1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#10001
19.12.2022 - 16:17 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus

Zitat von xxHerzblutxx

https://www.transfermarkt.de/sebastian-andersson/verletzungen/spieler/147573/plus/1

Wie wäre eine Leihe von Sebastian Andersson? Wir suchen einen Stürmertyp wie ihn. Er wird ja nach der Geschichte vom Sommer keine Lust auf Köln haben und Köln würde ihn gerne los werden. Er ist aber wegen der Verletzung nicht in der Verfassung große Ablöse einzuspielen. Im Winter ist es sehr schwer Stürmer ohne große Ablöse zur verpflichten. Außerdem hat er nach der Verletzung sicherlich nicht den Anspruch von Anfang an zu spielen. Folglich wäre die Jokerrolle wie gemacht für ihn. Folglich hätten alle Parteien etwas davon. Wenn er gut spielt, kann Köln für ihn einen besseren Preis raus holen als er jetzt wert ist. Wir haben die Zeit bis zum Sommer überbrückt. Anderson kennt den FCK und könnte wieder etwas Spielzeit nach seiner Verletzung bekommen und könnte so seinen Abschied aus Köln beschleunigen.

Schwierig, da wir ja einen Backup suchen.

Bei aller Sympathie für Anderson: Er muss erst mal zeigen, dass er wieder mind. 1 Jahr teilnehmen kann.

Was bringt ein BU, wenn er nicht zur Verfügung steht.
Die Verletzung ist jetzt aber schon 100 Tage her und daher könnte er wieder Einsatzbereit sein, aber ich gebe dir recht, dass es keine Garantie für einen fitten Andersson gibt. Aber wie hoch wäre das Risiko? Das Gehalt übernimmt die Versicherung, da er schon länger als 6 Wochen ausgefallen ist. Es müsste nur die Leihgebühr gezahlt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxHerzblutxx am 19.12.2022 um 16:19 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#10002
19.12.2022 - 16:25 Uhr
Zitat von xxHerzblutxx
Zitat von LoddarMadaeus

Zitat von xxHerzblutxx

https://www.transfermarkt.de/sebastian-andersson/verletzungen/spieler/147573/plus/1

Wie wäre eine Leihe von Sebastian Andersson? Wir suchen einen Stürmertyp wie ihn. Er wird ja nach der Geschichte vom Sommer keine Lust auf Köln haben und Köln würde ihn gerne los werden. Er ist aber wegen der Verletzung nicht in der Verfassung große Ablöse einzuspielen. Im Winter ist es sehr schwer Stürmer ohne große Ablöse zur verpflichten. Außerdem hat er nach der Verletzung sicherlich nicht den Anspruch von Anfang an zu spielen. Folglich wäre die Jokerrolle wie gemacht für ihn. Folglich hätten alle Parteien etwas davon. Wenn er gut spielt, kann Köln für ihn einen besseren Preis raus holen als er jetzt wert ist. Wir haben die Zeit bis zum Sommer überbrückt. Anderson kennt den FCK und könnte wieder etwas Spielzeit nach seiner Verletzung bekommen und könnte so seinen Abschied aus Köln beschleunigen.

Bei aller Sympathie für Anderson: Er muss erst mal zeigen, dass er wieder mind. 1 Jahr teilnehmen kann.

Die Verletzung ist jetzt aber schon 100 Tage her und daher könnte er wieder Einsatzbereit sein, aber ich gebe dir recht, dass es keine Garantie für einen fitten Andersson gibt. Aber wie hoch wäre das Risiko? Das Gehalt übernimmt die Versicherung, da er schon länger als 6 Wochen ausgefallen ist. Es müsste nur die Leihgebühr gezahlt werden.

Ja, dann fehlt aber weiterhin der BU für Boyd, wenn er nicht zur Verfügung stehen kann.
Also müsste man noch einen holen

Köln wäre gut beraten ihn zu behalten - angesichts ihrer Stürmermisere.
Schafft er es gesund zu bleiben, ist er bestimmt für das ein oder andere Tor gut.
Transferwünsche |#10003
19.12.2022 - 17:03 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Zitat von xxHerzblutxx

Zitat von LoddarMadaeus

Zitat von xxHerzblutxx

Ja, dann fehlt aber weiterhin der BU für Boyd, wenn er nicht zur Verfügung stehen kann.

Schafft er es gesund zu bleiben, ist er bestimmt für das ein oder andere Tor gut.

https://www.stern.de/sport/fussball/trotz-stuermer-suche--diesen-angreifer-will-koeln-im-januar-loswerden-32914848.html

laut diesem Bericht soll er, möglichst im Winter abgegeben. Wieviel Wahrheit drin steckt weiß ich nicht. Ich würde von diesem Transfer abraten. Zum einen scheint die Verletzung dann doch langwieriger zu sein und zum anderen wäre das ein teurer und im Verhältnis risikoreicher BU für Boyd.
Transferwünsche |#10004
19.12.2022 - 17:24 Uhr
Zitat von Markus_OL
Zitat von LoddarMadaeus

Zitat von xxHerzblutxx

Zitat von LoddarMadaeus

Zitat von xxHerzblutxx

https://www.stern.de/sport/fussball/trotz-stuermer-suche--diesen-angreifer-will-koeln-im-januar-loswerden-32914848.html

laut diesem Bericht soll er, möglichst im Winter abgegeben. Wieviel Wahrheit drin steckt weiß ich nicht. Ich würde von diesem Transfer abraten. Zum einen scheint die Verletzung dann doch langwieriger zu sein und zum anderen wäre das ein teurer und im Verhältnis risikoreicher BU für Boyd.

Er ist monatelang ausgefallen, bis er das Niveau erreicht hat, um in der zweiten Liga ne ordentliche Rolle zu spielen, dauert es auch wieder Monate und ob das Knie dann hält und er schmerzfrei spielen kann, steht in den Sternen. So viel Risiko wird TH niemals eingehen und das ist auch richtig so.
Transferwünsche |#10005
19.12.2022 - 18:01 Uhr
Zitat von xxHerzblutxx
Es müsste nur die Leihgebühr gezahlt werden.

Andersson hat nur noch 6 Monate Vertrag, damit kann er nicht verliehen werden. Aber auch wenn dies möglich wäre, Köln muss ihn von der Payroll bekommen, um selbst neue Spieler verpflichten zu können. Bei den kolportierten 2 Mio, die er in Köln verdient, ist das gaaaaaaanz weit außerhalb unserer Möglichkeiten
Transferwünsche |#10006
19.12.2022 - 21:09 Uhr
Zitat von Werteufel

Zitat von xxHerzblutxx

Andersson hat nur noch 6 Monate Vertrag, damit kann er nicht verliehen werden. Aber auch wenn dies möglich wäre, Köln muss ihn von der Payroll bekommen, um selbst neue Spieler verpflichten zu können. Bei den kolportierten 2 Mio, die er in Köln verdient, ist das gaaaaaaanz weit außerhalb unserer Möglichkeiten
Das hab ich tatsächlich übersehen. Ich dachte, dass er noch bis 2024 unter Vertrag stehen würde. Eine feste Verpflichtung halte ich auch für unrealistisch, wegen dem Gehalt und der Verletzungshistorie. Die Ablöse wird aber nicht im Ansatz 2 Mio betragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxHerzblutxx am 19.12.2022 um 21:12 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#10007
19.12.2022 - 21:15 Uhr
Zitat von xxHerzblutxx
Zitat von Werteufel

Zitat von xxHerzblutxx

Das hab ich tatsächlich übersehen. Ich dachte, dass er noch bis 2024 unter Vertrag stehen würde. Eine feste Verpflichtung halte ich auch für unrealistisch, wegen dem Gehalt und der Verletzungshistorie. Die Ablöse wird aber nicht im Ansatz 2 Mio betragen.

Ich denke die Zeiten, wo wir solche Spieler verpflichten, sind Gott sei Dank vorbei.
Transferwünsche |#10008
20.12.2022 - 03:14 Uhr
2 Mio sind nicht die Ablöse, sondern der Betrag, was er in Köln verdient. Selbst wenn er fit wäre und in jedem Spiel 3 Buden machen und zu uns wollen würde, wäre er für uns unbezahlbar.
Transferwünsche |#10009
20.12.2022 - 07:16 Uhr
Ich glaube die Tatsache, dass wir bisher weder einen Neuzugang noch eine Vertragsverlängerung durchbekommen haben zeigt, wie stark wir weiterhin finanziell am Limit agieren. Dementsprechend sind große Transfers eigentlich nur mit Unterstützung der Investoren möglich. Die werden aber noch mehr als in der dritten Liga drauf achten, wo sie unterstützend tätig werden Stichwort Weiterverkaufswert, Identifikation, Leistungsgarantie. Die werden auch den Teufel tun und jeden Wunsch der Vereinsführung einfach abnicken.

Boyd war im letzten Jahr eine Ausnahme, da er im Paket Leistung und Identifikation einfach nicht zu ersetzen ist.

Anderson dagegen wäre reine Geldverschwendung. Du kannst bei ihm weder auf Leistung setzen, aufgrund der Verletzungen, noch auf Identifikation wie bei Boyd. Heißt es ist einfach finanzielles Glücksspiel und das können wir uns nicht leisten.

Ein Mittelweg wäre ein Simon Terrode. Identifikation und Weiterkaufswert wären jetzt nicht hoch, dafür ist er eine leistungstechnische Garantie, die sich fast sicher rentiert.

Ich denke dass ist momentan eher die Denkweise intern. Wenn Hengen jetzt mit einem 22 Jährigen Österreicher um die Ecke kommt, der Mal eben 500.000 Euro kostet, können wir das sowieso nicht alleine finanzieren. Das heißt der Geldbeutel muss aufgemacht werden. Und dann wäre die Frage investiert man solche Summen nicht lieber in die Verträge von Tomiak und Ritter.

Ich vermute rein subjektiv, man wird deshalb erst Ende Januar nochmal im Bereich der größeren Namen aktiv werden. Erst dann hat man zum einen besseren Überblick was die Verlängerungen angeht, der Markt hat nochmal mehr Bewegung und man kann ein paar Euro sparen.
Transferwünsche |#10010
20.12.2022 - 08:40 Uhr
Zitat von Hephaistos1
2 Mio sind nicht die Ablöse, sondern der Betrag, was er in Köln verdient. Selbst wenn er fit wäre und in jedem Spiel 3 Buden machen und zu uns wollen würde, wäre er für uns unbezahlbar.

Danke das hatte ich schon im Sommer hier geschrieben gehabt, wie ihn jemand gewünscht hatte.
Dieser Spieler ist 0,0 unsere Kategorie.
Der Spieler ist zu alt so gut wie Invalide und verdient 2 Millionen Jahresgehalt.
Jetzt lassen wir es mal die Hälfte an Gehalt sein, selbst dann wäre er noch unbezahlbar.
Dann ist er zu 90 Prozent verletzt und soll sich noch für Boyd auf die Bank setzen?
Ein teurer Spass Lachend
Ich sags ja immer wieder, man sollte sich hier schon Spieler wünschen, die wenigstens bezahlbar sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.