1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#9981
17.12.2022 - 07:57 Uhr
Zitat von klami
Zitat von Scuzzle

Wie wahrscheinlich haltet ihr das folgende, etwas romatische Szenario:

Heintz löst die Leihe zum VfL auf und unterschreibt bei uns einen Vierjahresvertrag inklusive Anschlussvertrag (um das Jahresgehalt für uns zuträglich zu gestalten).
Tomiak wird als DM/ IV eingeplant. Das Gehalt Wunderlichs und die nicht einkalkulierten Zuschauereinnahmen werden verwendet, um Ritter und Tomiak langfristig zu binden.

Freiburg legt den von uns allen gewünschten Vermeij keine Steine in den Weg, da er nochmal oben angreifen kann.

Heintz und Vermeij würden unseren Teamspirit nochmal erhöhen. Über letzteren habe ich von den Duisburgern nur positives (charakterlich) erfahren. Über Heintz muss man diesbezüglich nichts sagen.

Einen LV bräuchten wir mit Heintz übrigens auch nicht, da er diese Position auch zur Not bekleiden könnte.

Sollte Schlotterbeck tatsächlich nach Bochum wechseln, könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

Ich bin ja bei der Personalien nicht ganz so euphorisch, da DH sich seit gut 2 Jahren nirgends durchsetzen konnte. Um da jetzt finanziell alles auf eine Karte zu setzen…ich weiß nicht.

Vermeij finde ich da deutlich interessanter.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Transferwünsche |#9982
17.12.2022 - 08:06 Uhr
Freut mich das es mittlerweile mehrere User so sehen. Ich traute mich ehrlich gesagt es nicht zu schreiben, sonst hätte man gefühlt das halbe Forum gegen sich Lachend.
Für mich hat Heintz ebenfalls die letzten 2 Jahre kaum gespielt. Seine beste Zeit ist schon lange vorbei und sein Antritt ist mittlerweile ebenfalls erschreckend schwach und langsam.
Für mich wäre die Personalie vom Preisleistungsverhältnis zu teuer. Er fühlt sich sicher noch als 1 Ligaspieler. Für mich ist er mittlerweile ein durchschnittlicher 2 Liga Spieler.
Diese Personalie würde für mich mit Ansage schief gehen, man würde von ihm wie von Zimmer damals viel zu viel verlangen und erwarten.
Generell halte ich von den ganzen Rückholaktionen nichts mehr. Gefühlt war nur jede dritte Rückholaktion eine Verstärkung.
Ich habe weder Lust auf Heintz noch auf Pick usw.
Transferwünsche |#9983
17.12.2022 - 08:44 Uhr
Ich hatte bereits beim Wechsel von Union nach Bochum geschrieben, daß es für Heintz sportlich besser
gewesen wäre, zu uns zu wechseln, aber er hat den Zeitpunkt verpasst. Dafür hab ich dann, wie zu
erwarten, viel harschen Gegenwind erhalten, aber das stört mich nicht, ich bleibe bei meiner Meinung.

Habe mir die Leistungen von Heintz danach etwas genauer angesehen und beurteile sie derzeit so.
Heintz hat durch seine vielen Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfälle an Leistungsfähigkeit
verloren.

Er ist langsamer geworden, vom Tempo her und vor allem von der Beweglichkeit. Daher deckt er mehr
im Raum, wenn er hoch stehen muss. Er kommt dadurch oft zu spät im Erstkontakt und verliert
den Zugriff auf Mann und Raum. Es braucht aber in seinem Alter viel Zeit und Quälerei, um wieder
die alte Leistungsfähigkeit zu erreichen, bzw. die Defizite zu kompensieren.

Der FCK braucht jetzt, um sich weiter zu entwickeln, Innenverteidiger, die hoch verteidigen können
und trotzdem sicher stehen. Mit Tomiak haben oder hätten wir so einen IV, auch Bormouth zeigt,
nach anfänglichen Schwächen, diese Qualitäten.

Ich traue Heintz, der ja durch und durch FCK‘ ler ist, zu, dass er nochmal zu alter Stärke zurückkehrt
und auch dem FCK noch 2,3 Jahre richtig helfen kann, aber der Transfer muss im Sommer passieren,
sonst macht es für beide Seiten keinen Sinn mehr.

Ein Altersruhesitz, das muss auch Heintz klar sein, ist der FCK seit Hengen nicht mehr.
Transferwünsche |#9984
17.12.2022 - 10:27 Uhr
Die Vorstellung, dass verlorene Söhne, die auch keinen Hehl daraus machen, für welchen Verein ihr Herz schlägt, irgendwann wieder nach Hause kommen ist natürlich für unsereins Fußballromantiker natürlich stets herzerwärmend.
Aber auch im Fall Heintz gilt, dass man beim FCK mit kühlem Kopf in der sportlichen Leitung entscheiden muss, ob es für weitere Ambitionen sportlich und wirtschaftlich zielführend ist, sich ernsthaft mit dem Spieler auseinanderzusetzen. Ich sage gleich dazu, dass ich mir natürlich eine derartige Beurteilung nicht zutraue. Wenn es sinnvoll erscheint, habe ich auch einen qualitativ hochwertigen FCKler wieder lieber hier, als Wandervögel von ausserhalb, gerade bei uns war und ist Identifikation noch immer sehr wichtig.
Ich sehe dann aber auch, dass sowohl in Freiburg, als auch bei Union, für Heintz kein Platz mehr war, als die sportlichen Ambitionen nach oben korrigiert wurden und dass er bei einem absoluten Abstiegskandidaten in Liga 1 keine Rolle spielt.
Wie gesagt, ich möchte die Entscheidung nicht treffen müssen.
Ich kann mir bei ihm halt vorstellen, dass er wieder ein Stück Herzblut und Mentalität mitbringt, davon kann man nie genug haben und mit Wunderlich ist da eine große Portion gegangen.
Ich würde ihn mit offenen Armen empfangen, aber es muss eben auch für beide Seiten passen.
Transferwünsche |#9985
17.12.2022 - 10:37 Uhr
Heintz spielt in Bochum vor allem deshalb keine Rolle, weil er ständig verletzt ist. Das ist auch ein Grund, der massiv gegen eine Verpflichtung spricht. In der Vorsaison gehörte er bei Union noch zum erweiterten Stamm. Heintz müsste mal wieder mehrere Monate am Stück fit sein und im Saft stehen, um sein Leistungsvermögen abzurufen. Vorher sollten wir uns mit ihm nicht großartig beschäftigen.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#9986
17.12.2022 - 10:38 Uhr
Ich hoffe, dass kein ehemaliger FCK-Spieler mehr verpflichtet wird.
Der einzige wäre Glatzel.
Alle anderen sind weit über dem Zenith.
Transferwünsche |#9987
17.12.2022 - 11:42 Uhr
Das größte Problem wäre meines Erachtens, dass an Heintz der Anspruch zu groß wäre, als dass er ihn (aktuell) erfüllen könnte. Der müsste ja sofort konstant auf hohem Zweitliganiveau performen. Gleichzeitig wäre dieser Anspruch gemessen an dem, was uns das Paket „Heintz-Verpflichtung“ kosten würde, nicht einmal überzogen.
Wenn man Spieler aus diesem Regal holt, bindet man nun einmal Mittel, die an anderer Stelle nicht zur Verfügung stehen. Die müssen dann aber, Vereinsverbundenheit hin oder her, auch liefern.

Wir haben unter Hengen sechs solche Transfers gestemmt. Boyd hat sofort abgeliefert, hier hat sich das Investment voll ausgezahlt. Das Gleiche kann man über Wunderlich sagen, der nach kurzer Anlaufzeit das Team getragen hat. Zimmer hat 20/21 wesentlich dazu beigetragen, uns den Ar.sch zu retten; letzte Saison kann man nicht bewerten; diese Saison ist seine Leistung solide; ich behaupte aber, dass man das sportliche Paket auch günstiger bekommt. Klement zeigt das, was man von ihm erwarten darf. Luthe spielt solide, aber auch hier glaube ich, dass man gleiche Leistungen für weniger Gehalt kriegt. Wie bei Zimmer muss man hier allerdings die Führungsqualitäten sehen, die man nicht überall findet. Durm hat lange gebraucht, um überhaupt ein solides Leistungsniveau zu erreichen. Noch stärker als bei Zimmer und Luthe bezweifle ich allerdings, dass hier Leistung und Gehalt in einem optimalen Verhältnis stehen.

Worauf ich hinaus will: Heintz‘ Identifikation mit dem FCK ist toll. Bevor man ihm einen (für unsere Verhältnisse) hoch dotierten Vertrag gibt, muss aber klar sein, dass er auch entsprechende Leistungen auf den Platz kriegt. Ist dem so, kann er uns immens weiterhelfen. Andernfalls lässt man einen Transfer besser bleiben.
Transferwünsche |#9988
17.12.2022 - 11:49 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Ich hoffe, dass kein ehemaliger FCK-Spieler mehr verpflichtet wird.
Der einzige wäre Glatzel.
Alle anderen sind weit über dem Zenith.

So ein paar gibt es da schon noch bei denen ich persönlich nicht nein sagen würde. Kühlwetter, Raab, Bachmann, Mwene und Robin Koch würden mir da einfallen. Ich bin da aber auch kein Fan von, solche Spieler wieder zurückzuholen, Transfers in der Kategorie Tomiak und Niehues finde ich da weitaus interessanter und seit TH am Steuer ist, läuft das ja auch alles ziemlich gut.
Transferwünsche |#9989
17.12.2022 - 12:06 Uhr
Zitat von Lullaby
Heintz spielt in Bochum vor allem deshalb keine Rolle, weil er ständig verletzt ist. Das ist auch ein Grund, der massiv gegen eine Verpflichtung spricht. In der Vorsaison gehörte er bei Union noch zum erweiterten Stamm. Heintz müsste mal wieder mehrere Monate am Stück fit sein und im Saft stehen, um sein Leistungsvermögen abzurufen. Vorher sollten wir uns mit ihm nicht großartig beschäftigen.

Beste Grüße
Lullaby

Tut schon ein bisschen weh, seine aktuelle Situation zu sehen.
Hoffentlich erholt er sich und er bleibt nicht chronisch verletzt.

Hatte eigentlich gedacht, dass er eine bessere Karriere haben wird als Willy O.

Der wandelt allerdings nach seiner schweren Verletzung auf "Ronaldos Spuren" und zieht in Sachen Ernährung, Regeneration, Training voll durch und wurde zu RBs Dauerbrenner.

Wäre Heintz zu göhnen, wenn es bei ihm einen ähnlichen Verlauf nimmt.
Transferwünsche |#9990
18.12.2022 - 07:55 Uhr
Nach dem Mike uns verlassen hat, wünsche ich mir diesen Herren : https://www.transfermarkt.de/sonny-kittel/profil/spieler/78950

Perfekter Spieler für die Wunderlich Position.
Vertrag läuft aus und wird soweit ich weiß nicht verlängert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.