1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#13391
09.07.2024 - 12:32 Uhr
Genauso ist es.
Und wenn sich einer der Vertragspartner über den Tisch ziehen läßt, ist es eher die Unfähigkeit des einen Vertragspartners anstatt die Fähigkeit des anderen Vertragspartners.
Jeder versucht eben das maximale aus seiner Position herauszuholen
Transferwünsche |#13392
09.07.2024 - 16:07 Uhr
Zitat von AxiomVerge
Zitat von UnterfrankenKL

Zitat von AxiomVerge

Wenn ich mir anschaue, wie z.T. andere Berater rund um eventuelle Transfers auftreten frage ich mich aber schon, ob die kolportierte ablehnende Haltung gegenüber Rogon wirklich angebracht ist.
Beim Transfer von Kaloc z.B. hat doch auch der Berater versucht an der vereinbarten Kaufoption für den Spieler noch ordentlich zusätzlich mit zu verdienen.
Ich denke insgesamt würden auch durch einzelne Spieler unter Rogon beim FCK keine Probleme entstehen, lediglich wenn dies die halbe Mannschaft betrifft kann es dem Berater durchaus einiges an Hebelwirkung auf den Verein verleihen.

Eigentlich sollte man meinen das wir aus der Geschichte mit Rogon gelernt haben sollten aber anscheined gibts halt doch ein " Kurzzeitgedächtnis " ....

Vielleicht sollte man sich auch den Diskussionsstrang ganz durchlesen, anstatt einen Kommentar rauszupicken, und daraus dann Behauptungen zu konstruieren. Finde ich an der Stelle einfach unverschämt!
Deshalb nochmal: mir sind die Probleme, die damals entstanden, als etliche Spieler beim FCK unter ROGON standen durchaus bewusst. Das darf so auch nicht mehr vorkommen.
Aber denkt ihr wirklich, sämtliche anderen Beraterfirmen würden es nicht genauso nutzen, wenn man ihnen so einen Hebel gibt? Das halte ich schon alleine aus dem Zweck, dem solche Beraterfirmen dienen heraus für ausgeschlossen.
Deswegen halte ich es auch weiterhin für egal ob es nun ROGON oder eine x-beliebige andere Berateragentur ist, gibst du den Beratern die Möglichkeit Druck auf den Verein auszuüben, um den betreuten Spieler oder den eigenen Geldbeutel zu protegieren, dann werden sie diesen Hebel nutzen. Solange nur 1-2 Spieler den gleichen Berater, auch ROGON, haben gibt es diese Möglichkeit Druck auszuüben nicht.

Ich denke tatsächlich das ROGON und Wittmann sogar in dieser Branche ein widerlicher Sonderfall darstellt. Man muss sich nur deren Spielerliste anschauen und wieviele Transfers respektive "lauten" Transfers da dabei waren.

Ich für meinen Teil würde jeden ROGON Spieler meiden, aus Prinzip!
Transferwünsche |#13393
09.07.2024 - 19:21 Uhr
Hab mir gestern Abend das Spiel Kristiansund BK gegen Frederikstad (1. Liga Norwegen) angesehen und dabei ist mir der Kollege hier - Oskar Sivertsen - aufgefallen.

Hat auf RA sehr ordentlich Betrieb gemacht, gute Ballführung, gutes Dribbling, schnell - immer gefährlich, immer anspielbar, gute Arbeitsrate offensiv wie defensiv. Bereitete beim 3:1 für Kristiansund 1 Bude vor und verwandelte einen Elfmeter selbst.

Fand ich sehr interessant - glaube da ist mit seinen 20 Jahren noch einiges an Potential da. Norwegen ist schön um diese Jahreszeit - vielleicht mal eine Reise wert zwinker.

Olaf, wo du? tongue

P.S.:

Scouting-Report zum Spieler - unten die Zusammenfassung als kurzer Auszug:

Zitat von Targetscouting

Overall, Sivertsen has all the attributes to become a solid right winger for the future. I think the natural next step would be a move to one of the top 3 in Norway to test his abilities and develop with a club that can take him to the next level. Once he gets more of the spotlight in a bigger arena, then providing all goes well, he could have a future at a bigger club within Europe for sure. He would be ideal for a club that tactically is a high pressing team and a team who have a poacher where Sivertsen can be a great provider for.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 09.07.2024 um 19:46 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13394
10.07.2024 - 13:14 Uhr
Ich weiß nicht wie realistisch es sein könnte und sicher wäre es mit Risiko verbunden, aber den Ex-Mainzer Gbamin halte ich für sehr interessant.

https://www.transfermarkt.de/jean-philippe-gbamin/profil/spieler/182894

Ja, seine Vita spricht dafür das er gehaltsmäßig unfassbar versaut sein muss und wahrscheinlich ganz andere Summen gewöhnt ist, zuletzt war er allerdings beim französischen Zweitligisten Dunkerque unter Vertrag, wüsste jetzt nicht das die irgendwie überbezahlen. Generell dürfte Gbamin gehaltstechnisch weit weg von seiner besten Zeit sein.

Gbamin gilt als Zweikampfmonster, der sehr robust ist und neben der 6 auch als IV agieren kann. Ordentliches Kopfballspiel, solide Technik, ruhig am Ball. In mein Augen ein Skillset, dass wir in jedem Fall noch benötigen. Mit 26 Jahren schon viele Höhen und Tiefen durchgemacht, drei Jahre in Deutschland gespielt. Ich nehme an der Wechsel nach Dunkerque/Dünkirchen erfolgte, um wieder etwas näher an seiner Jugendheimat zu sein und dort Spielpraxis zu sammeln, jetzt ist er vertragslos, vielleicht weil er nochmal höher angreifen möchte (2. Liga und FCK würde ich zumindest ambitionierter als Dunkerque sehen) oder er aber deutlich mehr wieder verdienen will (dann sind wir wahrscheinlich raus). Es sind wohl mehrere Vereine interessiert, u.a. von Lüttich, ZSKA oder Hertha liest man, die Frage ist halt wäre er überall als Stammspieler eingeplant oder gibt sich ggfs. auch mit der Rolle als Ergänzungsspieler zufrieden. Ein Gbamin könnte uns auf einer Schlüsselposition schon nochmal deutlich voran bringen, wahrscheinlich muss man dies dann auch etwas teurer mit einem Teil der Pokaleinnahmen bezahlen, aber Qualität brauchst du nunmal. Für Gbamin selbst könnte natürlich eine Rückkehr nach Deutschland interessant sein, immerhin hat er hier seine besten Leistungen gezeigt und Rheinland-Pfalz hat er ja schonmal kennengelernt.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#13395
10.07.2024 - 13:29 Uhr
https://www.transfermarkt.de/aymen-barkok/profil/spieler/315332

Ich würde mal die Situation bei Aymen Barkok beobachten. Er war letzte Rückserie an Hertha ausgeliehen und in der Bundesliga bisher auch nicht wirklich angekommen, sodass sein Fokus auf die 2.Liga gerichtet sein sollte.

Laut letztem Bericht möchte er sich zwar bei Mainz in der Vorbereitung durchbeißen, ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass sein Name auf den Markt geschmissen wird, sobald ihm mitgeteilt wird, dass er nicht auf genügend Spielzeiten kommen wird. Wäre also ein klassischer Transfer kurz vor Transferschluss.

Ich halte ihn für die 2. Liga für einen ordentlichen Kicker, der unsere Außen bereichern würde.

Viele Grüße
Steff

•     •     •

Ich liebe dieses Stadion, diese Fans, diesen Verein! Kaiserslautern ein Leben lang!
Transferwünsche |#13396
10.07.2024 - 13:44 Uhr
Zitat von Steff95
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/aymen-barkok/profil/spieler/315332

Ich würde mal die Situation bei Aymen Barkok beobachten. Er war letzte Rückserie an Hertha ausgeliehen und in der Bundesliga bisher auch nicht wirklich angekommen, sodass sein Fokus auf die 2.Liga gerichtet sein sollte.

Laut letztem Bericht möchte er sich zwar bei Mainz in der Vorbereitung durchbeißen, ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass sein Name auf den Markt geschmissen wird, sobald ihm mitgeteilt wird, dass er nicht auf genügend Spielzeiten kommen wird. Wäre also ein klassischer Transfer kurz vor Transferschluss.

Ich halte ihn für die 2. Liga für einen ordentlichen Kicker, der unsere Außen bereichern würde.

Viele Grüße
Steff

Würde ich definitiv nicht befürtworten. Hat mich in den vergangenen Jahren nicht überzeugt, gerade seine Leihe zu Hertha war ziemlich enttäuschend.

Und vor allem: Er ist kein offensiver Außen, einen solchen brauchen wir aber, wenn nicht sogar zwei, da gebe ich dir recht. Barkok ist aber originär zentraler Mittelfeldspieler, der allenfalls als Nebenposition auf den Außen spielen kann. Er ist aber kein Sprinter und auch kein 1:1-Spieler. Und genau solche Spieler benötigen wir. Wobei ich Dribbelstärke beinahe noch wichtiger einstufe, Geschwindigkeit haben wir im Kader (Redondo, Tachie, Opoku). So einen richtigen starken Dribbler haben wir jedoch keinen Einzigen.
Transferwünsche |#13397
10.07.2024 - 14:11 Uhr
Ich sehe Barkok auch eher als 8er, wobei ich Kaloc und Ritter stärker sehe und Raschl gleichwertig. Mich hat er bei Hertha jedenfalls auch nicht überzeugt.
Transferwünsche |#13398
10.07.2024 - 22:48 Uhr
Auf den offensiven Außenbahnen muss sich noch was tun!
Daher auf Empfehlung eines Freundes und "Experten" der Schottischen Liga, würde mir Danny Armstrong vom Kilmarnock FC stark ganz gut gefallen.

https://www.transfermarkt.de/danny-armstrong/profil/spieler/225236

Hab ihn selbst noch nie Live gesehen, sondern leider nur das, was es an Film-Material von ihm gibt.
Was ich zu sehen bekam, hat mir aber recht gut gefallen.

Starker linker Fuß, gute Standards, macht nen dynamischen Eindruck, gutes Alter , gute Scorerwerte.

Dadurch dass er bei nem etwas kleineren Club spielt vielleicht nicht auf dem ganz großen Radar.
Transferwünsche |#13399
11.07.2024 - 02:46 Uhr
Zitat von Ansobe
Daher auf Empfehlung eines Freundes und "Experten" der Schottischen Liga, würde mir Danny Armstrong vom Kilmarnock FC stark ganz gut gefallen.

Hab ihn selbst noch nie Live gesehen, sondern leider nur das, was es an Film-Material von ihm gibt.

Starker linker Fuß, gute Standards, macht nen dynamischen Eindruck, gutes Alter , gute Scorerwerte.

Dadurch dass er bei nem etwas kleineren Club spielt vielleicht nicht auf dem ganz großen Radar.

Her mit dem Schotten,
her mit dem Iren.

grins
Transferwünsche |#13400
11.07.2024 - 07:21 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Ansobe

Her mit dem Schotten,
her mit dem Iren.

grins

Schotten sind keine Iren rolleyes

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.