Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
12.07.2024 - 09:23 Uhr
Zitat von AdlerInNot
Bis zum ersten Spiel in Ulm bleiben nur noch 3 Wochen, ich werde immer ungeduldiger, wenn ich keine Nachrichten über neue Transfers kriege, und bange gleichzeitig, ob Ache, Ritter und Tomjak uns erhalten bleiben.
Bis zum ersten Spiel in Ulm bleiben nur noch 3 Wochen, ich werde immer ungeduldiger, wenn ich keine Nachrichten über neue Transfers kriege, und bange gleichzeitig, ob Ache, Ritter und Tomjak uns erhalten bleiben.
Ihr kennt das Spiel doch, wir warten auf die Last Minute Erstliga-Dropouts oder Spieler von Konkurrenten, bei denen im Laufe der Vorbereitung erst klar wird, dass sie keine Chance haben (z.B. weil die Erstliga-Dropouts bei denen landen statt bei uns). Das kann man jetzt gut finden oder nicht, aber es ist halt Thomas Hengens Strategie , sich dafür Kaderplätze offen zu lassen bzw. dann im Winter zuzuschlagen bei Spielern, die in der Hinrunde nicht so zum Zug gekommen sind.
12.07.2024 - 09:27 Uhr
Zitat von AdlerInNot
Ich glaube nicht, dass uns jetzt wirklich Insolvenz droht, unsere Finanzen sind momentan in Ordnung, wie schon lange nicht mehr, und ich fordere doch keine Welt- oder Europameister.
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von AdlerInNot
Eines kann ich nicht nachvollziehen: Schalke ist finanziell klamm gebeutelt und nur knapp diesbezüglich an einer Strafe vorbeigegangen, trotzdem wurden dort schon 10 zum Teil spektakulären Transfers gemacht, mindestens 2 stehen noch bevor und Karaman wurde mit einem Kraftakt beibehalten.
Der FCK hat bei 10 Mio. Pokaleinnahmen nur eine wirklich spektakuläre (aus meiner Sicht) Verpflichtung gemacht.
Schalke steht das Wasser bis zum Hals und muss raus aus der Liga. Einen ähnlichen Kurs haben wir vor 10 Jahren auch gefahren. Jetzt sind unsere Verantwortlichen schlauer und kaufen weniger nach Namen ... Eine Insolvenz hatten wir schon, ich brauche keine Zweite...Eines kann ich nicht nachvollziehen: Schalke ist finanziell klamm gebeutelt und nur knapp diesbezüglich an einer Strafe vorbeigegangen, trotzdem wurden dort schon 10 zum Teil spektakulären Transfers gemacht, mindestens 2 stehen noch bevor und Karaman wurde mit einem Kraftakt beibehalten.
Der FCK hat bei 10 Mio. Pokaleinnahmen nur eine wirklich spektakuläre (aus meiner Sicht) Verpflichtung gemacht.
Ich glaube nicht, dass uns jetzt wirklich Insolvenz droht, unsere Finanzen sind momentan in Ordnung, wie schon lange nicht mehr, und ich fordere doch keine Welt- oder Europameister.
Jo, weil gerade die Insolvenz nicht droht, geben wir das Geld mit beiden Händen aus?
Nene, das braucht es wirklich nicht.
Ja, wir haben sicherlich in der abgelaufenen Saison gute Einnahmen generieren können. Man darf aber nicht vergessen, dass ein Teil der Pokaleinnahmen an die Stadt geht. Trotzdem bleibt insgesamt ganz bestimmt ein gutes Sümmchen übrig.
Ich halte diese punktuellen Verstärkungen für sinnvoll. Wir haben im Sturm eine echte Alternative zu Ache verpflichtet. Links hinten konnten wir einen stark umworbenen Spieler angeln. In der IV dürften wir uns qualitativ auch etwas gesteigert haben. Dazu noch das nach oben ziehen von Haas, Robinson und Heck und die vielversprechende Verpflichtung von Sirch.
Das sind schon alles irgendwo durchdachte Transfers.
Was jetzt noch fehlt, muss das Traininerteam herausfinden.
Aus dem Bauch heraus würde ich immer noch auf einen starken Sechser tippen. Zusätzlich wünsche ich mir mehr Qualität auf den Flügeln wünschen.
12.07.2024 - 09:43 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Jo, weil gerade die Insolvenz nicht droht, geben wir das Geld mit beiden Händen aus?
Ja, wir haben sicherlich in der abgelaufenen Saison gute Einnahmen generieren können. Man darf aber nicht vergessen, dass ein Teil der Pokaleinnahmen an die Stadt geht. Trotzdem bleibt insgesamt ganz bestimmt ein gutes Sümmchen übrig.
Ich halte diese punktuellen Verstärkungen für sinnvoll. Wir haben im Sturm eine echte Alternative zu Ache verpflichtet. Links hinten konnten wir einen stark umworbenen Spieler angeln. In der IV dürften wir uns qualitativ auch etwas gesteigert haben. Dazu noch das nach oben ziehen von Haas, Robinson und Heck und die vielversprechende Verpflichtung von Sirch.
Aus dem Bauch heraus würde ich immer noch auf einen starken Sechser tippen. Zusätzlich wünsche ich mir mehr Qualität auf den Flügeln wünschen.
Zitat von AdlerInNot
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von AdlerInNot
Eines kann ich nicht nachvollziehen: Schalke ist finanziell klamm gebeutelt und nur knapp diesbezüglich an einer Strafe vorbeigegangen, trotzdem wurden dort schon 10 zum Teil spektakulären Transfers gemacht, mindestens 2 stehen noch bevor und Karaman wurde mit einem Kraftakt beibehalten.
Schalke steht das Wasser bis zum Hals und muss raus aus der Liga. Einen ähnlichen Kurs haben wir vor 10 Jahren auch gefahren. Jetzt sind unsere Verantwortlichen schlauer und kaufen weniger nach Namen ... Eine Insolvenz hatten wir schon, ich brauche keine Zweite...Eines kann ich nicht nachvollziehen: Schalke ist finanziell klamm gebeutelt und nur knapp diesbezüglich an einer Strafe vorbeigegangen, trotzdem wurden dort schon 10 zum Teil spektakulären Transfers gemacht, mindestens 2 stehen noch bevor und Karaman wurde mit einem Kraftakt beibehalten.
Wer sagt denn, dass wir das Geld mit beiden Händen ausgeben sollen?
Aber ein paar Hochkaräter sollte doch drin sein, die Konkurrenz kauft momentan schon wie verrückt.
Wenn wir bis zum 31. August warten müssen, na gut, dann warten wir.
Wenn nicht 1. und 2.liga-Spieler, dann zumindest ein paar jungen Perspektivspieler von den 2. Mannschaften.
An die Stadt geht nur ein kleiner Teil der Pokaleinnahmen, nicht mehr als 2 Mio. von den 10, wenn ich mich richtig erinnere
12.07.2024 - 14:11 Uhr
https://www.transfermarkt.de/abdoulaye-kamara/profil/spieler/718232
der Wechsel nach Fürth scheint gescheitert.
Der junge Mann dürfte doch genau in unser Anforderungsprofil passen?
12.07.2024 - 14:19 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Fände ich gut, hab ihn bei einigen 3.Liga Spielen als Herausragend in Erinnerung. Wird aber natürlich auch seine Gründe haben das er sich beim BVB nicht so durchgesetzt hat. Letzte Saison nur 13 Spiele auf dem Buckel in Liga 3, das ist natürlich nicht so viel
12.07.2024 - 14:32 Uhr
Zitat von zweispezi
Fände ich gut, hab ihn bei einigen 3.Liga Spielen als Herausragend in Erinnerung. Wird aber natürlich auch seine Gründe haben das er sich beim BVB nicht so durchgesetzt hat. Letzte Saison nur 13 Spiele auf dem Buckel in Liga 3, das ist natürlich nicht so viel
Zitat von Buggy_FCK
Bei ihm ist es die Verletzungshistorie, die viele abschrecken wird. Vom Talent her sicherlich ein klasser Spieler, der auch definitiv das Format hat ein guter Bundesligakicker zu werden, die Frage ist halt, ob der Körper den Belastungen dauerhaft standhalten kann. Ist halt ein Risiko, dass man abwägen muss.
13.07.2024 - 07:05 Uhr
Zitat von ecliipz
Bei ihm ist es die Verletzungshistorie, die viele abschrecken wird.
Ich sehe da bloß den Bänderriss im Knie als wirklich ernsthafte Verletzung. Der Rest sind doch eher Lappalien, vor denen kaum ein Balltreter verschont bleibt. Klar, der Kerl ist 19, deshalb siehst du das vielleicht als ernsthafteres Problem an als ich es tue, aber generell ist es doch so, dass einer, der seit früher Jugend durch die Knochenmühle der Fußballakademien geht, vor Blessuren halt nicht verschont bleibt. Bei ihm ist es die Verletzungshistorie, die viele abschrecken wird.
Dass der Körper eines Fußballers des 21. Jahrhunderts – und gerade diejenigen der Zuchthengste aus den Akademien – mit Mitte 30 oft nicht mal mehr als Ersatzteillager taugen, das ist halt Berufsrisiko. Aber davon ist der junge Mann ja noch weit weg, weshalb ich aufgrund seiner Verletzungshistorie allein ihn nicht unbedingt gleich wegschicken würde, böte sich die Möglichkeit einer Verpflichtung.
13.07.2024 - 08:51 Uhr
Es gibt allerdings auch Berichte, dass er charakterlich nicht ganz unproblematisch sei. Ob das allerdings stimmt oder daran liegt, dass er nicht Müller heißt, kann ich nicht beurteilen. Habe manchmal das Gefühl, bei Spielern mit nicht-deutschem Namen, wird sowas gerne mal behauptet. Die Berichte - zumindest die drei, die ich gefunden haben - gehen dabei auch null ins Detail.
Ich fände die Personalie spannend, wenn man ihn für relativ kleines Geld bekommen könnte. Hat Potenzial und könnte mal eine größere Ablöse einbringen.
Ich fände die Personalie spannend, wenn man ihn für relativ kleines Geld bekommen könnte. Hat Potenzial und könnte mal eine größere Ablöse einbringen.
13.07.2024 - 10:00 Uhr
Juve war auch mal dran, bei uns hätte er Toure wo ihn bisschen an den Betze gewöhnen könnte.
Und mit 19 Jahren schon knapp 50 Spiele in der 3 Liga ist doch ordentlich.
Und mit 19 Jahren schon knapp 50 Spiele in der 3 Liga ist doch ordentlich.
13.07.2024 - 10:45 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Ich sehe da bloß den Bänderriss im Knie als wirklich ernsthafte Verletzung. Der Rest sind doch eher Lappalien, vor denen kaum ein Balltreter verschont bleibt. Klar, der Kerl ist 19, deshalb siehst du das vielleicht als ernsthafteres Problem an als ich es tue, aber generell ist es doch so, dass einer, der seit früher Jugend durch die Knochenmühle der Fußballakademien geht, vor Blessuren halt nicht verschont bleibt.
Dass der Körper eines Fußballers des 21. Jahrhunderts – und gerade diejenigen der Zuchthengste aus den Akademien – mit Mitte 30 oft nicht mal mehr als Ersatzteillager taugen, das ist halt Berufsrisiko. Aber davon ist der junge Mann ja noch weit weg, weshalb ich aufgrund seiner Verletzungshistorie allein ihn nicht unbedingt gleich wegschicken würde, böte sich die Möglichkeit einer Verpflichtung.
Ich sehe da bloß den Bänderriss im Knie als wirklich ernsthafte Verletzung. Der Rest sind doch eher Lappalien, vor denen kaum ein Balltreter verschont bleibt. Klar, der Kerl ist 19, deshalb siehst du das vielleicht als ernsthafteres Problem an als ich es tue, aber generell ist es doch so, dass einer, der seit früher Jugend durch die Knochenmühle der Fußballakademien geht, vor Blessuren halt nicht verschont bleibt.
In meinen Augen ist da schon ein wenig mehr dahinter.
Der Junge hat schon wirklich einige Spiele verpasst (siehe hier). 21/22 ist da noch eine Phase vom 12. bis zum 20. Spieltag, wo er nicht im Kader stand, aber auch keine Verletzung eingetragen ist. Gleiches gilt für noch ein paar Spiele aus dieser Saison.
Gerade für so einen jungen Kerl ist das schon einiges, was da dann am Ende zusammen kommt.
Da unsere medizinische Abteilung seit jeher nicht unbedingt dafür bekannt ist, dass man aus verletzungsanfälligen Spielern auf einmal stahlharte Kicker macht, wäre ich jetzt auch nicht gerade begeistert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.