FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge mit Quelle

13.10.2015 - 19:04 Uhr
Transferzugänge mit Quelle |#291
25.12.2015 - 20:50 Uhr
Zitat von McCafe
Zitat von GameBreaker

Belhanda fände ich wirklich klasse, vor allem wenn man ähnliche Konditionen wie bei Raffael aushandeln könnte, sprich Leihe mit Kaufoption. YB war bei Montpellier wirklich klasse, hatte damals wohl wirklich gute Angebote aus England. Wenn er bei uns zu alter Form findet, wäre er definitiv ein Gewinn für uns, und mit 25 sicher noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt.
Negativpunkt bei einer Verpflichtung: Neben Choupo würde uns ein weiterer Offensivspieler aufgrund des Afrika-Cups fehlen (mit Blick auf die Saison 16/17).

Könntest du mir bitte mal sagen wieviele Spiele du von Belhanda in der Ukraine gesehen hast?
Nur weil jemand vor Jahren in Frankreich gut gespielt hat, heißt es nicht das es heute noch genauso ist. Rein von den Leistungsdaten kann ich mir nicht erklären das man auf eine solche Aussage wie du kommst.

Da wäre ich schon eher bei Aigner der die Bundesliga kennt und in einem Alter ist, wo man sagen kann, der kann sich noch entwickeln.
Dies erwarte ich auch im Grundsatz von einem Trainer, dass er Spieler den nächsten Schub geben kann. Bestes Beispiel dafür war sicher dieser Piszeck, mittelmäßig in Berlin und abgestiegen und bei unseren Nachbarn zu einen der besten RV Europas geformt worden.

Aigner geht auf die 30 zu- meinst du ernsthaft, dass es da noch viel zu entwickeln gibt?
Transferzugänge mit Quelle |#292
25.12.2015 - 21:30 Uhr
Zitat von andy01
Aigner geht auf die 30 zu- meinst du ernsthaft, dass es da noch viel zu entwickeln gibt?

Ernsthaftes Entwicklungspotential gibt es da natürlich keines mehr. Aber seine fußballerischen Fähigkeiten könnten in einem besseren Verein eventuell besser fruchten als bei der Eintracht. Dahinter steht aber ein großes Fragezeichen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Transferzugänge mit Quelle |#293
25.12.2015 - 21:34 Uhr
Belhanda hatte diese Explosion in Montpellier gehabt, sozusagen hatte er Mitspieler gehabt mit denen er gut kombinieren konnte und hatte auch dementsprechend von Mittelfeld bis 16er nen sehr schnellen zug nach vorne gehabt und auch Eiskalt abgeschlossen oder qeur rübergelegt, das alles hat er in Kiew nicht mehr.
Trotzdem knüpfte er in seinem ersten Kiew Jahr nahtlos an seine Montpellier Zeiten an,
seit es den Trainerwechsel gab, kam er aus der Spur und spielt seit dem her seine spiele nur noch solide ab, bis ok.
Auserdem muss er sich auch hinter dem Kapitän Denys Garmash einreihen, der diese Saison gut scorert.
Bin mir aber relativ sicher, dass Breitenreiter Belhanda wieder hinbekommt
und dann werden wir mit Belhanda sehr viel Spaß haben. smile

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_Camora am 25.12.2015 um 21:37 Uhr bearbeitet
Transferzugänge mit Quelle |#294
25.12.2015 - 21:43 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von andy01

Ernsthaftes Entwicklungspotential gibt es da natürlich keines mehr. Aber seine fußballerischen Fähigkeiten könnten in einem besseren Verein eventuell besser fruchten als bei der Eintracht. Dahinter steht aber ein großes Fragezeichen.

ich sehe in aigner keinen spieler, der schalke weiter bringt- zumal frankfurt ihn, wenn überhaupt, nur zu einem überteuerten preis verkaufen wird. belhanda hat hingegen zumindest in der vergangenheit schon mal internationale klasse unter beweis gestellt. risikoarme leihe mit kaufoption wie bei raffael wäre absolut okay.
Transferzugänge mit Quelle |#295
25.12.2015 - 22:31 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Runaway

Zitat von andy01

ich sehe in aigner keinen spieler, der schalke weiter bringt- zumal frankfurt ihn, wenn überhaupt, nur zu einem überteuerten preis verkaufen wird. belhanda hat hingegen zumindest in der vergangenheit schon mal internationale klasse unter beweis gestellt. risikoarme leihe mit kaufoption wie bei raffael wäre absolut okay.

Ich sehe in Aigner auch keine Verstärkung, sondern nur eine Ergänzung und ich bin prinzipiell kein Freund davon Spieler für die Bank zu holen. Man muss aber auch sagen, dass man sich mit dem sehr dünnen Kader etwas verspekulierte und jemand wie Aigner kann uns genauso helfen wie Höger oder Riether. Die bringen uns auch nicht weiter. Aber sie können dabei behilflich sein, weiter zu kommen.
Klar ist aber auch, dass man für einen solchen Spieler, wenn man ihn schon holen muss, keine hohe Summe veranschlagen darf. 2 Mio. Ablöse fände ich vertretbar, 5 Mio. aber auch schon überzogen.
Im Idealfall rekrutiert man diese Art von Spielern natürlich aus dem Nachwuchs, aber man hat eben nicht immer den passenden Nachwuchsspieler für eine Position auf der der Schuh akut drückt.
Wenn man Ayhan als Rechtsaußen aufstellen könnte, wäre vielen geholfen.

•     •     •

Transferzugänge mit Quelle |#296
26.12.2015 - 12:03 Uhr
Sehe das eigentlich wie Runaway.

Aigner ist ein Nice-to-have-Spieler, da werden wir keinesfalls an unsere Schmerzgrenze gehen. Was ich nicht so ganz verstehen würde, wäre warum man sich auf dieser Position mit solchen Spielern beschäftigt, denn hier braucht man nicht in die Breite investieren, da fehlt Qualität in der Spitze neben einem Sané. Das Experiment mit Meyer war ganz nett, aber es ist doch offensichtlich, dass er kein Außenspieler ist. So gesehen sind wir mit Choupo und Sané recht dünn besetzt. Kandidaten für diese Position gibt es viele, da muss man aber auch einfach mal Geld in die Hand nehmen, so wie damals für Farfan. Vom gleichen Verein fällt mir derzeit Pereiro ein oder ein Narsingh, was aber natürlich nicht in den Quellen-Thread gehört.
Transferzugänge mit Quelle |#297
26.12.2015 - 13:04 Uhr
Zitat von Halil

Aigner ist ein Nice-to-have-Spieler, da werden wir keinesfalls an unsere Schmerzgrenze gehen. Was ich nicht so ganz verstehen würde, wäre warum man sich auf dieser Position mit solchen Spielern beschäftigt, denn hier braucht man nicht in die Breite investieren, da fehlt Qualität in der Spitze neben einem Sané. Das Experiment mit Meyer war ganz nett, aber es ist doch offensichtlich, dass er kein Außenspieler ist. So gesehen sind wir mit Choupo und Sané recht dünn besetzt. Kandidaten für diese Position gibt es viele, da muss man aber auch einfach mal Geld in die Hand nehmen, so wie damals für Farfan. Vom gleichen Verein fällt mir derzeit Pereiro ein oder ein Narsingh, was aber natürlich nicht in den Quellen-Thread gehört.

Wenn das Budget wirklich auf 15 Mio. € begrenzt wurde, ist es aber kaum möglich dafür Verstärkung in der Spitze zu erwarten - insbesondere in einer Transferperiode im Winter. Vorallem, wenn für diese Summe drei Zugänge getätigt werden sollen und VVL mit einfließen.

Selbst wenn 15 Mio. € für einen reinen Draxler/Farfan-Ersatz angesetzt wurden, Heldt wird mit dieser Summe bei "potenziellen" Nachfolgern auf Granit beißen - damit wird er nicht weit kommen.

Deshalb machen Spieler wie Aigner schon Sinn, geplant wird mit Choupo & Sane als Stamm, die zweite Reihe wird einfach aufgestockt. Das man für Aigner mal eben 2-3 Mio. € mehr auf den Tisch knallen darf als er realistisch wohl wert wäre, dürfte jetzt auch kein schockieren. Schalke hat bekanntlich die Kohle vom Draxler-Transfer noch auf ihrem Konto, im Winter werden sehr ungerne Spieler abgegeben und Aigner ist bei Frankfurt bis auf die letzte Halbserie eigentlich ein Leistungsträger der immer seine Scorerpunkte gemacht hat.

Meine Hoffnung:

-Renato Augusto für 6 Mio. € Dingfest machen.
- Für LA einen Spieler auf Leihbasis verpflichten.

Fertig.

Im Sommer dann in aller Ruhe nach einem Draxler/Farfan-Ersatz Ausschau halten, je nachdem wie man in der Liga abgeschnitten hat kann man denn auch investieren. Andersrum sind womöglich einige potenzielle Nachfolger im kommenden Sommer sogar Ablösefrei. Den Stress sollte man sich im Winter nicht antun. Und angeblich fehlen Heldt ja auch die Mittel dafür.

Unser größtes Problem ist ja die Abhängigkeit von Sane. Es fehlt ein erfahrener, robuster Spielmacher der die jungen Spieler ( Gorre,Meyer,Sane) entlastet - Renato Augusto. Deshalb würde mir solch ein Spielertyp vollkommen ausreichen für den Winter.
Transferzugänge mit Quelle |#298
26.12.2015 - 14:28 Uhr
Zitat von RGB277740
Zitat von Halil

Wenn das Budget wirklich auf 15 Mio. € begrenzt wurde, ist es aber kaum möglich dafür Verstärkung in der Spitze zu erwarten - insbesondere in einer Transferperiode im Winter. Vorallem, wenn für diese Summe drei Zugänge getätigt werden sollen und VVL mit einfließen.

Selbst wenn 15 Mio. € für einen reinen Draxler/Farfan-Ersatz angesetzt wurden, Heldt wird mit dieser Summe bei "potenziellen" Nachfolgern auf Granit beißen - damit wird er nicht weit kommen.

Deshalb machen Spieler wie Aigner schon Sinn, geplant wird mit Choupo & Sane als Stamm, die zweite Reihe wird einfach aufgestockt. Das man für Aigner mal eben 2-3 Mio. € mehr auf den Tisch knallen darf als er realistisch wohl wert wäre, dürfte jetzt auch kein schockieren. Schalke hat bekanntlich die Kohle vom Draxler-Transfer noch auf ihrem Konto, im Winter werden sehr ungerne Spieler abgegeben und Aigner ist bei Frankfurt bis auf die letzte Halbserie eigentlich ein Leistungsträger der immer seine Scorerpunkte gemacht hat.

Meine Hoffnung:

-Renato Augusto für 6 Mio. € Dingfest machen.
- Für LA einen Spieler auf Leihbasis verpflichten.

Fertig.

Im Sommer dann in aller Ruhe nach einem Draxler/Farfan-Ersatz Ausschau halten, je nachdem wie man in der Liga abgeschnitten hat kann man denn auch investieren. Andersrum sind womöglich einige potenzielle Nachfolger im kommenden Sommer sogar Ablösefrei. Den Stress sollte man sich im Winter nicht antun. Und angeblich fehlen Heldt ja auch die Mittel dafür.

Unser größtes Problem ist ja die Abhängigkeit von Sane. Es fehlt ein erfahrener, robuster Spielmacher der die jungen Spieler ( Gorre,Meyer,Sane) entlastet - Renato Augusto. Deshalb würde mir solch ein Spielertyp vollkommen ausreichen für den Winter.

Unser Problem sind ja gerade diese "Übergangsspieler". Natürlich sind die kurzfristig besser als gar kein Spieler, langfristig kosten die aber beinahe dasselbe wie ein Spieler der uns weiter bringen würde. Übergangsspieler sind für mich maximal so etwas wie Riether, vom finanziellen her.
Kurzer Vertrag und nur für die Rotation gedacht (das er so gut spielt konnte ja keiner ahnen).
Sich in der Spitze mit so einer Lösung zu verstärken geht zu 90% langfristig nach hinten los.

Mehr kann ich dazu während des Weihnachtsessen nicht schreiben ^^

•     •     •

**************Schalke 1904*******************
Transferzugänge mit Quelle |#299
26.12.2015 - 15:36 Uhr
Zitat von xXS04Xx

Unser Problem sind ja gerade diese "Übergangsspieler". Natürlich sind die kurzfristig besser als gar kein Spieler, langfristig kosten die aber beinahe dasselbe wie ein Spieler der uns weiter bringen würde. Übergangsspieler sind für mich maximal so etwas wie Riether, vom finanziellen her.
Kurzer Vertrag und nur für die Rotation gedacht (das er so gut spielt konnte ja keiner ahnen).
Sich in der Spitze mit so einer Lösung zu verstärken geht zu 90% langfristig nach hinten los.

Aigner wäre nicht der Versuch uns in der Spitze zu verstärken. Der stünde schließlich hinter Sané, im Gegensatz zu niemandem im Moment. Bei Aigner ginge es darum einen fähigen Spieler zu holen, mit dem man rotieren kann. Die Alternative ist aber nicht, dass man Aigner oder Kostic holt, sondern Aigner oder keinen. In der Hinrunde hat man darauf verzichtet "irgendwen" zu verpflichten, nur um den Kader nach Draxlers Abgang aufzustocken. Dafür wurde Heldt kritisiert. Jetzt steht man vor der Rückrunde und der Trainer, der grundsätzlich damit zufrieden war, keinen großen Kader zu haben, kam zu dem Schluss, dass er einen größeren Kader braucht. Wenn man aber im Sommer Nastasic, Geis, DiSanto und Caicara für viel Geld verpflichtet, kann man eben nicht im Winter zwei gleichwertige Kaliber verpflichten.
Das ist in jedem Fall eine Zwickmülle. Weder kann es das Ziel sein, einen Spieler zu verpflichten, der in erster Linie dazu dient den Kader aufzufüllen, noch kann man darauf bauen, dass man weitere 17 Spieltage, mit einem so schmalen Kader übersteht und sich für die CL qualifiziert.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Runaway am 26.12.2015 um 15:37 Uhr bearbeitet
Transferzugänge mit Quelle |#300
26.12.2015 - 16:53 Uhr
Zitat von xXS04Xx

Was soll den Übergangsspieler heißen, schon klar das alle lieber einen neuen Farfan vom Standing hätten.
Aber wenn man sich nicht mehr mit einem der besten Spieler von Frankfurt zufrieden gibt kann frage ich mich schon was manche eigentlich denken.

Bei unserer Konkurrenz spielen auch:
Traoré, Johnson, Caligiuri, Vieirinha, Hofmann, Leitner, Mehmedi und (Bellarabi)
da hat auch keiner Freudenprünge gemacht als sie verpflichtet wurden.

Ich hab das Gefühl alle wollen nur eine neue Legende oder eben Fifaspieler die über 80 kommen. Im Winter kann man vielleicht nur einen Spieler kaufen der 3 Jahre zum erreichen der Ziele beiträgt. Ich finde das auch sehr legitim!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.