FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Daten

Inter Mailand   FC Barcelona
Simone Inzaghi S. Inzaghi Trainer H. Flick Hansi Flick
711,80 Mio. € Gesamtmarktwert 1,28 Mrd. €
27,9 ø-Alter 23,6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: Inter Mailand - FC Barcelona

06.05.2025 - 19:52 Uhr
Rückspiel
Gleiche Aufstellung wie im Hinspiel außer das Eric,Kounde ersetzt
Für mich völlig unverständlich das wieder Gerard Martin startet
Hätte hier eigentlich Araujo in der IV und Inigo als LV erwartet aufgrund der Standartstärke und Martin sah ja mindestens beim 0:2 im Hinspiel übel aus. Beim 0:1 eigentlich auch.. Hoffe,dass geht gut

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 06.05.2025 um 19:53 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
Zitat von laskler

Das wars, jetzt wirds brutal, aber pssss ich darf nix sagen

Ich gebe mal nicht auf und hoffe, dass du es irgendwann verstehst:

Erkennst du den Unterschied zwischen ständig einem Debakel herbeischreien und einer Feststellung, dass es schwierig oder gar brutal wird? Letzteres wird niemand bestreiten. Doch einfach so gar kein Vertrauen oder Glauben über eine ganze Saison in die eigene Mannschaft zu zeigen, darf ja wohl ein Fan-Dasein sein, dass andere irritieren kann.

Inter Mailand ist so extrem abgezockt. Es ist ein Auswärtsspiel (Stimmung). Manche Ausfälle können wir zu diesem Zeitpunkt nicht kompensieren. Hier kommt einfach so viel zusammen. Ja, es gibt individuelle Fehler. Zu viele. Viel zu viele auf diesem Niveau. Aber das sind keine Nicht-Leistungen, wie von anderen geschrieben. Ich bin mir sicher, dass die Spieler gerne ins Finale einziehen würde. Ich für meinen Teil glaube erst nicht mehr daran, wenn feststeht, dass man ausgeschieden ist.

Und ein positiver Umgang mit der eigenen Mannschaft ist etwas anderes als Fehler auszublenden oder Kritik zu unterdrücken. Der Unterschied wird ja wohl klar sein.

Edit: Und das ist genau das was ich meine. Während wir hier noch 45 Minuten haben, überlegst du schon wie man noch die Meisterschaft verspielen könnte. Halte es für naiv: Aber andere bleiben im Hier und Jetzt und glauben an das Wunder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mo_87 am 06.05.2025 um 21:56 Uhr bearbeitet
Schade, hinten zu viele Fehler gemacht, vorne zu viel liegen lassen. So ist eben der Fussball. Kann man nichts machen, das ist weder verdient noch unverdient. Sieg und Niederlage liegen eben nah beieinander, heute waren es Millimeter bei Yamals Pfostentreffer. Sehr bitter, aber was willst du machen. Inter über die 210 Minuten einfach abgezockter, das sind Erfahrungen die unsere talentierten Jungs nur noch stärker machen werden. Mentalität haben sie trotzdem gezeigt, in beiden Spielen saustark zurückgekämpft, am Ende hatte man halt leider trotzdem das Nachsehen. Kopf hoch und volle Fahrt Richtung Clasico, ein letztes mal 110% geben und man fährt zumindest mit allen 3 nationalen Titeln in die verdiente und dringend benötigte Sommerpause. Die Jungs haben sich eine lange Pause verdient, hoffentlich sehen wir alle nächste Saison durchgehend in Topform, weil wir einen konkurrenzfähigeren Kader haben und unsere Baustellen schließen können. Die Aussenbahnen sind offensiv wie defensiv einfach zu dünn besetzt. Und sonst wird man wohl sehen was passiert, Araujo‘s Leistungen sind nicht ideal und er wirkt nicht als würde er weiterhin dritter IV sein wollen (dass er den Verein liebt glaub ich ihm trotzdem), Gavi findet hoffentlich besser rein nach einer kompletten Vorbereitung, Bernals Rückkehr könnte auch enorm wichtig sein, einer aus Frenkie/Casado könnte uns verlassen, mit Guille, Toni, Dani und Virgili drängen sich interessante Talente auf die sich in der Vorbereitung ins Team spielen könnten, während uns Spieler wie Torre und Fort verlassen könnten um endlich ihre persönliche Entwicklung voranzutreiben und Stammspieler zu sein. Es wird sicher einiges passieren, und auch wenn wir nicht die CL geholt haben war‘s bis hierhin ne unfassbar geile Saison. Nach all den schmerzhaften Jahren war das wirklich Balsam für die Seele eines jeden Barca-Fans, und diesmal verabschiedet man sich immerhin mit Würde, statt komplett peinlichen Auftritten wie gegen PSG, Liverpool, Rom und Juve. Das hat endlich wieder was von den glorreichen Jahren, in denen man nicht nur spielerisch zu den besten der Welt gehörte, sondern auch absoluten Siegeswillen spürte. Ich bin mir sicher, dass das noch lange nicht das Ende ist, sondern erst der Anfang von etwas ganz besonderem. Flick wird noch einen CL-Titel mit uns feiern, und Jungs wie Cubarsi und Yamal sicherlich mehr als nur einen. Wir bauen uns Stück für Stück eine goldene Generation zusammen, welche jetzt schon zu den besten Teams der Welt gehört während fast jeder Schlüsselspieler seine Prime noch vor sich hat. Balde, Cubarsi, Pedri, Gavi, Fermin, Yamal, allesamt noch blutjung und auf bestem Wege absolute Weltklasse zu werden (oder auch schon sind), während Frenkie, Kounde, Raphinha, Olmo und Ferran gerade dabei sind ihr Maximum zu erreichen. Wie gesagt, ein bisschen mehr Qualität in der Tiefe, ein wenig Verjüngung auf LIV, im Tor und im Sturm, und wir haben einen Kader der theoretisch 10 Jahre zusammen spielen kann ohne dass du groß was ändern musst.

Ein Sieg im Clasico und die Saison war trotzdem ein voller Erfolg. Man ist wieder in der Spitze Europas angekommen, spielt schönen Offensivfussball (der teils noch zu chaotisch ist), und hat ein paar der aufregendsten Talente def Welt im Team. Danke schon mal an die Jungs und vor allem Flick und sein Team, die Saison hatte Höhen und Tiefen, man musste phasenweise auf die Zähne beißen und kämpfen, und auch wenn nicht alles geklappt hat, so hatte ich als Fan trotzdem Spaß und Freude, weil die Jungs gezeigt haben, dass sie nicht nur geile Kicker sind, sondern auch für diesen Verein und das Wappen kämpfen können. Manche mehr, manche leider auch weniger. Aber wie gesagt, holt man alle nationalen Titel bleibt‘s ein Riesenerfolg, so eine Saison hätte jeder von uns im August dankend angenommen, jetzt schmerzt das Ausscheiden selbstverständlich trotzdem weil‘s so knapp war und man so gut wie im Finale stand.

Ebenso größtes Lob an die mitgereisten Fans, trotz der bitteren Niederlage wurden da auch lange nach Abpfiff noch die eigenen Spieler gefeiert und Fangesänge angestimmt. Es ist einfach schön zu sehen, dass nach jahrelanger Talfahrt endlich wieder Euphorie zu spüren ist, und das nicht nur auf sondern auch neben dem Platz. Nächste Saison im renovierten Camp Nou wird das sicherlich nur noch schöner.

Edit: vielleicht seh ich‘s einfach nur durch die Fanbrille, aber für mich ist die Aktion von Dumfries vor dem 3-3 einfach ein Foul. Fährt das Bein nach hinten aus und hindert Martin klar und deutlich daran den Ball zu spielen. Wenn ich bedenke für was diese Saison schon Elfmeter gepfiffen und Tore aberkannt wurden verstehe ich die Entscheidung einfach nicht. Ändern kann man daran nichts mehr, und wenn Araujo in der Mitte anständig verteidigt passiert da auch nichts, ärgerlich ist es für mich dennoch und lässt einen noch bittereren Nachgeschmack da für mich. Aber wer sollte es auch sonst sein wenns um fragwürdige Aktionen geht, war ja vor paar Jahren beim Handspiel nicht anders. Spielglück ist eben nicht das einzige was man braucht, selbst in Zeiten des VAR. Verbockt haben wir es trotzdem, im Normalfall brauchst du das Glück bei Schirientscheidungen heute einfach erst gar nicht. Aber was ist bei uns schon normal rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hot_Cevap am 07.05.2025 um 00:36 Uhr bearbeitet
Zitat von San_Siro
Danke für diese beiden epischen Fußball-Spiele.

Die Romantik ist aus diesem Geschäft eigentlich längst raus, aber wenn man dann diese 210 Minuten erleben durfte inkl. Lamine Yamal, dann kann man sich glücklich schätzen.

Glückwunsch ans Weiterkommen, hoffentlich holt ihr das Ding. Bin fast schon neidisch auf die neutralen Fans, die sich das heute und auch letzte Woche anschauen konnten ohne tausend Tode zu sterben und gefühlt 10 Jahre zu altern vor Stress, Spannung und Aufregung grins Schade, dass nicht jeder im „feindlichen“ Forum aufkreuzen kann um hier ohne jegliche Provokation ein paar Worte dazulassen, aber gut es gibt eben auch Leute, bei denen Missgunst und Hass stärker wiegen. Peinlich, wenn man sich nicht freuen kann ohne zu versuchen, anderen noch eins reinzudrücken. Ist aber nicht die erste, und vor allem nicht die letzte armseelige Gestalt, die hier zum pöbeln und provozieren auftaucht, das ist man mittlerweile schon gewohnt ugly Wirklich traurig nach einem solch historischen Halbfinale, was an Spannung kaum zu überbieten ist.
Ich bin auch heute noch so verärgert.

Es geht mir nicht in den Kopf, warum man beim 3:3 nur mit 4 Mann verteidigt. Spielidee schön und gut, aber wenn du in der +90 Minute 3.2 führst und mit einem Bein im Finale stehst, dann gibt es keine Spielidee mehr, dann heißt es mit 10 Mann in der eigenen Hälfte verteidigen und das Ding nach Hause bringen.
Zitat von Hot_Cevap

Bin fast schon neidisch auf die neutralen Fans, die sich das heute und auch letzte Woche anschauen konnten ohne tausend Tode zu sterben und gefühlt 10 Jahre zu altern vor Stress, Spannung und Aufregung grins

Als neutraler Fan kann ich nur sagen, wow waren das 2 geile Spiele, eines der spannendsten und Torreichsten KO Duelle die ich sehen durfte, hat richtig Spaß gemacht. Meiner Meinung nach auch sehr faire Partien, Inter hat auch immer wieder offensiv mitgespielt und kein Catenaccio betrieben und Lamine zu bewundern ist sowieso immer ein Highlight.

Als Arsenal Fan werd ich heute Abend noch einige Tode sterben, sollten wir es ins Finale schaffen hätte ich gerne Barca als Gegner gehabt, einerseits als Revanche für das verlorene Finale 2006, andererseits hab ich das Gefühl das Barcas Spielweise uns mehr liegen würde als Inter, so oder so, hoffe ich einfach auf ein cooles Finale, gegen Paris drücke ich definitiv Inter die Daumen, als dem Scheichverein!

Den Barcafans kann ich nur aufmunternde Worte mitgeben, ihr habt sehr schön gespielt und es geht ja schon länger wieder bergauf, ich bin wirklich gespannt was diese neue goldene Generation noch so alles erreichen wird, ihr seid absolut auf dem richtigen Weg.
Zitat von El_Nino_9

Zitat von Trixer

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Arestic

Ich bin auch heute noch so verärgert.

Es geht mir nicht in den Kopf, warum man beim 3:3 nur mit 4 Mann verteidigt. Spielidee schön und gut, aber wenn du in der +90 Minute 3.2 führst und mit einem Bein im Finale stehst, dann gibt es keine Spielidee mehr, dann heißt es mit 10 Mann in der eigenen Hälfte verteidigen und das Ding nach Hause bringen.

Richtig, dass war wirklich sehr naiv verteidigt.

Das ist tatsächlich ein Flick-Problem. Er ist ja gerade "erst" bei seinem zweiten großen Verein, daher ist es etwas vermessen zu sagen, dass es bei ihm immer so ist, aber als Bayernfan kenn ich diese Situation zu gut. Nach dem hervorragenden halben Jahr vor dem Sextuple wurde meiner Meinung nach ein bisschen drüber hinweg gesehen, dass Bayern teils sichere Führungen noch abgegeben haben, aber schon zu Bayernzeiten hat man gesehen, dass sein System teils zu offen war, gerade bei knappen Führungen.
Bevor man mich falsch versteht, Flick hat grundsätzlich sehr gute Arbeit bei Bayern abgeliefert, aber das sein System manchmal gefühlt über dem Ergebnis steht, war schon zum Ende seiner Bayernzeit zu sehen. Und es gab ja auch dieses Jahr schon eine Schwächephase, bei der ich ehrlich gesagt schon dachte, dass er seine Spielidee enträtselt wurde. Ich bin gespannt, ob er nächstes Jahr weiter so risikoreich spielen möchte oder ob er gemäßigterwird.

Ich finde es weiterhin gut wie Flick es macht. Es war ganz klar ein individueller Fehler von Martin, der - wie so oft - einfach zu langsam im Kopf und in den Beinen war.
Er hat seine Fehler gemacht aber wenigstens auch 2 gute Aktionen gehabt. Araujo kam rein und hat ALLES falsch gemacht und sah mindestens bei 2 Gegentoren katatrophal aus. Das wiegt für mich deutlich schwerer als Martins Fehler. Martin verdient sicher 1% von Araujo. Araujo hat das Finale gekostet,wie er auch schon das weiterkommen gegen PSG gekostet hat letztes Jahr.
Er kam,sah und die Nerven haben mal wieder versagt. Das kann man auch nicht mehr versuchen weg zu reden. Er ist meilenweit von der ersten Elf weg aktuell.

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 07.05.2025 um 17:36 Uhr bearbeitet
Zitat von Leyenda12

Das Tor von Acerbi hätte nicht zählen dürfen, da es ein klares Foul zuvor war, von Dumfries an Martin.

https://www.facebook.com/share/p/19MBQtgW4w/

Wieso der VAR, das nicht prüfen lässt weiß nur er

Ansonsten kann man Stolz sein, jedes unserer Tore,
im HF war gut erspielt, Inter hat zuvor im ganzen. Wettbewerb, kaum kassiert.

Wir kommen stärker zurück! Und hoffentlich in Zukunft, mal etwas mehr Glück bei uns in knappen Situationen, ink. Glück bei Verletzungen, mit Balde,Kounde & Lewa in beiden Spielen, wären wir mMn. definitiv weitergekommen.

Dein Link funktioniert für mich leider nicht. Aber alles was ich dazu gesehen habe, ist so uneindeutig, dass ich als VAR nicht eingegriffen hätte. Vielleicht gibt es eindeutigere Bilder, die ich nicht kenne. Für mich sieht es nach einem sauberen Kampf um den Ball aus. Nicht jeder Körperkontakt ist für mich ein Foul.

Grundsätzlich finde ich schade, dass der Schiedsrichter so sehr Thema ist (hatte ich erst gar nicht mitbekommen, aber jetzt einige Auszüge aus Interviews und Zeitungen gelesen). Ich jedenfalls sehe keine Verschwörung. Für mich hatte das Spiel eine gesunde Härte mit korrekten Entscheidungen (Elfmeter Entscheidung pro Inter zB) und schwierigen strittigen Szenen beiderseits. Meinetwegen gab es auch Entscheidungen die falsch waren, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass dies gewollt einseitig passierte. Für die Außendarstellung finde ich es nicht sympathisch, wenn wir solche Bilder hervorholen, aber nicht über die Bilder sprechen, die Martinez und Acerbi zeigen. Wenn man sich über das eine beschwert, dann gehört sich mindestens von dem anderen distanziert. Bisher ist mein Kommentar dazu der einzige.

Und selbst wenn man tatsächlich (wie schon passiert) benachteiligt wurde? Was bringt es sich zu beschweren? Man wirkt nur wie ein schlechter Verlierer - über Interviews, Presse, Internet derartige Beschwerden zu äußern haben sonst keinerlei Wirkung.

So sehr man es als Anhänger einer Mannschaft sich auch wünscht, dass am Ende der CL Titel steht: Die Realität ist oft anders. Enttäuschung in diesem Wettbewerb vorprogrammiert. So viele hochklassige Teilnehmer mit Ansprüchen, doch gewinnen kann nur einer. Ein Messi hat wie viele CL Saisons gespielt? 19? Und vier Titel sind schon nicht wenig. Aber selbst das glorreiche Barca mit Messi, Xavi, Iniesta usw... hat keinen einzigen Titel verteidigt. Auch da ist man mal im Halbfinale ausgeschieden. Einfach mal erhobenen Hauptes eine Niederlage hinnehmen ohne Ausreden zu suchen.

Den Rest deiner Ausführungen kann ich komplett unterschreiben und das sind die positiven Dinge auf die man sich konzentrieren sollte - das andere brauchen wir da nicht untermischen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mo_87 am 07.05.2025 um 18:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.