1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#9211
10.08.2022 - 14:44 Uhr
Zitat von pulder
. Die Vereine Bochum und FCK sind sportlich
vergleichbar

Hier habe ich aufgehört zu lesen.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Transferwünsche |#9212
10.08.2022 - 14:50 Uhr
Zitat von Scuzzle
Zitat von pulder

vergleichbar

Bochum ist ein Fahrstuhlverein, genau wie wir. Wir fahren im Fahrstuhl nach oben, Bochum nach
unten. Das erkennt nicht jeder.
Transferwünsche |#9213
10.08.2022 - 14:54 Uhr
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie hier Bochum und der FCK als sportlich vergleichbar dargestellt werden. Wir waren vier (!) Jahre kurz vor dem sportlichen und finanziellen Exitus, das langsame Siechtum in Liga 2 noch nicht einmal eingerechnet. Wir haben in der letzten Saison zum ersten Mal seit dem Abstieg aus Liga 1 ein besseres Endergebnis als in der jeweiligen Vorsaison abgeliefert. Seit über 10 Jahren kannte der FCK nur den freien Fall! Bochum, aber auch Regensburg, Paderborn, St. Pauli, Sandhausen und und uns haben uns derart überholt, dass wir mit Müh' und Not langsam wieder die Rücklichter sehen können.

Wir sollten uns darüber klar werden, dass wir (schlafender Riese hin oder her) noch immer auf der Intensivstation liegen. Stabilisieren, Reha... Das ist kurz- und mittelfristig angesagt.

Einem Heintz, der gerade im besten Fußballalter ist, derart bockig-eingeschnappt die Liebe zum FCK abzusprechen, weil er ein sportlich (!) und finanziell wahrscheinlich deutlich besseres Angebot annehmen könnte, ist schon lächerlich.

•     •     •

Durlacher, achso
Transferwünsche |#9214
10.08.2022 - 14:55 Uhr
Zitat von pulder

(...)
Die Vereine Bochum und FCK sind sportlich
vergleichbar
(...)

Das kann nicht dein Erst sein, oder?
Bochum spielt seine zweite Bundesligasaison in Folge. Davor war man jahrelang sehr ordentlich in der 2. Bundesliga unterwegs.
Wir sind in dieser Saison nach vier Jahren 3. Liga (!) in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Davor ging es lange bergab.

Also nein. Wir sind nicht sportlich vergleichbar.

Natürlich kann es gut sein, dass wir in der nächsten Saison in einer Liga spielen.
Genauso realistisch ist aber auch, dass wir den Gang in die 3. Liga gehen müssen und Bochum weiter Bundesliga spielt.

Etwas mehr Realismus würde manchen schon gut tun...

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 10.08.2022 um 14:58 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#9215
10.08.2022 - 14:55 Uhr
Mein Gott immer dieses Schwarz-weiß denken. Kommt er jetzt nicht und verzichtet freiwillig auf 80 % seines Gehalts, dann ist er keine echter Lautrer. Dumm nur das Union vielleicht noch eine Ablöse haben will...wer soll das bei uns bitte bezahlen? Die SPI & PMG sind nicht Mateschitz oder Hopp wo die Kohle keine Rolle spielt.

Und noch ein Aspekt. Brauchen wir Dome wirklich? Von seiner Qualität natürlich wäre er sehr gerne gesehen. Aber eigentlich funktioniert unsere IV sehr gut. Wir brauchen einen richtig guten 6er und das ist Heintz nunmal nicht.
Nicht immer nur auf den Namen schauen sondern auch was für den Verein wirklich Sinn macht. Zwei Regale unter Heintz und auf der Position des 6 er. Das brauchen wir.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferwünsche |#9216
10.08.2022 - 14:56 Uhr
Also du schreibst einen Mist, das ist nicht zu glauben. Bochum geht jetzt ins zweite Jahr 1. Liga. Wären sie ein Fahrstuhlverein, wären sie mit uns in einer Liga und letzte Saison abgestiegen. Trotzdem sind sie deutlich über uns anzusiedeln, auch wenn sie abgestiegen wären. Wir sind aus der 3. Liga aufgestiegen und du willst uns mit einem Bundesligisten vergleichen? Wow. Heintz ist 28, der kann locker noch drei vier gute Jahre Bundesliga, bevor er dankbar seine Karriere noch zwei drei Jahre bei uns ausklingen lässt. Und das gönne ich ihm!
Bochum ist uns in Sachen finanzielle Entwicklung und co. um Jahre voraus. Behalt bitte die Nerven.
Genug off-topic in meiner noch jungen aktiven TM-Karriere, verzeiht es mir.
Transferwünsche |#9217
10.08.2022 - 14:59 Uhr
Rhetorische Frage: Wer von euch wäre bereit auf einen Rückschritt von einem Monatsgehalt von sagen wir mal 5.000€ auf ein Gehalt von z.B. 3.000€, nur um zu seinem coolen Ausbildungsbetrieb zurückzukehren?

Und kommt mir nicht mit „der hat doch eh genug“. Ja, hat er vermutlich. Er hat aber vermutlich auch Ausgaben, Tilgungen, Verpflichtungen, etc. in einer Höhe, die kein Ottonormalverbraucher hat.

Einfach mal innehalten und drüber nachdenken.
Transferwünsche |#9218
10.08.2022 - 15:04 Uhr
Zitat von pulder
Zitat von Scuzzle

Zitat von pulder

vergleichbar

Bochum ist ein Fahrstuhlverein, genau wie wir. Wir fahren im Fahrstuhl nach oben, Bochum nach
unten. Das erkennt nicht jeder.

Sorry Pulder, aber du hast in den letzten Jahren wohl geschlafen!!!
Transferwünsche |#9219
10.08.2022 - 15:05 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von pulder

...)
vergleichbar
(...)

Bochum spielt seine zweite Bundesligasaison in Folge. Davor war man jahrelang sehr ordentlich in der 2. Bundesliga unterwegs.
Wir sind in dieser Saison nach vier Jahren 3. Liga (!) in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Davor ging es lange bergab.

Natürlich kann es gut sein, dass wir in der nächsten Saison in einer Liga spielen.
Genauso realistisch ist aber auch, dass wir den Gang in die 3. Liga gehen müssen und Bochum weiter Bundesliga spielt.

Ich bin Realist, deshalb akzeptiere ich die Entscheidung von Heintz; ich respektiere sie aber nicht
aus genannten Gründen. Als aktueller 2. der 2. Liga müssen wir vor Bochum nicht in Schutt und
Asche kriechen.Zwinkernd
Transferwünsche |#9220
10.08.2022 - 15:08 Uhr
Zitat von pulder
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von pulder

...)
vergleichbar
(...)

Ich bin Realist, deshalb akzeptiere ich die Entscheidung von Heintz; ich respektiere sie aber nicht
aus genannten Gründen. Als aktueller 2. der 2. Liga müssen wir vor Bochum nicht in Schutt und
Asche kriechen.Zwinkernd

Ich dachte die letzten Jahre haben einem zur Bescheidenheit bewegt.
Anscheinend gilt das aber nicht für alle.

Wer nach drei Spieltagen solch ein abschließendes Urteil von sich gibt... Da gehört einiges dazu.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.