Sammelsurium

Überschätzte Spieler?

16.11.2012 - 11:49 Uhr
Überschätzte Spieler? |#341
11.10.2013 - 08:37 Uhr
Zitat von oldschoolove:
Zitat von OlivierGiroud:
Zitat von oldschoolove:
Hummels ist niemals besser als Pique, Vertonghen spielt bei einem mittelmäßigen englischen Club, Kompany spielt beim überschätzesten Klub der Welt, während Pique bei Barcelona spielt (dem 2. besten Club der Welt). Dante war bis zum letzten Jahr nicht mal annähernd vergleichbar mit Pique, ein gutes Jahr reicht nicht, außerdem zu alt.

Chiellini isn guter, aber mMn nicht besser und T.Silva ist ja klar...

Zum Thema zurück:

Überschätzt: Marchisio, Bale, Kompany, Kroos, Götze, Illaramendi, Khedira (es ist mir ein Rätsel warum dieser Spieler beim DFB und Real immer gesetzt ist), Cavani, Tevez, Hazard, Hummels, Alexis Sanchez, Willian.

Steinigt mich, aber wenn ich sehe wie viel Cavani für Paris Wert war, da kommen mir echt die Tränen, man hat ihn durch besseres Material bei Napoli ersetzt und der wichtigste Mann von Napoli ist geblieben.

Götze => Draxler ist jetzt schon viel viel besser als er je sein wird.

Kroos => Alibikicker, nur guter Distanzschuss, erbärmliche Freistöße und viel zu langsam.

Hazard => Keine Ahnung warum den Jeder so feiert.

...

Junge Junge,guck doch lieber nochmal ein bischen Fußball.Draxler besser als Götze es je sein wird? Kroos ein Alibikicker?Cavani durch besseres Material (Higuain) ersetzt? :D :D :D Das kann nur Satire sein.

Wenn man keine anderen Argumente hat kommen halt immer die selben :rolleyes

Cavani durch besseres Material ersetzt heißt, dass man ohne ihn viel stärker ist als letztes Jahr, man konnte Allrounder wie Callejon verpflichten, vorne einen Higuain drin, Alternativen wie Mertens, ohne den Cavani Verkauf wäre das nie möglich gewesen. Nirgends stand, dass ich Higuain für besser als Cavani halte :rolleyes

Draxler ist viel weiter als Götze, er ist kompletter und nicht so ein Chancentod.

Aber reim dir mal weiter deine Satire zusammen, Mr. Giroud hahaha.

Und wieso hat dann Götze die deutlich besseren Scorerquoten egal ob Tore oder Vorlagen als Draxler, wenn ersterer ein Chancentod (wobei sich das wohl das Bild aus Málaga in den Köpfen hält) sei?
Überschätzte Spieler? |#342
11.10.2013 - 15:42 Uhr
Kindergarten-Thread!

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Überschätzte Spieler? |#343
12.10.2013 - 08:01 Uhr
Zitat von oldschoolove:
Zitat von OlivierGiroud:
Zitat von oldschoolove:
Hummels ist niemals besser als Pique, Vertonghen spielt bei einem mittelmäßigen englischen Club, Kompany spielt beim überschätzesten Klub der Welt, während Pique bei Barcelona spielt (dem 2. besten Club der Welt). Dante war bis zum letzten Jahr nicht mal annähernd vergleichbar mit Pique, ein gutes Jahr reicht nicht, außerdem zu alt.

Chiellini isn guter, aber mMn nicht besser und T.Silva ist ja klar...

Zum Thema zurück:

Überschätzt: Marchisio, Bale, Kompany, Kroos, Götze, Illaramendi, Khedira (es ist mir ein Rätsel warum dieser Spieler beim DFB und Real immer gesetzt ist), Cavani, Tevez, Hazard, Hummels, Alexis Sanchez, Willian.

Steinigt mich, aber wenn ich sehe wie viel Cavani für Paris Wert war, da kommen mir echt die Tränen, man hat ihn durch besseres Material bei Napoli ersetzt und der wichtigste Mann von Napoli ist geblieben.

Götze => Draxler ist jetzt schon viel viel besser als er je sein wird.

Kroos => Alibikicker, nur guter Distanzschuss, erbärmliche Freistöße und viel zu langsam.

Hazard => Keine Ahnung warum den Jeder so feiert.

...

Junge Junge,guck doch lieber nochmal ein bischen Fußball.Draxler besser als Götze es je sein wird? Kroos ein Alibikicker?Cavani durch besseres Material (Higuain) ersetzt? :D :D :D Das kann nur Satire sein.

Wenn man keine anderen Argumente hat kommen halt immer die selben :rolleyes

Cavani durch besseres Material ersetzt heißt, dass man ohne ihn viel stärker ist als letztes Jahr, man konnte Allrounder wie Callejon verpflichten, vorne einen Higuain drin, Alternativen wie Mertens, ohne den Cavani Verkauf wäre das nie möglich gewesen. Nirgends stand, dass ich Higuain für besser als Cavani halte :rolleyes

Draxler ist viel weiter als Götze, er ist kompletter und nicht so ein Chancentod.

Aber reim dir mal weiter deine Satire zusammen, Mr. Giroud hahaha.

Ich fände es äußerst unterhaltsam noch Ähnliche Beiträge von Dir im "Unterschätzten-Thread" lesen zu können.

Ich habe übrigens auch keine Ahnung, wieso jeder Tiger Woods so feiert, ich schaue nämlich kein Golf. Vielleicht ist das ein Ansatz. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moreno_Torricelli am 12.10.2013 um 08:03 Uhr bearbeitet
Überschätzte Spieler? |#344
12.10.2013 - 10:29 Uhr
Zitat von arche:
Kindergarten-Thread!

wobei du mit diesem beitrag deine geistige reife anschaulich bewiesen hast.

•     •     •

Werder!

"Der Bush war mal ein Guter. Der war einer von uns. Der hat gesoffen und den Wehrdienst verweigert." (Hagen Rether)

"Living is easy with eyes closed." (Strawberry Fields Forever)

Wie viele Gitarristen braucht man, um Wonderwall zu spielen?
Anscheinend alle.
Überschätzte Spieler? |#345
12.10.2013 - 15:23 Uhr
Zitat von GeorgBest:
Zitat von popov33:
Meiner Meinung nach ist Messi der überschätzte Spieler auf diesem Planeten, da er viermal den Goldenen Ball nur deswegen gewonnen hat, weil er in der spanischen Liga spielt, die meiner Einschätzung zufolge nach keine allzu starke Liga ist, im Vergleich zu der Premiere League oder der Bundesliga, und er da seine 40-50 Saisontore macht.

Würde Messi zum Beispiel jetzt in England oder Italien spielen, würde er bestimmt keine 40 Tore schaffen.

Bestimmt noch nicht einmal 30, sondern eher 20-25!!!

Deiner Argumentation kann ich entgegen halten, dass in der UEFA-5 Jahreswertung die spanische Liga den 1 Rang belegt. Ich lasse es allerdings zu wenn man behauptet die englische, deutsche und spanische Liga sind auf Augenhöhe, drastische Qualitätsunterschiede sind hier nicht gegeben, wenn überhaupt dann nur minimal, sodass dies zu bewerten, nur subjektiv möglich ist (lässt man das Faktum UEFA 5-Jahreswertung aussen vor) und nur Sympathien oder eine völlig Realitätsfremde Betrachtungsweise über eine Rangeinteilung entscheiden können.

Wieviel sind deiner Meinung nach 50 Ligatore in Spanien übertragen auf Deutschland oder Italien wert? 40, 25, 10, 2?

Möge die spanische Liga eine nicht all so starke Liga im Vergleich zur deutschen, englischen und italienischen sein, wie du sagst dann ziehe mal die Torausbeute von Messi in der Cl heran.

Man kann ja Messi für überschätzt halten aber deine Argumente die du zu deiner Meinung anführst sind absolut lachhaft. Ein jeder Fußballlaie ist dir hinsichtlich dessen weit voraus. Einer der Inhaltsschwächsten posts die ich jemals in diesem Forum lesen durfte. Gratulierte dir!

OK gut, vielleicht habe ich "etwas" unglücklich in Worten zusammengefasst.

Jedoch bin ich deshalb der Meinung, dass Messi für überschätzt gehalten wird, weil er meiner Einschätzung zufolge nach nur wegen der Vielzahl der geschossenen Tore in Spanien, als Weltfußballer nominiert wird.

Ich meine seien wir doch mal ehrlich, ein Lewandowski oder ein Ribery würden es z. B. auch verdienen als Weltfußballer des Jahres ausgezeichnet zu werden.

Aber statt das mal ein anderer diese Auszeichnung bekommt, wurde in den letzten 3-4 Jahre immer nur Messi den Goldenen Ball gegeben, und ich denke halt das diese ganzen Journalisten, Trainer etc. die ja den Weltfußballer wählen, nur auf die Anzahl der geschossenen Tore achten, wobei ein Ronaldo oder ein Ibrahimovic, wie Messi auch über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen und ebenfalls viele Tore schießen.

P. S Die spanische Liga ist meiner Einsicht nach eine etwas schwächere Liga als die Bundesliga und der Premiere League, da es von der Breite an starken Teams, nicht so top ist wie die anderen beiden Ligen.

Hier eine Aufzählung von guten Mannschaften aus den 3- Topligen:

VORSICHT!! Hierbei habe ich nur darauf geachtet, welche Teams meiner Meinung nach ein Internationales Format besitzen bzw. besitzen werden in der Zukunft.

Die Bundesliga hat von 18 Mannschaften 9 die stark sind :

Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke, Gladbach, Wolfsburg, Hamburg ( Auch wenn der HSV und VFL zurzeit in einer Krise stecken, so haben sie dennoch das Potenzial um die EL-Plätze mitzuspielen, wenn man den Kader beider Mannschaften sich mal ansieht), Hannover ( Diese Saison zwar international nicht mit dabei, trotzdem eine starke Mannschaften, die auch diese Saison alles daran setzen wird um fünfter oder sechster zu werden, zudem auch eine international erfahrene Mannschaft ist, die viele gute Spieler hat), Frankfurt( Ein Verein mit einer Mannschaft, die das Zeug hat, sollen alle Leistungsträger länger gehalten werden , auf kurz oder lang sich zu einer absoluten Spitzenmannschaft etablieren kann.), Stuttgart( Auch ein Verein, was auf internationale Eben einiges Vorzuweisen hat und auch über einen ganz starken Kader verfügt, was sich noch im laufe dieser Saison eventuell bestätigen wird.),

Die Premier League hat 18 von 20 Mannschaften die gut sind , da dort fast jeder Verein einen Investor oder einen guten Sponsor hat, das dem Verein finanziell ganz gut versorgt und somit einige ausländische, starke Spieler an die Insel holen können.
Zudem sind die TV- Gehälter ziemlich hoch.

Die Primera Division hat von 20 Mannschaften 8 starke Teams und das sind Real, Barca, Athletico, Valencia, Real Soc., Sevilla, Malaga und Bilbao.
Die restlichen Mannschaften sind auf einem Niveau von Augsburg, Mainz und Nürnberg.

Fazit:

Die Premiere League und die Bundesliga sind etwas niveauvoller als die Primera Division, da es in Spanien letztlich an der Breite an lukrativen Mannschaften mangelt.
Und aufgrund dessen ist es auch nicht verwunderlich, dass Messi seine 40-50 bunden macht, da er gegen Vereine wie Vallenco oder Getafe seine 2,3 Tore erzielt, die aber auch ein Van Persie machen könnte, würde er statt Messi, bei Barca spielen.

Natürlich kann man jetzt auch der Meinung sein, dass Messi in der Bundeliga auch soviele Tore schießt wie in Spanien, da selbst ein Kießling es schafft 25 Tore zu erzielen, und da Messi natürlich "100mal" besser ist als Kießling, gehe ich davon aus, dass wen er hier Deutschland spielen würde er dann auch nur 8-10 Tore mehr erzielen würde, da die Bundesliga wie schon erwähnt, stärker ist als die Primera Division.
Zudem wird hier in Deutschland mehr körperbetonter und rustikaler gespielt als in Spanien, was das ganze für Messi auch ein wenig schwerer macht seine 40 + Saisontore zu erzielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von popov33 am 12.10.2013 um 15:35 Uhr bearbeitet
Überschätzte Spieler? |#346
12.10.2013 - 16:50 Uhr
Meiner Meinung nach sind in der Bundesliga vorallem Adler, Schweinsteiger, Badstuber und Kroos total überschätzt.
Adler hatte eine starke Phase bei Leverkusen, aber momentan sehe ich Neuer, Weidenfeller, Ter Stegen und Trapp vor ihm, und Baumann und Leno auf einem Level mit ihm.
Schweinsteiger ist in meinen Augen nicht derjenige mit dem das deutsche Spiel, als 6er sind meiner Meinung nach Khedria, Gündogan und die Benders wesentlich besser. Und als 10er fehlt ihm die Übersicht.
Badstuber, bei einem Verein wie Hamburg, Leverkusen, Frankfurt oder Freiburg wäre er kein Nationalspieler.
Kroos sehe ich zwar stark, aber nicht so wie er ständig von den Bayern geredet wird

•     •     •

Alfons Berg aus K. WIR VERGESSEN NIE!
Überschätzte Spieler? |#347
12.10.2013 - 17:01 Uhr
Zitat von KayaFrankfurt:
Meiner Meinung nach sind in der Bundesliga vorallem Adler, Schweinsteiger, Badstuber und Kroos total überschätzt.
Adler hatte eine starke Phase bei Leverkusen, aber momentan sehe ich Neuer, Weidenfeller, Ter Stegen und Trapp vor ihm, und Baumann und Leno auf einem Level mit ihm.
Schweinsteiger ist in meinen Augen nicht derjenige mit dem das deutsche Spiel, als 6er sind meiner Meinung nach Khedria, Gündogan und die Benders wesentlich besser. Und als 10er fehlt ihm die Übersicht.
Badstuber, bei einem Verein wie Hamburg, Leverkusen, Frankfurt oder Freiburg wäre er kein Nationalspieler.
Kroos sehe ich zwar stark, aber nicht so wie er ständig von den Bayern geredet wird

Adler hatte letzte Saison beim HSV die beste Saison seines Lebens.
Schweinsteiger war letzte Saison der wohl beste MF der Welt und ist ganz sicher besser als Khedira oder als die beiden Benders.
Badstuber ist verletzt,brachte bei Bayern aber immer starke Leistungen,war für mich lange Zeit sogar unterschätzt.
Kroos wird auch oft unter(!)schätzt,wir wissen halt wie wichtig er für uns ist.

•     •     •

FCB
Überschätzte Spieler? |#348
12.10.2013 - 19:44 Uhr
Ich finde Thomas Müller vom FC Bayern wird derzeit überschätzt/überbewertet.

Warum? Seine bisherigen Saison-Leistungen in der Bundesliga sind absolut mittelmäßig. Er hat mit Rafinha zusammen deutlich den schlechtesten Kicker Noten-Durchschnitt (3,42) aller Bayern-Stammspieler, seine beste Einzelnote bisher war eine 3,0. In der CL hat er gegen ZSKA eine 3,5 erhalten und gg. Man City, meiner Meinung nach völlig zu Unrecht, eine glatte 1 - obwohl er in der 1.HZ im Vergleich zum Rest der Mannschaft deutlich abgefallen ist. Sein Tor war zwar schlitzohrig, aber auch Produkt eines katastrophalen Abwehrfehlers, rechtfertigt von daher also in keinster Weise diese übertrieben gute Note.

Zudem wird in den Medien teilweise so getan, als würde Guardiola Müller deswegen auf so vielen verschiedenen Positionen ausprobieren, weil Müller einfach überall restlos überzeugt. Dabei ist es aus meiner Sicht vielmehr so, dass er auf den Flügeln weder Ribery noch Robben ausstechen kann. Im Sturm ist Bayern quasi am "schwächsten" besetzt, da Guardiola mit Mandzukic nicht vollends zufrieden zu sein scheint, deswegen rutscht Müller gelegentlich auf die "falsche 9". Würde der Konkurrent Lewandowski statt Mandzukic heißen, wäre auch diese Position für Müller auf Sicht weg. Im zentralen Mittelfeld kam er ja auch schon zum Einsatz. Hier dürfte am klarsten sein, dass er gegen Schweini, Kroos, Thiago und Martinez auf Dauer keinen Auftrag haben dürfte.

Das alles sind Indizien, die dafür sprechen, dass Müller auf dem besten Weg zum Edel-Joker bei Bayern ist, sofern alle fit sind - denn: Wo soll Müller denn bitteschön spielen? Und warum, wenn seine Leistungen so durchwachsen sind wie zuletzt?

Auch in der Nationalelf haben mich seine letzten Auftritte, etwa gg. die Färöer, Irland oder auch Österreich nicht vollends Hocker gehauen. Sicherlich bei weitem nicht schlecht, aber niemals so, dass sie den Tm.de-Marktwert von 42 Millionen (!) rechtfertigen würden.
Überschätzte Spieler? |#349
12.10.2013 - 21:13 Uhr
Götze
Bale
Modric
Müller < überschätzt sich selbst gerne
Ibra
Lewandowski
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Silla111 am 12.10.2013 um 21:13 Uhr bearbeitet
Überschätzte Spieler? |#350
12.10.2013 - 21:27 Uhr
Zitat von Silla111:
Götze
Bale
Modric
Müller < überschätzt sich selbst gerne
Ibra
Lewandowski

Kannst du das denn auch begründen?

•     •     •

FCB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.