1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#9661
22.08.2022 - 11:09 Uhr
Würde Opoku für den Rest oder zumindest für einen guten Teil der Vorrunde gesperrt, dann kann man ihn ja immer noch in der Winterpause holen. Spart uns Gehalt. smile

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Transferwünsche |#9662
22.08.2022 - 11:10 Uhr
Zitat von Lullaby

Ich kann da nur für mich sprechen. Ich habe Sachen gemacht, die ich für mich als schlimmer einordnen würde. Ich möchte nicht anhand dieser Aktionen bewertet werden, sondern gerne als der Mensch, der diese Aktionen reflektiert und versucht, daraus zu lernen.

Ganz genau das! Jeder von uns hat Dinge getan, für die er sich heute schämt und die er jetzt anders machen würde. Daraus direkt auf den Charakter des Menschen zu schließen finde ich schwierig, auch wenn so eine Aktion objektiv einfach bescheuert und falsch ist. Manchmal fehlt einem in so einer Situation selbst für diese offensichtlichen Dinge einfach der richtige Blick. Mich jedenfalls würde es sehr traurig machen, wenn andere Leute nur anhand von einem Fehler, den ich in der Vergangenheit gemacht habe, mich direkt als schlechten Menschen abstempeln, ohne überhaupt den Rest meiner Person kennen oder kennenlernen zu wollen. Und deswegen drücke ich auch Opoku nach seiner Tätlichkeit keinen Stempel auf. Dumme Aktion in jeder Hinsicht, brauchen wir nicht drüber reden. Wichtig ist, dass der das jetzt einordnen kann und daraus lernt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er so oder so mehr ist, als nur eine Tätlichkeit.
Transferwünsche |#9663
22.08.2022 - 11:10 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von wedo86

Laut einem User auf Twitter soll der Transfer von Klement fix sein. Da ich die Quelle aber nicht einschätzen kann, will ich auch nicht den Transferspekulationen Thread zu spamen.

Kannst du eventuell den Link posten oder zumindest sagen, wonach man suchen muss? Der Durm-Transfer wurde ja auch über Twitter geleakt.

https://twitter.com/rlfnhsr/status/1561487757356277760?s=21&t=tySZrDbbuh-vY6Ky0wtOEA
Transferwünsche |#9664
22.08.2022 - 11:12 Uhr
Den Tweet hab ich auch gesehen. Aber Vorsicht, der User hat ein Fake Photo und 5 Follower, Quelle wird auch nicht genannt. Von daher geht die Glaubwürdigkeit gegen 0…
Transferwünsche |#9665
Zitat von Lullaby
Zitat von ConFiuzzeD

Zitat von Lullaby

Ich gehe von drei Spielen Sperre aus wegen einer provozierten Tätlichkeit. Bei drei Spielen und einem entsprechend niedrigen Preis hätte ich auch weiterhin Interesse. Bei einer längeren Sperre ergibt das keinen Sinn mehr, weil der Spieler dann erst zum zweiten Saisondrittel zur Verfügung steht.

Eine Pauschalverurteilung des Charakters eines Menschen aufgrund einer Handlung ist dagegen völlig absurd. Würde sich da ein Muster abzeichnen, würde ich noch mitgehen, aber so, wie die Sache sich aktuell darstellt, ohne weiteren Kontext, gibt es absolut keine Grundlage für psychologische Ferndiagnosen von Laien. Die Tat muss man verurteilen, bei der Verurteilung des Menschen wäre ich dagegen deutlich vorsichtiger.

Beste Grüße
Lullaby

Ich finde, man kann da dann auch unter dem gegebenen Druck, ein wenig auf den Charakter dieses Spielers schließen:

Ja, kann man. Man kann dann aber total falsch damit liegen. Wie gesagt, für eine Bewertung fehlt da der Kontext. Und es ist nach meinem Kenntnisstand eine einmalige Sache. Ich finde diese Nummer "Der Opoku hat seinen Gegenspieler nach einem Foul böse getreten und nicht sofort Reue bekundet. Der ist ein schlechter Mensch." aus dem Fernsehsessel heraus jedenfalls höchst fragwürdig.

Ich kann da nur für mich sprechen. Ich habe Sachen gemacht, die ich für mich als schlimmer einordnen würde. Ich möchte nicht anhand dieser Aktionen bewertet werden, sondern gerne als der Mensch, der diese Aktionen reflektiert und versucht, daraus zu lernen.

Beste Grüße
Lullaby

Ich stimme dir zu, dass er dadurch jetzt nicht für immer und ewig an dieser einen Aktion festgemacht werden soll. Sicherlich hatte er auch wirklich Druck und außerdem ist er ja noch recht jung. Wie er nun seinen Instagram Kanal handhabt (profilbild gelöscht und kommentarfunktion deaktiviert) zeigt ja auch das es ihm wohl ganz schön nachgeht. Ich glaube viele „Fans“ gehen da auch enorm unter die Gürtellinie was Beleidigungen und so angeht. Wie bspw. bei Sommer von Waldhof vor 1-2 Wochen. Und sowas geht gar nicht.

Die BILD geht auch von 6-8 Spielen aus. Naja wir werden es sehen.
Transferwünsche |#9666
https://twitter.com/goatdurm/status/1561495192976478209

: D grins grins Weinend
Transferwünsche |#9667
22.08.2022 - 11:13 Uhr
Zitat von wedo86
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von wedo86

Laut einem User auf Twitter soll der Transfer von Klement fix sein. Da ich die Quelle aber nicht einschätzen kann, will ich auch nicht den Transferspekulationen Thread zu spamen.

Kannst du eventuell den Link posten oder zumindest sagen, wonach man suchen muss? Der Durm-Transfer wurde ja auch über Twitter geleakt.

https://twitter.com/rlfnhsr/status/1561487757356277760?s=21&t=tySZrDbbuh-vY6Ky0wtOEA

Ein Stock-Bild, 7 Follower und selbsternannter Transferexperte. Najaaaa…

Was nicht heißt dass Klement nicht kommt.
Er folgt dem FCK immerhin bei Instagram tung

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Transferwünsche |#9668
22.08.2022 - 11:15 Uhr
Ist ein wenig abgedroschen, weil schon älter und so... aber: " Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie". daumen-hoch
Transferwünsche |#9669
22.08.2022 - 11:27 Uhr
Zitat von wedo86
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von wedo86

Wenn man ehrlich ist, gehört so etwas aber in den Spekulationsfred, denn dafür ist er eigentlich auch gedacht. Früher waren es irgendwelche unbekannten Internetseiten die diskutiert wurden oder irgendwie Freunde, Bekannte die etwas gehört haben und heutzutage sind es eben Twitter User oder was auch immer für Social Media Experten.
Transferwünsche |#9670
22.08.2022 - 11:40 Uhr
Klement wäre für mich definitiv ein Boeing-Transfer. Für Wunderlich schade, aber das ist ein 10er, den die 2. Liga sonst wenige hat. Leider viel versauert in Stuttgart.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.