1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#10081
27.12.2022 - 18:42 Uhr
Zitat von Toidi
Ich glaube, dass die Kritik an Zuck und Niehues zum guten Teil darauf gründet, dass sie alternativlos auf ihren Positionen sind. Wenn sie sich gegen echte Konkurrenz durchgesetzt hätten, sähe es vllt bei vielen schon anders aus.

Zucki hat ein gewisses Alter und schon immer Defizite beim Speed. Die Frage, wie lange er in Liga 2 körperlich mithalten kann, liegt schon Nahe. Und da wäre mir auch wohler, wenn ich wüsste, dass man ihm auch mal ne Pause gönnen kann oder sich nicht sofort die Systemfrage stellt, wenn er mal verletzt, gesperrt oder außer Form ist, weil man gar nicht 1:1 ersetzen kann. Momentan würden wir auf LV einen gelernten Offensiv-Außen durch einen gelernten Innenverteidiger ersetzen, oder den Rechtsverteidiger Links ziehen und einen größeren Umbau machen. Zucki verletzt sich, du wechselst Hercher für ihn ein, ziehst Durm nach Links, Zimmer nach Hinten und Hercher nach vorne rechts und plötzlich hast du 3 Positionen verändern müssen um einen Ausfall zu kompensieren, obwohl dir der Spielfluss auf rechts eigentlich gut gefällt und es läuft.

Da braucht es auf jeden Fall eine Alternative, um einfach mal minimal-invasiv wechseln zu können.

Niehues ist viel besser in Liga 2 angekommen als viele es ihm zugetraut haben, ich auch nicht, und ich finde das richtig toll. Aber er ist natürlich jung und wenig erfahren und hat in seinen Leistungen einfach krasse Schwankungen drin und wandelt dann manchmal auch am Rande eines Platzverweises, wie letzte Saison auch. Aus ihm kann ein guter Zweitligaspieler werden, aber wir haben Null Alternativen im Kader, Hiko ganz anderer Spielertyp, auch hier müssten wir einen Innenverteidiger umfunktionieren, nicht ideal.

Ich finde Zuck hat seine Arbeit bisher sehr gut gemacht. Gerade er ist eine der Überraschungen diese Saison für mich, gerade weil viele ihm dieses Niveau nicht mehr zugetraut haben. Auch in der Vorbereitung ,als es beim Wettkampf um Ausdauer und Kraft ging, hat er gewonnen gegen den Rest vom Team. Ich glaube viele verkennen das er seine Sache auf seiner Position aktuell viel besser macht, als viele seiner Kollegen in der zweiten Liga links hinten. Welche Alternativen gibt es eigentlich? Auch wenn ein neuer kommt, dann muss er erstmal an Zuck vorbeikommen. Klar hat er seine schwachen Spiele gehabt ,aber das hatten andere auf seiner Position bei den Gegnern auch oft genug, meistens sogar öfters.
Wenn es nach mir ging ,würde ich sagen, stattet Mika Haas mit einem Profivertrag aus und baut ihn behutsam hinter dem erfahrenen Zucki auf.
Transferwünsche |#10082
27.12.2022 - 20:23 Uhr
https://www.transfermarkt.de/niklas-schmidt/leistungsdaten/spieler/275249

Ein weiterer Bremer grins

als Wunderlich Ersatz.
Es nur mit Zolinski zu lösen ist mir zu dünn.

Mangels Perspektive und aufgrund des langen Vertrags klassisches Leihgeschäft.
Knapp 170 Spiele in Liga 3 & 2.

Er könnte auch Ritter vertreten

Sicherlich eine kostengünstige und qualitative Lösung auf der 10 wie der 8.

Alleine durch Einwechslungen für Klement und Ritter dürfte er seine Spielanteile verdoppeln.

Quasi Klement Back Up und Ciftci Upgrade auf der 8 in einem.
Transferwünsche |#10083
27.12.2022 - 21:21 Uhr

Den hatte ich auch schon auf dem Zettel. Aber warum sollte Bremen ihn abgeben? Ist immerhin fester Kaderspieler.
Transferwünsche |#10084
29.12.2022 - 13:33 Uhr
Für unsere beiden Planstellen wären diese beiden jungen Herren mein Wunsch:

https://www.transfermarkt.de/kai-klefisch/profil/spieler/332624

Klefisch hat eine schwere Verletzung hinter sich, steht aber seit drei Monaten wieder im Saft mit einigen Spielen in der OL. Größe passt ins gesuchte Profile, Kämpferskills besitzt er auch. Vielleicht eine Leihe mit Option?

https://www.transfermarkt.de/george-bello/profil/spieler/504147

In Bielefeld nicht glücklich geworden, ein Tapetenwechsel steht bevor. Bringt Schnelligkeit ein, die für unser Umschaltspiel perfekt wäre. Ebenso Leihe mit Option?
Transferwünsche |#10085
29.12.2022 - 17:06 Uhr
Klefisch war schon vor einem halben Jahr mein Wunschkandidat im zentral-defensiven Mittelfeld, leider hat damals aber der SCP das Rennen um ihn gemacht. Ich empfand ihn bei der Viktoria immer als sehr soliden und zweikampfstarken Spieler, dessen Entwicklungskurve mit seinen 23 Jahren noch lange nicht ausgereizt gewesen ist. Ich denke allerdings nicht dass in Paderborn ein Interesse besteht ihn in der Rückrunde abzugeben, wenn er nach seiner überstandenen Verletzung aus der Sommerpause in jüngster Zeit bereits wieder wichtige Spielpraxis in der Oberliga gesammelt hat und er sich in der Wintervorbereitung weiter an die erste Elf herankämpfen kann, könnte er in der Rückrunde noch ein wichtiger Baustein in Paderborn werden.

Bello scheint mir da schon der realistischere Kandidat für einen Wechsel zu sein. Leider kenne ich den Spieler nicht wirklich und kann über seine spielerischen Anlagen nicht viele Worte verlieren. Wenn er eine gewisse Grundschnelligkeit mitbringt und passsicher im Umschaltspiel agiert, würde mich sein Profil aber auch durchaus ansprechen. Durch sein Jahr auf der Bielefelder Alm hat er den deutschen Fußball und dessen Spielweise bereits etwas besser kennengelernt und am Ende könnte vielleicht auch seine Nationalität als US-Amerikaner eine wichtige Rolle bei einer seiner nächsten Stationen spielen. Ob Boyd ihn vielleicht sogar persönlich kennt und (bei gegenseitigem Interesse) einem Wechsel schon einmal vorfühlen könnte?

Gruß,
W7
Transferwünsche |#10086
29.12.2022 - 18:25 Uhr
Wenn wir schon bei US-Amerikanern sind, dann vllt die Kante für den Sturm als Boyd Ersatz.

Diese Saison recht ordentlich unterwegs, noch entwicklungsfähig mit 25 und preislich mit Sicherheit im unteren 6 stelligen Bereich zu haben.

https://www.transfermarkt.de/eduvie-ikoba/profil/spieler/689635

Diese Saison in 13 1.Ligaspielen in Ungarn 10 Tore.

Wirkt zwar etwas behäbig, kämpft, macht Buden mit dem Kopf und Fuss und legt gut ab für seine Mitspieler.
Transferwünsche |#10087
30.12.2022 - 14:41 Uhr
Ich hab in vielen Social Medias bereits gelesen dass man gerne Tomiak auf der 6 sehen würde,
da wäre https://www.transfermarkt.de/kolbeinn-birgir-finnsson/profil/spieler/320421 ein interessanter Mann, kann Ballspielender Verteidiger spielen, Libero und Linksverteidiger sowie Flügelverteidiger links.

Er wäre an sich günstig zu haben, man könnte ihn bis Ende der Saison ausleihen und ablösefrei im Sommer holen. Er ist auch isländischer Nationalteamspieler. Ich glaube er passt auch sehr gut zum FCK.

Bei Niehues ist es so er wird sich denk ich langfristig gesehen auch durchsetzen, er ist noch jung und mitten in der Entwicklung.

Bei Zuck ist dass anders der steht praktisch am Zenit und müsste über die Einstellung sich enorm verbessern ähnlich wie Terrence Boyd dass macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cenareth am 30.12.2022 um 14:43 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#10088
30.12.2022 - 14:56 Uhr
Zitat von Cenareth
Ich hab in vielen Social Medias bereits gelesen dass man gerne Tomiak auf der 6 sehen würde,
da wäre https://www.transfermarkt.de/kolbeinn-birgir-finnsson/profil/spieler/320421 ein interessanter Mann, kann Ballspielender Verteidiger spielen, Libero und Linksverteidiger sowie Flügelverteidiger links.

Er wäre an sich günstig zu haben, man könnte ihn bis Ende der Saison ausleihen und ablösefrei im Sommer holen. Er ist auch isländischer Nationalteamspieler. Ich glaube er passt auch sehr gut zum FCK.

Bei Niehues ist es so er wird sich denk ich langfristig gesehen auch durchsetzen, er ist noch jung und mitten in der Entwicklung.

Bei Zuck ist dass anders der steht praktisch am Zenit und müsste über die Einstellung sich enorm verbessern ähnlich wie Terrence Boyd dass macht.

Können ja mal Hippe zum Tausch anbieten.....Unschuldig

•     •     •

Zum Wohl die Pfalz
Transferwünsche |#10089
30.12.2022 - 17:02 Uhr
Zitat von Cenareth

Für einen Innenverteidiger wäre er mir zu klein und ausleihen kann man Ihn nicht, da der Vertrag im Sommer ausläuft. Ob er als LV-Ersatz taugt, kann ich leider nicht beurteilen.
Transferwünsche |#10090
30.12.2022 - 17:37 Uhr
Vertrag läuft noch 1,5 Jahre. Leihe wäre also möglich. Ich kenne den Spieler aber überhaupt nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.