1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#9961
16.12.2022 - 09:28 Uhr
Wenn sich im Winter keine interessante und bezahlbare Option auftut, kann man die Frage auch in den Sommer verschieben. Optimalerweise holt man dann jemanden, der noch Luft nach oben hat.
Ich habe die Vertragslaufzeiten in der Dritten Liga nicht auf dem Schirm, aber ggf. kann man da jemanden ablösefrei abgreifen, der den nächsten Schritt machen will. Spontan kommt mir Simakala in den Sinn.
Transferwünsche |#9962
16.12.2022 - 09:36 Uhr
Der oft im Sommer gewünschte Nick Bätzner würde doch haargenau passen, jung und entwicklungsfähig:

Nick Bätzner
Transferwünsche |#9963
16.12.2022 - 09:48 Uhr
Zitat von Omnimodo
Der oft im Sommer gewünschte Nick Bätzner würde doch haargenau passen, jung und entwicklungsfähig:

Nick Bätzner

In meinen Augen wäre dies eine sehr starke Lösung
Transferwünsche |#9964
16.12.2022 - 09:59 Uhr
Zitat von Omnimodo

Nick Bätzner

Hat jemand Einblicke, wieso seine Spielzeit in der zweiten Hälfte der Hinrunde so drastisch runter ging?

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.
Transferwünsche |#9965
16.12.2022 - 10:03 Uhr
Mörschel ist aktuell Vereinslos ... mit seinen 1.90 könnte er für Torgefahr auf der Wunderlich Position sorgen.

https://www.transfermarkt.de/heinz-morschel/profil/spieler/250945

Vor allem ist er erst 25 Jahre jung.

Kann jemand mehr über ihn sagen ?
Transferwünsche |#9966
16.12.2022 - 10:13 Uhr
Der Abgang von Wunderlich ändert nichts an den Planungen des zentralen Mittelfeldes, denn
Wunderlich spielte in diesen perspektivischen Planungen keine, oder nur noch eine sehr kleine
Rolle. Finanziell betrachtet stellt der Abgang eine Erhöhung des Saisonbudgets dar, weil wir das
Gehalt oder Teile des Gehalts sparen.

Da die Planung des zentralen Mittelfeldes stark vom Verbleib oder Nichtverbleib der Spieler
Tomiak, Niehues und Ritter abhängig ist, stehe ich da komplett im Dunkeln.

Für mich ist der Verbleib von Tomiak der Schlüssel zu einer qualitativen Verbesserung. Dafür würde
ich mich als Verein maximal strecken. Die Entscheidung dürfte gefallen sein, wir kennen sie aber
nicht.

Die Problematik unser Spiel im Mittelfeld über den defensiv schwachen Klement zu entwickeln,
hängt stark von unserer Grundspielweise ab, Ballbesitz oder Umkehrspiel, da sehe ich noch eine
grundsätzliche Disonanz in der sportlichen Führung, zwischen Hengen und Schuster.

Ich kenne den Spielermarkt nicht gut genug, um vernünftige Vorschläge zu machen. Zur generellen
Verbesserung unserer derzeitigen Qualität, würde ich mich um Müsel bemühen, ohne seinen
aktuellen Leistungsstand zu kennen. Vielleicht lässt sich da eine Fehlentscheidung der damaligen
Vereinsführung korrigieren.

Verdammt spannend wie sich der Verein sportlich unter den finanziellen Bedingungen entwickelt.
Transferwünsche |#9967
16.12.2022 - 10:37 Uhr
https://www.transfermarkt.de/ba-muaka-simakala/profil/spieler/227974

Wäre in meinen Augen ein guter Kandidat, um den Abgang von Wunderlich zu kompensieren und um eine Alternative für Klement zu haben.
In meinen Augen ist das ein sehr guter Fußballer, der sehr quirrlig ist und auch entsprechend Zug zum Tor hat.
Mit 25 Jahren im besten Fußballalter und gleichzeitig wäre der nächste Wechsel wohl die letzte Chance seiner Profikarriere einen Schub zu geben.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 16.12.2022 um 10:39 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#9968
16.12.2022 - 11:50 Uhr
Ich sehe auch keine unbedingte Notwendigkeit, auf den den Abgang von Wunderlich reagieren zu müssen.

Man könnte Ritter nach vorne ziehen und dann im ZM Ciftci, Niehues oder Mr. X bringen. Außerdem wäre - wie schon öfters angesprochen - Zolinski eine Option für ZOM oder als HS.

Klement ist da jetzt gesetzter den je. Und das ist auch okay so.

Wenn man aber einen Simakala verpflichten könnte, könnte man sich trotzdem Gedanken machen. Der performt seit Jahren echt gut. Mit 25 ist er im richtigen Alter den nächsten Schritt zu machen. Vllt. kann Opoku ja ein gutes Wort einlegen zwinker

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#9969
16.12.2022 - 11:53 Uhr
https://www.transfermarkt.de/dylan-vente/profil/spieler/369319

Hier könnte man mal nachfragen. Das wäre einer, der den Part als OM/HS oder aber auch als MS spielen könnte. Ist fußballerisch ganz gut mit solidem Kopfballspiel und er hat ein ordentliches Passspiel. Könnte eventuell Wunderlich als HS ersetzen oder aber als Alternative für Boyd zählen (da man dies Hanslik anscheinend nicht zutraut).

Hengen wird ihn vermutlich noch aus seiner Zeit in den NL kennen.
Transferwünsche |#9970
16.12.2022 - 13:01 Uhr
Wie hieß nochmal dieser holländische Brecherstürmer, den wir uns mal vielen Leuten gewünscht haben? Der Stürmer, die Liga 3 bis Liga 2 kaputtgeschossen hat grins Was macht der noch so? smile

•     •     •

Kaiserslautern!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.