Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

U19, U17 & Jugend

23.07.2007 - 18:46 Uhr
U19, U17 & Jugend |#621
27.02.2011 - 00:41 Uhr
Zitat von Willi15:
Begreift aber auch keiner, wieso man nicht wenigstens in so einem Spitzenspiel mal paar Profis auflaufen lässt, die zuletzt nicht zum Zug kamen. (Braham, Ramaj, Strauß, Wemmer etc.)
Zitat von Kapvero:

Ich begreife es gut!
[...] Wir haben nicht den Zwang zu punkten!
Daher nutzen wir den Sinn einer II.Mannschaft, als II.Mannschaft und lassen 20+-2-Jährige wie Albustin,Heßmann oder Wolny auf ihre Einsatzminuten kommen und lassen die sich weiterentwickeln, als mehrere Mittzwanziger wie Hiemer oder Wemmer dort aufzubieten.
Für die ist es ja keine Rehabilitation nach Verletzung, sondern nur eine Leistungssteigerung der II.Mannschaft! Die brauchen wir nicht, da ein Aufstieg mMn viel zu früh kommen würde!
Interessante These, allerdings hier die Gründe:
Unsere Jugendmannschaft A-und B-Jugend müssen dazu in der Bundesliga spielen. Nicht mehr Mittelfeld der A/B-Jgd. Regionalliga sein, erst dort können sie sich ausbilden um erfolgreich Regionalliga Nord spielen zu können.
Wie das wird, wenn es 5 Regionalligen gibt muss man sehn, derzeit ist es so.
Als Beispiele kannst du dir alle II.Mannschaften der Regionalliga Nord anschauen:
Die haben alle(!) ihre Mannschaften in der A-und B-Jgd. Bundesliga.
Einzige Ausnahme ist Braunschweig und deren Tabellenstand kannst du dir anschauen und das trotz 9(!) von 13 externen Zugängen. Da geht es dann schon weiter. Uns fehlt das Geld in diesen Größenordnungen externe Spieler für die II. zu verpflichten, nur damit die II. oben bleibt.
Man kann es doch schon daher sehen, dass ein Franco Stopp und ein Thomas Löser bei uns die Top-Stürmer sind, tolle Einkäufe, keine Frage, aber aus der Jugend kommt recht wenig.
Wie soll das erst im noch höheren Bereich werden? Die Folge wäre wohl der sofortige Wiederabstieg. Denn im Jugendbereich ist alles viel verzahnter und dadurch meist auch absehbarer als im Herrenbereich.
Also als Folge müssen unsere Jugendteams in die Bundesligen bevor man mit der II. den Schritt Richtung Liga 4 wagen sollte.
Beweisführung abgeschlossen. ;)

Ich zitiere mich mal selbst, weil ich nicht alles nochmal so hinschreiben will, meine Ansicht ist allerdings die gleiche geblieben.
Oberste Devise hat der Nichtabstieg und den haben wir fast erreicht.
Und jetzt ging es gegen den Tabellenführer und da wird es ähnlich gewesen sein, wie bei der ersten Mannschaft gegen Cottbus: Zu hohe Erwartungen, im Kopf sieht man sich vielleicht schon als möglicher Aufsteiger und da gab es (zu Recht) eine kalte Dusche von sehr effektiven Auerbachern.
U19, U17 & Jugend |#622
27.02.2011 - 18:24 Uhr
Zitat von Kapvero:
Zitat von Willi15:
Begreift aber auch keiner, wieso man nicht wenigstens in so einem Spitzenspiel mal paar Profis auflaufen lässt, die zuletzt nicht zum Zug kamen. (Braham, Ramaj, Strauß, Wemmer etc.)
Zitat von Kapvero:

Ich begreife es gut!
Daher nutzen wir den Sinn einer II.Mannschaft, als II.Mannschaft und lassen 20+-2-Jährige wie Albustin,Heßmann oder Wolny auf ihre Einsatzminuten kommen und lassen die sich weiterentwickeln, als mehrere Mittzwanziger wie Hiemer oder Wemmer dort aufzubieten.
Für die ist es ja keine Rehabilitation nach Verletzung, sondern nur eine Leistungssteigerung der II.Mannschaft! Die brauchen wir nicht, da ein Aufstieg mMn viel zu früh kommen würde!
Unsere Jugendmannschaft A-und B-Jugend müssen dazu in der Bundesliga spielen. Nicht mehr Mittelfeld der A/B-Jgd. Regionalliga sein, erst dort können sie sich ausbilden um erfolgreich Regionalliga Nord spielen zu können.
Als Beispiele kannst du dir alle II.Mannschaften der Regionalliga Nord anschauen:
Einzige Ausnahme ist Braunschweig und deren Tabellenstand kannst du dir anschauen und das trotz 9(!) von 13 externen Zugängen. Da geht es dann schon weiter. Uns fehlt das Geld in diesen Größenordnungen externe Spieler für die II. zu verpflichten, nur damit die II. oben bleibt.
Man kann es doch schon daher sehen, dass ein Franco Stopp und ein Thomas Löser bei uns die Top-Stürmer sind, tolle Einkäufe, keine Frage, aber aus der Jugend kommt recht wenig.
Wie soll das erst im noch höheren Bereich werden? Die Folge wäre wohl der sofortige Wiederabstieg. Denn im Jugendbereich ist alles viel verzahnter und dadurch meist auch absehbarer als im Herrenbereich.
Also als Folge müssen unsere Jugendteams in die Bundesligen bevor man mit der II. den Schritt Richtung Liga 4 wagen sollte.

Ich zitiere mich mal selbst, weil ich nicht alles nochmal so hinschreiben will, meine Ansicht ist allerdings die gleiche geblieben.
Und jetzt ging es gegen den Tabellenführer und da wird es ähnlich gewesen sein, wie bei der ersten Mannschaft gegen Cottbus: Zu hohe Erwartungen, im Kopf sieht man sich vielleicht schon als möglicher Aufsteiger und da gab es (zu Recht) eine kalte Dusche von sehr effektiven Auerbachern.

Das stimmt ja, aber wenn man die Chance bekommt, sollte man auch versuchen sie zu nutzen, dabei bleibe ich. Und es ist auch in anderen zweiten Mannschaften völlig normal, dass auch mal Profis eingesetzt werden, um denen auch Spielpraxis zu geben und gleichzeitig natürlich, damit sie der Mannschaft helfen. Und wann sollte man sowas denn sonst tun, wenn nicht gegen den Spitzenreiter.
Mal angenommen, wir steigen tatsächlich in die 1. Liga auf, dann hätten wir einen Nachwuchs, der in der 5. Liga spielt, das wäre wohl auch ein Novum im Erstligafußball.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
U19, U17 & Jugend |#623
06.03.2011 - 16:06 Uhr
Die II hat heute 2:0 gegen Magdeburg II verloren.
Die U19 verlor gestern übrigens mit dem gleichen Ergebnis gegen TeBe Berlin, Radke hat auch gespielt.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

U19, U17 & Jugend |#624
06.03.2011 - 16:27 Uhr
Zitat von Viridian:
Die II hat heute 2:0 gegen Magdeburg II verloren.

Vor genau 68 Zuschauer. Naja wenn das Spiel gg. Union heute net gewesen wäre, dann hätte ich mir das vielleicht sogar angetan. Ist ja von mir aus net soweit.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
U19, U17 & Jugend |#625
07.03.2011 - 21:54 Uhr
Wichtigste Punkte zur Regionalligareform ab 12/13.
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/8313878.html

Da muss sich unsere II. nächstes Jahr reinhängen.
18 Plätze derzeit, 16 sollen es werden. Aus 3 Ligen mach 5. Also werden wohl 3-4 Mannschaften nächste Saison aufsteigen.
Da könnte unsere (2.)Elf durchaus mit dazugehören, obwohl wohl jeder aufrüsten wird, da die Oberligen noch mehr an Qualität ab 12/13 durch die Ausdünnung noch mehr an Qualität verlieren werden.
Aber Willi keine Angst dann ist die Chance für unsere II. auch höher reinzukommen. ;)
Platz 1 in dieser Spielzeit traue ich Ihnen nicht zu, dafür spielen wir viel zu unkonstant.
Hinspiel Aue II 5:0 SCM II, RS 0:2.
U19, U17 & Jugend |#626
08.03.2011 - 07:20 Uhr
Zitat von Willi15:
Zitat von Kapvero:
Zitat von Willi15:
Zitat von Kapvero:

Ich begreife es gut!

Das stimmt ja, aber wenn man die Chance bekommt, sollte man auch versuchen sie zu nutzen, dabei bleibe ich. Und es ist auch in anderen zweiten Mannschaften völlig normal, dass auch mal Profis eingesetzt werden, um denen auch Spielpraxis zu geben und gleichzeitig natürlich, damit sie der Mannschaft helfen. Und wann sollte man sowas denn sonst tun, wenn nicht gegen den Spitzenreiter.
Mal angenommen, wir steigen tatsächlich in die 1. Liga auf, dann hätten wir einen Nachwuchs, der in der 5. Liga spielt, das wäre wohl auch ein Novum im Erstligafußball.

Als wir 3.Liga gespielt haben, gab es riesige Diskussionen ob der 2.Mannschaften. Da haben auch wir uns aufgeregt, das da Spieler wie Toni oder Baumjahann bei Bayern's 2. mitgespielt haben. Das ist Wettbewerbsverzerrung. Stell dir vor, wir hätten am letztem Spieltag in Bremen unbedingt gewinnen müssen um aufzusteigen. Bremen brauchtden Sieg um nicht abzusteigen. Nun lassen die Bremer ne halbe erste Mannschaft spielen und gewinnen. Euch hätte ich hören wollen!!!!! :/:
Also, die 2. ist extra.
U19, U17 & Jugend |#627
13.03.2011 - 14:01 Uhr
Unsere Zweite gegen Borea Dresden:

Arnold, Fritz-Wolny-Rau-Weirauch, Käßemodel-Wendschuch, Ristovski-Kunert, Sonntag-Stopp

Unsere A-Jugend gegen den Tabellenletzten Greifswald(3 Punkte)
Greifswald 4:0 Aue

Unsere B-Jugend gegen Halle:
Halle 1:2 Aue
U19, U17 & Jugend |#628
13.03.2011 - 15:58 Uhr
Unsere II. gewinnt 0:2 gegen Borea Dresden und erklimmt damit den 5.Rang.
Torschützen waren Wendschuch und Sonntag.
U19, U17 & Jugend |#629
19.03.2011 - 10:24 Uhr
Gestern hat die II 4:1 im Derby gegen Zwickau verloren.
Den kurzzeitigen Ausgleich markierte Wendschuch in der 55. Minute.

Bedauerlich finde ich ja, dass sich in der II. keiner heraushebt, was die Torausbeute angeht. Torjäger finden wir im eigenen Nachwuchs wohl nicht so einfach.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

U19, U17 & Jugend |#630
19.03.2011 - 15:36 Uhr
Zitat von Viridian:
Gestern hat die II 4:1 im Derby gegen Zwickau verloren.
Den kurzzeitigen Ausgleich markierte Wendschuch in der 55. Minute.

Bedauerlich finde ich ja, dass sich in der II. keiner heraushebt, was die Torausbeute angeht. Torjäger finden wir im eigenen Nachwuchs wohl nicht so einfach.

Stimmt von der 2. Manschaft wird woll keiner es schaffen. Villeicht aber nächtes jahr da Danny Radke den würde ich es voll zutrauen. Das der sogar nur paar spiel bei der 2. Manschaft macht und bei der 1. Manschaft in kader ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.