-
Halbfinale - Rückspiele
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
S. Inzaghi |
Trainer |
H. Flick |
| 711,80 Mio. € | Gesamtmarktwert | 1,28 Mrd. € |
| 27,9 | ø-Alter | 23,6 |
Wunschaufstellung der User
UEFA Champions League: Inter Mailand - FC Barcelona
06.05.2025 - 19:52 Uhr
07.05.2025 - 02:57 Uhr
Zitat von nas2400
Aber auch zwischen Bashing und Kritik ist ein Unterschied.
Der Unterschied zwischen Martin und Araujo Ost folgender:
Martin spielte letztes Jahr bei Barca B.
Araujo spielt seit Jahren auf Top Niveau und wurde oft als einer der besten auf seiner Position bezeichnet.
Die Erwartungen sind gänzlich andere. Martin sollte nicht in so einem Spiel auf dem Feld stehen, ist aber gestern einer der wichtigsten Spieler gewesen. Der Fehler war daher nicht allzu negativ für die Bewertung der Leistung, da Barca nicht mal in der Verlängerung steht ohne Martin.
Araujo dagegen sollte ein top Verteidiger sein, ist aber heute aus meiner Sicht der Verteidiger am Spielfeld mit der schlechtesten Leistung.
Zitat von mo_87
Für mich ist jetzt nicht die Zeit. Sofern die Personalie zur Diskussion steht, dann zu gegebener Zeit, wenn es um die Kaderplanung für die nächste Saison geht. Heute geht es für mich darum in erster Linie die Champions League Leistung dieser Saison zu würdigen. Denn leider endet diese Saison heute.
Und von Spieler-Bashing, das habe ich schon einmal gesagt, halte ich generell nichts. Nicht bei Dembele und auch nicht bei Gerard Martin. Ich gehöre bei letzteren zu seinen größten Kritikern, aber es gibt einen feinen Unterschied zum Bashing. So lange ein Spieler zu diesem Kader gehört, bekommt er genauso meinen Support, wie jeder andere Spieler der nicht zur Diskussion steht. Wir können gerne festhalten, dass Araujo heute Fehler gemacht hat. Und diese Fehler tun weh. Und viele hier in diesem Forum sind während Spielen und nach Niederlagen sehr radikal in der Bewertung. Für mich steht fest: Wenn Araujo in den nächsten Wochen erneut für Barca auf dem Platz steht - möglicherweise im Classico, dann freue ich mich über jede gelungene Aktion und hoffe so lange für ihn, dass er wieder zu alter Stärke findet, so lange er dieses Trikot trägt.
Zitat von Friemersheimer
Doch,genau dafür ist Zeit. Der Mann ist hochbezahlt und hat zum 2. Mal die CL gekostet. Ja,er! So wie Dembele gebashed wurde nach seiner Liverpool Chance. Araujo hat den Anspruch Kapitän zu sein und versagt zum 2. mal völlig und bringt eine desolate Leistung heute. Da kann es kein "weiter so" mehr geben. Er ist keine 18 mehr wo man das verstehen kann. Das muss man doch klar und deutlich feststellen
Zitat von mo_87
Es ist nicht die Zeit Araujo zu verkaufen oder einzelnen Spielern komplett die Leistung abzusprechen.
Zitat von La-Masia
dazu muss man die kirche auch im dorf lassen. inter mailand ist eine internationale spitzenmannschaft und keine laufkundschaft. vor diesem gegner ist nichts anderes als respekt fehl am platz. sie waren vor 2 jahren im finale gegen city. dieses inter ist eigentlich reif für den grossen coup. das ist eine sehr erfahrene mannschaft, die sehr komplett ist, der kern schon viele jahre zusammen ist und dementsprechend sehr eingespielt ist. inter hat schon gegen die bayern exzellent umgeschaltet hat, siehe 1:2 in der allianz-arena. inter hat diese saison auch arsenal schon geschlagen
am ende des tages will man titel gewinnen, aber mit der identität, wofür der klub steht. so werden wir auch heute abend spielen, da habe ich keinen zweifel. wenn wir so spielen wie im hinspiel und trotzdem ausscheiden, dann gratulieren wir dem gegner (der halt auch fussball spielen kann und zu den besten teams europas zählt) und sind stolz auf unsere jungs. wenn wir ausscheiden, dann barca-like.
wir sind erstmals seit 6 jahren wieder in den top4 europas. diese CL-saison ist jetzt schon ein absoluter erfolg!
diese mannschaft hat diese saison schon mehr erreicht als 95% hier und allgemein erwartet hätten als flick sein amt angetreten hat. egal was heute abend rauskommt. man kann nur stolz sein auf dieses team.
dazu muss man die kirche auch im dorf lassen. inter mailand ist eine internationale spitzenmannschaft und keine laufkundschaft. vor diesem gegner ist nichts anderes als respekt fehl am platz. sie waren vor 2 jahren im finale gegen city. dieses inter ist eigentlich reif für den grossen coup. das ist eine sehr erfahrene mannschaft, die sehr komplett ist, der kern schon viele jahre zusammen ist und dementsprechend sehr eingespielt ist. inter hat schon gegen die bayern exzellent umgeschaltet hat, siehe 1:2 in der allianz-arena. inter hat diese saison auch arsenal schon geschlagen
am ende des tages will man titel gewinnen, aber mit der identität, wofür der klub steht. so werden wir auch heute abend spielen, da habe ich keinen zweifel. wenn wir so spielen wie im hinspiel und trotzdem ausscheiden, dann gratulieren wir dem gegner (der halt auch fussball spielen kann und zu den besten teams europas zählt) und sind stolz auf unsere jungs. wenn wir ausscheiden, dann barca-like.
wir sind erstmals seit 6 jahren wieder in den top4 europas. diese CL-saison ist jetzt schon ein absoluter erfolg!
diese mannschaft hat diese saison schon mehr erreicht als 95% hier und allgemein erwartet hätten als flick sein amt angetreten hat. egal was heute abend rauskommt. man kann nur stolz sein auf dieses team.
Es ist nicht die Zeit Araujo zu verkaufen oder einzelnen Spielern komplett die Leistung abzusprechen.
Doch,genau dafür ist Zeit. Der Mann ist hochbezahlt und hat zum 2. Mal die CL gekostet. Ja,er! So wie Dembele gebashed wurde nach seiner Liverpool Chance. Araujo hat den Anspruch Kapitän zu sein und versagt zum 2. mal völlig und bringt eine desolate Leistung heute. Da kann es kein "weiter so" mehr geben. Er ist keine 18 mehr wo man das verstehen kann. Das muss man doch klar und deutlich feststellen
Für mich ist jetzt nicht die Zeit. Sofern die Personalie zur Diskussion steht, dann zu gegebener Zeit, wenn es um die Kaderplanung für die nächste Saison geht. Heute geht es für mich darum in erster Linie die Champions League Leistung dieser Saison zu würdigen. Denn leider endet diese Saison heute.
Und von Spieler-Bashing, das habe ich schon einmal gesagt, halte ich generell nichts. Nicht bei Dembele und auch nicht bei Gerard Martin. Ich gehöre bei letzteren zu seinen größten Kritikern, aber es gibt einen feinen Unterschied zum Bashing. So lange ein Spieler zu diesem Kader gehört, bekommt er genauso meinen Support, wie jeder andere Spieler der nicht zur Diskussion steht. Wir können gerne festhalten, dass Araujo heute Fehler gemacht hat. Und diese Fehler tun weh. Und viele hier in diesem Forum sind während Spielen und nach Niederlagen sehr radikal in der Bewertung. Für mich steht fest: Wenn Araujo in den nächsten Wochen erneut für Barca auf dem Platz steht - möglicherweise im Classico, dann freue ich mich über jede gelungene Aktion und hoffe so lange für ihn, dass er wieder zu alter Stärke findet, so lange er dieses Trikot trägt.
Aber auch zwischen Bashing und Kritik ist ein Unterschied.
Der Unterschied zwischen Martin und Araujo Ost folgender:
Martin spielte letztes Jahr bei Barca B.
Araujo spielt seit Jahren auf Top Niveau und wurde oft als einer der besten auf seiner Position bezeichnet.
Die Erwartungen sind gänzlich andere. Martin sollte nicht in so einem Spiel auf dem Feld stehen, ist aber gestern einer der wichtigsten Spieler gewesen. Der Fehler war daher nicht allzu negativ für die Bewertung der Leistung, da Barca nicht mal in der Verlängerung steht ohne Martin.
Araujo dagegen sollte ein top Verteidiger sein, ist aber heute aus meiner Sicht der Verteidiger am Spielfeld mit der schlechtesten Leistung.
Auf Martin habe ich Bezug genommen, weil ich ihn in der Vergangenheit für Fehler kritisiert habe mit dem Versuch fair zu bleiben. Seine Leistung gestern habe ich gar nicht groß kritisiert.
Und es ist okay, wenn man Araujo eine schlechte Leistung attestiert. Das ist für mich faire Kritik. Es geht darum, dass das Spiel noch läuft und man immer noch die Chance hat ins Finale der Champions League einzuziehen, während es jedoch für wichtiger gehalten wird den Verkaufspreis für Araujo festzulegen. Und danach die Schuld am Ausscheiden an einzelnen Spielern festzumachen ist für mich eine reine Frustaktion.
Verkaufen wir jetzt auch Olmo für seinen Ballverlust vor dem 0:1? Meist ist es eine Fehlerkette und die Verteidigung ist nur das letzte Glied. Und überhaupt: Man muss auch verlieren können und auch in der Niederlage stolz auf eine tolle Champions League Saison sein können.
Und: Wird Araujo jetzt nur an seinem neuen Vertrag gemessen? Oder daran, dass er die Kapitänsbinde trägt? Ich glaube kaum, dass er sich absichtlich verletzt hat oder ihn der fehlende Rhythmus durch Verletzung und Bankplatz diese Saison freut. Ohne Rhythmus dann in so einem Spiel hineingeworfen zu werden, ist nicht einfach. Ja, seine Leistung war nicht gut. Aber der Gegner war nicht irgendwer. Mit Thuram und Dumfries (sehr ähnliche Physis) hatten wir über 150 Minuten Probleme. Nicht nur Araujo. Solche Geschichten, dass dann Acerbi im Straufraum auftaucht, schreibt dann auch nur der Fußball. Genauso kann aber fragen, warum es überhaupt soweit kommt? Vorher der Fehler von Martin. Unmittelbar davor der Pfostenschuss von Yamal: Geht der Ball rein, diskutieren wir hier nicht. Der Schuss war gut, aber meiner Meinung nach unnötig. Pedri hat es vorher besser gemacht und Tempo rausgenommen. Warum den Ball schnell herschenken? Es gibt so viele Punkte, wo man tiefer in die Analyse einsteigen könnte. Innenverteidiger verliert Zweikampf und ist deswegen der Böse ist mir zu stumpf.
Kritik ja. Von mir aus darf man an anderer Stelle auch gerne darüber nachdenken, ob er weiterhin ein passender Fit für diesen Kader ist. Dann aber bitte mit Einsicht und allen bekannten Parametern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mo_87 am 07.05.2025 um 02:57 Uhr bearbeitet
07.05.2025 - 07:17 Uhr
Am Ende muss man auch mal sagen, dass man sich in manchen Situationen einfach zu naiv verhält.
Wenn ich doch kurz vor Schluss das 3:2 mache, warum kann man man sich die letzten Minuten nicht mal kompakter und tiefer stellen. Inter schlägt einen letzten langen Ball und Barcelona steht hinten mit drei Verteidigern gegen drei Angreifer. Dann verliert G. Martin den Zweikampf, Foul war es wohl keines. Wo sind da die beiden Sechser? Man muss auch mal die letzten Minuten zusammen das ganze wegverteidigen.
Und über das Zweikampfverhalten vor dem 4:3 braucht man ja nicht zu reden, so etwas geht einfach nicht.
Man hat gestern eine riesengroße Chance verpasst, denn ich finde schon, dass Barcelona in beiden Spielen das überlegene Team war.
Wenn ich doch kurz vor Schluss das 3:2 mache, warum kann man man sich die letzten Minuten nicht mal kompakter und tiefer stellen. Inter schlägt einen letzten langen Ball und Barcelona steht hinten mit drei Verteidigern gegen drei Angreifer. Dann verliert G. Martin den Zweikampf, Foul war es wohl keines. Wo sind da die beiden Sechser? Man muss auch mal die letzten Minuten zusammen das ganze wegverteidigen.
Und über das Zweikampfverhalten vor dem 4:3 braucht man ja nicht zu reden, so etwas geht einfach nicht.
Man hat gestern eine riesengroße Chance verpasst, denn ich finde schon, dass Barcelona in beiden Spielen das überlegene Team war.
07.05.2025 - 08:15 Uhr
Ich bin auch heute noch so verärgert.
Es geht mir nicht in den Kopf, warum man beim 3:3 nur mit 4 Mann verteidigt. Spielidee schön und gut, aber wenn du in der +90 Minute 3.2 führst und mit einem Bein im Finale stehst, dann gibt es keine Spielidee mehr, dann heißt es mit 10 Mann in der eigenen Hälfte verteidigen und das Ding nach Hause bringen.
Es geht mir nicht in den Kopf, warum man beim 3:3 nur mit 4 Mann verteidigt. Spielidee schön und gut, aber wenn du in der +90 Minute 3.2 führst und mit einem Bein im Finale stehst, dann gibt es keine Spielidee mehr, dann heißt es mit 10 Mann in der eigenen Hälfte verteidigen und das Ding nach Hause bringen.
07.05.2025 - 08:49 Uhr
Ich kann verstehen wenn die Barca Fans enttäuscht sind, denke aber dass man auch einiges Positives aus dieser CL Saison ziehen kann. Alleine das Powerplay nach der Pause war schon arg beeindruckend. Es gibt wohl wenige Mannschaften - vor allem mit teils so jungen Spielern - die abgezocktes Team wie Inter derart an die Wand spielen können. Das hatte phasenweise etwas von Barca's besten Zeiten. Und auch wenn nun Atletico 2.0 (Inter erinnert mich stark an das Atletico von 2014-2016 / brutal effizient, physisch, für kein Mätzchen zu schade, stets zwischen körperbetont und Foulspiel und wenn dann der Schiedsrichter noch eine lange Leine lässt wird es ganz schwer) im Finale steht so kann Barca doch optimistisch in die Zukunft blicken. Für Inter, egal ob am Ende der Titel raus schaut oder nicht, ist das ein Strohfeuer auf internationaler Bühne. Mit dieser Art von Fussball werden italienische Mannschaften auf Dauer nicht reüsieren können. Klar, es wird Jahre geben da spielt man ganz vorne mit aber dass man dauerhaft um großen Titel spielt sehe ich nicht. Ganz im Gegenteil zu Barca. Das Fundament um dauerhaft, Jahr für Jahr wieder um alle Titel zu spielen ist da. Ich denke, Barca darf durchaus positiv in die Zukunft blicken
07.05.2025 - 09:13 Uhr
Zitat von Arestic
Richtig, dass war wirklich sehr naiv verteidigt.
07.05.2025 - 09:28 Uhr
Bin Stolz auf die Jungs, sie haben alles gegeben
Leider war das Glück nicht auf Barcas Seite (Stangenschuss, Eric's 1000% Chance, die fehlenden 5 cm zum Elfer)
Es war trotzdem eine starke CL Saison.
Leider war das Glück nicht auf Barcas Seite (Stangenschuss, Eric's 1000% Chance, die fehlenden 5 cm zum Elfer)
Es war trotzdem eine starke CL Saison.
07.05.2025 - 12:18 Uhr
Was für eine großartige Partie! 2 Spiele die uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben werden, und uns noch stärker für die nächste CL Saison machen.
Der Hunger wird noch größer sein auf die CL in 2026!
Jetzt volle Konzentration auf Sonntag, 16:15 Uhr.
Dann gibt's nen riesen Schritt Richtung nationalem Triple!
Der Hunger wird noch größer sein auf die CL in 2026!
Jetzt volle Konzentration auf Sonntag, 16:15 Uhr.
Dann gibt's nen riesen Schritt Richtung nationalem Triple!
07.05.2025 - 13:19 Uhr
Bei mir überwiegt der Schmerz irgendwie. Es war einfach so unglaublich knapp. Erinnert mich irgendwie an die K. O. Spiele PSG gg. Real vor nicht allzu langer Zeit, wo PSG 150 min dominierte und auch unglücklich kurz vor knapp wegen defensiver Kapitalaussetzer scheiterte. Wir haben mittlerweile eine ähnliche Durststrecke wie die Blancos bis La Décima und die Jungs hätten den Titel dieses Jahr einfach verdient gehabt. Ich hoffe inständig, dass dies nur der Anfang einer prägenden Ära sein wird mit dem ein oder anderen CL Titel als Krönung.
07.05.2025 - 14:13 Uhr
Zitat von Hot_Cevap
Bin fast schon neidisch auf die neutralen Fans, die sich das heute und auch letzte Woche anschauen konnten ohne tausend Tode zu sterben und gefühlt 10 Jahre zu altern vor Stress, Spannung und Aufregung
Bin fast schon neidisch auf die neutralen Fans, die sich das heute und auch letzte Woche anschauen konnten ohne tausend Tode zu sterben und gefühlt 10 Jahre zu altern vor Stress, Spannung und Aufregung
Als neutraler Fan kann ich nur sagen, wow waren das 2 geile Spiele, eines der spannendsten und Torreichsten KO Duelle die ich sehen durfte, hat richtig Spaß gemacht. Meiner Meinung nach auch sehr faire Partien, Inter hat auch immer wieder offensiv mitgespielt und kein Catenaccio betrieben und Lamine zu bewundern ist sowieso immer ein Highlight.
Als Arsenal Fan werd ich heute Abend noch einige Tode sterben, sollten wir es ins Finale schaffen hätte ich gerne Barca als Gegner gehabt, einerseits als Revanche für das verlorene Finale 2006, andererseits hab ich das Gefühl das Barcas Spielweise uns mehr liegen würde als Inter, so oder so, hoffe ich einfach auf ein cooles Finale, gegen Paris drücke ich definitiv Inter die Daumen, als dem Scheichverein!
Den Barcafans kann ich nur aufmunternde Worte mitgeben, ihr habt sehr schön gespielt und es geht ja schon länger wieder bergauf, ich bin wirklich gespannt was diese neue goldene Generation noch so alles erreichen wird, ihr seid absolut auf dem richtigen Weg.
07.05.2025 - 14:27 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Zitat von Arestic
Das ist tatsächlich ein Flick-Problem. Er ist ja gerade "erst" bei seinem zweiten großen Verein, daher ist es etwas vermessen zu sagen, dass es bei ihm immer so ist, aber als Bayernfan kenn ich diese Situation zu gut. Nach dem hervorragenden halben Jahr vor dem Sextuple wurde meiner Meinung nach ein bisschen drüber hinweg gesehen, dass Bayern teils sichere Führungen noch abgegeben haben, aber schon zu Bayernzeiten hat man gesehen, dass sein System teils zu offen war, gerade bei knappen Führungen.
Bevor man mich falsch versteht, Flick hat grundsätzlich sehr gute Arbeit bei Bayern abgeliefert, aber das sein System manchmal gefühlt über dem Ergebnis steht, war schon zum Ende seiner Bayernzeit zu sehen. Und es gab ja auch dieses Jahr schon eine Schwächephase, bei der ich ehrlich gesagt schon dachte, dass er seine Spielidee enträtselt wurde. Ich bin gespannt, ob er nächstes Jahr weiter so risikoreich spielen möchte oder ob er gemäßigterwird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.