Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
29.11.2022 - 09:04 Uhr
Was Kruse angeht, so glaube ich, dass er mit dem richtigen Trainer vielleicht eine Wende schaffen könnte. Gerade wenn er in ein anderes Umfeld kommt und dort eine entsprechende Ansprache findet. Dann kann er den kleinen Vardy oder Sandro Wagner geben und im zweiten Anlauf richtig wertvoll sein.
Dabei ist Schuster natürlich so ein Trainer und träumen ist ja spätestens seit dem Durm-Transfer erlaubt.
Aber realistisch ist das nicht. Erstens fehlen uns die Mittel. Zweitens stehen wir nicht auf dem Rang auf dem Darmstadt steht (dann wäre vielleicht eine Mikrochance da) und drittens haben wir nicht die Struktur, um kurzfristig einen Aufstieg zu garantieren. Da wäre eine Wette wie ein Krusetransfer einfach eine schlechte Idee. Zudem riskiert man die Teamchemie, von der wir in der Hinrunde gelebt haben.
Ich denke, Kruse sollte ins Ausland gehen. Vielleicht nach Italien oder Benelux.
Dabei ist Schuster natürlich so ein Trainer und träumen ist ja spätestens seit dem Durm-Transfer erlaubt.
Aber realistisch ist das nicht. Erstens fehlen uns die Mittel. Zweitens stehen wir nicht auf dem Rang auf dem Darmstadt steht (dann wäre vielleicht eine Mikrochance da) und drittens haben wir nicht die Struktur, um kurzfristig einen Aufstieg zu garantieren. Da wäre eine Wette wie ein Krusetransfer einfach eine schlechte Idee. Zudem riskiert man die Teamchemie, von der wir in der Hinrunde gelebt haben.
Ich denke, Kruse sollte ins Ausland gehen. Vielleicht nach Italien oder Benelux.
29.11.2022 - 09:09 Uhr
Zitat von BenMic
Was Kruse angeht, so glaube ich, dass er mit dem richtigen Trainer vielleicht eine Wende schaffen könnte.
Was Kruse angeht, so glaube ich, dass er mit dem richtigen Trainer vielleicht eine Wende schaffen könnte.
Ich nicht. Mein Eindruck ist, der hat nicht mehr wirklich Bock auf die ganzen Einschränkungen, die einem der Profifußball auferlegt, und mit 34 geht halt nicht mehr alles von allein. Der ist in dem Modus, der Kevin Großkreutz nach Uerdingen geführt hat. Auch so ein cooler Typ.
Beste Grüße
Lullaby
29.11.2022 - 09:38 Uhr
Zitat von BenMic
Was Kruse angeht, so glaube ich, dass er mit dem richtigen Trainer vielleicht eine Wende schaffen könnte. Gerade wenn er in ein anderes Umfeld kommt und dort eine entsprechende Ansprache findet. Dann kann er den kleinen Vardy oder Sandro Wagner geben und im zweiten Anlauf richtig wertvoll sein.
....oder nach Pauli. Da dann von Anfang an eine klare Rollenverteilung, als Art "Standbyprofi". Das ist aber selbst da schwer zu vermitteln. Die stecken grad im Abstiegskampf und haben auch andere Sorgen, als nen Kruse vorm Heimspiel in der Nachbarschaft zu suchen
29.11.2022 - 09:50 Uhr
Ganz ehrlich, wenn ein Kruse realistisch wäre, wäre er genial. Das ganze drauf gehaue auf ihn verstehe ich nicht. Kruse hat eigentlich überall wo er gespielt hat ordentlich performt. Wie lange sein Körper das noch hergibt ist, dann wohl einen andere Frage.
Mein Eindruck ist, er will sich nochmal beweisen und wechselt innerhalb der Bundesliga, vielleicht zu Schalke?
Wir werden uns einen Kruse auf jeden Fall safe nicht leisten können
Mein Eindruck ist, er will sich nochmal beweisen und wechselt innerhalb der Bundesliga, vielleicht zu Schalke?
Wir werden uns einen Kruse auf jeden Fall safe nicht leisten können
29.11.2022 - 10:47 Uhr
ich habe bei Kruse direkt an Basler und dessen Vorstellung durch Rehhagel in der Spielerkabine gedacht: "Meine Herren, das ist Mario Basler, von dem wir alle noch viel lernen können"
Ich denke die Homogenität der Truppe ist das, was uns auf Platz vier gebracht hat. Jene Homogenität sähe ich dann arg in Gefahr.
Ich denke die Homogenität der Truppe ist das, was uns auf Platz vier gebracht hat. Jene Homogenität sähe ich dann arg in Gefahr.
29.11.2022 - 10:57 Uhr
Kruse wäre ein Transfer, den man aus Verzweiflung tätigt. Ein Spieler, der von jetzt auf gleich zünden muss um die sportlichen Mindestziele zu retten. Bremen spielt auch guten Fußball ohne ihn, Union funktioniert wie wir auch nur so gut, weil 11 Mann alles geben und da brauchst du keinen Spieler, der die Laufarbeit zu gerne vernachlässigt. Schalke wäre der einzige Kandidat in der Bundesliga, der mMn passen könnte, da die sportlich wie finanziell am Scheideweg stehen und ein erneuter Abstieg nicht gerade ins Paradies führen dürfte. Sonst könnte ich mir auch die MLS vorstellen, da sein Kind in den USA lebt (glaube ich).
Unsere Neuzugänge sollten auch noch in der Saison 23/24 sportlichen Mehrwert haben.
Unsere Neuzugänge sollten auch noch in der Saison 23/24 sportlichen Mehrwert haben.
29.11.2022 - 14:26 Uhr
Kruse wäre auf jeden Fall gut, um das optimale Mannschaftsgefüge komplett aus der Balance zu bringen und zerstören.
Die Finanzen sind, die eine Sache, aber es glaubt doch keiner ernsthaft, dass unsere Spieler, die es bis auf den 4. Platz geschafft haben und oft überzeugt hat, einen Kruse einfach vor die Nase gesetzt bekommen wollen würde?
Vor allem Kruse, der sich über Mitspieler lustig macht, die immer beim Training dabei waren (im Gegensatz zu ihm)?
Das wäre ein Scheitern mit Ansage.
Kann mir aber auch nicht vorstellen das Hengen auch nur einen halben Gedanken daran verschwendet...
P.S. zum Thema Basler...
Das mag zwar früher ganz lustig gewesen sein mit ihm (will ich gar nicht bestreiten), aber mittlerweile hat er verinnerlicht, dass viele ihn als „legendär“ betrachten in allem, was er macht.
Gewisse Auftritte und Aussagen von ihm sind aber mittlerweile nur noch peinlich und Fremdscham Momente.
Die Finanzen sind, die eine Sache, aber es glaubt doch keiner ernsthaft, dass unsere Spieler, die es bis auf den 4. Platz geschafft haben und oft überzeugt hat, einen Kruse einfach vor die Nase gesetzt bekommen wollen würde?
Vor allem Kruse, der sich über Mitspieler lustig macht, die immer beim Training dabei waren (im Gegensatz zu ihm)?
Kann mir aber auch nicht vorstellen das Hengen auch nur einen halben Gedanken daran verschwendet...
P.S. zum Thema Basler...
Das mag zwar früher ganz lustig gewesen sein mit ihm (will ich gar nicht bestreiten), aber mittlerweile hat er verinnerlicht, dass viele ihn als „legendär“ betrachten in allem, was er macht.
Gewisse Auftritte und Aussagen von ihm sind aber mittlerweile nur noch peinlich und Fremdscham Momente.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torpedo99 am 29.11.2022 um 14:30 Uhr bearbeitet
29.11.2022 - 15:33 Uhr
Zitat von Torpedo99
Kruse wäre auf jeden Fall gut, um das optimale Mannschaftsgefüge komplett aus der Balance zu bringen und zerstören.
P.S. zum Thema Basler...
P.S. zum Thema Basler...
ne, mein Kommentar war auch eher Richtung "Kopfschütteln" gedacht. Heute sicher noch peinlicher als damals.
29.11.2022 - 21:09 Uhr
Hat jemand Einblicke in die Personalie Florian Flick? Soll wohl zumindest im Winter von Schalke verliehen werden, weil er unter Reis keine Chance hat. Wäre eine Alternative zu Niehues im DM.
Kommt allerdings aus der Mannheimer Jugend. Ist halt die Frage wie ernst er das Thema Rivalität noch nimmt. Rein vom Papier her würde ich ihn gerne hier sehen.
https://www.transfermarkt.de/florian-flick/profil/spieler/596881
Kommt allerdings aus der Mannheimer Jugend. Ist halt die Frage wie ernst er das Thema Rivalität noch nimmt. Rein vom Papier her würde ich ihn gerne hier sehen.
https://www.transfermarkt.de/florian-flick/profil/spieler/596881
29.11.2022 - 21:47 Uhr
Flick halte ich für eine überaus interessante Personalie, aber der dürfte halt nicht fix zu bekommen sein.
Generell weiß ich nicht, welchen Spieler diese Rivalitätskiste wirklich interessiert. Klar, man kann super bei den eigenen Fans punkten, wenn man die Klappe ein wenig in Richtung unliebsamer Clubs aufreißt. Aber dass man deshalb ein attraktives Angebot dieses Vereins ausschlägt? Glaube ich nicht so wirklich.
Generell weiß ich nicht, welchen Spieler diese Rivalitätskiste wirklich interessiert. Klar, man kann super bei den eigenen Fans punkten, wenn man die Klappe ein wenig in Richtung unliebsamer Clubs aufreißt. Aber dass man deshalb ein attraktives Angebot dieses Vereins ausschlägt? Glaube ich nicht so wirklich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.