1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#10021
20.12.2022 - 20:10 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von hellstroem3

Zitat von Josh_Simpson

Martin Kobylanski könnte beim FCK den neuen Back Up von Philipp Klement geben. Ist mir gerade so in den Sinn gekommen. Bei 1860 ist er bisher nicht glücklich und das wäre die Chance für ihn, dieses Missverständnis positiv zu beenden.

Im Gegenzug könnte man Klingenburg und Kiprit nach München abgeben.

Ein Spieler der bei seinen beiden letzten Drittligaclubs kein Stammspieler war und auch in seiner letzten Zweitligasaison nicht überzeugt hat, hilft uns 0,0 weiter

Seine Qualität ist aus meiner Sicht unbestritten. Kriegst du ihn wieder auf Linie ist er mindestens so wertvoll wie Wunderlich.

Wir brauchen Spieler mit Biss, der ist das Gegenteil davon, Kollege von mir ist 60 Fan.
Transferwünsche |#10022
20.12.2022 - 20:21 Uhr
Man kann Spieler immer leicht in Schubladen stecken. Ein guter Trainer kriegt den wieder hin. Köllner würde ich das menschlich nicht zutrauen Dirk Schuster schon.
Transferwünsche |#10023
20.12.2022 - 20:56 Uhr
Kobylanskis Qualität ist auf Drittliganiveau unbestritten. Deshalb hätte ich ihn letztes Jahr im Winter auch ungeachtet seiner geringen Einsatzzeit in Braunschweig gerne genommen. Nun sind wir aber in der zweiten Liga, wo Kobylanski zwar eine solide Saison vorzuweisen hat, aber kein Überflieger ist.
Grundsätzlich hätte ich ja lieber einen Spieler, der wenigstens fünf Jahre jünger ist als Klement, wenn wir denn überhaupt im Winter an dieser Stelle aktiv werden.
Transferwünsche |#10024
21.12.2022 - 00:34 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von hellstroem3

Zitat von Josh_Simpson

Martin Kobylanski könnte beim FCK den neuen Back Up von Philipp Klement geben. Ist mir gerade so in den Sinn gekommen. Bei 1860 ist er bisher nicht glücklich und das wäre die Chance für ihn, dieses Missverständnis positiv zu beenden.

Ein Spieler der bei seinen beiden letzten Drittligaclubs kein Stammspieler war und auch in seiner letzten Zweitligasaison nicht überzeugt hat, hilft uns 0,0 weiter

Seine Qualität ist aus meiner Sicht unbestritten. Kriegst du ihn wieder auf Linie ist er mindestens so wertvoll wie Wunderlich.

Jeder darf ja seine Meinung haben und auch kundtun …
Aber einen Kobylanski mit Mike Wunderlich zu vergleichen finde ich doch enorm mutig …
Kobylanski scheint schlicht körperlich kein Profifussballer zu sein .. Und mit dieser Mentalität gehst du beim FCK unter wenn du nicht lieferst .
Transferwünsche |#10025
21.12.2022 - 07:49 Uhr
Wenn man Erfolg haben will, müssen auch harte Entscheidungen getroffen werden.
Oder eben auch den Wunsch des Spielers zu erfüllen wie bei Wunderlich.

Wunderlich war ein Garant des Aufstiegs. Dieses Jahr hätte er sicherlich noch weitergeholfen.

TH und DS haben aber einen Plan.

Es ist noch fast 2 Wochen Zeit, Verstärkungen zu verplichten und auch Verträge zu verlängern.
Transferwünsche |#10026
21.12.2022 - 08:37 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Wenn man Erfolg haben will, müssen auch harte Entscheidungen getroffen werden.

Es ist noch fast 2 Wochen Zeit, Verstärkungen zu verplichten und auch Verträge zu verlängern.

6, bis 31.01 ist das Transferfenster geöffnet
Transferwünsche |#10027
21.12.2022 - 09:06 Uhr
Schuster hat nun doch schon relativ deutlich kommuniziert, dass man einen neuen Linksverteidiger im Team haben möchte, kann er auch noch als Innenverteidiger spielen, wäre das wohl ideal. Der deutsche Markt gibt in meinen Augen wenig her, wie auch im Sommer finde ich aber weiterhin Horn interessant.

https://www.transfermarkt.de/jannes-horn/profil/spieler/231586

Bei Bochum bisher ohne große Chance, vor ihm angesiedelt ist Soares und als weitere Alternative steht noch Stafyildis zur Verfügung, in meinen Augen ist die Situation von Horn ein wenig vergleichbar mit der von Bünning bei uns. Auch wenn er erst im Sommer kam und Bochum zwischenzeitlich den Trainer gewechselt hat, könnte ich mir hier einen Wechsel vorstellen.

Horn ist vom Tempo natürlich nochmal eine andere Hausnummer als Zuck, verfügt zudem auch noch über eine ähnlich gute Ballkontrolle, gutes Stellungspiel, einen ordentlichen linken Fuß und Erfahrung. Mit 25 Jahren in einem guten Alter und sicher noch nicht am Ende der Entwicklung. Habe ihn allerdings als eher defensiven Linksverteidiger in Erinnerung, der insbesondere im Scoringbereich nicht wirklich auffällig ist, was aber nichts schlechtes bedeuten muss und in unser gesuchtes Profil passen müsste. Laut Profil auch als IV einsetzbar, würde aber vom Gefühl behaupten, dass er dann besser in eine Dreierkette als LIV passt.

Müsste man mal prüfen, was hier möglich ist. Leihe mit realistischer Kaufoption wäre natürlich ideal. Sorgen machen mir nur die letzten zwei Jahre von Horn, die waren nicht so das gelbe vom Ei. Würde die Situation mit Durm vor seinem Wechsel zu uns vergleichen, also etwas Anlauf würde vermutlich auch ein Horn benötigen und wäre jetzt nicht von heute auf morgen der Transfercoup des Jahres, aber so eilig haben wir es für mein Empfinden dank Spielern wie Zuck, Durm oder Schad auch nicht unbedingt.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#10028
21.12.2022 - 09:52 Uhr
Zitat von Schaefchen73

Zitat von Josh_Simpson

Zitat von hellstroem3

Zitat von Josh_Simpson

Jeder darf ja seine Meinung haben und auch kundtun …
Aber einen Kobylanski mit Mike Wunderlich zu vergleichen finde ich doch enorm mutig …
Kobylanski scheint schlicht körperlich kein Profifussballer zu sein .. Und mit dieser Mentalität gehst du beim FCK unter wenn du nicht lieferst .

Ich glaube nicht, dass es bei Kobylanski an der fehlenden Körperlichkeit liegt.
Es gibt genug Spieler, die schmächtiger als er sind, aber auf deutlich höherem Niveau spielen.
Außerdem musst du auf seiner Position auch kein Monster sein. Filigran ist das schon nicht verkehrt.

Bei ihm ist es eher die Einstellung zum Profifußball.
Es ist mehr als bezeichnend, dass ein Spieler seines Formats mit 28 auf nicht mal 50 Zweitligaspiele kommt.
Von seinen Fähigkeiten her, gehört er nämlich mindestens dort hin.

Für eine Beförderung aus der 3. Liga liefert er einfach keine Argumente. Bei 60 noch kein Spiel über 90 Minuten in der Liga gespielt, vier Scorerpünktchen gesammelt. Das hilft uns nicht.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 21.12.2022 um 14:38 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#10029
21.12.2022 - 10:04 Uhr
bei Kobylanski ist es einfach nur das mindset.

Der ist Zeit seines Lebens mit seiner fussballerischen Klasse durchgekommen und gehört mit 70 % Einsatz noch zu den besseren Spielern der dritten Liga. Wenn er 100 % oder mehr gegeben hätte, wäre das eine tolle Karriere geworden. Aber diese Pseudo-Totti-Schienbeinschoner-Attitüde gibt mir einfach den Rest. So Leute brauchen wir nicht, den hat bisher kein Trainer richtig hinbekommen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Transferwünsche |#10030
21.12.2022 - 10:15 Uhr
Ich haue es mal wieder raus: Salami...kum häm!

Kann LV und IV spielen und kommt bei Bochum leider nicht wie erwartet -auch dank Verletzungspech- zum Zug.

Sehe gerade die realistische Chance, dass das mit einem Wechsel zu uns klappt...und er uns -nach auskurierter Verletzung- verstärkt.

•     •     •

Kaiserslautern!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.