1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#13351
06.07.2024 - 14:25 Uhr
Hoffentlich sind wir (Edit FCK-Tribun: an Amara Condé) dran, ein sehr guter Sechser für die 2 Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 06.07.2024 um 14:50 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13352
06.07.2024 - 14:42 Uhr
Quelle: liga-zwei.de
Auch nicht dabei war ohne offizielle Angabe von Gründen Amara Condé, der indes wohl gar nicht mehr im FCM-Trikot zu sehen sein wird. Denn wie aus dem Umfeld über den in jüngerer Vergangenheit gut informierten X-Insider fcm’ler durchsickerte, steht der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler kurz vor seinem Abschied aus Magdeburg.

Zitat von mirko79

Hoffentlich sind wir dran, ein sehr guter Sechser für die 2 Liga.
Condé ist deutlich eher Achter als Sechser. Spannend fänd ich’s trotzdem. Der kennt nicht nur einen dominanteren Spielstil, sondern hat auch bereits unter Anfang gearbeitet (17/18 in Kiel; allerdings mit sehr spärlichen Einsatzzeiten). Ich glaub halt nicht so ganz, dass Magdeburg einen Führungsspieler zu einem direkten Konkurrenten ziehen lässt.

Im Übrigen die dringende Bitte, Texte, die von woanders stammen, hier unter Angabe der Quelle einzustellen. Du bist lang genug dabei, du kriegst das hin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 06.07.2024 um 14:52 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#13353
06.07.2024 - 16:30 Uhr
Mir ist Condé insbesondere noch gut nach der 1:4-Niederlage auf dem Betze in Erinnerung geblieben, wo er nach dem Abpfiff ein sehr offenes, selbstflextiertes u. eloquentes Interview abgegeben hat. Mit einem möglichen Zugang von ihm, würden wir wohl auch einen Führungsspieler hinzugewinnen, was ja offenbar auch eines unserer gesuchten/ausgerufenen Profile ist. Hier das betreffende Video nochmal On-Demand.

Eine sehr interessante Personalie auf jeden Fall, ich würde mich ebenfalls sehr freuen wenn wir ein tatsächliches Interesse an seiner Verpflichtung zeigen würden.

Gruß,
W7
Transferwünsche |#13354
06.07.2024 - 16:57 Uhr
Ziemlich überraschende Meldung, dass es Condé zu neuen Ufern zieht. In seinen drei Jahren Magdeburg hat er sich dort ja schon den Status einer Instituion erarbeitet - würde ich zumindest als Betrachter von außen mal behaupten.

So wie die Meldung formuliert ist, habe ich nicht den Eindruck, dass der Impuls zur Trennung vom Verein ausgegangen ist. Ob der Spieler eine Ausstiegsklausel hat?

Dass er ein potenzieller Neuzugang für uns ist, kann ich mir eher weniger vorstellen. Für die Mittelfeldzentrale brauchen wir eigentlich eher noch einen etwas defensiveren Akteur - und außerdem auch einen, von dem man sich mehr Lufthoheit im defensiven Mittelfeld versprechen darf. Außer Kaloc haben wir zentral niemanden mit Gardemaß - und mit der Verpflichtung eines gerade mal 1,73 m großen Condé würde sich daran auch garantiert nichts ändern.

Andererseits - seine Führungsqualitäten, die er als Madgeburger Kapitän ja sicher hat, könnte unsere noch zu schwiegersöhnliche Mannschaft sicher gut gebrauchen.

Trotzdem eher unwahrscheinlich für mich. Könnte mir vorstellen, dass er nach Hannover oder Nürnberg geht oder eine neue Herausforderung im europäischen Ausland (Schweiz? Belgien?) sucht.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Transferwünsche |#13355
06.07.2024 - 17:41 Uhr
Auch ich fände Amara Conde nicht schlecht fürs DM aber da sind glaube ich andere Kaliber dran HSV, Hetha etc.
Am Ende aller Tage tippe ich aber darauf das es Heidenheim wird. Die kaufen alles aus Liga 2. und 3. auf was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Transferwünsche |#13356
06.07.2024 - 19:19 Uhr
https://www.transfermarkt.de/maxime-sivis/profil/spieler/580715

Wäre für mich der perfekte Spieler für die RV Position aktuell. Hat sich in der zweiten französischen Liga in den letzten Jahren immer weiter entwickelt, den Sprung in die erste Liga aber verpasst. Defensiv wie Offensiv ein sehr stabiler Spieler, mit richtig viel Mentalität und Power auf dem Platz. Führungsspieler wie man so schön sagt.

So Jungs mit Ambitionen müssen wir überzeugen.
Transferwünsche |#13357
06.07.2024 - 19:33 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
https://www.transfermarkt.de/maxime-sivis/profil/spieler/580715

Wäre für mich der perfekte Spieler für die RV Position aktuell. Hat sich in der zweiten französischen Liga in den letzten Jahren immer weiter entwickelt, den Sprung in die erste Liga aber verpasst. Defensiv wie Offensiv ein sehr stabiler Spieler, mit richtig viel Mentalität und Power auf dem Platz. Führungsspieler wie man so schön sagt.

So Jungs mit Ambitionen müssen wir überzeugen.

Der hat sein ganzes Leben in Frankreich gespielt.

Wir sollten in Tschechien oder Schweden schauen.

Hauptsache ich muss Jean Zimmer nicht mehr auf rechtsaussen sehen.
Die Leistung ist extrem bieder.
Transferwünsche |#13358
06.07.2024 - 20:12 Uhr
Ich weiss nicht ob wir weitere Verteidiger brauchen, ich vertraue den Verantwortlichen bei den Spielern die geholt wurden und hoffe darauf das die Startelf im Laufe der Saison nur langsam verändert wird damit sich die Mannschaft einspielen kann. Der Trainer soll entscheiden wer spielt, ich sehe Zimmer nicht als Schwachpunkt. Zwei offensive Außenspieler wären für mich wichtig, weil die aktuellen nicht zuverlässig waren. Das ist auch die einzige Position wo ich noch Bedarf sehe. Einer würde auch reichen wenn die Spieler nicht enttäuschen. Wen weiss ich nicht. In meinen Augen ist der Kader auch jetzt schon ausreichend wenn Wekesser offensiv und unser Torschützenkönig für Außen geplant ist.
Transferwünsche |#13359
06.07.2024 - 21:57 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Genau, wir sollten in Tschechien oder Schweden suchen. Die haben bestimmt ihr ganzes Leben in Deutschland gespielt…
Transferwünsche |#13360
06.07.2024 - 22:43 Uhr
Zitat von Mikkaster
Zitat von Forever_FCK

Genau, wir sollten in Tschechien oder Schweden suchen. Die haben bestimmt ihr ganzes Leben in Deutschland gespielt…

Vor Urzeiten haben mal Franzosen erfolgreich beim FCK gespielt.

Nicolas de Roussel de Preville ist auch schnell wieder weg gewesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.