus diesem Geschäft eigentlich längst raus, aber wenn man dann diese 210 Minuten erleben durfte inkl. Lamine Yamal, dann kann man sich glücklich schätzen.

Glückwunsch ans Weiterkommen, hoffentlich holt ihr das Ding. Bin fast schon neidisch auf die neutralen Fans, die sich das heute und auch letzte Woche anschauen konnten ohne tausend Tode zu sterben und gefühlt 10 Jahre zu altern vor Stress, Spannung und Aufregung grins Schade, dass nicht jeder im „feindlichen“ Forum aufkreuzen kann um hier ohne jegliche Provokation ein paar Worte dazulassen, aber gut es gibt eben auch Leute, bei denen Missgunst und Hass stärker wiegen. Peinlich, wenn man sich nicht freuen kann ohne zu versuchen, anderen noch eins reinzudrücken. Ist aber nicht die erste, und vor allem nicht die letzte armseelige Gestalt, die hier zum pöbeln und provozieren auftaucht, das ist man mittlerweile schon gewohnt ugly Wirklich traurig nach einem solch historischen Halbfinale, was an Spannung kaum zu überbieten ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.