FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge mit Quelle

13.10.2015 - 19:04 Uhr
Transferzugänge mit Quelle |#251
23.12.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von Saturas
Zitat von S04addict

Zitat von Ironieverdacht

Einen Spielertyp wie Belhanda haben wir gerade erst vom Hof gejagt, sogar mit höherer Qualität. Noch dazu ein Spieler der mich mit dem Horror Afrikacup erzittern lässt.

Ich sehe zu viele negative Punkte.

Da würde ich doch viel eher auf Renato Augusto setzen, der sich zumindest in der Bundesliga schon mehr als bewiesen hat.

Nunja, die beiden sind schon eher verschieden und du weißt ja auch, dass Boatengs Abschied wohl eher nicht an seinen sportlichen Qualitäten lag.

Bei Augusto, falls der überhaupt die Freigabe erhält (klingt ja nicht so...), besteht ein ebenso großes Fragezeichen. Der hat sich zwar in der BuLi schon bewiesen, aber seine Verletzungsanfälligkeit ist auch kein Geheimnis. Klar war er die letzten 2 Jahre einigermaßen gesund, aber das liegt angeblich am speziellen Ernährungs- und Trainingsprogramm bei dem Corinthians. Den Unterschied in der physischen Balastung zwischen der brasilianischen Liga und der BuLi darf man auch nicht unterschätzen. Da besteht bei Renato schon ein größeres Fragezeichen.

Der Afrika Cup ist ein negativer Punkt, aber nichts, was mich von einem Transfer abhalten würde. Nicht jeder Spieler wird davon so zerstört wie Choupo.zwinker

Insgesamt gefallen mir die Kandidaten auch nicht zu 100%, aber im Winter ist die Auswahl halt gering und da muss man halt mal etwas mehr Risiko gehen.

Warum nicht Augusto fest und Belhanda Leihe+KO
Zack alle Probleme gelöst. Mit Belhanda quasi kein Risiko, aber er kann sich woanders Beweisen, als bei Kiew und sollte Augusto was haben, dann haben wir diesen auch direkt kompensiert.

Ich bin mir grade nicht ganz sicher ob du das Ernst meinst oder ob ihc die Ironie nicht herauslese

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Transferzugänge mit Quelle |#252
23.12.2015 - 14:15 Uhr
Belhanda hat mir schon damals bei Montpellier sehr gut gefallen, hat sich dann leider für den sportlich eher weniger nachvollziehbaren Wechsel in die ukrainische Hauptstadt entschieden, obwohl neben dem blauen auch der gelbe Teil des Ruhrgebiets und Arsenal den jungen Marokkaner haben wollten.

Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass wir einen Linksaußen brauchen - und zwar einen qualitativ sehr starken. Wenn das im Winter nicht möglich ist, dann soll man bitte kein Geld ausgeben, nur um es ausgegeben zu haben. Und das wäre bei Aigner, Augusto (behaupte ich jetzt mal) oder den anderen bisherigen Kandidaten der Fall.

Notfalls belässt man es bei dem Kader und leiht einen Spieler für den Offensivbereich, und lässt dann Heidel mit einer ordentlichen Geldsumme hantieren, zumal der Spielermarkt für uns interessante Spieler (Kostic, Volland und Co.) dann mehr hergeben dürfte.

Belhanda ist der bislang einzige Spieler, mit dem ich mich anfreunden könnte - dennoch habe ich ihn seit seinem Abgang von Montpellier, wo ich ein großer Fan von ihm war, nur selten spielen sehen.

Er ist für mich ein klarer Offensivspieler und hat auf der 8 eher weniger verloren, da er potentiell sehr torgefährlich ist. Positiv aufgefallen neben den herausstechenden Stärken wie seinem Schuss, Agilität oder Standards ist sein sehr gutes und ausgeprägtes Raumverständnis.

Er wählt sehr starke Laufwege, was ihn nicht nur für Ballbesitzspiel, sondern auch für das Umschaltspiel sehr geeignet erscheinen lässt.

Kann man einen ähnlichen Deal wie damals bei Raffael vereinbaren, sprich Leihe mit vertretbarer KO, bin ich ein absoluter Verfechter dieses Transfers, zumal der Junge erst 25 ist.

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass man bitte keine kostenintensiven Schnellschüsse tätigen soll diesen Winter.

Eine Leihe plus KO bis zu 10 Mio. wäre optimal. Kann man dann noch einen erfahrenen DM verpflichten, hat man aus meiner Sicht schon fast alles nötige abgedeckt.

Der Rest sollte von Heidel im Sommer vorgenommen werden. Nun ist es wichtig, sowohl qualitativ als auch quantitativ Offensivspieler dazuzugewinnen, weswegen eine Leihe stark wäre.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Transferzugänge mit Quelle |#253
23.12.2015 - 17:32 Uhr
Was wollen wir mit einem Belhanda aus einer 3.klassigen Liga.
Das ist genauso Sinnfrei wie Caicara aus der Bulgarischen Liga. Die sind an das Tempo nicht gewohnt.

Wir brauchen Bundesligaerfahrende Spieler deshalb wäre der Aigner einer gewesen den ich begrüßt hätte.
Transferzugänge mit Quelle |#254
23.12.2015 - 17:38 Uhr
Zitat von McCafe
Das ist genauso Sinnfrei wie Caicara aus der Bulgarischen Liga. Die sind an das Tempo nicht gewohnt.

Wir brauchen Bundesligaerfahrende Spieler deshalb wäre der Aigner einer gewesen den ich begrüßt hätte.

klitzekleiner Unterschied:

Caicara hat nie in einer besseren Liga gespielt.
Belhanda kommt ursprünglich aus der Ligue 1 - ich hoffe, du würdest diese Liga nicht als 3.klassig einstufen

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Transferzugänge mit Quelle |#255
23.12.2015 - 17:39 Uhr
Zitat von Schalkeman
Zitat von McCafe

Belhanda kommt ursprünglich aus der Ligue 1 - ich hoffe, du würdest diese Liga nicht als 3.klassig einstufen

Caicara hat vorher auch in Portugal gespielt?
Transferzugänge mit Quelle |#256
23.12.2015 - 17:48 Uhr
Zitat von MrSatan2
Zitat von Schalkeman

Zitat von McCafe

Caicara hat vorher auch in Portugal gespielt?

Umso bekloppter ist die eigentliche Aussage

•     •     •

Transferzugänge mit Quelle |#257
23.12.2015 - 20:19 Uhr
1. Hat Caicara bei einer Fahrstuhlmannschaft in Portugal gespielt, das ist max. untere 2.Liga Klasse in Deutschland.
2. Belhanda ist nicht ohne Grund in die Ukraine gegangen. Söldner die nur wg. der Kohle irgendwo hingehen und sich sportlich verschlechtern will hier niemand mehr.
3. Aigner auf RA und Didavi fürs OM das wären meine beiden Wintertransfers.
Transferzugänge mit Quelle |#258
23.12.2015 - 20:22 Uhr
Zitat von McCafe
1. Hat Caicara bei einer Fahrstuhlmannschaft in Portugal gespielt, das ist max. untere 2.Liga Klasse in Deutschland.
2. Belhanda ist nicht ohne Grund in die Ukraine gegangen. Söldner die nur wg. der Kohle irgendwo hingehen und sich sportlich verschlechtern will hier niemand mehr.

1. Das ist teils Korrekt. Ja, sicher kein Topteam. Aber nein, mitnichten untere 2.Liga
2. Fakt ist aber, dass er schon gezeigt hat in einer TopLiga bestehen zu können
3. Und was ist dann mit Sane, wenn Aigner auf RA kommt? Und mit Didavi einen weiteren Spieler für den Medicos?

•     •     •

Transferzugänge mit Quelle |#259
23.12.2015 - 20:33 Uhr
Aigner ist ein typischer Spiler aus der Kategorie: Deutsch, nicht günstig, nicht schlecht, aber auch nicht gut genug, um Schalke weiter zu bringen. Würde- wenn Frankfurt ihn überhaupt verkauftén sollte- voraussichtlich um die 6 Millionen kosten. Dafür: Nein danke.

Didavi wird im Winter nicht zu haben sein. Ansonsten würde ich ihn sofort
nehmen- auch wenn er als verletzungsanfällig bekannt ist. Dafür ist er im Sommer ablösefrei. Allerdings bieten da Clubs wie Wolfsburg mit...

Dass alle Kicker, die mal nach Russland oder in die Ukraine gewechselt sind, als Söldner zu disqualifizieren sind, halte ich für Unsinn. Raffael hat - wie wir alle wissen - da ja auch mal gespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andy01 am 23.12.2015 um 20:37 Uhr bearbeitet
Transferzugänge mit Quelle |#260
23.12.2015 - 21:01 Uhr
Zitat von Schalkeman
Zitat von McCafe

1. Das ist teils Korrekt. Ja, sicher kein Topteam. Aber nein, mitnichten untere 2.Liga
2. Fakt ist aber, dass er schon gezeigt hat in einer TopLiga bestehen zu können
3. Und was ist dann mit Sane, wenn Aigner auf RA kommt? Und mit Didavi einen weiteren Spieler für den Medicos?

Außerdem ist Dynamo Kiew nicht Ludogerets. Ins EL-Finale kommt man nicht mit spielern die Drittliga-Niveau haben.
Generell auch Schwachsinn, dass die Liga ein Ausschlusskriterium wäre, oder haben ein Mkhitaryan oder Costa kein Bundesliga-Niveau, weil sie aus der Ukrainischen Liga kommen?

•     •     •

Arminia Bielefeld!

Starke Sympathie:
Schalke 04!

Lieblingsspieler aller Zeiten:
Emile Mpenza / Patrick Kluivert / Raúl / Michael Ballack / Markus Schuler / Sibusiso Zuma /
Tomas Müller / Fabian Klos / Tom Schütz / Patrick Owomoyela / Marcelo Bordon / Isaac Boakye
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.