-
Achtelfinale - Hinspiele
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
Bruno Lage |
Trainer |
H. Flick |
| 345,55 Mio. € | Gesamtmarktwert | 1,28 Mrd. € |
| 24,9 | ø-Alter | 23,6 |
Wunschaufstellung der User
UEFA Champions League: Benfica Lissabon - FC Barcelona
03.03.2025 - 20:02 Uhr
06.03.2025 - 16:12 Uhr
Zitat von nas2400
Lieber mal weniger Risiko gehen, zur Not auch mal ein Tor kassieren als eine Rote Karte zu kassieren.
Lieber mal weniger Risiko gehen, zur Not auch mal ein Tor kassieren als eine Rote Karte zu kassieren.
Meinst du das situativ oder grundsätzlich?
Ich würde nicht grundsätzlich ein Gegentor einer roten Karte vorziehen.
Das Timing war hier nicht ideal, aber es bestand eine realistische Chance auf ein erfolgreiches Tackling ohne Foul.
Ob es ohne Cubarsis Risiko überhaupt ein Tor gegeben hätte ist natürlich fraglich. Aber genauso ist es fraglich, ob der Mannschaft ein Rückstand besser bekommen wäre, als in Unterzahl weiterzuspielen. Ein Tor kann eine Mannschaft auch beflügeln und den Knoten bei der Chancenverwertung lösen. Benfica konnte den Knoten gestern nicht lösen.
Alles ein bisschen spekulativ.
Viel wichtiger finde ich die Fehler im Mittelfeld (mögliches Foul hin oder her...) zu analysieren. Das ging viel zu einfach.
06.03.2025 - 21:18 Uhr
Für mich war die Aktion von Cubarsì zum Platzverweis gestern vollkommen in Ordnung. Er hat das gemacht, was ein guter IV in dieser Situation eben macht. Irgendwie den Angriff seines Gegenspielers zu unterbinden. Es war für mich auch keine Notbremse, er hatte einfach ziemlich viel Pech und in 90% der Fälle klärt er wahrscheinlich diesen Ball. Hätte er den Spieler laufen lassen und zum Tor geführt, dann wäre ich wahrscheinlich unzufriedener gewesen.
07.03.2025 - 01:15 Uhr
Zitat von thedream
Die Kommentare zur Cubarsi rot sind, meiner Meinung nach, völlig daneben. Natürlich klar rot, natürlich wäre er vllt besser weggeblieben, aber der Kerl ist gerade mal 17 und hat mit solchen Aktionen uns auch schon oft gerettet. Die Araújo rot letztes Jahr war da ne ganz andere Kategorie. Ganz ehrlich, lasst den Jungen auch einfach mal einen Fehler machen. Der ist keine Maschine. Von außen sieht das immer sehr leicht aus. Und im Nachhinein ist das auch immer klar.
Die Kommentare zur Cubarsi rot sind, meiner Meinung nach, völlig daneben. Natürlich klar rot, natürlich wäre er vllt besser weggeblieben, aber der Kerl ist gerade mal 17 und hat mit solchen Aktionen uns auch schon oft gerettet. Die Araújo rot letztes Jahr war da ne ganz andere Kategorie. Ganz ehrlich, lasst den Jungen auch einfach mal einen Fehler machen. Der ist keine Maschine. Von außen sieht das immer sehr leicht aus. Und im Nachhinein ist das auch immer klar.
Auch ich fand einzelne Kommentare zu Cubarsis Foul weit übers Ziel hinausgeschossen (v.a. "Wie kann man sich so blöd anstellen?"). Cubarsi versucht zu retten, was noch zu retten ist. Ist es ihm vorzuwerfen, dass er nicht aufgibt und alles reinwirft? Nein. Cubarsi erhält bei seinem Verteidigungsversuch einen leichten Schubser, weshalb er den Ball nicht trifft. Ist er deswegen blöd? Gewiss nicht, allerhöchstens noch etwas unerfahren. Und nicht zuletzt, wie thedream richtig sagt: "Lasst den Jungen auch einfach mal einen Fehler machen. Der ist keine Maschine."
07.03.2025 - 09:12 Uhr
Zitat von ZuschauerIn
Auch ich fand einzelne Kommentare zu Cubarsis Foul weit übers Ziel hinausgeschossen (v.a. "Wie kann man sich so blöd anstellen?"). Cubarsi versucht zu retten, was noch zu retten ist. Ist es ihm vorzuwerfen, dass er nicht aufgibt und alles reinwirft? Nein. Cubarsi erhält bei seinem Verteidigungsversuch einen leichten Schubser, weshalb er den Ball nicht trifft. Ist er deswegen blöd? Gewiss nicht, allerhöchstens noch etwas unerfahren. Und nicht zuletzt, wie thedream richtig sagt: "Lasst den Jungen auch einfach mal einen Fehler machen. Der ist keine Maschine."
Zitat von thedream
Der Junge ist halt auch erst frisch 18 geworden...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.