FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge mit Quelle

13.10.2015 - 19:04 Uhr
Transferzugänge mit Quelle |#211
21.12.2015 - 08:53 Uhr
Zitat von Farfan877

Aigner ist nicht schlecht, aber würde auch ein paar Millionen kosten. Die würde ich lieber anderswo investieren. In der Buli sehe ich sonst nicht viele Möglichkeiten, im Winter was zu machen.
Was eigentlich jetzt mit Kostic ?

stuttgart würde kostic nur für einen mondpreis verkaufen, den schalke nicht bezahlen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andy01 am 21.12.2015 um 08:53 Uhr bearbeitet
Transferzugänge mit Quelle |#212
21.12.2015 - 08:57 Uhr
Zitat von okonnek11
Zitat von EmreColak52

Hoffentlich hat man die Zugänge dann auch bis zum Rückrundenstart beisammen.

Am 4. Januar geht's ins Wintertrainingslager. Am liebsten wäre mir es bis dahin alle Transfers, Zu- wie Abgänge getätigt zu haben.
Ich persönlich halte das auch gar nicht für so schwer. Es muss nur ein Draxler Ersatz geholt, nur ein Neuzugang, alles andere sehe Ich als überflüssig an. Des Weiteren muss mit Santana auch nur ein Spieler abgegeben werden.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was hier in dieser Transferperiode erwartet wird. Man muss nur zwei Transfers tätigen, ein Zugang und ein Abgang, dann sind wir schon durch.

neben einem ersatz für draxler wird auch noch ein spieler fürs zentrale mittelfeld kommen- der hat für breite sogar priorität.
außerdem wird es wie in jeder transferperiode so sein, dass extrem um ablösen gefeillscht wird. viele transfers werden also erst wieder ganz kurz vor toresschluss abgewickelt werden (siehe de bruyne oder draxler).
es wäre natürlich wünschenswert, wenn das bei schalke diesmal anders aussehen würde.
Transferzugänge mit Quelle |#213
21.12.2015 - 10:05 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von MrSatan2

Aigner wäre ein Spieler, den man ablösefrei durchaus holen könnte, eine Millionenablöse würde ich allerdings nicht bezahlen, zudem hat er gerade eine schlechte Hinrunde gespielt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Aigner in einer stärkeren Mannschaft bessere Leistungen bringt, aber eine Ablöse rechtfertigt der natürlich im Moment nicht, zumindest keine solche, die die SGE dazu brächte ihn abzugeben.
Bei dem begrenzten Budget, halte ich es für sinnvoll, wenn man versucht einen guten Spieler über eine Leihe zu bekommen, wie mit Aogo, Raffael, Bastos oder Afellay.
Wenn es wirklich 3 Spieler sein sollen, muss man bei einem Budget von 15 Mio. schon einen Spieler dabei haben, der keine bis wenig Ablöse kostet. Drei 5 Mio. Spieler werden uns nicht weiterbringen.
Von den genannten Spielern, sähe ich ohnehin nur Renato Augusto als Verstärkung an. Alle anderen könnten zwar in der Breite helfen, aber keinen Druck auf das bestehende Personal ausüben.

Sehe ich im Prinzip ähnlich. Aigner habe ich (natürlich selektiv, weil ich nicht jedes Frankfurt-Spiel gucke) immer gern spielen sehen. Schnell, gut im 1 gg. 1 und der Einsatz stimmt immer. Das ist ein Spieler, ähnlich wie De Blasis, den ich für die Breite im Kader gerne mitnehmen würde, aber keinesfalls für 5 Millionen Euro. Für zwei schon eher. Da aber Frankfurt ja gerade mit Fabian noch einen Außenspieler verpflichtet hat und man dort gewisse Schwächen sieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass die einen Etablierten wie Aigner mal eben so für kleines Geld gehen lassen. Es sei denn, man verrechnet das irgendwie mit Sam. Und dann würde ich Sam schon gegen Aigner plus 2 Millionen tauschen.

Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass wir in der Wintertransferperiode keinen "Kracher" zu Gesicht bekommen werden. Habe auch diese Saison mehr als einmal gedacht, dass wir im Prinzip auf der 6 und auf den offensiven Außen bzw. der "10" einen Riether brauchen. Sprich: einen erfahreneren Spieler, kein absoluter Klassespieler, aber einer, den Du reinwerfen kannst und der einfach konstant eine Leistung abruft, die Du von ihm auch erwartest. Riether hat mich in nahezu keinem Spiel enttäuscht und in vielen positiv überrascht. Grundsätzlich bin ich der ansicht, dass perspektivisch Geis mit Gorre das perfekte Duo ist, aber da sind eben Schwankungen drin, wie sie bei jungen Spielern normal sind. Dann einen international erfahrenen Mann wie Inler reinwerfen zu können, der auch keine Spitzenleistungen mehr bringt, aber eben auch wenige Fehler macht, ist einfach wichtig in einer jungen Mannschaft.

Und darum würde mich auch ein Transfer von Renato Augusto freuen. Einerseits, weil er ein feiner Kicker ist, andererseits, weil er viel Last von Sané und Meyer nehmen kann, gerade gegen tiefstehende Gegner. Ich rück inzwischen auch mehr und mehr von meiner Forderung ab, dass wir einen Spieler brauchen, der uns auf außen Tiefe gibt. Denn viele Gegner, siehe Hoffenheim, aber auch andere, spielen trotz allem extrem defensiv gegen uns. Da ist es einfach viel verlangt, dass mit Meyer und Leroy zwei sehr junge Spieler immer die klugen Schnittstellenpässe spielen oder im 1 gg. 1 Gefahr erzeugen müssen. Häufig, wenn beide gleichzeitig einen schlechten Tag haben, ging es für uns auch nicht gut aus.

Im Kombination mit Breitenreiters Aussage, dass man vor allem was an der Quantität tun muss und nicht an der Qualität in der Spitze, ergibt das alles für mich sehr viel Sinn. Inler leihen, Augusto kaufen und einen erfahreneren Außenspieler dazunehmen, dabei vielleicht Sam abgeben, dann wäre ich durchaus recht zufrieden. Ausgehend davon, dass man niemanden holen will, der perspektivisch Geis, Gorre, Leroy, Meyer oder ab kommender Saison Donis einen Platz dauerhaft wegnimmt.
Transferzugänge mit Quelle |#214
21.12.2015 - 12:42 Uhr
Zitat von Lord_Z
Ausgehend davon, dass man niemanden holen will, der perspektivisch Geis, Gorre, Leroy, Meyer oder ab kommender Saison Donis einen Platz dauerhaft wegnimmt.

Schöner Text. Aber hier will ich mal einhaken. Also ein R.Augusto wird sicherlich nicht für unsere Bank kommen. Er ist mit 27 im besten Fußballer alter, gerade bester Spieler in Brasilien geworden und wenn er seine Qualität wirklich auf den Rasen bringen kann, dann hat er aber absolut erstmal nen Stammplatz bei uns.

Nebenbei, wann hat Breitenreiter gesagt, dass er vor allem Quantität haben will und man nicht so auf die absolute Qualität achtet? Ich habe sein letztes Interview aber anders gelesen, wo er durchblicken lassen hat, dass uns aus dem Mittelfeld die Spielerische Qualität etwas abgeht und er da hochwertig nachbessern will.
Transferzugänge mit Quelle |#215
21.12.2015 - 12:44 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von Lord_Z

Ausgehend davon, dass man niemanden holen will, der perspektivisch Geis, Gorre, Leroy, Meyer oder ab kommender Saison Donis einen Platz dauerhaft wegnimmt.

Schöner Text. Aber hier will ich mal einhaken. Also ein R.Augusto wird sicherlich nicht für unsere Bank kommen. Er ist mit 27 im besten Fußballer alter, gerade bester Spieler in Brasilien geworden und wenn er seine Qualität wirklich auf den Rasen bringen kann, dann hat er aber absolut erstmal nen Stammplatz bei uns.

Nebenbei, wann hat Breitenreiter gesagt, dass er vor allem Quantität haben will und man nicht so auf die absolute Qualität achtet? Ich habe sein letztes Interview aber anders gelesen, wo er durchblicken lassen hat, dass uns aus dem Mittelfeld die Spielerische Qualität etwas abgeht und er da hochwertig nachbessern will.

Ein Renato Augusto versperrt sicherlich auch nicht den Talenten den Weg, im Gegenteil.
Transferzugänge mit Quelle |#216
21.12.2015 - 13:04 Uhr
Zitat von Holzkiste

Ein Renato Augusto versperrt sicherlich auch nicht den Talenten den Weg, im Gegenteil.

Kommt immer drauf an wo man mit ihm Spielen will und wie man ansich Spielen möchten. In einen 4-2-3-1, kann er ja im Offensiven Mittelfeld am besten die 10 Auffühlen also die Position von Meyer aber natürlich auch auf dem Außen spielen, wenn Sane oder Chuppo eine Pause brauchen.
Seine Hauptposition bleibt aber das zentrale offensive Mittelfeld, was Meyer aufjedenfall Spielpraxis kosten würde.

Andererseits was mir persönlich besser gefallen würde, wenn einer von beiden die falsche 9 spielt und der andere die 10 bzw. offensive 8.
Transferzugänge mit Quelle |#217
21.12.2015 - 13:15 Uhr
Zitat von FCHero
Zitat von Holzkiste

Kommt immer drauf an wo man mit ihm Spielen will und wie man ansich Spielen möchten. In einen 4-2-3-1, kann er ja im Offensiven Mittelfeld am besten die 10 Auffühlen also die Position von Meyer aber natürlich auch auf dem Außen spielen, wenn Sane oder Chuppo eine Pause brauchen.
Seine Hauptposition bleibt aber das zentrale offensive Mittelfeld, was Meyer aufjedenfall Spielpraxis kosten würde.

Andererseits was mir persönlich besser gefallen würde, wenn einer von beiden die falsche 9 spielt und der andere die 10 bzw. offensive 8.

Was meinst du denn mit Gegenteil, Holzkiste?
Er ist mir in Leverkusen nicht als Führungsspieler aufgefallen und auch nicht als große Persönlichkeit.
Ein Fußballer mit wirklich großem Talent und vielen Möglichkeiten, doch ob er unbedingt unseren Jungs so viel weiter helfen kann, das erscheint mir doch eine recht optimistische Annahme.

Nur Meyer ist ein wenig dünn und auch so sind wir in der Offensive unterbesetzt und wenn schnelle Außen nach Sicht unserer Entscheider nicht machbar sind, dann wäre er schon eine Option, auch wenn ich nicht erkennen kann, wo denn die Mannschaft an sich hin soll. Doch da muss man sich vielleicht auch den Gegebenheiten stärker anpassen und Qualität gegen ideales Einpassen abwägen.
Transferzugänge mit Quelle |#218
21.12.2015 - 13:21 Uhr
Zitat von BWG
Zitat von FCHero

Zitat von Holzkiste

Was meinst du denn mit Gegenteil, Holzkiste?
Er ist mir in Leverkusen nicht als Führungsspieler aufgefallen und auch nicht als große Persönlichkeit.
Ein Fußballer mit wirklich großem Talent und vielen Möglichkeiten, doch ob er unbedingt unseren Jungs so viel weiter helfen kann, das erscheint mir doch eine recht optimistische Annahme.

Nur Meyer ist ein wenig dünn und auch so sind wir in der Offensive unterbesetzt und wenn schnelle Außen nach Sicht unserer Entscheider nicht machbar sind, dann wäre er schon eine Option, auch wenn ich nicht erkennen kann, wo denn die Mannschaft an sich hin soll. Doch da muss man sich vielleicht auch den Gegebenheiten stärker anpassen und Qualität gegen ideales Einpassen abwägen.

Ich bin der Auffassung, das mehr spielerische Qualität, bspw. in Person eines Augustos unseren Talenten ordentlich Last abnehmen würde. Konstant spielerische Stärke aus dem Zentrum alleine von Meyer und Goretzka zu erwarten / fordern, halte ich für utopisch und führt möglicherweise zu Blockaden und Hemmungen. Sehe das ähnlich wie bei Diego / Özil in Bremen, und ein Diego ist auch nicht unbedingt als Leitwolf und Persönlichkeit schlechthin bekannt.

Meyer und Goretzka sollten aktuell einfach mehr Adjutanten als Schlüsselspieler sein.
Transferzugänge mit Quelle |#219
21.12.2015 - 13:23 Uhr
Zitat von Holzkiste

Ich bin der Auffassung, das mehr spielerische Qualität, bspw. in Person eines Augustos unseren Talenten ordentlich Last abnehmen würde. Konstant spielerische Stärke aus dem Zentrum alleine von Meyer und Goretzka zu erwarten / fordern, halte ich für utopisch und führt möglicherweise zu Blockaden und Hemmungen. Sehe das ähnlich wie bei Diego / Özil in Bremen, und ein Diego ist auch nicht unbedingt als Leitwolf und Persönlichkeit schlechthin bekannt.

Meyer und Goretzka sollten aktuell einfach mehr Adjutanten als Schlüsselspieler sein.

Danke dir für die Erklärung!
Transferzugänge mit Quelle |#220
21.12.2015 - 14:32 Uhr
Ich fasse mal meine Meinung zu den im WAZ-Artikel genannten Spielern zusammen:

AUGUSTO: Wäre riskant. Technisch ein sehr guter Spieler, bei dem es für mich einfach zu viele Fragezeichen gibt: Verletzungsanfälligkeit? Fitness? Immer noch genügend Durchschlagskraft für die Bundesliga? Ablöse? Gehalt? Darüber hinaus finde ich nicht, dass unser teuerster Wintertransfer ein Zehner sein sollte. Nichtsdestoweniger wäre das aber auch kein Transfer, mit dem ich von vorne bis hinten total unzufrieden wäre. Wenn er käme, könnte ich mich durchaus freuen. Wenn nicht, bin ich aber eigentlich auch ganz froh. Als Manager würde ich von diesem Transfer Abstand halten.

MAURICIO: Kann ihn überhaupt nicht einschätzen. Weiß nur, dass er ein zentraler Mittelfeldspieler mit sehr guter Schusstechnik ist. Kann man durchaus machen und da er ablösefrei ist und vermutlich kein Riesengehalt bekommen wird, kann man mit solch einem Transfer fast nur positiv überraschen. Ihn kann man also meinetwegen holen, wenn man wirklich überzeugt von seiner Klasse ist.

INLER: Absolut nicht überzeugt. Als Leihe mit Kaufoption fände ich den Transfer zwar okay, aber eigentlich sehe ich es nicht ein, einen Spieler zu holen, für den wir im Sommer noch nicht passend genug (warum auch immer) waren und sich dann bei seinem Verein nicht durchsetzen konnte. Mir ist klar, dass Leicester eine brutal starke Saison spielt, aber dass er auf so wenig Einsätze kommt, macht mich dann in Verbindung mit dem Stammplatzverlust bei Neapel im Vorjahr schon sehr stutzig und lässt für mich darauf schließen, dass er schon sehr abgebaut hat. Ist auch gar nicht wirklich der von mir favorisierte Spielertyp, auch wenn ich ihn noch nicht übermäßig häufig spielen gesehen habe.

AIGNER: Ja, ist halt (leicht gehobener) Bundesligadurchschnitt. Ein ganz sympathischer Spieler, der sehr schnell ist, wirklich immer kämpft und in einer im Vorjahr offensiv starken SGE-Mannschaft auch sehr torgefährlich war. Aber auch kein Spieler, der uns richtig weiterbringen würde. In Verbindung mit einer doch nicht ganz geringen Ablösesumme wäre das ein überhaupt nicht sinnvoller Transfer. Da sollten wir das Geld dann schon lieber aufsparen und im Sommer in einen wirklich guten Flügelspieler investieren.

SCHÖPF: Dazu hatte ich auch schon ein bisschen was geschrieben. Kurz gefasst: Perspektivisch interessant, aber eher etwas fürs Sommertransferfenster. Wäre allgemein ein begrüßenswerter Transfer, weil er definitiv talentiert ist, nicht übermäßig teuer sein dürfte, vielseitig einsetzbar ist und von der potenziellen Leistungsfähigkeit (nicht vom Spielertyp) irgendwo zwischen Höger und Goretzka liegen sollte, also zwischen "definitiv brauchbar für die Bundesliga" und "Talent zum Bundesligaspitzenspieler", wobei er schon näher an Höger als an Goretzka liegt, wie ich finde. Bis 3 Mio. € ein sehr guter Transfer, bis 4 Mio. € immer noch ein guter Transfer, bis 5 Mio. € noch akzeptabel. Ab da wird es dann aber zu viel Geld.

•     •     •

Nur der S04! :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.