Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

U19, U17 & Jugend

23.07.2007 - 18:46 Uhr
U19, U17 & Jugend |#991
18.04.2013 - 23:54 Uhr
Quelle: www.bild.de
Steffen Ziffert packt‘s bei Erzgebirge Aue an

Wie kriegt Erzgebirge Aue wieder gute Nachwuchs-Noten?

BILD hatte über die DFB-Zertifizierung des Leistungszentrums berichtet. Demnach erfüllte die Einrichtung gerade mal 32 Prozent der vorgegebenen Kriterien.

Nachwuchschef Steffen Ziffert (48) hat erste Änderungen bereits eingeführt. Ziffert: „Die Bewertung ist uns ja schon länger bekannt und betraf die Jahre 2010 bis 2012. Wir haben Maßnahmen eingeleitet.“
12345

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
U19, U17 & Jugend |#992
19.04.2013 - 11:00 Uhr
Zitat von Stollberger:
Die U23 verliert ihr Nachholespiel in Bautzen mit 2:5. Torschützen Könnecke & Kocer

Langsam wird mir Angst das es doch nicht mit dem Klassenerhalt klappt, gerade weil derzeit schon so viele Profis in der II. mitwirken!
Allerdings gebe ich dir im Punkt des Trainers völlig Recht. Das klappt noch nicht, natürlich fängt jeder mal an und man konnte jetzt von Curri auch nicht sofort Platz 1 erwarten, da spielte bestimmt auch der sehr geringe Kader in der Hinserie rein, allerdings bin ich schon sehr skeptisch.
Gerade was die Positionen angeht, wenn man sich exemplarisch ihn hier anschaut:
http://www.transfermarkt.de/de/giang-nguyen/leistungsdaten/spieler_74783.html

Der hat auf Sage und schreibe 5 verschiedenen Positionen diese Saison gespielt!

Darunter nicht wie man vllt annimmt LV,IV,RV,DM, was ja noch erklärbar wäre, sondern total bunt durcheinander.

LV(3x), LM(7x), RM(3x), OM(1x), MS(1x)

Das finde ich schon alles in allem bedenklich.
U19, U17 & Jugend |#993
19.04.2013 - 12:29 Uhr
Zitat von Kapvero:
Zitat von Stollberger:
Die U23 verliert ihr Nachholespiel in Bautzen mit 2:5. Torschützen Könnecke & Kocer

Langsam wird mir Angst das es doch nicht mit dem Klassenerhalt klappt, gerade weil derzeit schon so viele Profis in der II. mitwirken!
Allerdings gebe ich dir im Punkt des Trainers völlig Recht. Das klappt noch nicht, natürlich fängt jeder mal an und man konnte jetzt von Curri auch nicht sofort Platz 1 erwarten, da spielte bestimmt auch der sehr geringe Kader in der Hinserie rein, allerdings bin ich schon sehr skeptisch.
Gerade was die Positionen angeht, wenn man sich exemplarisch ihn hier anschaut:
http://www.transfermarkt.de/de/giang-nguyen/leistungsdaten/spieler_74783.html

Der hat auf Sage und schreibe 5 verschiedenen Positionen diese Saison gespielt!

Darunter nicht wie man vllt annimmt LV,IV,RV,DM, was ja noch erklärbar wäre, sondern total bunt durcheinander.

LV(3x), LM(7x), RM(3x), OM(1x), MS(1x)

Das finde ich schon alles in allem bedenklich.

Bedenklich ist die gesamte Spielweise der Mannschaft!
Was ich bisher gesehen habe war das viel zu körperlos. Speziell Dein genannter Spieler spielt so. Wenn da mal ein Gegner seinen Körper bringt ist er weg vom Ball. Das trifft aber auch auf andere zu.

•     •     •

--------Aue ist der geilste Club der Welt--------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Solb1 am 19.04.2013 um 12:29 Uhr bearbeitet
U19, U17 & Jugend |#994
20.04.2013 - 13:24 Uhr
Die U19 bleibt, dank eines 2:1 Erfolges beim Tabellen-Vorletzten Neubrandenburg, in der Erfolgsspur. Doppeltorschütze war der wiedergenesene Max Gehrmann.

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
U19, U17 & Jugend |#995
21.04.2013 - 15:48 Uhr
Die II. verliert erneut diesmal gegen Nordhausen mit 1:0!
Damit sind es jetzt schon vier Punkte zu einem Nichtabstiegsplatz.
Nächster Gegner ist am Mittwoch der Tabellen-8. Heidenauer SV.
U19, U17 & Jugend |#996
24.04.2013 - 20:34 Uhr
Die U19 verliert ihr Nachholespiel in Magdeburg mit 1:2 und kassiert dabei diesmal selbst in der 90.Minute den entscheidenden Gegentreffer...

Die U23 verliert in Heidenau ebenfalls mit 1:2. Trotz Verstärkung durch Kocer, Wiegel, Gercaliu, Savran und Rau(!) kassiert man kurz vor Schluss, nach unnötigem Ballverlust des eingewechselten Curri, das 2. Gegentor...

•     •     •

U19, U17 & Jugend |#997
24.04.2013 - 21:11 Uhr
Zitat von Stollberger:
Die U19 verliert ihr Nachholespiel in Magdeburg mit 1:2 und kassiert dabei diesmal selbst in der 90.Minute den entscheidenden Gegentreffer...
Die U23 verliert in Heidenau ebenfalls mit 1:2. Trotz Verstärkung durch Kocer, Wiegel, Gercaliu, Savran und Rau(!) kassiert man kurz vor Schluss, nach unnötigem Ballverlust des eingewechselten Curri, das 2. Gegentor...

Ah, der Skerdi, ganz der Alte... :rolleyes

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
U19, U17 & Jugend |#998
24.04.2013 - 23:15 Uhr
Zitat
"Gerade sehr langes Gespräch mit Skerdi gehabt Zitat:"Ich hoffe dass die mich entlassen,ich hab keine Kraft mehr".War sehr niedergeschlagen und traurig,will zu nem anderen Verein weil er sich machtlos fühlt.Restaurant läuft wohl auch schlecht.Hab ihn mal ganz dolle geknuddelt!Er bleibt für mich immer der Beste den wir hatten!"

Aus FB von einer Bekannten, die ebenfalls in Dresden wohnt und Aue-Fan ist, und heute in Heidenau war.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
U19, U17 & Jugend |#999
24.04.2013 - 23:21 Uhr
:D :D :D :D :D

•     •     •

U19, U17 & Jugend |#1000
25.04.2013 - 00:43 Uhr
Mensch Skerdi, was hast Du Dir überhaupt dabei gedacht, Dich die letzten 10 Minuten (und vor allem vollkommen ohne Not) noch selbst einzuwechseln...... Zumal ausser Dir diesmal noch 5 Leute auf der Bank saßen...... Was willst Du Dir denn noch beweisen???
Denkst Du wirklich nur weil Du viele Jahre 2. Bundesliga gespielt hast, lassen dich deine Gegenspieler einfach so auf dem Feld durchspazieren und greifen dich nicht an....
Curri ist 2 MINUTEN (in Worten ZWEI) auf dem Feld und produziert in diesen 2 Minuten genausoviele Fehlpässe, von dem der 2. direkt zur Vorlage für Pavel Dobry wird, auch Philipp Müller nicht mehr eingreifen kann und er das entscheidende Tor erzielt (82.)........

Ein Unentschieden wäre nach dem Spielverlauf das gerechte Ergebnis gewesen, auch wenn man argumentieren kann, ja mit 5 2.Liga-Kader-Spielern darf man so ein Spiel auch gern mal gewinnen.....
Das schreibt Jemand, der bei fast jedem Spiel der U23 anwesend ist - manchmal spielen die Profis ja zeitgleich... ;-)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.