1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#9921
29.11.2022 - 22:41 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Flick halte ich für eine überaus interessante Personalie, aber der dürfte halt nicht fix zu bekommen sein.
Generell weiß ich nicht, welchen Spieler diese Rivalitätskiste wirklich interessiert. Klar, man kann super bei den eigenen Fans punkten, wenn man die Klappe ein wenig in Richtung unliebsamer Clubs aufreißt. Aber dass man deshalb ein attraktives Angebot dieses Vereins ausschlägt? Glaube ich nicht so wirklich.

Naja also ich denke schon das einige Spieler das sehr ernst nehmen. Gerade wenn die Jungs im Umfeld der jeweiligen Stadt verwurzelt sind. Sie sind sich außerdem bewusst was funktioniert und was nicht. Carlo Sickinger hat letztes noch im Interview zusammen mit Sebastian Jacob gesagt, dass er aufgrund seiner Lauterer Vergangenheit nicht mit Jacob in Saarbrücken spielen könnte.
Transferwünsche |#9922
29.11.2022 - 23:03 Uhr
Ich bezweifle nicht, dass es Spieler gibt, denen man absolut unvertretbare Summen bieten müsste, damit sie für einen unliebsamen Club kicken. Da denke ich konkret an einen Zimmer, der 2016 wahrscheinlich auch dann nicht nach Mainz gegangen wäre, wenn die ihm mehr geboten hätten als Stuttgart. Das halte ich aber für die Ausnahme.
In der Regel müssen die Jungs an ihre eigene Karriere denken. Da sind die beiden von dir genannten Namen gute Beispiele. Jacob hat sich als B-Jugendlicher für den Schritt nach Lautern entschieden, weil die Perspektive in seiner Heimatstadt besch…eiden war. Heute geriert er sich als großer Saarbrücker Vereinsheld, dem der pöhse FCK ganz übel mitgespielt hat. Kommt halt gut an bei den eigenen Fans.
Und ein Sickinger würde dann, wenn der FCS hochgeht und Elversberg nicht, auch über ein etwaiges Angebot nachdenken. Als könne er aus Verbundenheit mit seinem Ausbildungsclub die Aussicht auf einen Stammplatz in der zweiten Liga ausschlagen.
Shipnoski, dem ich seine Verbundenheit mit uns wirklich abnehme, ist 2020 auch dorthin, weil Kwasniok ihm die Perspektive aufgezeigt hat, seine Karriere wieder in Gang zu bringen.
Transferwünsche |#9923
30.11.2022 - 02:11 Uhr
https://www.transfermarkt.de/tomas-chory/profil/spieler/198614

Hat der eine aus ner andern Gruppe rausposaunt, der auch mit Boyd,Wunderlich, Durm und Zimmer recht hatte.

Sind wohl drei (u.a. der ) in der Auswahl.Mit allen drei Kontakt.
Wunschkandidat von Schuster.
Hanslik, Klingenburg dürfen mit ins Trainingslager wird aber ein Wechsel nahegelegt.Hippe und Kiprit können gehen fahren auch nicht mit ins Trainingslager.
Sollte ein neuer 6er kommen soll Ciftci noch diesen Winter ausgeliehen werden mit Kaufoption.

Diese Nachricht habe ich bekommen. Ich glaube Chory ist aber nicht realistisch. Er hat im Oktober erst seinen Vertrag dort verlängert.
Transferwünsche |#9924
30.11.2022 - 07:59 Uhr
welche drei?

•     •     •

Abstieg verhindern 2024 ✅

Pokalsensation ✅ (fanseitig definitiv, ergebnistechnisch fast)

Erfolgreiche neue Saison 2024/25
Transferwünsche |#9925
30.11.2022 - 08:02 Uhr
Zitat von TikTokTok

Hat der eine aus ner andern Gruppe rausposaunt, der auch mit Boyd,Wunderlich, Durm und Zimmer recht hatte.

"polnische 747 im Anflug" 2.0?

Nein,Klement kann ich nicht bestätigen. Ihr könnt mich aber sehr gerne darauf festnageln wenn es anders kommt etc

In deiner Zeit im Forum wäre nur Durm relevant. Den hast du nicht angekündigt.

Zimmer/Wunderlich/Boyd kamen vor deiner Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zocat am 30.11.2022 um 08:05 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#9926
30.11.2022 - 08:14 Uhr
Zitat von TikTokTok

Sind wohl drei (u.a. der ) in der Auswahl.Mit allen drei Kontakt.
Wunschkandidat von Schuster.
Hanslik, Klingenburg dürfen mit ins Trainingslager wird aber ein Wechsel nahegelegt.Hippe und Kiprit können gehen fahren auch nicht mit ins Trainingslager.
Sollte ein neuer 6er kommen soll Ciftci noch diesen Winter ausgeliehen werden mit Kaufoption.

Diese Nachricht habe ich bekommen. Ich glaube Chory ist aber nicht realistisch. Er hat im Oktober erst seinen Vertrag dort verlängert.

Interessant, dass man Hanslik und Ciftci abgeben möchte.
Das sieht nach konsequentem Arbeiten aus.
Transferwünsche |#9927
30.11.2022 - 08:52 Uhr
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daran, dass wir einen Spieler verpflichten, der uns eine siebenstellige Ablösesumme kostet. Darüber hinaus performed der jetzt seit einem halben Jahr auf dem geforderten Level. Da besteht auch ein ernst zu nehmendes Risiko, dass er gerade einfach nen Lauf hat und die Form nicht hält.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#9928
30.11.2022 - 09:43 Uhr
Chory sieht auf den ersten Blick aufgrund der Leistungsdaten dieser Saison nicht realisierbar bzw. zu teuer aus.
Was ich mir aber vorstellen könnte: Der Junge wird bald 28 und hat bisher nur in Belgien und Tschechien gekickt. Wenn er noch einmal ernsthaft in "höheren" Regionen angreifen will, muss er eigentlich diesen Winter, spätestens im Sommer wechseln. Vielleicht existiert deswegen eine "machbare" Ausstiegsklausel im mittleren 6-stelligen Bereich oder aber der Spieler will aktiv weg, wenn sich ihm eine attraktive Option bietet, was dem aufnehmenden Verein helfen kann. Die Topligen wie Buli oder Premiere League dürften aufgrund des Alters und der Leistungsdaten in den Jahren vorher eher rausfallen, die 2. Liga könnte da der richtige Schritt sein. Und der FCK dürfte jetzt gerade eine der interessanteren Adressen in Liga 2 sein.

Ciftci würde ich erst verleihen, wenn ein neuer ZDM im Kader ist. Bei Hanslik bin ich eher skeptisch. Als offensiv vielseitig einsetzbaren Kämpfer würde ich ihn tendenziell behalten. Die Einschätzungen zu Klinge, Hippe und Kiprit überraschen natürlich nicht.

•     •     •

Timsson
Transferwünsche |#9929
30.11.2022 - 09:45 Uhr
Ich wäre da ja auch eher vorsichtig. Thill hat letztes Jahr für Tiraspol in der CL im Bernabeu geknipst und seinen Marktwert damit in ungeahnte Sphären katapultiert. Chory hat zwei Treffer gegen Barca erzielt und scheint auf nationaler Ebene ebenfalls gut zu performen.
Ob sich das dann aber auch in die zweite deutsche Liga transferieren lässt, ist unsicher. Der genannte Thill tut sich in Rostock bisher schwer und stellt nicht die erhoffte Soforthilfe dar, obwohl er als solche bezahlt werden dürfte.
Ein solcher Transfer kann natürlich auch gut gehen, aber dann wäre es mir lieber, wenn man nicht sofort in die Vollen gehen, sondern eine Leihe mit Kaufpflicht unter bestimmten Bedingungen vereinbaren würde. Klappt es bei uns nicht, würde man ihn halt nicht mehr einsetzen und sich so einiges an Geld sparen.
Transferwünsche |#9930
30.11.2022 - 10:18 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Ich wäre da ja auch eher vorsichtig. Thill hat letztes Jahr für Tiraspol in der CL im Bernabeu geknipst und seinen Marktwert damit in ungeahnte Sphären katapultiert. Chory hat zwei Treffer gegen Barca erzielt und scheint auf nationaler Ebene ebenfalls gut zu performen.
Ob sich das dann aber auch in die zweite deutsche Liga transferieren lässt, ist unsicher.

Ja, das ist klar. Allerdings bewegt sich die erste tschechische Liga auf einem deutlich höheren Level als die moldawische und dürfte insgesamt mit der zweiten Bundesliga ganz gut vergleichbar sein, tendenziell wohl eher Richtung dritte Liga, was die untere Tabellenhälfte angeht. Ich finde den Umstand, dass Chory erst seit Sommer so wirklich Leistung bringt, wesentlich bedenklicher.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.