Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
22.08.2022 - 22:31 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Glaub ich euch allen aufs Wort. Aber stand jetzt ist noch keine Tinte auf dem Vertrag und so lange kann auch jederzeit wieder alles platzen.
Zitat von borchardt21
Stuttgart hat damals 2,5 mille ablöse bezahlt! Die wollen halt wenigstens auch noch eine kleine ablöse. Sonst wäre er schon da. Aber bin sehr optimistisch das man sich die nächsten Tage irgendwie einigt!
Zitat von Josh_Simpson
Ich hab hier jetzt drei mal zu oft gelesen, dass Klement fix sei.
Ich hab aufgehört zu zählen wie oft in dieser Transferperiode Dinge nicht funktioniert haben. Das bringt schlechtes Karma.
Ich hab aufgehört zu zählen wie oft in dieser Transferperiode Dinge nicht funktioniert haben. Das bringt schlechtes Karma.
Stuttgart hat damals 2,5 mille ablöse bezahlt! Die wollen halt wenigstens auch noch eine kleine ablöse. Sonst wäre er schon da. Aber bin sehr optimistisch das man sich die nächsten Tage irgendwie einigt!
Glaub ich euch allen aufs Wort. Aber stand jetzt ist noch keine Tinte auf dem Vertrag und so lange kann auch jederzeit wieder alles platzen.
Platzen kann immer was das ist richtig! Ich lehne mich da weit aus dem Fenster und sage es ist zu 90 Prozent durch!
22.08.2022 - 22:33 Uhr
Zitat von borchardt21
Platzen kann immer was das ist richtig! Ich lehne mich da weit aus dem Fenster und sage es ist zu 90 Prozent durch!
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von borchardt21
Zitat von Josh_Simpson
Na dann, dein Wort in Gottes Ohren!
22.08.2022 - 22:40 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Du lagst in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal richtig und rätst nicht ins Blaue hinein. Deshalb die Frage: Wie soll denn eine Leihe möglich sein? Dazu müsste Stuttgart mit Klement verlängern, aber ich frage mich gerade ernsthaft, wieso sie das tun sollten.
Zitat von borchardt21
Ihr glaubt ja wohl nicht im ernst das sich ein Klement dauerhaft für Wunderlich auf der Bank sitzt.
Für mich ist ein Klement als Spieler, nochmal ein Regal höher wie Wunderlich.
Es geht nur noch drum ob es eine Leihe oder ein Kauf wird.
Er wird die Tage vorgestellt!
Ihr glaubt ja wohl nicht im ernst das sich ein Klement dauerhaft für Wunderlich auf der Bank sitzt.
Du lagst in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal richtig und rätst nicht ins Blaue hinein. Deshalb die Frage: Wie soll denn eine Leihe möglich sein? Dazu müsste Stuttgart mit Klement verlängern, aber ich frage mich gerade ernsthaft, wieso sie das tun sollten.
Auch wenn es zu Kaderplanung gehört, Pardon.
Wir haben in dieser Saison tatsächlich geschafft den Kader deutlich auszudünen. Gesamt 28 Spieler, davon mit Weyand, Hippe, Bakhat, Bassenach, Stavridis und Kiprit 6 Jugendspieler, die für die 1. momentan eher nicht in Frage kommen. Also bleiben 22 Spieler, darunter 3 TW. Ablösen haben wir kaum bezahlt, alle Kaderleichen sind weg, Zuschauerschnitt ist bis jetzt erstligareif, deswegen denke ich, dass wir noch etwas in der Kasse haben. Klar, können wir nicht 7stellige Beiträge bezahlen, aber ich denke für die Qualität eines Klements wären wir schon in der Lage etwas in die Hand zu nehmen, wenn wir es wollen würden.
22.08.2022 - 22:57 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Wir haben in dieser Saison tatsächlich geschafft den Kader deutlich auszudünen. Gesamt 28 Spieler, davon mit Weyand, Hippe, Bakhat, Bassenach, Stavridis und Kiprit 6 Jugendspieler, die für die 1. momentan eher nicht in Frage kommen. Also bleiben 22 Spieler, darunter 3 TW. Ablösen haben wir kaum bezahlt, alle Kaderleichen sind weg, Zuschauerschnitt ist bis jetzt erstligareif, deswegen denke ich, dass wir noch etwas in der Kasse haben. Klar, können wir nicht 7stellige Beiträge bezahlen, aber ich denke für die Qualität eines Klements wären wir schon in der Lage etwas in die Hand zu nehmen, wenn wir es wollen würden.
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von borchardt21
Sorry, das sehe ich bei aller Euphorie über den Aufstieg und den Tabellenplatz etwas anders, und es fehlt bei all dem Positiven was in letzten Zeit passiert ist uns etwas Entscheidendes, nämlich Zukunftsperspektive im Kader. Die Kaderpolitik mag durch die allgemeine Marktsituation, durch unsere Situation als Aufsteiger und durch die klamme Kasse des FCK bedingt sein, allerdings schleppen wir nach wie vor einige "Kaderleichen" mit uns herum, die wenig Einsatzchancen haben. Was aber dazu kommt, ist dass wir kaum Potential in der Mannschaft haben. Nach wie vor haben wir nicht nur im Kern eine Drittligamannschaft. Wir haben wohl mit den höchsten Altersschnitt der Liga, kaum Wertsteigerungspotential oder erzielbare Ablösen, sowie kaum eigene Nachwuchstalent die nachrücken könnten. Klar, das alles ist dem langen Drittligaaufenthalt und der Insolvenz geschuldet, aber wir müssen bei der Kaderplanung auch nach vorne schauen, wenn wir nicht nächste Saison mit einem Altersschnitt von 30 Jahren auf dem Platz stehen und den nächsten Umbruch vor uns haben wollen. Auch wenn die Ergebnisse momentan es hergeben, so wäre mir die Verpflichtung von wenigstens ein paar jüngeren Spielern mit Potential lieber gewesen als die Verpflichtung von fast ausschließlich "alten Hasen". Nichts gegen ältere Spieler per se, aber die ausgewogene Mischung muss einfach stimmen, was nützt einem Team die größte Erfahrung, wenn man darin niemanden hat, dem sie weitergegeben werden kann. Dass Niehues und Lobinger (noch) nicht überzeugt haben mag sein, dennoch würde ich mir noch mehr Chancen für beide wünschen, um zu schauen ob da noch etwas kommt. Und deswegen würde mich ein Opoku trotz der längeren Sperre und der Tätlichkeit freuen, und das deutlich mehr als die übrigen gehandelten Namen. Wenn man jetzt keine Spieler mit Potential findet die passen, dann muss man die Kaderplätze jetzt eben mit Leihspielern füllen um die Klasse zu halten (denn das ist diese Saison das oberste Ziel), aber dann muss man sich auch frühzeitig aufmachen um den Kader auch zukünftig mindestens zweitligareif aufzustellen. Was aber nicht sein sollte, ist dann man sich wieder nur alte satte Spieler mit riesen Verträgen wie einst Bunjaku und Occean leistet, die man dann an der Backe hat, die einen Großteil des Budgets blockieren und die man nicht mehr los wird. So weit so gut, ich hoffe nur bei den Gerüchten und Transfers die bis jetzt passiert sind, dass man diesen Aspekt auch ein bisschen auf dem Schirm hat, denn es gibt auch noch weitere Saisons nach dieser Saison.
22.08.2022 - 23:13 Uhr
Zitat von deadflower
Sorry, das sehe ich bei aller Euphorie über den Aufstieg und den Tabellenplatz etwas anders, und es fehlt bei all dem Positiven was in letzten Zeit passiert ist uns etwas Entscheidendes, nämlich Zukunftsperspektive im Kader.
Sorry, das sehe ich bei aller Euphorie über den Aufstieg und den Tabellenplatz etwas anders, und es fehlt bei all dem Positiven was in letzten Zeit passiert ist uns etwas Entscheidendes, nämlich Zukunftsperspektive im Kader.
Auf diesen Punkt ist TH letztens in einem Interview eingegangen.
Unser Primärziel ist diese Saison mit allen Mitteln die Klasse zu halten, Spieler mit längeren Vertragslaufzeiten um eventuell Ablösen zu generieren, sind für die nächsten 2-3 Jahre geplant, sofern der Klassenerhalt gelingen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 22.08.2022 um 23:16 Uhr bearbeitet
22.08.2022 - 23:15 Uhr
@deadflower
Du hast da sicher recht, wenn es darum geht, dass wir nicht unbedingt die großen Verkaufsmagneten haben und deshalb auch wahrscheinlich eher weniger Ablösegelder kassieren werden. Umgekehrt muss man dann aber die Frage stellen, ob es und in unserer Situation nicht doch eigentlich besser ist, erst mal auf gestandene Profis zu setzen, bei denen man weiß, was man bekommt? Und im Gegenzug darauf verzichtet, in die Zukunft eines jungen Spielers zu investieren, die man kaum abschätzen kann? Ist es nicht vielleicht besser, eine Ablösesumme X auf zwei Profis zu verteilen, die schon nachgewiesen haben, dass sie können, was man erwartet statt dieses Geld in einen Spieler Z zu investieren, in der vagen Hoffnung, dass sich dieses Geld vermehrt?
Ich finde, wir machen das richtig. Mehr Risiko kann uns schnell das Genick brechen. Und dazu führen, dass wir zukunftsträchtige Transfers, die in zwei, drei Jahren vielleicht eher machbar sein könnten, gar nicht erst machen können.
Lieber hol ich alle drei Jahre einen Wunderlich oder Luthe, als dass ich Geld an einem Osawe verbrenne.
Du hast da sicher recht, wenn es darum geht, dass wir nicht unbedingt die großen Verkaufsmagneten haben und deshalb auch wahrscheinlich eher weniger Ablösegelder kassieren werden. Umgekehrt muss man dann aber die Frage stellen, ob es und in unserer Situation nicht doch eigentlich besser ist, erst mal auf gestandene Profis zu setzen, bei denen man weiß, was man bekommt? Und im Gegenzug darauf verzichtet, in die Zukunft eines jungen Spielers zu investieren, die man kaum abschätzen kann? Ist es nicht vielleicht besser, eine Ablösesumme X auf zwei Profis zu verteilen, die schon nachgewiesen haben, dass sie können, was man erwartet statt dieses Geld in einen Spieler Z zu investieren, in der vagen Hoffnung, dass sich dieses Geld vermehrt?
Ich finde, wir machen das richtig. Mehr Risiko kann uns schnell das Genick brechen. Und dazu führen, dass wir zukunftsträchtige Transfers, die in zwei, drei Jahren vielleicht eher machbar sein könnten, gar nicht erst machen können.
Lieber hol ich alle drei Jahre einen Wunderlich oder Luthe, als dass ich Geld an einem Osawe verbrenne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 22.08.2022 um 23:23 Uhr bearbeitet
23.08.2022 - 00:07 Uhr
Zitat von Trikotnummer5
Unterm Strich würde ich den Transfer sehr begrüßen und würde Klement erste Einsatzzeiten ab der 60. bis 70. Minute prognostizieren, wenn Mike regelmäßig etwas abtaucht. Und dann mal schauen, wie er sich einfindet. Aber dass er plötzlich stets statt Mike in der Startelf steht - das sehe ich nicht.
Mutmaßlich spielt Mike seine letzte Saison auf absolutem Topniveau – und dasauch nur über 60 Minuten. Klement könnte jetzt der Unterschiedsspieler sein, wenn man ihn einwechselt, und nächste Saison nahtlos in Mikes Rolle schlüpfen. Klar, das müsste man ihm schmackhaft machen, aber diese Rolle hat auch einen gewissen Charme, weil sie – obwohl er erst mal »nur« Einwechselspieler wäre – mit großer Wertsachätzung verbunden ist.
Unterm Strich würde ich den Transfer sehr begrüßen und würde Klement erste Einsatzzeiten ab der 60. bis 70. Minute prognostizieren, wenn Mike regelmäßig etwas abtaucht. Und dann mal schauen, wie er sich einfindet. Aber dass er plötzlich stets statt Mike in der Startelf steht - das sehe ich nicht.
23.08.2022 - 02:21 Uhr
Klement kann auch LA spielen wie damals Baumjohann und Mike bleibt auf der 10 wenn Mike platt ist Klement auf die 10 Redondo auf LA
23.08.2022 - 07:48 Uhr
Ich möchte keine alten Wunden aufreissen, aber Klement hat 2011 den Profivertrag beim FCK abgelehnt und ist nach Nürnberg gegangen. Ähnlich wie Esswein drei Jahre zuvor hat er gedacht dass seine Perspektive woanders besser ist. Es hat dann 7 Jahre und eine lange Zeit in der zweiten Mannschaft der Mainzer gedauert, bis er im Profifußball ankam.
Ich kann mich noch genau erinnern wie sauer alle im Verein waren als er gewechselt ist. Mich würde interessieren wie er diese Zeit damals reflektiert und heute darüber denkt. Damals hieß es er glaubt er sei der neue Messi.
OT:
Im übrigen Frage ich mich, ob es explizit mit dem FCK zutun hat, dass die in der Jugend großen Supertalente später überwiegend erstmal richtig auf dem Boden gelandet sind, bevor sie sich im Profifußball etabliert haben. Esswein, Klement, Wekesser, Batista Maier. Sind die Namen die mir da aus den letzten 15 Jahren einfallen. Alle brauchten den Umweg über untere Spielklassen.
Ich kann mich noch genau erinnern wie sauer alle im Verein waren als er gewechselt ist. Mich würde interessieren wie er diese Zeit damals reflektiert und heute darüber denkt. Damals hieß es er glaubt er sei der neue Messi.
OT:
Im übrigen Frage ich mich, ob es explizit mit dem FCK zutun hat, dass die in der Jugend großen Supertalente später überwiegend erstmal richtig auf dem Boden gelandet sind, bevor sie sich im Profifußball etabliert haben. Esswein, Klement, Wekesser, Batista Maier. Sind die Namen die mir da aus den letzten 15 Jahren einfallen. Alle brauchten den Umweg über untere Spielklassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 23.08.2022 um 07:56 Uhr bearbeitet
23.08.2022 - 08:11 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ich möchte keine alten Wunden aufreissen, aber Klement hat 2011 den Profivertrag beim FCK abgelehnt und ist nach Nürnberg gegangen. Ähnlich wie Esswein drei Jahre zuvor hat er gedacht dass seine Perspektive woanders besser ist. Es hat dann 7 Jahre und eine lange Zeit in der zweiten Mannschaft der Mainzer gedauert, bis er im Profifußball ankam.
OT:
OT:
https://www.der-betze-brennt.de/artikel/3150-ueberntellerrand-keine-genugtuung-nur-freude-erik-wekesser-kehrt-zurueck.php
Wekesser würde ich da ausgrenzen, ihm wurde nicht zugetraut sich bei uns durchzusetzen.
Moin und Grüßle.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.