FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Daten

FC Barcelona   FC Bayern München
Hansi Flick H. Flick Trainer V. Kompany Vincent Kompany
1,28 Mrd. € Gesamtmarktwert 1,08 Mrd. €
23,6 ø-Alter 26,5

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: FC Barcelona - FC Bayern München

23.10.2024 - 08:02 Uhr
Danke für diesen Abend! Wie lange mussten wir darauf warten?

Heute ist kein einziger Spieler wirklich abgefallen. Jeder hat für jeden geackert.

Casado ist so enorm wichtig für unser Spiel. Er fungiert als Staubsauger und bringt die nötige Aggressivität mit, kann aber auch ne Menge mit dem Ball am Fuß anfangen.

Wenn ich Yamal und Pedri heute beim Fußball spielen zugeschaut habe, geht mein Herz auf. So gut einfach.

Fermin spielt, als wäre er 10 Jahre Profi. Enorm abgezockt und dieser Zug zum Tor gibt unserem Spiel so viel.

Raphinha. Ich liebe diesen Kerl. So viel Mentalität, er brennt für dieses Trikot. Und er scort wie er will. Mit Ruhe beim 1:0, mit dem schwächeren rechten beim 3:1 und bitte, was war das für ein Tor zum 4:1? Annahme und Abschluss im Vollsprint, absolute Weltklasse.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barca-Barca-Barca am 23.10.2024 um 23:12 Uhr bearbeitet
vor der saison hätte ich sofort raphinia für nico williams getauscht, einige sprachen ja auch von einem versagen wenn jener nicht kommen sollte. eine wahnsinns entwicklung, gönne ich ihm von herzen und entschuldige mich für meine zweifel grins
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich fühlte mich teilweise 15 Jahre zurückversetzt. Das sah endlich mal wieder nach Barça aus. Leidenschaft, ansehnlicher Fußball, einfach ein Genuss über ca. 70min. Casadó und Raphinha mit Partidazo. Balsam für die Seele nach all den Jahren der Demütigung. Bleibt nur zu hoffen, dass man diese Leistung auch in einer K. O. Phase abrufen kann. Jetzt den Schwung mitnehmen für Samstag und zumindest einen Punkt holen und ich bin zufrieden.
Auch von meiner Seite aus Glückwunsch zum völlig verdienten Sieg. Meiner Meinung nach haben beide Trainer einen sehr risikoreichen Ansatz gewählt. Beide Mannschaften haben darauf gesetzt, dass die eigenen Stärken die des Gegners übertreffen und so der Sieg erzielt wird. Barca war insgesamt einfach zielstrebiger und heute individuell deutlich gefährlicher in der Offensive. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass bei so einem risikoreichen Spiel auch ein hoher Sieg für Bayern möglich gewesen wäre, wenn diese einen besseren Tag gehabt hätten.

Ich hoffe ihr könnt auch im Classico Erfolg haben und wünsche mir einen Barca Sieg am Wochenende.
Die Überschrift vom Transfermarkt Artikel grins Diese Organisation ist echt ein Witz
Zitat von WerderKosova

vor der saison hätte ich sofort raphinia für nico williams getauscht, einige sprachen ja auch von einem versagen wenn jener nicht kommen sollte. eine wahnsinns entwicklung, gönne ich ihm von herzen und entschuldige mich für meine zweifel grins
Würde ihn im Sommer immer noch nehmen aber Raphina natürlich behalten. Ferran verkaufen und dafür Nico holen würde den Kader immens aufwerten noch mal. Er wäre halt ein Spielertyp den man so nicht im Kader hat

Man muss sich bei Raphina und Flick entschuldigen. Bei beiden war auch ich sehr skeptisch aber beide haben mich lügen gestraft stand jetzt. Flick hat diese Mannschaft komplett umgekrempelt und auf ein viel höheres Niveau gebracht

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Friemersheimer am 23.10.2024 um 23:25 Uhr bearbeitet
Zitat von Friemersheimer

Zitat von WerderKosova

Würde ihn im Sommer immer noch nehmen aber Raphina natürlich behalten. Ferran verkaufen und dafür Nico holen würde den Kader immens aufwerten noch mal. Er wäre halt ein Spielertyp den man so nicht im Kader hat

bei der vorstellung kribbelt es bei mir, nur kann ich mir schwer vorstellen dass sich einer der dreien auf der bank wohl fühlen würde. im mittelfeld werden wir jetzt ein ähnliches problem haben aber da ist eh immer irgend einer verletzt grins

aber gut genießen wir erstmal diesen großartigen sieh und vermiesen den blancos ihre ungeschlagen serie
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WerderKosova am 23.10.2024 um 23:27 Uhr bearbeitet
Zitat von Barca-Barca-Barca
Danke für diesen Abend! Wie lange mussten wir darauf warten?

Heute ist kein einziger Spieler wirklich abgefallen. Jeder hat für jeden geackert.

Casado ist so enorm wichtig für unser Spiel. Er fungiert als Staubsauger und bringt die nötige Aggressivität mit, kann aber auch ne Menge mit dem Ball am Fuß anfangen.

Wenn ich Yamal und Pedri heute beim Fußball spielen zugeschaut habe, geht mein Herz auf. So gut einfach.

Fermin spielt, als wäre er 10 Jahre Profi. Enorm abgezockt und dieser Zug zum Tor gibt unserem Spiel so viel.

Raphinha. Ich liebe diesen Kerl. So viel Mentalität, er brennt für dieses Trikot. Und er scort wie er will. Mit Ruhe beim 1:0, mit dem schwächeren rechten beim 3:1 und bitte, was war das für ein Tor zum 4:1? Annahme und Abschluss im Vollsprint, absolute Weltklasse.

Jetzt ist Raphinha nicht nur mehr ein Spieler, der teuer war im Einkauf, aber rackert! Er ist in der Mitte so viel wertvoller, wenn man sieht, welche Übersicht er auch in Mittelkreis-Challenges beweist und entweder nach hinten die Spannung lösen kann oder auch wenn die Gefahr nicht allzu groß ist, dann den Schalter umlegt für das ganze Team! Tolle Ent-Wicklung eines Fußballgeistes!!!
Was spielt Inigo eigentlich für eine absurd gute Saison bislang? Wahnsinn.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Zitat von Dinho10

Peña, Cubarsi, Baldé, Casado, Fermin und Lamine.

6 Jugendspieler auf dem Platz. In Worten: SECHS!

Durchschnittsalter dieser 6 Spieler: 20,3 Jahre.

+Gavi, Olmo, Fati

9 Jugendspieler auf dem Platz. Von 16 möglichen Spielern.

Durchschnittsalter dieser 9 Spieler: 21,0 Jahre.

Tja, Mensch, also da wurden uns ja jetzt mal die Grenzen von einer Top-Mannschaft gezeigt. Ein beschämendes 4:1, das wir irgendwann vor unseren Kindern rechtfertigen müssen.

Da wartet noch einiges an Arbeit auf Flick. 5 oder 6 Tore hätten es jedenfalls werden müssen. Enttäuschend. Aber ist ja nicht mehr lange bis zum Dezember.

Peña sah im Vergleich zum Top-Keeper Neuer natürlich wahnsinnig alt aus. Gut, dass die Bayern auf so einen verlässlichen Schlussmann vertrauen konnten. Da kann man nur neidisch rüberblicken.

Aber mal weg davon. Auf folgendes will ich noch hinweisen:

Durchschnittsalter Startelf Barcelona: 24,5 Jahre
Durchschnittsalter Startelf Bayern: 29,5 Jahre

5 (Fünf!) Jahre Differenz beim Durchschnittsalter. Lamine und Cubarsi hätten theoretisch heute im Youth-League-Spiel (3:1 für unsere Jungs) antreten können.

Geh mir weg mit diesem 4:1. Das interessiert mich gerade herzlich wenig. 9 von 16 eingesetzten Spielern sind Jugendspieler, das Durchschnittsalter 5 Jahre jünger als das der Bayern. Während der Gegner lediglich einen mittlerweile 36-jährigen Jugendspieler in der Startelf aufbringen kann.

Was für eine gegensätzliche Entwicklung in den letzten 4 Jahren seit diesem historischen 2:8 gegen die Bayern. Inmitten einer weltweiten Pandemie, internationalen Krisen und einer finanziell unfassbar schwierigen Lage. Auf der einen Seite ein Klub, der eine maximale Identifikation und Identität geschaffen hat. Auf der anderen Seite ein seelenloser Chaosverein, der diverse Söldner im Kader köstlich durchfüttert.

Das, meine lieben Kameraden, ist der wahre Triumph dieser Nacht.

P.S. Raphinha - der beste Brasilianer auf diesem Planeten. Sowohl im Klub wie auch in der Nationalmannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dinho10 am 23.10.2024 um 23:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.