FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Daten

FC Barcelona   FC Bayern München
Hansi Flick H. Flick Trainer V. Kompany Vincent Kompany
1,28 Mrd. € Gesamtmarktwert 1,08 Mrd. €
23,6 ø-Alter 26,5

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: FC Barcelona - FC Bayern München

23.10.2024 - 08:02 Uhr
Als Raphinha Verteidiger der ersten Stunde ist es einfach nur geil zu sehen wie er aussieht wenn er sein Potenzial komplett ausschöpft. Noch ein verstummen aller Kritiker die ihn im Sommer verkaufen wollten nur weil Nico eine gute EM gespielt hatte (und in 10 spielen bei nur 3 scorer steht (1 Tor, 2 Assists)).
Brasilianer mit Namen die mit R beginnen funktionieren halt bei uns. Man muß sich halt nur Rivaldo, Ronaldinho und halt jetzt Raphinha anschauen stark

•     •     •

FORÇA BARÇA
Zitat von Friemersheimer
Zitat von WerderKosova

vor der saison hätte ich sofort raphinia für nico williams getauscht, einige sprachen ja auch von einem versagen wenn jener nicht kommen sollte. eine wahnsinns entwicklung, gönne ich ihm von herzen und entschuldige mich für meine zweifel grins
Würde ihn im Sommer immer noch nehmen aber Raphina natürlich behalten. Ferran verkaufen und dafür Nico holen würde den Kader immens aufwerten noch mal. Er wäre halt ein Spielertyp den man so nicht im Kader hat

Man muss sich bei Raphina und Flick entschuldigen. Bei beiden war auch ich sehr skeptisch aber beide haben mich lügen gestraft stand jetzt. Flick hat diese Mannschaft komplett umgekrempelt und auf ein viel höheres Niveau gebracht

Hätte auch nicht gedacht, dass wir so schnell so gut performen werden. Aber Flick war für mich ne 50/50-Lösung, entweder er passt perfekt und pusht das Team in neue Sphären, oder aber seine Ideen funktionieren überhaupt nicht und wir spielen noch schwächer als letzte Saison. Glücklicherweise ist es Stand jetzt der erste Fall zwinker und Raphinha macht streng genommen da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat. Mit dem Unterschied, dass wir offensiver spielen und er noch mehr Möglichkeiten bekommt. Er hat in den knapp über 2 Jahren wirklich ne Entwicklung gemacht, was anfangs noch zu unsauber und planlos war, sitzt jetzt immer und immer öfter. Und plötzlich muss man dann auch nicht mehr darüber reden, dass er nicht der beste Dribbler ist, weil‘s komplett egal ist solang er dir massenhaft Chancen kreiert und ein Ding nach dem anderen reinhaut. Allein wie er beim 4-1 den Ball verarbeitet ohne Tempo zu verlieren und den dann trocken ins rechte Eck legt nach nem 40 Meter Sprint, einfach erste Sahne.

Und was man vor allem nicht vergessen darf: wir haben eine blutjunge Truppe auf dem Feld! Das Ding haben wir gestern mit drei 21-jährigen und zwei 17-jährigen gerockt, die nicht nur einfach mitspielen sondern vorangehen und zu den Leistungsträgern gehören.

Wen ich ausdrücklich Loben möchte ist definitiv Pedri, das war gestern eine Meisterleistung. Und das nicht nur wegen seiner herausragenden Fähigkeiten am Ball, sondern vor allem auch wegen der Arbeit gegen den Ball. Meist wird er mit Xavi & Iniesta verglichen, am ehesten als Hybrid aus beiden, für mich hat das aber immer mehr von einem Thiago der damals unter Flick herausragte, weil er neben seiner Technik und Genialität auch ein giftiger Spieler gegen den Ball war der seine Zweikämpfe gewinnt.

Bin mal gespannt was diese Saison noch mit sich bringt, da unsere Verletzten jetzt erst zurückkommen könnte das wirklich ein geiles Jahr werden. Hoffentlich setzen die Jungs am Samstag noch einen drauf und bezwingen Real in Madrid, dann heißt es plötzlich wieder wir sind Kandidaten für ein Triple tongue Mental ist die Truppe derzeit definitiv top, man hat nicht das Gefühl als würde man nachlassen, und gestern hat man gezeigt dass man sich gegen starke Gegner aus schwierigen Phasen befreien und das eigene Spiel aufzwingen kann. Und das alles mit wirklich ansehnlichem Fussball, der „Angriff ist die beste Verteidigung“ schreit.

Ebenso war gestern ein wirklich ansehnliches Spiel, in der heutigen Zeit ist es wirklich erfrischend Teams zu sehen die gegen starke Gegner mit offenem Visier spielen. Vor allem bei uns finde ich den Kontrast von Offensive und Defensive echt interessant, während wir klar nach einem Schema verteidigen und die Viererkette nahezu perfekt synchronisiert und abgestimmt ist, überragen wir offensiv durch Individualität, Flexibilität und Freiheiten. Wenns so weitergeht werd ich noch ein richtiger Flick-Fanboy grins Perfekt war zwar nicht alles, aber dafür haben wir ja noch ein paar Monate Zeit.
Zitat von Friemersheimer
Zitat von WerderKosova

vor der saison hätte ich sofort raphinia für nico williams getauscht, einige sprachen ja auch von einem versagen wenn jener nicht kommen sollte. eine wahnsinns entwicklung, gönne ich ihm von herzen und entschuldige mich für meine zweifel grins
Würde ihn im Sommer immer noch nehmen aber Raphina natürlich behalten. Ferran verkaufen und dafür Nico holen würde den Kader immens aufwerten noch mal. Er wäre halt ein Spielertyp den man so nicht im Kader hat

Man muss sich bei Raphina und Flick entschuldigen. Bei beiden war auch ich sehr skeptisch aber beide haben mich lügen gestraft stand jetzt. Flick hat diese Mannschaft komplett umgekrempelt und auf ein viel höheres Niveau gebracht

Hätte auch nicht gedacht, dass wir so schnell so gut performen werden. Aber Flick war für mich ne 50/50-Lösung, entweder er passt perfekt und pusht das Team in neue Sphären, oder aber seine Ideen funktionieren überhaupt nicht und wir spielen noch schwächer als letzte Saison. Glücklicherweise ist es Stand jetzt der erste Fall zwinker und Raphinha macht streng genommen da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat. Mit dem Unterschied, dass wir offensiver spielen und er noch mehr Möglichkeiten bekommt. Er hat in den knapp über 2 Jahren wirklich ne Entwicklung gemacht, was anfangs noch zu unsauber und planlos war, sitzt jetzt immer und immer öfter. Und plötzlich muss man dann auch nicht mehr darüber reden, dass er nicht der beste Dribbler ist, weil‘s komplett egal ist solang er dir massenhaft Chancen kreiert und ein Ding nach dem anderen reinhaut. Allein wie er beim 4-1 den Ball verarbeitet ohne Tempo zu verlieren und den dann trocken ins rechte Eck legt nach nem 40 Meter Sprint, einfach erste Sahne.

Und was man vor allem nicht vergessen darf: wir haben eine blutjunge Truppe auf dem Feld! Das Ding haben wir gestern mit drei 21-jährigen und zwei 17-jährigen gerockt, die nicht nur einfach mitspielen sondern vorangehen und zu den Leistungsträgern gehören.

Wen ich ausdrücklich Loben möchte ist definitiv Pedri, das war gestern eine Meisterleistung. Und das nicht nur wegen seiner herausragenden Fähigkeiten am Ball, sondern vor allem auch wegen der Arbeit gegen den Ball. Meist wird er mit Xavi & Iniesta verglichen, am ehesten als Hybrid aus beiden, für mich hat das aber immer mehr von einem Thiago der damals unter Flick herausragte, weil er neben seiner Technik und Genialität auch ein giftiger Spieler gegen den Ball war der seine Zweikämpfe gewinnt.

Bin mal gespannt was diese Saison noch mit sich bringt, da unsere Verletzten jetzt erst zurückkommen könnte das wirklich ein geiles Jahr werden. Hoffentlich setzen die Jungs am Samstag noch einen drauf und bezwingen Real in Madrid, dann heißt es plötzlich wieder wir sind Kandidaten für ein Triple tongue Mental ist die Truppe derzeit definitiv top, man hat nicht das Gefühl als würde man nachlassen, und gestern hat man gezeigt dass man sich gegen starke Gegner aus schwierigen Phasen befreien und das eigene Spiel aufzwingen kann. Und das alles mit wirklich ansehnlichem Fussball, der „Angriff ist die beste Verteidigung“ schreit.

Ebenso war gestern ein wirklich ansehnliches Spiel, in der heutigen Zeit ist es wirklich erfrischend Teams zu sehen die gegen starke Gegner mit offenem Visier spielen. Vor allem bei uns finde ich den Kontrast von Offensive und Defensive echt interessant, während wir klar nach einem Schema verteidigen und die Viererkette nahezu perfekt synchronisiert und abgestimmt ist, überragen wir offensiv durch Individualität, Flexibilität und Freiheiten. Wenns so weitergeht werd ich noch ein richtiger Flick-Fanboy grins Perfekt war zwar nicht alles, aber dafür haben wir ja noch ein paar Monate Zeit.
Zitat von Dinho10
Zitat von Dinho10

Peña, Cubarsi, Baldé, Casado, Fermin und Lamine.

6 Jugendspieler auf dem Platz. In Worten: SECHS!

Durchschnittsalter dieser 6 Spieler: 20,3 Jahre.

P.S. Raphinha - der beste Brasilianer auf diesem Planeten. Sowohl im Klub wie auch in der Nationalmannschaft.

Der beste Brasilianer auf diesem Planeten bekommt am Montag zurecht die Auszeichnung für den besten Spieler der Welt zwinker

Aber Superform die Raphinha hat. Glückwunsch zum Sieg!
Zitat von Hot_Cevap

Ich unterschreibe alles was du sagst. Es macht so viel Spaß wie lange nicht mehr, Barçafan zu sein. Ich war gestern im Stadion und war nicht nur von der Mannschaft sondern auch von der sehr sehr guten und immer wieder lauten Stimmung positiv überrascht.
Gestern war ein besonderes Spiel. Und diese Mannschaft hat noch großes vor sich.
Ich muss dich einmal korrigieren, was aber positiv am Ende ist: Es waren nicht drei sondern sogar vier 21 jährige in der Startelf.
By the way: Was ist eigentlich Marc Casado für ein unglaublicher Typ. Der und Gavi zusammen im zentralen Mittelfeld und wirklich jedes andere Team wird keine Lust haben gegen die beiden Giftzwerge zu spielen. Unglaubliches Spiel von Casado, unglaubliche Saison soweit.
Aber auch der Rest der Mannschaft. Gestern waren alle auf extrem hohen Niveau.
Visca Barça, Samstag gewinnen wir ebenfalls 4:1 im Bernabeu. Ich freue mich vor Ort drauf.
Zitat von Dinho10

Tja, Mensch, also da wurden uns ja jetzt mal die Grenzen von einer Top-Mannschaft gezeigt. Ein beschämendes 4:1, das wir irgendwann vor unseren Kindern rechtfertigen müssen.

Da wartet noch einiges an Arbeit auf Flick. 5 oder 6 Tore hätten es jedenfalls werden müssen. Enttäuschend. Aber ist ja nicht mehr lange bis zum Dezember.

Peña sah im Vergleich zum Top-Keeper Neuer natürlich wahnsinnig alt aus. Gut, dass die Bayern auf so einen verlässlichen Schlussmann vertrauen konnten. Da kann man nur neidisch rüberblicken.

Was genau veranlasst einen regelmäßig zu solchen Kommentaren?
Sitzt der Stachel wirklich so tief, weil Fans aus anderen Foren den FC Barcelona bereits abgeschrieben hatten? Oder geht es eher darum, auf die Schnelle ein paar lesenswerte Beiträge mitzunehmen?

Ich verstehe es jedenfalls nicht. Zeugt aber in jedem Fall davon, dass du ein ziemlich schlechter Gewinner bist.

Abseits deiner unnötigen sarkastischen Bemerkungen hast du aber passend aufgezeigt, was für eine herausragend gute (Jugend)arbeit ihr leistet.
Ehrlich gesagt schaue ich da manchmal sogar etwas neidisch rüber. Von unserem Board würde ich mir den gleichen Mut im Umgang junger Talente wünschen. Wir haben stattdessen aber lieber eines der größten Sturmtalente zum Schnäppchenpreis abgegeben.
Chapeau jedenfalls vor eurer Entwicklung - wird spannend zu sehen sein, wo das noch hinführt.
Zitat von Albendea
Als Raphinha Verteidiger der ersten Stunde ist es einfach nur geil zu sehen wie er aussieht wenn er sein Potenzial komplett ausschöpft. Noch ein verstummen aller Kritiker die ihn im Sommer verkaufen wollten nur weil Nico eine gute EM gespielt hatte (und in 10 spielen bei nur 3 scorer steht (1 Tor, 2 Assists)).
Brasilianer mit Namen die mit R beginnen funktionieren halt bei uns. Man muß sich halt nur Rivaldo, Ronaldinho und halt jetzt Raphinha anschauen stark

Romario und Ronaldo für die Generation, die die 90er hier schon erlebt hat cool Vielleicht sollte Vitor Roque mal seinen Namen umstellen lassen, dann klappts vielleicht ja doch noch grins

Nico Williams würde ich trotzdem zukünftig durchaus gerne hier sehen, da ich glaube, dass er seine Leistungen hier ähnlich gut zeigen könnte, wie er es für Spanien tut. Der würde gerade für den linken Flügel auch nochmals ein Profil mitbringen, was wir so nicht haben.

Zum Spiel allgemein muss man sagen, dass es allgemein gut tut, mal wieder gegen Bayern zu gewinnen, nachdem man dieses Duell ja nun mittlerweile jährlich anschauen durfte mit schlechtem Ausgang für Barca. Casado überrascht mich jedes Spiel aufs Neue. Nach der Verletzung von Bernal hatte ich echt Bedenken, aber er fügt sich einfach fantastisch ein und bringt besonders im DM eine gewisse Bissigkeit rein, die die letzten Jahre etwas fehlte. Zu Raphinha kann man eigentlich nichts mehr sagen, es ist einfach absoluter Wahnsinn, was er momentan spielt. Das Spiel gegen Real am Wochenende könnte der nächste Genuss werden.

•     •     •

Nur zu Besuch
Zitat von Dinho10
Zitat von 93Schnix

Was genau veranlasst einen regelmäßig zu solchen Kommentaren?
Sitzt der Stachel wirklich so tief, weil Fans aus anderen Foren den FC Barcelona bereits abgeschrieben hatten? Oder geht es eher darum, auf die Schnelle ein paar lesenswerte Beiträge mitzunehmen?

Nein, nein, mir ging es selbstverständlich darum, von einem wildfremden und dahergelaufenen Moralapostel wie dir dreckige Unterstellungen geliefert zu bekommen, die ihrerseits andere User hier dergestalt diskreditieren, dass sie meine Beiträge wegen der bloßen Polemik als solche bewerten würden. Hervorragend analysiert und auf wunderbare Weise untergriffig sowie subtil untergeschoben. Ich verneige mich vor dir.

Ich glaube, dass die meisten User ein etwas dickeres Fell haben & sich nicht direkt diskreditiert fühlen, wenn ein "dahergelaufener Moralapostel" andeutet, dass sie für Polemik applaudieren würden.
(sorry, dass ich dir nun vermutlich unterschwellig unterstellt habe dünnhäutig zu reagieren)

Mal im ernst: es war nicht meine Absicht, dich dumm von der Seite anzumachen und wenn du den Eindruck gewonnen hast, dann tut es mir leid.
Eigentlich habe ich bewusst auch versöhnliche Töne eingeschlagen & hervorgehoben, dass dein Beitrag im Kern zutreffend ist.
Ich denke, dir selbst ist auch bewusst, dass du auf informativer Ebene ein großer Mehrwert für dieses Forum bist. Ich verstehe nur nicht, welchen Mehrwert (abseits von Genugtuung) dir deine zynischen Bemerkungen in deinen Beiträgen geben. Deswegen habe ich unterschwellig angedeutet, ob du das wirklich nötig hast. (?)
Im Endeffekt macht es dich nur unsympathisch & zum Teil des Problems dieser toxischen Diskussionskultur, die du selbst umschrieben hast.

Zitat von Dinho10

Wir können uns wohl darauf einigen, dass wir uns hier nicht mehr über den Weg laufen und du mich in Zukunft in Frieden lassen kannst. Bitte, danke.

Können wir - von mir werden keine Kommentare mehr in deine Richtung kommen.
Alles Gute für die weitere Saison.
Zitat von 93Schnix
Können wir - von mir werden keine Kommentare mehr in deine Richtung kommen.

Bitte entschuldige, dass Du hier im Forum vollkommen unnötig angegangen wurdest. Bis zu einem gewissen Grad ist der Frust einiger Fans auf dieser Plattform verständlich, aber das rechtfertigt nicht solche Reaktionen. Diese extrem sarkastischen Kommentare, die du ansprichst, finde ich ebenfalls übertrieben und unnötig, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Persönlichen Anfeindungen schießen aber deutlich über das Ziel hinaus, vor allem, wenn der Gegenüber wie in deinem Fall eindeutig nicht nur auf Provokation aus ist. Ich hoffe, du meidest zukünftig nicht das Form sondern meldest dich weiterhin, wenn dir danach ist.

Zum Spiel: Ich bin einfach nur stolz auf dieses Team. Bis auf die frühe Druckphase der Bayern, in der wir es nicht schafften, das Pressing sauber zu überspielen, war das einfach nur ein starker Auftritt. Die Ballstafetten nach dem 4:1 waren dann Balsam für meine Seele. Es gibt viele Spieler, die man hervorheben kann. Raphinha, der in der Form seines Lebens und dabei einfach nur ein toller Typ ist; Pedri, der wieder einmal magisch war; Lamine und Pau, die in ihrem Alter einfach nur Unfassbares leisten; oder Fermin, der uns bereits direkt nach seiner Verletzung wieder dieses so wichtige Element in der Offensive bietet. Balde hat seine Seite toll bearbeitet, Iñigo und Koundé spielen eine herausragende Saison, Peña lässt sich trotz Kritik nicht unterkriegen und Lewandowski trifft immer weiter. Gavis Rückkehr lässt mein Herz höher schlagen, und auch dass Frenkie nun wieder mit von der Partie ist freut mich sehr. Und dann ist da natürlich noch Flick, der meine Erwartungen – spielerisch wie auch in Bezug auf den Umgang mit den Spielern und die Wertschätzung unserer Jugend – bis hierhin eindeutig übertrifft.

Allen voran möchte ich aber Marc Casadó hervorheben. Ich gebe gerne zu, dass ich ihm das niemals zugetraut habe. Er war für mich immer ein solider Spieler, der vielleicht mal in der ersten Liga Fuß fassen kann. Doch dass er nun in der Liga und auch in der CL gegen einen Verein wie die Bayern solch starke Leistungen mit und gegen den Ball abliefert? Das hätte ich nicht für möglich gehalten und verdient größte Anerkennung. Chapeau, Marc!

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Bin ich blind oder gibt es noch keinen extra Thread zum Spiel heute in Belgrad? Steht das nicht so hoch im Kurs, weil es "nur" Roter Stern ist? 😛

Wie schätzt Ihr das Spiel heute ein? Klare Kiste oder räumt Ihr dem Gegner Außenseiterchancen ein?

Wird irgendwer nicht mit von der Partie sein, gesperrt/verletzt? Voraussichtliche Start-Elf?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.