1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#13651
12.08.2024 - 10:33 Uhr
Niklas Dorsch aus Augsburg soll wohl wechseln, vielleicht könnte man ihn leihen.

https://www.transfermarkt.de/niklas-dorsch/profil/spieler/251302
Transferwünsche |#13652
12.08.2024 - 10:47 Uhr
Zitat von mirko79
Niklas Dorsch aus Augsburg soll wohl wechseln, vielleicht könnte man ihn leihen.

U21 Europameister, kommt sicherlich bei einem Erstligisten wie Mainz oder Heidenheim unter

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Transferwünsche |#13653
12.08.2024 - 10:48 Uhr
Zitat von mirko79

Angeblich verlangt Augsburg bei einem fixen Wechsel von Dorsch eine Ablöse von 4-5 Mio., evtl. wäre allerdings auch eine Leihe mit anschließender Kaufoption möglich. Für Dorsch soll es der folgenden Quelle nach, bereits vage Anfragen geben, u.a. aus Deutschland, Spanien und Italien.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir vor dem Hintergrund dieser Interessenten und auch der Höhe der Ablöse eine realistische Chance auf eine Verpflichtung von ihm hätten. Da müssten aus unserer Sicht schon verdammt viele/glückliche Faktoren zusammenkommen, dass er sich im besten Fußballeralter mit 26 Jahren zu einem "Rückschritt" in die zweite Liga entscheiden würde.

Gruß,
W7
Transferwünsche |#13654
12.08.2024 - 10:51 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Antwi-Adjei habe ich in Bochum eigentlich ganz gerne spielen sehen. Ich weiß allerdings nicht, ob das der Spielertyp ist, den wir brauchen. Kommt doch auch eher über sein Tempo und weniger über Skills auf engem Raum, oder?

Antwi-Adjei finde ich eine interessante Personalie. Aber wie weiß ich ebenfalls nicht, ob er genau der Spielertyp ist, den wir benötigen. Zumal er meistens doch über die linke Seite kam und wir da mit Redondo und Opoku schon zwei ordentliche Spieler haben. Auf der rechten Seite fehlt es halt leider..

Zitat von mirko79

Dorsch wäre ein Traum! Auch wenn er öfters mal verletzt ist. Jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er in die 2. Liga wechselt. Sollte er Augsburg tatsächlich verlassen, wird er irgendwo in der 1. Liga unterkommen. Für Mannschaften wie Heidenheim, Bochum, die beiden Aufsteiger und evtl. auch Bremen/Mainz ist er mit Sicherheit auch interessant.

•     •     •

"Ich merke immer sehr wie wichtig Fußball auch für mein Seelenheil ist. Das klingt sehr groß, aber es ist wirklich so!" - Tommi Schmitt
Transferwünsche |#13655
12.08.2024 - 11:37 Uhr
So, ich habe mich nochmal auf die Suche nach potenziellen Spielern für die zwei hier diskutierten Positionen (ZDM und RF) gemacht und mal einen Blick auf die vertragslosen Spieler geworfen.

Für das defensive Mittelfeld gibt es aktuell einige vertraglose Spieler.

Interessant find ich hier die folgenden Spieler, da alle schon mal mehr oder weniger lang in Deutschland gespielt haben und daher auch Richtung Kommandos geben und die Defensive führen der Mannschaft helfen könnten.

Francis Coquelin
Letzte Saison noch einige Spiele bei Villarreal gemacht, unter anderem auch in der EL. Ob er Bock auf 2. Liga in Deutschland hat, schwer zu sagen.

Jean-Philippe Gbamin
Letzte Saison in der 2. fanzösischen Liga bei USL Dunkerque gespielt. Bis auf sein Seuchenjahr 19/20 eher nur kleinere Verletzungen gehabt. Wundert mich, dass er noch keinen neuen Arbeitgeber hat. Liegt es vielleicht an zu hohen Gehaltsforderungen?

Benjamin Stambouli
Letzte Saison in der Türkei bei Adana Demirspor und dann noch in Ligue 1 bei Stade Reims gespielt. Mit über 100 Spielen in der Bundesliga finde ich ihn durchaus interessant.

Josuha Guilavogui
Wurde hier ja schon mehrfach gewünscht. Daher schließe ich mich hier einfach mal an.

Für den rechten Flügel gibt es schon mal weniger vertragslose Spieler zu Auswahl. Auf den ersten Blick auf keine Spieler, die schon mal in Deutschland gespielt haben. Wobei ich das auf dieser Position weniger schlimm finde wie bspw. auf der "6".

Interessant finde ich hier zwei Spieler:
Oleksiy Kashchuk
Letzte Saison noch bei Shakhtar Donetsk unter Vertrag. Dort aber nur wenige Spiele gemacht. Laut Gerüchten sind auch Schalke, Bochum und Düsseldorf an ihm interessiert, wobei hier auch spekuliert wird, dass die Gerüchte von seinem Berater gestreut wurden. Mit 24 Jahren auch noch ein Spieler, der Wertsteigerungspotenzial besitzt. Finde ich ein durchaus interessanter Spieler.

Younes Namli
Er war letzte Saison noch in der Eredivisie bei PEC Zwolle unter Vertrag und schien Stammspieler gewesen zu sein. Ob er sich in der 2. Liga sieht, schwer zu sagen. Aber auch ihn würde ich interessant finden. Fun fact: Laut Profil hat er schon auf jeder Position bis auf IV und TW gespielt stark

Generell sind auf dem Markt schon noch der ein oder andere interessante Spieler. Ob diese sich dann auch in der 2. Liga sehen würden und ob diese bezahlbar wären, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber für die beiden Positionen, vor allem für einen guten 6er, muss man ggf. auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

•     •     •

"Ich merke immer sehr wie wichtig Fußball auch für mein Seelenheil ist. Das klingt sehr groß, aber es ist wirklich so!" - Tommi Schmitt
Transferwünsche |#13656
12.08.2024 - 11:44 Uhr
Dorsch ist 2 Regale zu hoch.

Antwi-Adjei ist überhaupt nicht der Spielertyp den wir brauchen, aber der FCK hat schon öfter Spieler geholt, die im Grunde das gleiche Skillset haben wie die, die schon da sind, mit der Hoffnung, dass sie vllt 10% besser sind. Daher würde ich das nicht ausschließen. Frei nach Henry Ford: "Wenn ich die Leute gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: »schnellere Pferde«"

Weiterbringen würde uns das nicht wesentlich. Weitergebracht hätte uns ein Pick-Transfer. Die Million für Tachie kassiert und Pick zurückgeholt, da wären wir schon deutlich weiter in der Offensive.
Transferwünsche |#13657
12.08.2024 - 12:30 Uhr
Wie wäre es eigentlich mit https://www.transfermarkt.de/jason-ceka/profil/spieler/390661

für RA? Ist im besten Alter, hat schon unter Beweis gestellt, dass er zweite Liga kann und macht immer seine Scorer. Scheint bei Magdeburg etwas außen vor zu sein. Letzte Saison schon trotz guter Leistungen nicht immer berücksichtigt worden. Diese Saison auch nur 1-2 Minuten Spielzeit. Beim zweiten Spiel nicht mal im Kader wohl auch weil Atik wieder in den Kader reingerutscht ist. Könnte ich mir richtig gut bei uns vorstellen auf RA. Vor allem würde er das Profil voll erfüllen und dazu beidfüßig. Wäre mir persönlich lieber als die beiden Bochumer die genannt wurden.
Transferwünsche |#13658
12.08.2024 - 13:05 Uhr
Es bringt nichts die Ersatzbänke der Konkurrenz leerzukaufen wenn man dem Abstiegskampf entkommen will.

•     •     •

- parkthebus92 -

Transferwünsche |#13659
12.08.2024 - 13:09 Uhr
Zitat von Toidi
Dorsch ist 2 Regale zu hoch.

Antwi-Adjei ist überhaupt nicht der Spielertyp den wir brauchen, aber der FCK hat schon öfter Spieler geholt, die im Grunde das gleiche Skillset haben wie die, die schon da sind, mit der Hoffnung, dass sie vllt 10% besser sind. Daher würde ich das nicht ausschließen. Frei nach Henry Ford: "Wenn ich die Leute gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: »schnellere Pferde«"

Weiterbringen würde uns das nicht wesentlich. Weitergebracht hätte uns ein Pick-Transfer. Die Million für Tachie kassiert und Pick zurückgeholt, da wären wir schon deutlich weiter in der Offensive.

Das Dorsch zwei Regale zu hoch ist, ja. Das Antwi-Adjei im Prinzip das gleiche Profil wie Redondo hat, ja. Das der FCK solche Spieler trotzdem holen würde, ja. Das Pick uns derzeit vermutlich mehr helfen würde als Tachie, ja.

Aber ob uns Pick wirklich dauerhaft besser gemacht hätte bezweifel ich stark. Dafür sind seine Leistungsnachweise in der 2. Liga zu überschaubar. Auch erweckt er in Nürnberg für mein Empfinden den Eindruck von etwas Überheblichkeit, hatte mir die Nürnberg-Spiele angeschaut, die armen Teamkollegen..
Abgesehen davon drückt der Schuh auch eher rechts als links. Klar könnte man Pick auf RA stellen oder Opoku wieder auf RA ziehen, aber ich glaube Opoku beweist derzeit, dass er auf LA mehr Spaß hat und den sollte man ihm nicht nehmen, wenn man noch auf den Durchbruch von ihm hofft. Beides also keine Optimallösungen für unsere Problemposition.

Um zurück zum Thema zu kommen: Finde aktuell liest man wenig neue Namen, vieles wiederholt sich hier Seite für Seite. Der interessanteste Vorschlag für die 6 ist in mein Augen aktuell Stambouli. Der war bei Adana Demirspor in der Türkei absoluter Leistungsträger und da kann ich bestätigen, dass der noch voll im Saft steht und ein wirklich sehr starker Spieler ist. Wird zwar schon 34, finde ich bei seinem Skillset aber weniger schlimm. Leader, gut in Zweikämpfen, spielintelligent. Weiß nur nicht, ob er finanzierbar ist.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#13660
12.08.2024 - 14:28 Uhr
Zitat von deadflower
Es bringt nichts die Ersatzbänke der Konkurrenz leerzukaufen wenn man dem Abstiegskampf entkommen will.

Es geht doch gar nicht darum, sondern um das Potential, dass evtl. bei einer Personalie wie Ceka ruht. Da ist noch genügend Entwicklungs- und Wertsteigerungspotential. Dazu hat Ceka in 52 Zweitligaspielen nur 7 Scorer weniger als ein Redondo in der dreifachen Anzahl an Spielen. Zumal dem ein oder anderen eine Luftveränderung gut tut. Und es gab mal das Gerücht, dass es zwischen Ceka und Titz nicht mehr so passen soll, was seine Einsatzzeiten erklären könnte, natürlich könnte es auch rein leistungstechnische Gründe haben. Und für mich wäre er auf Anhieb eine Verstärkung für RA zum vorhandenen Personal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.