FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

Daten

Benfica Lissabon   FC Barcelona
Bruno Lage Bruno Lage Trainer H. Flick Hansi Flick
345,55 Mio. € Gesamtmarktwert 1,28 Mrd. €
24,9 ø-Alter 23,6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: Benfica Lissabon - FC Barcelona

03.03.2025 - 20:02 Uhr
Raphinha bis jetzt völlig von der Rolle, jede Entscheidung war bislang falsch, hoffe er bekommt das nach der Pause hin

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
Für mich auch ne rote Karte. Wenn man Fermins rote Karte damit vergleicht,war die von Fermin ein Witz. "war keine Absicht" ist für mich eh nie ein Argument. Welcher Spieler will denn seinen Gegner wirklich verletzten

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Barreiro kommt gegen Inigo im Vollsprint zu spät und erwischt ihn, unterbindet gegen Frenkie nen guten Gegenstoß, und tritt Inigo mit offener Sohle aufs Schienenbein und darf immernoch weiterspielen ugly

Ansonsten spielen wir das bis hierhin ganz gut in Unterzahl, die rote war aber maximal unnötig. Wie schon letzte Saison machen wir uns das Leben unnötig schwer.
Zitat von Friemersheimer

Für mich auch ne rote Karte. Wenn man Fermins rote Karte damit vergleicht,war die von Fermin ein Witz. "war keine Absicht" ist für mich eh nie ein Argument. Welcher Spieler will denn seinen Gegner wirklich verletzten

Stimme ich zu. Absicht spielt keine Rolle.

Aus den Regularien:

„Fahrlässig“ bedeutet, dass ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmassnahme erforderlich.

„Rücksichtslos“ bedeutet, dass ein Spieler die Gefahr oder die Folgen für einen Gegner ausser Acht lässt. Ein solches Vergehen ist mit einer Verwarnung zu ahnden.

„Übermässig hart“ bedeutet, dass ein Spieler im Zweikampf mehr Kraft einsetzt als nötig und/oder die Gesundheit eines Gegners gefährdet. Ein solches Vergehen ist mit einem Feldverweis zu ahnden.

sowie:

Grobes Foulspiel
Tacklings oder Zweikämpfe, die die Gesundheit des Gegners gefährden oder übermässig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden.

Ein Spieler, der im Kampf um den Ball übermässig hart von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.

Ich sage nicht, dass man hier nicht auch Rot geben kann. Ich habe nur versucht zu vermitteln, dass ich nachvollziehen kann, wie man nicht zwingend auf Rot kommt und das bleibt für mich weiterhin nachvollziehbar. Jetzt nach 10maligen Anschauen der Bilder bleibt die Bewegung von Barreiro weder fahrlässig noch rücksichtslos oder übermäßig hart. Er ist im vollen Sprint und das größere Risiko geht aus meiner Wahrnehmung hier Inigo.

Das Trefferbild ist natürlich übel und deswegen kann man mit Gefährdung von Gesundheit argumentieren und die rote Karte bleibt eine valide Option. Aber proaktiv riskant, brutal oder übermässig hart war die Aktion für mich im Ansatz nicht.

Bin aber auch fein damit, wenn man bei solchen Aktionen unterschiedlicher Auffassung bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mo_87 am 05.03.2025 um 22:11 Uhr bearbeitet
Das geht hier auf Dauer nicht gut. Es braucht dringend Entlastung. Irgendwie...

Pedri spielt mMn stark, aber keiner der Offensivleute vor ihm bekommt heute die PS auf die Straße.

Ferran für Lamine daher absolut nachvollziehbar.

Es braucht für die restliche Spielzeit vor allem Laufleistung, Disziplin und Gedankenschnelligkeit.

Szczesny weiterhin super.

Und dann das von Raphinha 😄
Raphinha!!!!

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Tooooor!

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Jaaaaaaaaaaaaäaaaaaaaaaaaäaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
Zitat von laskler
Raphinha bis jetzt völlig von der Rolle, jede Entscheidung war bislang falsch, hoffe er bekommt das nach der Pause hin

Tja, ich weiß du freust dich trotzdem grad sehr! smile
Jetzt noch gelb rot für Benfica, es gibt ein paar gute Kandidaten inzwischen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.