1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#9741
23.08.2022 - 08:30 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Ich möchte keine alten Wunden aufreissen, aber Klement hat 2011 den Profivertrag beim FCK abgelehnt und ist nach Nürnberg gegangen. Ähnlich wie Esswein drei Jahre zuvor hat er gedacht dass seine Perspektive woanders besser ist. Es hat dann 7 Jahre und eine lange Zeit in der zweiten Mannschaft der Mainzer gedauert, bis er im Profifußball ankam.

Ich kann mich noch genau erinnern wie sauer alle im Verein waren als er gewechselt ist. Mich würde interessieren wie er diese Zeit damals reflektiert und heute darüber denkt. Damals hieß es er glaubt er sei der neue Messi.

OT:

Im übrigen Frage ich mich, ob es explizit mit dem FCK zutun hat, dass die in der Jugend großen Supertalente später überwiegend erstmal richtig auf dem Boden gelandet sind, bevor sie sich im Profifußball etabliert haben. Esswein, Klement, Wekesser, Batista Maier. Sind die Namen die mir da aus den letzten 15 Jahren einfallen. Alle brauchten den Umweg über untere Spielklassen.

Zu Klement, damit hätte ich keine Probleme.

Allgemein zum OT. Mir fällt da spontan der Podcast zu/mit Boyd ein, der letztens hier geteilt wurde. Gerade die Passage zur Zeit in der Jugend von Hertha BSC spricht da Bände. Wenn du es nicht gehört hast, sinngemäß sagte da einer der Mitspieler von Boyd, "Ach, wir werden eh alle Profis". Und genau das ist ja immer das Problem. Talent haben viele, aber das "Zeug" zum Profi nur die wenigsten. Und Klement hatte viel Talent, aber er musste lange lernen wie er Profi wird. Gut, dass er es geschafft hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbod am 23.08.2022 um 08:47 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#9742
23.08.2022 - 08:44 Uhr
Klement hat ja trotz erkennbarem Talent nur sehr wenige Länderspiele im Nachwuchsbereich. Das kam vermutlich nicht von ungefähr. Wekesser galt allerdings nie als herausragend talentiert.

Wer in der Jugend auf Basis des fußballerischen Könnens dominieren kann und ständig von Eltern und Beratern erzählt bekommt, er sei der nächste Messi, hat es deutlich schwerer, zu lernen, den notwendigen Biss zu entwickeln, um sich durchzusetzen. Das Phänomen, dass hochtalentierte Spieler die Kurve nicht kriegen, ist dementsprechend kein FCK-spezifisches. Wir nehmen den Werdegang unserer Talente nur in besonderem Maß wahr.

Statistisch gesehen sind glaube ich auch Talente erfolgreicher, die zu Hause bleiben und nicht völlig auf Fußball fokussieren, gegenüber denen, die von NLZ zu NLZ wechseln, um sich besser zu positionieren.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#9743
23.08.2022 - 13:28 Uhr
Zitat von Ollowain
Klement kann auch LA spielen wie damals Baumjohann und Mike bleibt auf der 10 wenn Mike platt ist Klement auf die 10 Redondo auf LA

Ich sehe seine Stärken nicht auf dem Flügel, sondern eindeutig in der Zentrale.

Auch ist die Frage, ob es eher an der Ablösesumme oder am Gehalt hakt. Mislintat versucht bei Spielern, die er abgeben möchte, immer mindestens den Restbuchwert zu bekommen. In diesem Fall also ca. 600k mit Boni. Da könnte ich mir seine Gehaltsvorstellungen über 2-4 Jahre deutlich problematischer vorstellen, oder wie sieht bei euch die finanzielle Struktur nach Corona aus?
Transferwünsche |#9744
23.08.2022 - 13:36 Uhr
Klement gehört ins Zentrum, entweder als offensiver 8er oder als 10er. Wenn auf den Flügel, dann eher rechts, denn er ist definitiv nicht der Spieler, der tiefe Läufe anbietet, sondern eher einer, der nach innen gehen und den Steilpass spielen oder selbst abschließen kann.

Theoretisch wäre eine Raute möglich mit Ritter und Klement auf den Halbpositionen und Wunderlich auf der 10. Dann hätten Hercher und Redondo erst mal Pause. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir unser Spiel so radikal umstellen. Wahrscheinlicher wäre, dass Klement als Edeljoker käme. Er hätte ja eine garantierte Einwechslung pro Spiel und dürfte sicherlich gelegentlich von Beginn an ran.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#9745
23.08.2022 - 13:41 Uhr
Zitat von Lullaby
Klement gehört ins Zentrum, entweder als offensiver 8er oder als 10er. Wenn auf den Flügel, dann eher rechts, denn er ist definitiv nicht der Spieler, der tiefe Läufe anbietet, sondern eher einer, der nach innen gehen und den Steilpass spielen oder selbst abschließen kann.

Theoretisch wäre eine Raute möglich mit Ritter und Klement auf den Halbpositionen und Wunderlich auf der 10. Dann hätten Hercher und Redondo erst mal Pause. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir unser Spiel so radikal umstellen. Wahrscheinlicher wäre, dass Klement als Edeljoker käme. Er hätte ja eine garantierte Einwechslung pro Spiel und dürfte sicherlich gelegentlich von Beginn an ran.

Beste Grüße
Lullaby

Sehe bei Klement als RM auch nur Sinn wenn man, ähnlich wie bei Zimmer und Hercher damals, nen pfeilschnellen Spieler wieder als RV stellen würde, der den RM überläuft und in Richtung Grundlinie zieht. Allerdings sehe ich nicht, dass Hercher, so lange sich nicht mindestens 2 aus Zimmer, Durm und Zuck verletzen, nochmal RV spielen wird. Er wäre wohl wirklich der direkte Konkurrent zu Wunderlich und Ciftci/Niehues. Im Gegensatz zu vielen seh ich aber eher Wunderlich als den Edeljoker.
Transferwünsche |#9746
23.08.2022 - 13:43 Uhr
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Also Klement als Edeljoker sollten wir uns schlicht und ergreifend nicht leisten können. Wenn er kommt, dann müsste er für die Startelf eingeplant sein. Und Wunderlich dann von der Bank
Transferwünsche |#9747
23.08.2022 - 13:44 Uhr
Zitat von Polanski

Auch ist die Frage, ob es eher an der Ablösesumme oder am Gehalt hakt. Mislintat versucht bei Spielern, die er abgeben möchte, immer mindestens den Restbuchwert zu bekommen. In diesem Fall also ca. 600k mit Boni. Da könnte ich mir seine Gehaltsvorstellungen über 2-4 Jahre deutlich problematischer vorstellen, oder wie sieht bei euch die finanzielle Struktur nach Corona aus?

Kann mir bei unseren bisherigen Transfers kaum vorstellen, dass wir 600k für einen Spieler locker machen. Oder man hat sich alles für 1 Spieler aufgespart.
Wir kommen aus längerer Zeit 3. Liga und sind in der Fräernsehgeld Tabelle weit hinten....vllt haben wir leicht überdurchschnittlichle Zuschauer Einnahmen. Würde mich wundern, dass wir die Summe investieren können
Transferwünsche |#9748
23.08.2022 - 13:56 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von Ollowain

Klement kann auch LA spielen wie damals Baumjohann und Mike bleibt auf der 10 wenn Mike platt ist Klement auf die 10 Redondo auf LA

Ich sehe seine Stärken nicht auf dem Flügel, sondern eindeutig in der Zentrale.

Ich denke eher dass es darum geht, wie viel Abfindung er vom VFB erhält, als dass wir eine Ablöse zahlen. 600.000€ wäre auch absolut utopisch für uns. Nicht mal die Hälfte wäre wahrscheinlich realistisch möglich.

Ich denke daher, dass der VFB ihm einen guten Teil seines Restgehaltes (1/3?) als Abfindung zahlt, er auf 1/3 verzichtet und der FCK ihm einen relativ langfristigen Vertrag zu deutlich geringeren Bezügen (womöglich auch 1/3) anbietet.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Transferwünsche |#9749
23.08.2022 - 13:59 Uhr
Zitat von Epical

Zitat von Polanski

Kann mir bei unseren bisherigen Transfers kaum vorstellen, dass wir 600k für einen Spieler locker machen. Oder man hat sich alles für 1 Spieler aufgespart.
Wir kommen aus längerer Zeit 3. Liga und sind in der Fräernsehgeld Tabelle weit hinten....vllt haben wir leicht überdurchschnittlichle Zuschauer Einnahmen. Würde mich wundern, dass wir die Summe investieren können

Immer schwer, solche Summen von außen irgendwie einschätzen zu können. Bei uns im Forum denkt man ja schon, ob ihr sein Gehalt stemmen könntet, wenn wir ihn ablösefrei abgeben, oder ob wir sogar noch was drauflegen müssen.

Edit: Genau das, was @Fanatisch_ auch schreibt also.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polanski am 23.08.2022 um 14:24 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#9750
23.08.2022 - 14:10 Uhr
Zitat von lionboy33

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Also Klement als Edeljoker sollten wir uns schlicht und ergreifend nicht leisten können. Wenn er kommt, dann müsste er für die Startelf eingeplant sein. Und Wunderlich dann von der Bank

Egal wer jetzt kommt, Wunderlich nach den Auftritten und Toren in den bisherigen Spielen raus zu nehmen wäre nicht nur für das Mannschaftsklima Gift. Jeder neue, ob Bormuth, Opoku, Klement oder wer auch immer wird erstmal von der Bank kommen und sich durchsetzen müssen. Das ist einfach den bisherigen Spielern, die außer in der ersten Halbzeit gegen Fürth Leistung gebracht haben, angemessen. Gerade Wunderlich ist die kreative Zentrale unseres Spiels und deutlich besser als seine Daten (Liga 3 lange gespielt, 36) aussagen…

•     •     •

- parkthebus92 -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von deadflower am 23.08.2022 um 14:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.