FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Daten

Benfica Lissabon   FC Barcelona
Bruno Lage Bruno Lage Trainer H. Flick Hansi Flick
345,55 Mio. € Gesamtmarktwert 1,28 Mrd. €
24,9 ø-Alter 23,6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: Benfica Lissabon - FC Barcelona

03.03.2025 - 20:02 Uhr
Jeder Zweifel den es noch an Szczesny gab von Fan und Medien Seite ist weg. MOTM

Und Pedri wieder Weltklasse. Grandios

•     •     •

FORÇA BARÇA
Brutal wichtiger Sieg ,auch für die Moral. 60 Minuten in Unterzahl und trotzdem mehr als gut gespielt und einen überragenden Torhüter gehabt

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Huch, jetzt brauche ich erst mal ein Bier zur Beruhigung meiner gestressten Nerven. Schönen Abend euch allen.
Barça Barça Baaaarça
Was eine Mentalität. Ich bin stolz auf die Mannschaft.
Neben den genannten Matchwinnern möchte ich auch Araujo hervorheben. Absolut nichts anbrennen lassen und alles weggeräumt.

Chapeau an das Team!
Zitat von mo_87
Das hat Nerven gekostet.

Ich bin auch bei Rückständen oft ein Optimist und selbst wenn es konfus und wild wird, weiß ich, dass es solche Spiele mal gibt. Aber die Konstellation heute empfand ich als puren Stress.

Mit meinem Bauchgefühl nach der roten Karte lag ich auch komplett falsch. Hätte niemals gedacht, dass wir unbeschadet hier durchkommen und dann sogar auch noch selbst einen Treffer erzielen. Eigentlich Wahnsinn bei den xG und Szenen in der Box von Benfica.

Bin ein Fan von Casado - fand ihn heute aber nicht gut.

Szczesny super.
Pedri super (als einziger über 13 km!).
Bereitschaft zu verteidigen super.
Super Wechsel und Coaching.
Ab und an Spielglück.

Ganz selten, aber den Stress hatte ich heute nicht! Frenckie war von Anfang an heute drinnen, und es gibt keine bessere Situation, wenn du Rot bekommst und Frenckie und Pedri schon 6-8 machen! Armer Dani, aber er freut sich jetzt auf das Heimspiel, da wird er fix starten! Alles für das Team!
Muss auch zustimmen, saustarkes Spiel von Szczesny. War ihm gegenüber kritisch, vor allem weil die Leistung anfangs definitiv nicht gut war, aber er wirkt mit jeder Spielminute souveräner. Für Pena tut‘s mir Leid, aber bis hierhin war der Torhüterwechsel die richtige Entscheidung.

Ansonsten großes Lob an alle, wirklich bis zum umfallen gekämpft und sich damit eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel erarbeitet. Und Pedri ist wirklich unfassbar, seine fussballerische Klasse ist das eine, aber was der dazu läuft und an Bällen zurückerobert ist brutal.
Mentalitätssieg. Unter diesen, sich im Spiel zu klaren Gunsten des Gegner verändernden Bedingungen mit unserem so jungen Kader ein Achtungserfolg, wirklich.

In dieser Phase ist das "wie" sowieso völlig egal. Barca befindet sich jetzt in komplett perversen Arbeitswochen. Jeder Sieg darin ist ein Segen und schmeckt besonders gut.

Absurderweise gefiel mit Pedri nach der roten Karte besser als die 20 Minuten davor. Macht gar keinen Sinn aber ich finde er hatte vorher 2, 3 leicht falsche Entscheidungen im gegnerischen Drittel getroffen. Nach der roten Karte und trotz der Abwesenheit eines dritten Mittelfeldspielers hat er die Situation an sich gerissen und das beste daraus gemacht.
Was für ein Goldjunge.

Ich finde Hansi hat nicht optimal auf die rote Karte reagiert. Ich denke, dass er Lewy hätte rausnehmen müssen. Es war klar dass er danach noch weniger Bälle erhält und am Spiel teilnimmt. Damit war man quasi teilweise zwei Mann weniger.
Olmo hätte als falsche 9 eine viel bessere Anbindung zu Pedri und De Jong gehabt. Er hätte das Spielgeschehen besser beruhigen und Kontrolle reinbringen können. Auch Olmo ist hervorragend mit dem first touch bei einer Konteransetzung.
Dann hätte er Yamal und Raphinha eher in Szene setzen können als Lewy, der weniger tief steht und natürlich auch weniger am Geschehen im Aufbau teilnimmt.
Zu 10. in diesem Stadion gegen ein Benfica, das wettbewerbsübergreifend seit 8 Spielen ungeschlagen war - kann man so machen. 1-2 Mal Glück gehabt, 1-2 Mal Pech gehabt und am Ende dann eben auch einen Weltklasse-Torwart und einen Raphina, der in dieser Saison zu den Top 3 auf seiner Position gehört.
Wichtiger Sieg. Kann man durchaus Stolz drauf sein.
ich hätte die Wechsel gestern exakt so vorgenommen, wie Hansi es getan hat.

Lewandowski drin lassen, um für die vermehrt langen Bälle einen Zielspieler zu haben und dafür weniger zu pressen zu lassen, fand ich richtig.

Noch viel wichtiger war Lamine in der 2.HZ schnell auszuwechseln. Der war mit den Verteidigungsaufgaben sichtlich überfordert und Benfica hatte das sofort als Schwachstelle ausgemacht. Die ist Ferran einfach giftiger und lauffreudiger in der Defensivbewegung.

Ich hätte Casadó sogar noch etwas eher gebracht. Frenkie hat sich in der 2.HZ schon sehr bis auf die Viererkette zurückfallen lassen und den Raum 30m vor unserem Tor fast gar nicht mehr gepresst. Chapeau, was Pedri da gestern geleistet hat.
Ich bin begeistert. Ich habe die Verpflichtung von Flick ja nicht so kriti betrachtet, wie viele hier und musste mir einigen Spott gefallen lassen, aber, dass es so läuft über die Saison betrachtet, hätte ich nicht erwartet.

Hut ab ans ganze Team.

Einzig Frenkie gefällt mir in der defensiveren Rolle nicht so wirklich. Ich bin ein großer Frenkie Fan, aber ich sehe aktuell lieber einen Casado an der Seite von Olmo, Gavi oder Pedri

Edit: Die Kommentare zur Cubarsi rot sind, meiner Meinung nach, völlig daneben. Natürlich klar rot, natürlich wäre er vllt besser weggeblieben, aber der Kerl ist gerade mal 17 und hat mit solchen Aktionen uns auch schon oft gerettet. Die Araújo rot letztes Jahr war da ne ganz andere Kategorie. Ganz ehrlich, lasst den Jungen auch einfach mal einen Fehler machen. Der ist keine Maschine. Von außen sieht das immer sehr leicht aus. Und im Nachhinein ist das auch immer klar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thedream am 06.03.2025 um 13:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.