1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#13381
08.07.2024 - 21:30 Uhr
Zitat von AxiomVerge
Zitat von Fck_Fan

Zitat von AxiomVerge

Wenn ich mir anschaue, wie z.T. andere Berater rund um eventuelle Transfers auftreten frage ich mich aber schon, ob die kolportierte ablehnende Haltung gegenüber Rogon wirklich angebracht ist.
Beim Transfer von Kaloc z.B. hat doch auch der Berater versucht an der vereinbarten Kaufoption für den Spieler noch ordentlich zusätzlich mit zu verdienen.
Ich denke insgesamt würden auch durch einzelne Spieler unter Rogon beim FCK keine Probleme entstehen, lediglich wenn dies die halbe Mannschaft betrifft kann es dem Berater durchaus einiges an Hebelwirkung auf den Verein verleihen.

Dann Frag mal auf Schalke nach was Sie dort und in Hoffenheim von Rogon halten.
Das Problem bei Rogon ist der versucht mehrere Spieler in einen Verein zu bekommen und sich dann dort in die Vereinspolitik ein mischt.
Damals gab es durch Rogon eine Menge Unruhe im Verein. Und letztes Jahr gab es in Hoffenheim eine ähnliche Unruhe wegen Rogon, in Schalke das selbe auch nochmal. Darum sollte man von Spielern die durch Rogon vertreten werden, die Finger davon lassen.

Das bei uns damals ist mir im Zusammenhang mit Rogon durchaus bewusst gewesen, deswegen sagte ich ja, solange es nur einzelne Spieler sind weniger problematisch. Dass das Prozedere auf Schalke oder in Hoffenheim ein ähnliches war war mir bisher aber tatsächlich nicht bewusst.
Das lässt dann in der Tat schon durchblicken, dass es bei Rogon zur Masche gehört.

Kraev würde in das gesuchte Profil passen.
Was mich wundert ist das er nicht unterkommt.
Im Winter gab es ja einige Interessenten.
Darunter gerüchteweise auch wir.
Rogon ist jetzt nicht der absolute Wunschpartner, andere aber auch nicht. Berater haben i.d.R. juckendes Leder in der Tasche.
Transferwünsche |#13382
08.07.2024 - 22:35 Uhr
Hat sich hier eigentlich schon jemand Julian Justvan gewünscht?
Polyvalenter Offensivspieler, der sowohl zentral-offensiv als auch auf beiden Flügeln spielen kann. Zudem im besten Fußballeralter. Wollte es nach zwei starken Jahren in Paderborn eine Liga höher wissen.
Kam allerdings dann in Hoffenheim so gut wie gar nicht zum Zug. Dann für ein halbes Jahr ligaintern ausgeliehen nach Darmstadt mit eher durchwachsenem Erfolg. Die Darmstädter scheinen nach dem Abstieg nicht begierig zu sein, ihn weiter zu verpflichten.

Erste Liga hat sich etwas zu hoch für ihn erwiesen, aber in der zweiten Liga könnte man sich glücklich schätzen, einen so vielseitigen Spieler von seiner Qualität zu bekommen.

Bin mir nicht sicher, ob wir überhaupt eine realistische Chance hätten. Aber ein realistisches Interesse seitens wuchtigerer Konkurrenten ist bisher nicht öffentlich geworden.

https://www.transfermarkt.de/julian-justvan/profil/spieler/324861

https://www.transfermarkt.de/julian-justvan/leistungsdaten/spieler/324861/plus/0?saison=2023

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 08.07.2024 um 22:41 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13383
08.07.2024 - 23:41 Uhr
Guten Abend,

Mir ist beim stöbern grade dieser vertragslose Spieler für die Position auf der 6 ins Auge gefallen.

https://www.transfermarkt.de/ivan-sunjic/profil/spieler/226097

Er war wohl im Abstiegsjahr von Birmingham an Hertha ausgeliehen und hatte mal nen Marktwert von 6 Mio.

Kann jemand zufällig was zu ihm sagen?

Kraev würde mir zwar tatsächlich besser gefallen und ich könnte mir vorstellen, dass das Gesamtpaket bei Kraev deutlich günstiger wäre....

Sorry für den Fall das Sunjic schon mal hier gewünscht und behandelt wurde!
Transferwünsche |#13384
09.07.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von Nick3L
Guten Abend,

Mir ist beim stöbern grade dieser vertragslose Spieler für die Position auf der 6 ins Auge gefallen.

Er war wohl im Abstiegsjahr von Birmingham an Hertha ausgeliehen und hatte mal nen Marktwert von 6 Mio.

Kraev würde mir zwar tatsächlich besser gefallen und ich könnte mir vorstellen, dass das Gesamtpaket bei Kraev deutlich günstiger wäre....

Das ist das einzige was mir bei ihm einfällt.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023/04/fussball-bundesliga-hertha-suspendierung-ivan-sunjic.html
Transferwünsche |#13385
09.07.2024 - 09:43 Uhr
Zitat von t0xic
Zitat von Nick3L

Guten Abend,

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023/04/fussball-bundesliga-hertha-suspendierung-ivan-sunjic.html

Disziplinlosigkeit ist natürlich ein starkes Argument. Dem Trainer vor die Füße spucken, geht definitiv auch nicht. Das hinterlässt in der Branche deutliche Spuren. Ein "Verpiss dich!" von Pal Dardai ist natürlich auch nicht die feine Art. Wobei man nicht weiß, was dafür der Auslöser war. Daher klingt diese Personalie zunächst einmal - nennen wir es - schwierig.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferwünsche |#13386
09.07.2024 - 09:57 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von t0xic

Zitat von Nick3L

Guten Abend,

Disziplinlosigkeit ist natürlich ein starkes Argument. Dem Trainer vor die Füße spucken, geht definitiv auch nicht. Das hinterlässt in der Branche deutliche Spuren. Ein "Verpiss dich!" von Pal Dardai ist natürlich auch nicht die feine Art. Wobei man nicht weiß, was dafür der Auslöser war. Daher klingt diese Personalie zunächst einmal - nennen wir es - schwierig.

Wenn man auf unsere bisherigen Neuzugänge schait, verbindet alle eine gewisse Mentalität. Insofern wäre ein solche Personalie keine Alternative.
Transferwünsche |#13387
09.07.2024 - 10:39 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Hat sich hier eigentlich schon jemand Julian Justvan gewünscht?
Polyvalenter Offensivspieler, der sowohl zentral-offensiv als auch auf beiden Flügeln spielen kann. Zudem im besten Fußballeralter. Wollte es nach zwei starken Jahren in Paderborn eine Liga höher wissen.
Kam allerdings dann in Hoffenheim so gut wie gar nicht zum Zug. Dann für ein halbes Jahr ligaintern ausgeliehen nach Darmstadt mit eher durchwachsenem Erfolg. Die Darmstädter scheinen nach dem Abstieg nicht begierig zu sein, ihn weiter zu verpflichten.

Erste Liga hat sich etwas zu hoch für ihn erwiesen, aber in der zweiten Liga könnte man sich glücklich schätzen, einen so vielseitigen Spieler von seiner Qualität zu bekommen.

Bin mir nicht sicher, ob wir überhaupt eine realistische Chance hätten. Aber ein realistisches Interesse seitens wuchtigerer Konkurrenten ist bisher nicht öffentlich geworden.

https://www.transfermarkt.de/julian-justvan/profil/spieler/324861

https://www.transfermarkt.de/julian-justvan/leistungsdaten/spieler/324861/plus/0?saison=2023

Sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus. War auch an fast jedem Punktgewinn der Darmstädter in der Rückrunde direkt beteiligt - auch wenn die Stichprobe (seine Spiele und Punktgewinne der Darmstädter) nicht sehr hoch ist ugly

Leider hat er weder "Berührungspunkte" zu Hengen, Hajri noch Anfang, wenn ich das richtig sehe. Aber das muss ja kein Hindernis sein.

In Hoffenheim könnte er allerdings schon recht gut verdient haben (in Paderborn als "Aufsteiger" aus der Regionalliga Nord wohl eher nicht). Die haben immerhin 2 Millionen für ihn hingeblättert. Ob er also noch in unserer Gehalts-Reichweite liegt, bleibt abzuwarten - siehe Cuisance, wenn auch nicht direkt vergleichbar, weil der in früheren Karriereschritten noch höher ging als Justvan.
Transferwünsche |#13388
09.07.2024 - 11:25 Uhr
Zitat von AxiomVerge
Wenn ich mir anschaue, wie z.T. andere Berater rund um eventuelle Transfers auftreten frage ich mich aber schon, ob die kolportierte ablehnende Haltung gegenüber Rogon wirklich angebracht ist.
Beim Transfer von Kaloc z.B. hat doch auch der Berater versucht an der vereinbarten Kaufoption für den Spieler noch ordentlich zusätzlich mit zu verdienen.
Ich denke insgesamt würden auch durch einzelne Spieler unter Rogon beim FCK keine Probleme entstehen, lediglich wenn dies die halbe Mannschaft betrifft kann es dem Berater durchaus einiges an Hebelwirkung auf den Verein verleihen.

Eigentlich sollte man meinen das wir aus der Geschichte mit Rogon gelernt haben sollten aber anscheined gibts halt doch ein " Kurzzeitgedächtnis " ....
Transferwünsche |#13389
09.07.2024 - 11:53 Uhr
Zitat von UnterfrankenKL
Zitat von AxiomVerge

Eigentlich sollte man meinen das wir aus der Geschichte mit Rogon gelernt haben sollten aber anscheined gibts halt doch ein " Kurzzeitgedächtnis " ....

Vielleicht sollte man sich auch den Diskussionsstrang ganz durchlesen, anstatt einen Kommentar rauszupicken, und daraus dann Behauptungen zu konstruieren. Finde ich an der Stelle einfach unverschämt!
Deshalb nochmal: mir sind die Probleme, die damals entstanden, als etliche Spieler beim FCK unter ROGON standen durchaus bewusst. Das darf so auch nicht mehr vorkommen.
Aber denkt ihr wirklich, sämtliche anderen Beraterfirmen würden es nicht genauso nutzen, wenn man ihnen so einen Hebel gibt? Das halte ich schon alleine aus dem Zweck, dem solche Beraterfirmen dienen heraus für ausgeschlossen.
Deswegen halte ich es auch weiterhin für egal ob es nun ROGON oder eine x-beliebige andere Berateragentur ist, gibst du den Beratern die Möglichkeit Druck auf den Verein auszuüben, um den betreuten Spieler oder den eigenen Geldbeutel zu protegieren, dann werden sie diesen Hebel nutzen. Solange nur 1-2 Spieler den gleichen Berater, auch ROGON, haben gibt es diese Möglichkeit Druck auszuüben nicht.
Transferwünsche |#13390
09.07.2024 - 12:16 Uhr
Zitat von AxiomVerge
Zitat von UnterfrankenKL

Zitat von AxiomVerge

Vielleicht sollte man sich auch den Diskussionsstrang ganz durchlesen, anstatt einen Kommentar rauszupicken, und daraus dann Behauptungen zu konstruieren. Finde ich an der Stelle einfach unverschämt!
Deshalb nochmal: mir sind die Probleme, die damals entstanden, als etliche Spieler beim FCK unter ROGON standen durchaus bewusst. Das darf so auch nicht mehr vorkommen.
Aber denkt ihr wirklich, sämtliche anderen Beraterfirmen würden es nicht genauso nutzen, wenn man ihnen so einen Hebel gibt? Das halte ich schon alleine aus dem Zweck, dem solche Beraterfirmen dienen heraus für ausgeschlossen.
Deswegen halte ich es auch weiterhin für egal ob es nun ROGON oder eine x-beliebige andere Berateragentur ist, gibst du den Beratern die Möglichkeit Druck auf den Verein auszuüben, um den betreuten Spieler oder den eigenen Geldbeutel zu protegieren, dann werden sie diesen Hebel nutzen. Solange nur 1-2 Spieler den gleichen Berater, auch ROGON, haben gibt es diese Möglichkeit Druck auszuüben nicht.

Das ist zwar mittlerweile ein wenig weg vom eigentlichen Thema, aber trotzdem noch ein Detail dazu, das nicht ganz unerheblich ist bzw. war. Mit Mario Basler hat damals ein einflussreicher Spieler in der Kabine versucht, andere Spieler zu überreden, zu ROGON zu wechseln. Basler ist der Schwager von Roger Wittmann (ROGON-Chef) und nahm erheblichen Einfluss auf vor allem jüngere Spieler. Zusätzlich hat es Witmann damals geschafft, dem FCK diverse seiner Spieler "unterzujubeln". Und natürlich wollte er auch mehr Einfluss im Verein nehmen als nur Spieler zu vermitteln.

Ich gehe aber davon aus, dass ein Spieler im Kader kaum solchen Einfluss hätte wie damals. Und auch Thomas Hengen halte ich hier für extrem professionell, entsprechende Grenzen zu ziehen. Von daher sehe ich jetzt keinen Grund, warum man einen ROGON-Spieler, wenn er eine Verstärkung wäre, nicht verpflichten sollte.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.