1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#13801
20.08.2024 - 23:05 Uhr
Bin nicht der Meinung das man zwingend noch jemanden verpflichten muss, wenn man sich unter anderem heute mal das Training angeschaut hat, welches öffentlich war, sieht man das Shawn Blum und auch Robinson voll integriert sind und große Fortschritte machen und beide schon an den Kaderplätzen/Startelf kratzen. Ist es hier sinnvoll Ihnen die beiden Kaderplätze wegzunehmen mit möglicherweise Leihspielern die im nächsten Jahr wieder weg sind? Wir haben hier zwei Talente denen man die Chance geben sollte sich zu entwickeln. Robinson als 6er und Shawn Blum als Außenspieler sind ja genau die Positionen um die es sich handelt in den Gerüchten.
Transferwünsche |#13802
20.08.2024 - 23:12 Uhr
Blum ist LA und kein RA. Die kann man nicht beliebig tauschen und sie liefern dort die gleiche Leistung ab. Außerdem hat er noch nie in Liga 2 gespielt, das wäre mir zu wenig als wirklich Option auf die man zählt.

•     •     •

- parkthebus92 -

Transferwünsche |#13803
20.08.2024 - 23:17 Uhr
Zitat von HeyLauternho

Bin nicht der Meinung das man zwingend noch jemanden verpflichten muss, wenn man sich unter anderem heute mal das Training angeschaut hat, welches öffentlich war, sieht man das Shawn Blum und auch Robinson voll integriert sind und große Fortschritte machen und beide schon an den Kaderplätzen/Startelf kratzen. Ist es hier sinnvoll Ihnen die beiden Kaderplätze wegzunehmen mit möglicherweise Leihspielern die im nächsten Jahr wieder weg sind? Wir haben hier zwei Talente denen man die Chance geben sollte sich zu entwickeln. Robinson als 6er und Shawn Blum als Außenspieler sind ja genau die Positionen um die es sich handelt in den Gerüchten.

Wen soll den Blum aktuell aus dem Kader verdrängen? Am Pokaltag waren mit Abiama, Aremu und Sirch schon drei Spieler nicht dabei. Wenn ich mir dann den Kader anschaue wüsste ich nicht, wer vorne oder auf Außen für ihn weichen soll. Tachie? Klement?

Mir fehlt da die Fantasie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 20.08.2024 um 23:19 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13804
20.08.2024 - 23:17 Uhr
Zitat von HeyLauternho

Eine wichtige Position, die ich auch vertrete.

Erstens hat man am Samstag ohne "echten" Rechtsaußen und mit Gyamerah auf der 6 gespielt und es hat sehr gut funktioniert - wenn auch nur gegen einen Drittligisten.

Zweitens ist es für den ganzen Verein wichtig, dass es eine Durchlässigkeit für Spieler aus der U19/U21 gibt. Robinson und Blum sind vielversprechend. Der Kader wäre auch dann noch groß genug, wenn man für Ronstadt, Aremu und Abiama Abnehmer finden würde.

Bevor man jemanden auf dem Leistungsniveau der Genannten holt, würde ich es lieber sein lassen. Aktiv werden sollten wir nur für einen Spieler, der in der 2. Liga (oder darüber) hohes Leistungsniveau nachgewiesen hat.
Transferwünsche |#13805
20.08.2024 - 23:25 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von HeyLauternho

Wen soll den Blum aktuell aus dem Kader verdrängen? Am Pokaltag waren mit Abiama, Aremu und Sirch schon drei Spieler nicht dabei. Wenn ich mir dann den Kader anschaue wüsste ich nicht, wer vorne oder auf Außen für ihn weichen soll. Tachie? Klement?

Mir fehlt da die Fantasie.

Ja du hast ja schon den Richtigen genannt, mit der Leistung von Tachie im Training und in den Spielen hat er meiner Meinung nicht den Kaderplatz über Blum verdient im Moment. Blum trainiert stark und wenn er in der Zweiten aushilft merkt man das er meilenweit zu gut ist für die Oberliga und es keinen Sinn hat ihn dort spielen zu lassen.
Transferwünsche |#13806
21.08.2024 - 23:50 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Steve13

Falls ein Wechsel von Ache konkret werden sollte, kön̈nte ich mir Szymczak als Ersatz vorstellen. https://www.transfermarkt.de/filip-szymczak/profil/spieler/554972
Scheinbar war Düsseldorf an ihm dran, nachdem die aber bei Bremen fündig wurden denke ich haben die kein Interesse mehr an ihm.

Kannst du was zu ihm sagen? Also was ihn dazu befähigt? Ich kenne ihn nicht. Die Statistiken lesen sich für mich aber alles andere als ein Ache-Ersatz. Wer in der polnischen Liga in knapp 70 Spielen 5 Tore schießt (bei einer der tabellarischen Topmannschaften sogar), würde bei mir zumindest keine Luftsprünge als Ache-Ersatz auslösen.
Zitat von Steve13
@ Pasi11:
Ein polnischer Bekannter hat mich auf ihn aufmerksam gemacht. Der Junge hat Potenzial ist aber bei seinem Verein nur Ergänzungsspieler. Einen 1:1 Ersatz für Ache zu finden werden wir uns nicht leisten können, noch dazu in dem immer engeren Zeitfenster, in Kombination mit Mause könnte ich ihn mir aber vorstellen. Düsseldorf scheint ja auch etwas in ihm zu sehen
Transferwünsche |#13807
22.08.2024 - 15:26 Uhr
Ich fände Luca Raimund interessant. Letzte Saison zwar sein Bundesligadebüt gegeben, aber logischerweise bei Stuttgart keine Rolle gespielt. In der U19/Regio sehr ordentliche Leistungen gezeigt. Er ist zudem Linksfuß was, für unsere Ausrichtung meiner Meinung nach besser passt auf der Rechtsaußen-Position.

https://www.transfermarkt.de/luca-raimund/profil/spieler/907489

•     •     •

Hört ihr die Kurve schrein? Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich, Lautern wir lieben dich!
Transferwünsche |#13808
23.08.2024 - 14:42 Uhr
Ich habe mich gerade mal bei den vertragslosen Spielern umgesehen.
Da sind ein paar gute 6er dabei

Gbamin
https://www.transfermarkt.de/jean-philippe-gbamin/profil/spieler/182894
spielte zuletzt für USL Dunkerque. Könnte man mal anklopfen wo er preislich liegt,

Guilavogui
https://www.transfermarkt.de/josuha-guilavogui/profil/spieler/93704
Fand ihn bei Wolfsburg sehr gut, er könnte nochmal als Leader ein bis zwei Jahre in der 2. Liga kicken.

Geis
https://www.transfermarkt.de/johannes-geis/profil/spieler/89650
vielleicht kann er ja mal an bessere Zeiten anknüpfen, ablösefrei für ein Jahr mit Option, kann man nix falsch machen und wir hätten einen DM
Transferwünsche |#13809
24.08.2024 - 10:07 Uhr
Gyamfi steht bei Braunschweig und Hannover auf dem Zettel. Ist jetzt am Wochenende nicht im Kader von Osnabrück um über die Situation nachzudenken. Wenn man Tomiak auf DM halten will...
Transferwünsche |#13810
24.08.2024 - 11:39 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Gyamfi steht bei Braunschweig und Hannover auf dem Zettel. Ist jetzt am Wochenende nicht im Kader von Osnabrück um über die Situation nachzudenken. Wenn man Tomiak auf DM halten will...

Mich wundert es eher, dass der noch so lange in Osna geblieben ist. Dachte eigentlich, dass es einer der Spieler sein wird, der schnell vom Markt sein wird. Hätte ihn auch tatsächlich gerne bei uns gesehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.