1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#6411
11.05.2021 - 01:14 Uhr
Zitat von AxiomVerge
Spontan fällt mir jetzt noch die Mär ein, dass vor ein paar Saisons irgendein ehemaliger Fck'ler in einem ostasiatischen Land (Bangladesh, Myanmar oder so was, weiß nicht mehr genau, um welches Land es damals ging) scouten wollte / sollte. Auch davon hat man, wie zu erwarten, nie wieder etwas gehört.

Das war Fritz Fuchs und zwar in Thailand. Dass er dort auf Scoutingtour gewesen ist und nicht etwa im Urlaub ist aber bis heute nicht zweifelsfrei geklärt.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 11.05.2021 um 01:14 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#6412
11.05.2021 - 05:01 Uhr
Meine Wünsche (Klassenerhalt vorausgesetzt!) wären:

https://www.transfermarkt.de/dominik-martinovic/profil/spieler/227093

Spielt eine überragende Saison in Mannheim und könnte der bewegliche Stürmer neben Pourie sein.

https://www.transfermarkt.de/martin-kobylanski/profil/spieler/93853

Hat schon unter Antwerpen gespielt und kommt bei Braunschweig nicht konstant zum Zug. Wenn’s ne Möglichkeit gibt den zu verpflichten, wäre das eine top Verpflichtung.

Liebe Grüße und auf 3 Punkte in Köln!
Transferwünsche |#6413
11.05.2021 - 08:04 Uhr
Aus privaten Gründen richtet sich mein Blick des Öfteren in die Proximus League, die zweite belgische Liga. Da gibt es auch einige interessante Spieler, z.B. den quirligen Kurt Abrahams:

https://www.transfermarkt.de/kurt-abrahams/profil/spieler/490325

Seine Stats waren diese Saison nicht top, aber das ganze Jahr war für seinen Verein recht schwierig. Letzte Saison waren die Werte besser. Auf dem Platz macht er auf jeden Fall richtig Betrieb mit seinem tiefen Schwerpunkt.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Transferwünsche |#6414
11.05.2021 - 08:17 Uhr
In meinen Augen fangen wir teilweise wieder an, etwas "überschätzt" an die Transferwünsche zu gehen. Ich wüsste z.B. nicht, wieso ein Martinovic beim FCK anheuern sollte. Sportlich muss sich der FCK erst einmal stabilisieren, dass man sich ambitioniert ausgibt, liegt fast schon in der Natur des FCKs, aber als Spieler eines Konkurrenten, müsste mich der Verein dann auch finanziell ganz schön abholen.

Also zumindest ich bin kein Fußballromantiker der denkt, dass jeder auf den Betze kicken will, nur weil hier 20.000 mehr Fans sind, als in anderen Stadien und der Verein eine große Tradition hat. Die Entwicklung der letzten Jahre und insbesondere das ständige Verfehlen von Saisonzielen würde mir durchaus auffallen. Jemand, da hab ich die Hoffnung bei den Beratern, sollte natürlich auch die Personalentwicklung hier verfolgt haben, und hat ggfs. ein letztes Mal Hoffnung in die neuen Leute hier am Berg, aber das wir einen Leistungsträger von einer Mannschaft gegen Ablöse verpflichten können, die sportlich mit uns auf Augenhöhe ist, halte ich eben für sehr unrealistisch.

Dementsprechend würde ich, wie bereits schon einmal geschrieben, mein Augenmerk auch auf deutschsprachige Spieler aus dem Ausland legen (ggfs. Kontakte durch Hengen hilfreich) oder Spieler setzen, die ein Stück weit unter dem Radar fliegen.

https://www.transfermarkt.de/lion-schweers/profil/spieler/333942

Hatte eine wahnsinnig gute Zeit bei Preußen Münster - auch unter Antwerpen - und galt als eines der Talente der 3. Liga. Wechselte anschließend nach Würzburg, wo er aber komplett abschmierte. Wäre für mich eine Ergänzung zu Kraus, wobei er natürlich aufgrund der U23-Regel ein Stück weit weniger attraktiv ist. Hat übrigens ein ordentliches Kopfballspiel, eine passable Spieleröffnung und eine ziemlich gute Geschwindigkeit. Ihm würde ich das durchaus zutrauen, hier nochmal eine gute Rolle zu spielen.

https://www.transfermarkt.de/marcel-bar/profil/spieler/154853

Eher wieder ein Stück unrealistischer ist Marcel Bär. In der dritten Liga eigentlich immer mit ganz ordentlichen Statistiken, in meinen Augen fehlt ihm aber irgendwas für mehr wie 3. Liga. Könnte für zwei Jahre eine interessante Personalie sein, immerhin kennt auch ihn Antwerpen.

https://www.transfermarkt.de/aygun-yildirim/profil/spieler/300334

Yildirim halte ich für sehr realistisch. Hat ganze 70 Einsätze unter Antwerpen gehabt und überzeugt eigentlich durchgehend. Seine Statistiken lesen sich sehr, sehr gut und für einen Flügelstürmer wirkt er sehr effektiv. Kann in der Offensive eigentlich überall agieren, wobei er die rechte Seite bevorzugt. Ich bin mir sicher, bleibt er in der 3. Liga, sind wir ein heißer Favorit.

https://www.transfermarkt.de/lucas-cueto/profil/spieler/232376

Ähnlich wie Yildirim ein hochinteressanter Mann mit guten Statistiken. Techniker, der auch mal das 1 vs. 1 sucht und einen ordentlichen Schuss hat. Ebenfalls viele Spieler unter Antwerpen gehabt. Auch hier bin ich mir sicher, bleibt er in der 3. Liga, sind wir auch da dran.

https://www.transfermarkt.de/ewerton/profil/spieler/149249

Einer der besten Verteidiger der letzten Jahre auf dem Betzenberg - Ewerton. Ich weiß leider nicht, wie er aktuell so drauf ist, fakt ist, bei uns hatte er so ziemlich seine beste Zeit. Wäre sicher eine Verpflichtung mit hohem Risiko, aber das sowas auch mal gut gehen kann, hat uns Götze bewiesen. Ich denke ein fitter Ewerton, würde da hinten so ziemlich alles abräumen.

https://www.transfermarkt.de/lars-dietz/profil/spieler/224513

Sicher nicht ganz unrealistisch, aber leider über der U23 Grenze. Großgewachsener Innenverteidiger, drittligaerfahren und Kopfballstark.

https://www.transfermarkt.de/moritz-romling/profil/spieler/452222

Den sollte man ggfs. mal beobachten, gilt in Bochum als vielversprechendes Talent. Ich weiß nicht, wie sich seine Vertragssituation gestaltet, durch einen Aufstieg der Bochumer aber möglicherweise günstig zu bekommen.

Das waren jetzt mal ein paar Vorschläge quer durch die Reihe. Wir sollten uns zwingend (!) nach einem kopfballstarken Innenverteidiger umsehen, besser zwei, die Stammelfpotential haben. Eine Alternative für die LV-Position wird notwendig sein, ebenso wie ein, zwei zentrale Mittelfeldspieler (ggfs. schon mit Stierlin einig). Auch über die Flügel würde ich gerne was tun und einen effektiven Mann verpflichten wollen. Bär und Yildirim stechen da raus, aber auch Cueto ist einer der ins Profil passen würde. Ein bis zwei Mittelstürmer werden Pflicht sein, ggfs. sogar drei, wenn man sich von Huth, Pourie, Röser und Hanslik trennt. Ich denke aber zwei von den vieren sehen wir auch nächstes Jahr hier. Je nachdem ob Spalvis nochmal Thema wird, müssen dennoch zwei - bestenfalls - junge, wilde Stürmer her.

https://www.transfermarkt.de/paul-glatzel/profil/spieler/470604

hatte ich diesbezüglich bereits vorgeschlagen, aber auch

https://www.transfermarkt.de/mick-gudra/profil/spieler/406610

ist vom Profil her interessant.

Selbstverständlich kann alles aber nur ein Thema sein, wenn man die Klasse hält..

LG
CeedX
Transferwünsche |#6415
11.05.2021 - 09:04 Uhr
Ich will hier ja nicht den Spielverderber mimen, aber noch ist die Saison nicht zu Ende gespielt, weshalb wir nicht wissen, in welcher Liga der FCK nächste Saison spielt.
Transferwünsche |#6416
11.05.2021 - 10:54 Uhr
Göttlicher geht wohl zum FCS...schade, den Jungen hätte ich gerne am Betze gesehen.
Transferwünsche |#6417
11.05.2021 - 11:26 Uhr
Zitat von Linne
Göttlicher geht wohl zum FCS...schade, den Jungen hätte ich gerne am Betze gesehen.

Ist nicht der letzte interessante Mann, mit dem die Gespräche weit fortgeschritten sein sollen. Vermeij zögert wohl noch, weil er auf ein besseres Angebot hofft (suchen wir nicht einen kopfballstarken Stürmer? zwinker ) und angeblich sind sie auch an Stierlin dran. Laut meiner "Quelle" übrigens auch der Waldhof, während von uns keine Rede war, aber das muss nichts heißen - ich vertraue da DanielFranklin.

Planungssicherheit ist einfach schwer durch Geld auszugleichen (ich sage nicht unmöglich, aber schwierig) und wir sollten daher dringlichst schauen, dass wir ab Samstag, 15:55 Uhr Nägel mit Köpfen machen können.
Transferwünsche |#6418
11.05.2021 - 11:32 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Linne

Ist nicht der letzte interessante Mann, mit dem die Gespräche weit fortgeschritten sein sollen. Vermeij zögert wohl noch, weil er auf ein besseres Angebot hofft (suchen wir nicht einen kopfballstarken Stürmer? zwinker ) und angeblich sind sie auch an Stierlin dran. Laut meiner "Quelle" übrigens auch der Waldhof, während von uns keine Rede war, aber das muss nichts heißen - ich vertraue da DanielFranklin.

Planungssicherheit ist einfach schwer durch Geld auszugleichen (ich sage nicht unmöglich, aber schwierig) und wir sollten daher dringlichst schauen, dass wir ab Samstag, 15:55 Uhr Nägel mit Köpfen machen können.

Was jetzt Stierlin angeht, kann ich mir vorstellen, dass er so zu sagen Variante B wäre. Variante A wäre Götze versuchen zu verpflichten. Da man aber noch nicht weiß, ob FCA die Liga hält, könnte es sich ziehen. Ob Stierlin warten will, keine Ahnung, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir am Ende keinen der Beiden unter Vertrag haben.
Transferwünsche |#6419
11.05.2021 - 11:40 Uhr
Zitat von Hephaistos1

Was jetzt Stierlin angeht, kann ich mir vorstellen, dass er so zu sagen Variante B wäre. Variante A wäre Götze versuchen zu verpflichten. Da man aber noch nicht weiß, ob FCA die Liga hält, könnte es sich ziehen. Ob Stierlin warten will, keine Ahnung, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir am Ende keinen der Beiden unter Vertrag haben.

Das ist gut möglich und ich kann zu den Planungen des FCK überhaupt nichts sagen.
Je nachdem, wie es mit Sickinger, Winkler, Senger, Ciftci und Bakhat weitergeht, haben wir aber auf Stierlins Positionen auch ganz unabhängig von Felix Götze Bedarf.
Wir sind sicherlich nicht in der Position, Talente "vom Markt zu nehmen, bevor es ein anderer tut". Aber gerade im zentralen Defensivbereich haben wir keinen einzigen Akteur mit Vertrag über diese Saison hinaus, der unter die U23-Regelung fällt. Stierlin würde demnach sicherlich zu seinen Kadernominierungen und auch Einsätzen kommen.
Transferwünsche |#6420
11.05.2021 - 11:50 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Linne

Götze hat bei Augsburg auch Vertrag in Liga 2, also nicht ablösefrei wenn die absteigen! Oder meinst du das er dann sowieso bleibt, weil er in liga 2 mehr Chancen hätte ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.