1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#10061
26.12.2022 - 08:35 Uhr
Ich halte von den ganzen Rückholaktionen nix.
Aber da vertraue ich voll und ganz auf unsere Leute in der Führungsetage.
Bis jetzt machend die aus meiner Sicht einen guten Job.

Meine Wünsche wären ein Backup für Boydt und ein 6er.

In diesem Sinne....

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Transferwünsche |#10062
26.12.2022 - 09:31 Uhr
Ich glaube dass wir mit Thomas Hengen (endlich) einen sportlichen GF haben, der sich fernab von allen "romantischen" Rückholgedanken von Ex-Spielern, rein auf die wesentlichen Faktoren hinsichtlich von Neuzugängen konzentriert, aus sportlicher wie auch aus finanzieller Hinsicht.

Weiter glaube ich auch, dass es mittlerweile auch irgendwo zu unserem Leitbild zählt, dass wir mehrheitlich nach deutschsprachigen Akteuren die Augen aufhalten oder vordergründig auf der Suche nach Spielern sind, die den deutschen Fußball bzw. die ersten drei Profiligen kennen und dort bereits ihre sportlichen Erfahrungen gesammelt haben.

Ein Heintz wäre bei anhaltender Spielpraxis und ohne die Krankenakte die er im ablaufenden Fußballjahr 2022 leider vorzuweisen hat, sicherlich eine Verstärkung - unter Anbetracht dieser beiden Faktoren würde ich aber aktuell auch eher Abstand von seiner Verpflichtung nehmen. Im kommenden Sommer gestaltet sich die Sachlage dann vielleicht noch einmal anders, dazu gehört allerdings auch dass er beim VFL Bochum in der Rückrunde seine geregelten Einsatzzeiten im Abstiegskampf erhält und noch deutlich wichtiger, verletzungsfrei bleibt.

Für die aktuelle Winterpause ist sein Zugang mMn. deshalb auch absolut keine Option.

Gruß,
W7
Transferwünsche |#10063
26.12.2022 - 10:12 Uhr
Ich nenne diese Entwicklung das Linsmayer Syndrom. Ein Spieler der sich extrem mit seinem Heimatverein identifiziert, konketiert mit einer Rückkehr zur großen Liebe. Leider passt es sportlich oder finanziell aus Sicht des Spielers nicht. Dementsprechend scheitert das Unterfangen Rückkehr. Wenn es dann aus Sicht des Spielers irgendwann passen würde, stellt sich für den Verein die Frage ob der Spieler noch eine Verstärkung wäre.

Und genau deshalb haben einige User im Sommer in gewisser Weise emotional darauf reagiert, dass Heintz nicht zurück gekommen ist. Er hatte zuletzt nicht gerade ein gutes Händchen was seine Vereinsauswahl anging. Er kam irgendwie nirgends mehr richtig in Form. Irgendwie hatte sich Bochum mit seinem Trainerchaos da nicht unbedingt als sinnvolle Alternative angeboten.

Ja er hatte auch Pech mit seiner Verletzung, aber aus meiner Sicht hätte schon im Sommer eine kurzfristige Rückkehr zu einem Zweitligisten Heintz mehr geholfen als sich krampfhaft in der Bundesliga zu halten. Es hätte nicht Kaiserslautern sein müssen, aber Hamburg oder Düsseldorf wären in Anbetracht seiner abbauenden Leistungen sicherlich realistisch gewesen. Dementsprechend ist die Diskussion ob er uns hilft durchaus berechtigt.

Wir haben in der Causa Zimmer gesehen, dass so etwas in einer ganz schwierigen Lage Gold wert sein kann. In dieser Lage befinden wir uns aber nicht. Wir werden den Klassenerhalt unter normalen Umständen schaffen und uns wahrscheinlich relativ früh auf eine neue Saison in der zweiten Liga konzentrieren können. Und dann ist die Frage kann uns Dome mit seinem Formtief und der nicht weit zurück liegenden Verletzung wirklich helfen? Kann ich schwierig beurteilen. Im Winter bin ich klar gegen einen Transfer. Im Sommer hab ich da ein Fragezeichen im Gesicht.
Transferwünsche |#10064
26.12.2022 - 11:18 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ich nenne diese Entwicklung das Linsmayer Syndrom. Ein Spieler der sich extrem mit seinem Heimatverein identifiziert, konketiert mit einer Rückkehr zur großen Liebe. Leider passt es sportlich oder finanziell aus Sicht des Spielers nicht. Dementsprechend scheitert das Unterfangen Rückkehr. Wenn es dann aus Sicht des Spielers irgendwann passen würde, stellt sich für den Verein die Frage ob der Spieler noch eine Verstärkung wäre.

Und genau deshalb haben einige User im Sommer in gewisser Weise emotional darauf reagiert, dass Heintz nicht zurück gekommen ist. Er hatte zuletzt nicht gerade ein gutes Händchen was seine Vereinsauswahl anging. Er kam irgendwie nirgends mehr richtig in Form. Irgendwie hatte sich Bochum mit seinem Trainerchaos da nicht unbedingt als sinnvolle Alternative angeboten.

Ja er hatte auch Pech mit seiner Verletzung, aber aus meiner Sicht hätte schon im Sommer eine kurzfristige Rückkehr zu einem Zweitligisten Heintz mehr geholfen als sich krampfhaft in der Bundesliga zu halten. Es hätte nicht Kaiserslautern sein müssen, aber Hamburg oder Düsseldorf wären in Anbetracht seiner abbauenden Leistungen sicherlich realistisch gewesen. Dementsprechend ist die Diskussion ob er uns hilft durchaus berechtigt.

Wir haben in der Causa Zimmer gesehen, dass so etwas in einer ganz schwierigen Lage Gold wert sein kann. In dieser Lage befinden wir uns aber nicht. Wir werden den Klassenerhalt unter normalen Umständen schaffen und uns wahrscheinlich relativ früh auf eine neue Saison in der zweiten Liga konzentrieren können. Und dann ist die Frage kann uns Dome mit seinem Formtief und der nicht weit zurück liegenden Verletzung wirklich helfen? Kann ich schwierig beurteilen. Im Winter bin ich klar gegen einen Transfer. Im Sommer hab ich da ein Fragezeichen im Gesicht.

100% Zustimmung.
Kleine Ergänzungen:
Salami war im Sommer bereit zurück zu kommen.
Er wollte, der Verein wollte, nur gab es ein Veto in Sachen Gehalt.
Da muss man den Verein, aber auch Heintzi verstehen.
Romantik und Heimatliebe zählt bei dem monetären Faktor Geld einfach nicht.
Man konnte sich da einfach nicht einigen.
Bochum war dann eine der wenigen Optionen.
Faktisch sehe ich Ihn aktuell auch nicht bei uns.
Die Verletzungshistorie, wenig bis keine Spielpraxis und das damit verbundene fehlende Selbstbewusstsein (oder die Leichtigkeit) sind einfach Faktoren die im Grunde dagegen sprechen.
Wir sollten mit allen Mitteln versuchen Tomiak und Bormuth zu halten.
Da passt dann Salami gehaltstechnisch nicht dazwischen.
Aber TH hat bewiesen das er ganz genau das macht, was die Mannschaft braucht und den Verein voranbringt.
Ohne Rücksicht auf Namen, Gefälligkeiten oder sonstiges.
Transferwünsche |#10065
26.12.2022 - 13:44 Uhr
Bitte dran denken: keine herabwürdigenden Namensverunglimpfungen oder Abwertungen von Personen, die über eine sportliche Bewertung hinausgehen. Ehrschutz gilt auch im Internet.
Transferwünsche |#10066
26.12.2022 - 15:05 Uhr
Ich könnte mir Jürgen Locadia für den Sturm vorstellen, hat mir in Bochum gut gefallen ist 29 und aktuell ohne Verein.

https://www.transfermarkt.de/jurgen-locadia/profil/spieler/166240
Transferwünsche |#10067
27.12.2022 - 08:40 Uhr
Wäre ich Heintz, so würde ich mir ganz genau anschauen, wie Jean Zimmer bei vielen Fans weg kommt. Wie dessen Leistungen oftmals mit zweierlei Maß bewertet werden. Es ist eine seltsame Krankheit, dass von Spielern, die ein hohes Maß an Identifikation und Heimatverbundenheit mitbringen, bei einer Rückkehr erwartet wird, dass sie Wunderdinge zustande bringen, um ihre Spielzeit und ihre Verpflichtung zu rechtfertigen. Da können sie tun und machen, was sie wollen, aber denen wird nix verziehen, im Gegenteil müssen die immer heraus ragen, um die Hobbykritiker zumindest für eine Woche kurz ruhig zu stellen.

Der Fan ist eine Dumpfbacke. Leicht gekränkt. Und nachtragend.

Warum ist der Spieler überhaupt gegangen, wenn er sich so identifiziert? Und warum will er jetzt zurück? Weil's bei uns läuft? Und bei ihm nicht? Soll erst mal zeigen, dass er überhaupt was kann. Aber nicht einfach als Teil der Mannschaft, der muss sich als Einzelner beweisen. Soll mal raus aus seiner Wohlfühloase. Zum Glück hab ich meinen Hammer und meine Augenbinde. Hopp dann, Aue zu un druff gehall. Rums!

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#10068
27.12.2022 - 09:10 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Wäre ich Heintz, so würde ich mir ganz genau anschauen, wie Jean Zimmer bei vielen Fans weg kommt. Wie dessen Leistungen oftmals mit zweierlei Maß bewertet werden. Es ist eine seltsame Krankheit, dass von Spielern, die ein hohes Maß an Identifikation und Heimatverbundenheit mitbringen, bei einer Rückkehr erwartet wird, dass sie Wunderdinge zustande bringen, um ihre Spielzeit und ihre Verpflichtung zu rechtfertigen. Da können sie tun und machen, was sie wollen, aber denen wird nix verziehen, im Gegenteil müssen die immer heraus ragen, um die Hobbykritiker zumindest für eine Woche kurz ruhig zu stellen.

Ich glaube das liegt nicht daran, ob einer in der Vergangenheit beim FCK war oder nicht. Vielmehr liegt es eher daran, dass von Spielern, die aus höheren Ligen kommen und auch eher zu den Topverdienern gehören, halt mehr erwartet wird als von anderen. Siehe Zimmer, Klement, aber auch Durm und Luthe.

Ob das zurecht ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Transferwünsche |#10069
27.12.2022 - 09:27 Uhr
Heintz ist mit 29 im besten Fußballalter und hat knapp 200 Bundesligaspiele auf dem Buckel. Wenn er fit ist, muss man mehr von ihm erwarten als von anderen. Aber er ist nun mal nicht fit, da würde ich einfach die Finger von ihm lassen. So einen Spieler verpflichtet man nur, wenn er sofort weiterhilft.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#10070
27.12.2022 - 09:32 Uhr
Ich vermute, dass das Paket „Heintz“ über drei Jahre mehr kosten würde als eine Verlängerung mit Tomiak um drei Jahre. Gleichzeitig würde ich nach aktuellem Stand kein Geld darauf setzen, dass Heintz in diesem Zeitraum die besseren Leistungen zeigen würde als Tomiak. Der mag nicht Heintz‘ Identifikation oder Heimatverbundenheit haben, ist aber sowohl in Sachen Mentalität als auch Qualität (und darum geht es halt) ganz weit vorne mit dabei.
Man muss halt abwägen, wie viel einem die soft skills, die Heintz mitbringen würde, monetär wert sind. Rein sportlich betrachtet bin ich aktuell nicht von der Personalie überzeugt.

Ansonsten sahen sich schon immer Spieler mit hohen Erwartungen konfrontiert, die aus höheren Ligen kamen, ein gestandenes Fußballeralter erreicht hatten und bei denen man von einem gewissen Gehalt ausgehen durfte.
Da kann ich aber bei Idrissou, Occean und Baumjohann anfangen, bei Halfar, Moritz und Ziegler weitermachen und über Thiele, Hemlein und Kraus bei Zimmer, Boyd und Durm aufhören.
Manche haben ihre Verpflichtungen und ihr mutmaßliches Gehalt gerechtfertigt; für andere hätte es gleichwertige und dabei erheblich günstigere Alternativen gegeben.
Dass Spieler auch an ihrem Verdienst gemessen werden, ist aber weder ein FCK-spezifisches Phänomen noch beschränkt es sich auf den Profifußball im Allgemeinen. Und daher würden natürlich auch für Heintz, so er denn kommen sollte, andere Maßstäbe gelten als für Basenach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.