Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
10.08.2022 - 13:22 Uhr
10.08.2022 - 13:23 Uhr
Zu so einem Wechsel gehören drei Seiten. Union, die ihn unter gewissen Voraussetzungen abgeben möchten. Verein X, der ihn zu gewissen Konditionen verpflichten will. Und Dominique Heintz selbst, der sich natürlich auch bei diesem Verein sehen muss. Hakt es bei einer der drei Seiten, kommt kein Transfer zu Stande.
Anders ausgedrückt: Will Heintz nicht zu Bochum, wird er auch nicht dorthin gezwungen werden können.
Heintz wird in ein paar Tagen 29. Der hat als Innenverteidiger sicher noch fünf gute Jahre in sich.
Wenn er jetzt die Chance bekommt nochmal Bundesliga zu spielen, dann ist es absolut nachvollziehbar, dass er diese nutzen möchte.
Wechselt er jetzt zu uns, kann es das gewesen sein mit seiner Bundesligakarriere. Noch schlimmer, könnte ein Abstieg in die 3. Liga in seiner Vita stehen.
Was ich nicht verstehen kann, sind die, die jetzt eingeschnappt sind.
Der FCK ist sein Herzensverein. Daran gibt es keine Zweifel. Aber er kann jetzt auch nicht einfach blind nach Lautern fahren. Viele vergessen, dass "Profifußball" ein Beruf ist und man damit natürlich auch entsprechend "emotionslos" denken muss.
Und ja, eventuell wäre das nach Thommy der zweite Spieler, der uns durch die Lappen geht.
Aber ganz ehrlich: Damit muss man rechnen, wenn man versucht in Regalen zu fischen, die potentiell eine Nummer zu hoch für uns sind. Bei Luthe und Durm hat's geklappt. Bei Thommy und evtl. Heintz gehen wir leer aus.
Kopf nicht verlieren und weiter arbeiten!
Anders ausgedrückt: Will Heintz nicht zu Bochum, wird er auch nicht dorthin gezwungen werden können.
Heintz wird in ein paar Tagen 29. Der hat als Innenverteidiger sicher noch fünf gute Jahre in sich.
Wenn er jetzt die Chance bekommt nochmal Bundesliga zu spielen, dann ist es absolut nachvollziehbar, dass er diese nutzen möchte.
Wechselt er jetzt zu uns, kann es das gewesen sein mit seiner Bundesligakarriere. Noch schlimmer, könnte ein Abstieg in die 3. Liga in seiner Vita stehen.
Der FCK ist sein Herzensverein. Daran gibt es keine Zweifel. Aber er kann jetzt auch nicht einfach blind nach Lautern fahren. Viele vergessen, dass "Profifußball" ein Beruf ist und man damit natürlich auch entsprechend "emotionslos" denken muss.
Und ja, eventuell wäre das nach Thommy der zweite Spieler, der uns durch die Lappen geht.
Aber ganz ehrlich: Damit muss man rechnen, wenn man versucht in Regalen zu fischen, die potentiell eine Nummer zu hoch für uns sind. Bei Luthe und Durm hat's geklappt. Bei Thommy und evtl. Heintz gehen wir leer aus.
10.08.2022 - 13:25 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zu so einem Wechsel gehören drei Seiten. Union, die ihn unter gewissen Voraussetzungen abgeben möchten. Verein X, der ihn zu gewissen Konditionen verpflichten will. Und Dominique Heintz selbst, der sich natürlich auch bei diesem Verein sehen muss. Hakt es bei einer der drei Seiten, kommt kein Transfer zu Stande.
Dann sehen wir ihn halt nächstes Jahr auf dem Betze, wenn Bochum gegen uns
antritt
10.08.2022 - 13:27 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Dome weckt mit seinen regelmäßigen Liebesbekundungen zum FCK halt Erwartungen. Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt ein Zeichen zu setzen wie es Zimmer einst getan hat.
Was macht er, er geht nach Bochum. Sorry dann soll er sich in Zukunft das Gesäusel in der Öffentlichkeit sparen.
Null Verständnis.....
Echt jetzt, da kann man nur die Hände überm Kopf zusammen schlagen. Dome weckt mit seinen regelmäßigen Liebesbekundungen zum FCK halt Erwartungen. Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt ein Zeichen zu setzen wie es Zimmer einst getan hat.
Was macht er, er geht nach Bochum. Sorry dann soll er sich in Zukunft das Gesäusel in der Öffentlichkeit sparen.
Null Verständnis.....
Wenn Union ihn nach Bochum verkaufen/verleihen will und nicht an uns, was dann? Es geht ums Geld, nicht nur für den Spieler, auch für seinen Arbeitgeber. Und wenn Bochum mehr bietet, dann kann der Spieler sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, das wird dann nix nützen.
10.08.2022 - 13:29 Uhr
Thema ist für mich bei Stammplatzoption in Liga 1 durch. Nicht nur wegen dem Geld, sondern auch aufgrund der sportlichen Perspektive. Das war eine Option, die Jean nicht hatte, von daher hinkt der Vergleich gewaltig.
Und wie gesagt: Union hat da auch noch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.
Schade, macht aber auch wieder deutlich, wieviel an sportlichem Boden der FCK in der vergangenen Dekade verloren hat.
Dem Spieler da einen Vorwurf zu machen, finde ich ziemlich absurd. Und es stellt auch nicht in Frage, dass der FCK sein Herzensverein ist.
Und wie gesagt: Union hat da auch noch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.
Schade, macht aber auch wieder deutlich, wieviel an sportlichem Boden der FCK in der vergangenen Dekade verloren hat.
Dem Spieler da einen Vorwurf zu machen, finde ich ziemlich absurd. Und es stellt auch nicht in Frage, dass der FCK sein Herzensverein ist.
10.08.2022 - 13:44 Uhr
Laut einem User im Bochumforum können wir Heintz (vorerst) vergessen
Zitat von DerWendler
Ist definitiv schon fix.
Ist definitiv schon fix.
10.08.2022 - 13:47 Uhr
Zitat von Newtrial
Thema ist für mich bei Stammplatzoption in Liga 1 durch. Nicht nur wegen dem Geld, sondern auch aufgrund der sportlichen Perspektive. Das war eine Option, die Jean nicht hatte, von daher hinkt der Vergleich gewaltig...
Thema ist für mich bei Stammplatzoption in Liga 1 durch. Nicht nur wegen dem Geld, sondern auch aufgrund der sportlichen Perspektive. Das war eine Option, die Jean nicht hatte, von daher hinkt der Vergleich gewaltig...
Finde das schon vergleichbar. Jean kommt aus der 2. Liga zurück in die 3. Liga. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihn einer der Abstiegskandidaten in der 2. Liga uach als Stammplatzoption genommen hätte.
Bei Heintz ist es jetzt ähnlich, nur dass es sich um 1. und 2. Liga handelt.
Und Union hat da auch nur genau so viel mitzureden wie Salami selbst. Klar können die sagen "nur nach Bochum weil die zahlen mehr". Genau so kann er sagen "nur nach Lautern sonst bleib ich halt hier und ihr bezahlt mich weiter". Denke das gleicht sich schon aus.
Meine Meinung generell ist: Man sollte es Jean hoch anrechnen, dass er in der Situation zu uns zurück kommt. Das heißt aber nicht automatisch, dass man es Heintz krum nehmen muss, wenn er noch weiterhin 1. Liga spielen möchte.
Gruß
Chio
10.08.2022 - 13:48 Uhr
Zitat von hellstroem3
antritt
antrittDu gehst also davon aus, dass Bochum die Klasse hält?
Es ist, wie es ist. Die Union muss den Spieler nicht abgeben. Heintz hat nicht die Wahl zwischen FCK und Bochum, sondern zwischen Stammplatz in Bochum und Bank-/Tribünenplatz in Berlin. Bei den Optionen wird die Union an einer Leihe in die zweite Liga schlichtweg nicht interessiert sein, und das gilt völlig unabhängig davon, ob Heintz zu uns wollen würde oder nicht. Aber auch für Heintz geht es um einen mittleren bis hohen sechsstelligen Betrag, den sein Gehalt über die Laufzeit gesehen höher liegt, als das bei uns der Fall wäre.
Beste Grüße
Lullaby
10.08.2022 - 13:50 Uhr
Usern mit solchen Usernamen sollte man eher wenig Glauben schenken
Spaß beiseite. Viel Glück in Bochum, Salami.
Hengen findet schon noch jemanden.
10.08.2022 - 13:51 Uhr
Zitat von chioro
Meine Meinung generell ist: Man sollte es Jean hoch anrechnen, dass er in der Situation zu uns zurück kommt. Das heißt aber nicht automatisch, dass man es Heintz krumm nehmen muss, wenn er noch weiterhin 1. Liga spielen möchte.
Meine Meinung generell ist: Man sollte es Jean hoch anrechnen, dass er in der Situation zu uns zurück kommt. Das heißt aber nicht automatisch, dass man es Heintz krumm nehmen muss, wenn er noch weiterhin 1. Liga spielen möchte.
Darauf kann man sich sicherlich einigen. Ansonsten sehe ich Domes Optionen so wie @Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.